Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
17.09.2012 15:08
Huhu Mädels bin zuhause wurde gerade ebend entlassen! jetzt wurd grad gestillt und nun schläft meine kleine Dame! Geburtsbericht folgt demächst
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 15:11
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

hi ihr.hab mal eine frage.
hab heute mittag in der slipeinlage so ganz wenig rotbraunen ausfluss gesehen.
hab überlegt ob das der schleimpfropf ist,aber der wird immer anders beschrieben.
könnte es der trotzdem sein?

Jab das kann sein

das wäre ja toll.ich wage kaum zu hoffen

Doch, doch...was lange währt, wird besonders gut glaub mal....

hach ich hoffe sehr.war halt nur verwundert,da es nur so art schmierblutung zu sein scheint.sehe da nicht diesen viel beschriebenen schleim.na mal sehen
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 15:11
Zitat von HazelEyes:

Huhu Mädels bin zuhause wurde gerade ebend entlassen! jetzt wurd grad gestillt und nun schläft meine kleine Dame! Geburtsbericht folgt demächst

willkommen zuhause .genieß die neue zeit.ist bestimmt aufregend und schön
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 15:12
Zitat von puschel260991:

Hier mal Tipps einer Mami 2011
Zum Thema mumu kann ich auch nur bestätigen das das sich von jetzt auf gleich ändern kann. Bei mir hat sich nie was am mumu geändert und dann sollte ich den Montag stationär aufgenommen werden im KH, da war ich einen Tag über ET und abends bekam ich unerwartet die ersten Wehen
Wegen Blähungen beim Baby kann ich nur kümmelsalbe aus der Apotheke empfehlen, echt ein Wundermittel auch jetzt noch bei uns. Nach ner halben Stunde fangen die an zu pupsen wie die Weltmeister und die Blähungen sind dann alle weg die Tropfen die wir damals beim KiA bekommen haben haben nicht geholfen.

huhu,
super lieb und danke für die tipps
17.09.2012 16:39
Zitat von Sina31:

Zitat von puschel260991:

Hier mal Tipps einer Mami 2011
Zum Thema mumu kann ich auch nur bestätigen das das sich von jetzt auf gleich ändern kann. Bei mir hat sich nie was am mumu geändert und dann sollte ich den Montag stationär aufgenommen werden im KH, da war ich einen Tag über ET und abends bekam ich unerwartet die ersten Wehen
Wegen Blähungen beim Baby kann ich nur kümmelsalbe aus der Apotheke empfehlen, echt ein Wundermittel auch jetzt noch bei uns. Nach ner halben Stunde fangen die an zu pupsen wie die Weltmeister und die Blähungen sind dann alle weg die Tropfen die wir damals beim KiA bekommen haben haben nicht geholfen.

huhu,
super lieb und danke für die tipps

bitte bitte
Froni
860 Beiträge
17.09.2012 17:26
Hier ist ja gar nichts los! So viele haben die Entbindung schon hinter sich und haen jetzt nicht mehr so viel Zeit zu schreiben - was man ja verstehen kann. Ich hoffe bei den anderen tut sich gerade was

Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ. CTG und alles gut, aber keine Wehen. Der Muttermund ist aber zumindest 1 cm auf und der Gebährmutterhals sehr verkürzt. Sie meint sie ist zuversichtlich, dass es vor Donnerstag los geht. Aber ich glaube da nicht so recht dran, dafür merke ich bisher doch irgendwie zu wenig? Na mal abwarten. Ansonsten wird Freitag eingeleitet, wegen meiner Nierengeschichte. Viel lieber wäre es mir natürlich wenn es von selbst los geht!
alexa22
650 Beiträge
17.09.2012 17:51
juhu
ich war heute im KH und meine hebamme sagte das emine muttermund weich ist das ist doch schon gut oder?
und ja sonst ist nix neues mein schatzi will noch nicht mit mama kuscheln
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 18:57
Zitat von alexa22:

juhu
ich war heute im KH und meine hebamme sagte das emine muttermund weich ist das ist doch schon gut oder?
und ja sonst ist nix neues mein schatzi will noch nicht mit mama kuscheln

stress dich nicht,du hast ja noch zeit .der zwerg kommt schon,wenn die zeit ran ist
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 19:01
hab da nochmal eine frage.

hatte ja heute ganz leichte bräunliche blutung in der slipeinlage.war recht wenig blut.schleim habe ich nicht wirklich gesehen,sah also nicht so aus wie es häufig beschrieben wird.
wenn das jetzt trotzdem der schleimpfropf gewesen ist (was ich sehr hoffe)...kann das denn jetzt bei mir auch noch bis zu zwei wochen dauern,bis es losgeht?wird ja so oft beschrieben,dass es solange dauern kann.
wäre ja schlimm,da ich ja schon 5 tage über dem termin bin.
langsam reichts mir...bin ein wenig am ende meiner geduld und mag nicht mehr warten
DasJulchen03
2559 Beiträge
17.09.2012 19:25
Zitat von HazelEyes:

Ohhh wie schön Dann können wir uns jetzt über unsere Babys austauschen
MIMI79
4308 Beiträge
17.09.2012 19:26
Hallöchen,

habe mir heute diese Globuli Caulophyllum besorgt Mal sehen, ob's was nützt. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich schon gaaaaanz leichte Wehen habe

Sina: bei mir hat es nur 2 Tage gedauert, nach dem Pfropf weg war. Aber nicht jede Geburt wird mit dem Abgang eingeläutet, es kann auch einfach jetzt langsam bei dir losgehen Warten wir mal ab, was die Nacht bringt. Hast du denn ein bisschen Wehen? Wenn nein, kommen die bestimmt sehr bald!

Hazel: schön, dass ihr zu Hause seid!

Julchen/Schoko: das hört sich sehr perfekt an! Das mit dem Bauch hab ich jetzt mal überlesen, das frustriert mich nur

Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 19:29
Zitat von MIMI79:

Hallöchen,

habe mir heute diese Globuli Caulophyllum besorgt Mal sehen, ob's was nützt. Ich bilde mir jedenfalls ein, dass ich schon gaaaaanz leichte Wehen habe

Sina: bei mir hat es nur 2 Tage gedauert, nach dem Pfropf weg war. Aber nicht jede Geburt wird mit dem Abgang eingeläutet, es kann auch einfach jetzt langsam bei dir losgehen Warten wir mal ab, was die Nacht bringt. Hast du denn ein bisschen Wehen? Wenn nein, kommen die bestimmt sehr bald!

Hazel: schön, dass ihr zu Hause seid!

Julchen/Schoko: das hört sich sehr perfekt an! Das mit dem Bauch hab ich jetzt mal überlesen, das frustriert mich nur

ctg zeigte ab und zu ganz leichte an.aber keine zum ernst nehmen und die merke ich auch nicht.
was bewirken denn die globuli?
Froni
860 Beiträge
17.09.2012 19:29
Zitat von Sina31:

hatte ja heute ganz leichte bräunliche blutung in der slipeinlage.war recht wenig blut.schleim habe ich nicht wirklich gesehen,sah also nicht so aus wie es häufig beschrieben wird.
wenn das jetzt trotzdem der schleimpfropf gewesen ist (was ich sehr hoffe)...kann das denn jetzt bei mir auch noch bis zu zwei wochen dauern,bis es losgeht?wird ja so oft beschrieben,dass es solange dauern kann.
langsam reichts mir...bin ein wenig am ende meiner geduld und mag nicht mehr warten

Bei dir wird es bestimmt keine zwei Wochen mehr dauern. Es würde auch sowieso vorher eingeleitet werden, du bist ja schon fünf Tage drüber. Hat deine FÄ schon was dazu gesagt wie es weiter geht wenn du weiterhin keine Wehen bekommst? Oft wird ja 10 Tage über dem Termin eingeleitet. Von daher wäre ein nahes Ende in Sicht.
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 19:30
Zitat von Froni:

Zitat von Sina31:

Bei dir wird es bestimmt keine zwei Wochen mehr dauern. Es würde auch sowieso vorher eingeleitet werden, du bist ja schon fünf Tage drüber. Hat deine FÄ schon was dazu gesagt wie es weiter geht wenn du weiterhin keine Wehen bekommst? Oft wird ja 10 Tage über dem Termin eingeleitet. Von daher wäre ein nahes Ende in Sicht.

ja,sie wollen sonst nach 10tagen einleiten.davor habe ich aber so eine wahnsinnige angst.alles sträubt sich in mir wenns ums einleiten geht.
Sina31
2341 Beiträge
17.09.2012 19:31
sorry,dass ich gerad so wenig auf euch eingehe.bin nur gerad so frustriert und ein wenig unglücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt