Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
23.09.2012 22:13
ich hatte mimi heute abend mal geschrieben!!aber bisher keine antwort!!
ich hoffe das alles ok is!!sobald ich was weiß werde ich es euch erzählen!!
23.09.2012 22:31

und da is sie auch schon!!

nach 30 h einleitung kam SOPHIE um 18:44 uhr mit 3610g und 53cm länge und einem KU von 35,5 cm zur welt!!

MIMI hat zwar einen dammriss 3. grade"aber egal, das heilt alles wieder!" so ihre worte
kleine sophie
MIMI ich wünsch dir alles gut zur geburt, eine tolle kuschel und kennenlernzeit!!ich freu mich für dich das es spontan geklappt hat!! und der mistige dammriss wird schnell heilen!!! ich drück euch alle 4!! und bin auch deinen bericht und fotos gespannt!!
23.09.2012 22:56
mimi endlich hast du es auch geschafft glückwunsch zu deinen würmchen viel spaß beim kuscheln und das mit dem riss ouu jaa das ist echt schmerzhaft und stört aber nach den 3-4 tagen ist der schmerz so gut wie weg

woher weiß man welchen grades man einen riss hat sagen die das einem?? ich wüsste gern welchen grades es bei mir ist/war weiß jemand wie man es herausfindet?? hab schon im MUPA geschaut aber finde da nichts
__Laauraa
2039 Beiträge
24.09.2012 01:48
Hey Mädels ich meld mich auch mal ieder
bin total im stress da mein mann noch urlaub hat sind wir immer unterwegs oder i einer ist hier hebamme oder besuch
zu dem hat der kleine noch ein apzes (ka wie man das schreibt) auf der schulter was uns einige arzt beauche beschert hat
jetzt ist aber alles wieder gut
mit dem stillen klappt bei.mir nicht so toll der kleine hatte nicht mehr zugenommen und musste anfangen zuzufüttern nun hat der kleine endlich wieder sein geburtsgewicht erreicht

AN ALLE NEU MAMAS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an den rest wie gehts euch so ?
wie viele ss kilos habt ihr schon runter ?

so werde ab heute versuchen hier wieder regelmässig reinzuschauen
konnte leider die ganzen beträge nicht nachlesen
aber hoffe das es allen soweit gut geht

guinni
1777 Beiträge
24.09.2012 06:57
An alle Mamas Herzlichen Glückwunsch
Ich entschuldige mich ausdrücklich das ich in letzter Zeit kaum noch da bin
Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.
svenja894
2302 Beiträge
24.09.2012 07:26
Ich habe kümmelzäpfchen und kirschkernkissen...hilft bei uns ganz gut
24.09.2012 07:41
Zitat von guinni:

Unsere Nächte sind im Moment echt furchtbar unser armer Schatz hat ständig Bauchweh und nix hilft der Kinderarzt sagt das sei normal das hätten viele Babys. Aber users Schreit ja net sonder jammert die ganze Nacht ganz erbärmlich und dann bricht sie alles voll und der PoPo is vom Durchfall auch ganz rot. Und trinken tut sie auch nur noch ganz wenig aber dafür alle halbe Stunde bis Stunde. Weiss mir net mehr anders zu helfen als sie ständig im Arm zu halten und zu trösten. Aber inzwischen bin ich so übermüdet das ich kaum nerven hab was zu essen oder mal wohnung zu Putzen
Gestern Nacht hat mein Mann sie genommen weil er ja net Arbeiten musste jetzt is er fix und fertig und ich einigermassen fit.
Hat von euch jemand einen tip das ich es unserem Schäfchen etwas erleichtern kann. Hab schon Fenchel Anis Kümmel Tee in die Milch gemacht und Windsalbe auf den Bauch massiert und SabSimplex vom Arzt bekommt sie auch schon.

Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.09.2012 08:09
Zitat von Schnucki_87:

Hallo ihr süssen wir sind seid heute zuhause ich habe die beiträge jetzt nur überflogen an alle die entbunden haben herzlichen glückwunsch

hier ein foto von unserem goldschatz

Herzlichen Glückwunsch....Bezaubernd der kleine
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.09.2012 08:15
Liebe Mimi,

alles Liebe und Gute zur Geburt der kleinen Sophie. Kleine Sophie
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.09.2012 08:19
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels ich meld mich auch mal ieder
bin total im stress da mein mann noch urlaub hat sind wir immer unterwegs oder i einer ist hier hebamme oder besuch
zu dem hat der kleine noch ein apzes (ka wie man das schreibt) auf der schulter was uns einige arzt beauche beschert hat
jetzt ist aber alles wieder gut
mit dem stillen klappt bei.mir nicht so toll der kleine hatte nicht mehr zugenommen und musste anfangen zuzufüttern nun hat der kleine endlich wieder sein geburtsgewicht erreicht

AN ALLE NEU MAMAS HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an den rest wie gehts euch so ?
wie viele ss kilos habt ihr schon runter ?

so werde ab heute versuchen hier wieder regelmässig reinzuschauen
konnte leider die ganzen beträge nicht nachlesen
aber hoffe das es allen soweit gut geht

Ist Wahnsinn wie stressig so ein Leben mit Baby ist, was??? Bin auch immer wieder fasziniert. Die Zeit fliegt nur so an mir vorbei Irgendwas gibts immer zu tun. Entweder Besuch oder wir müssen irgendwohin...Für mich habe ich keine Zeit mehr...Der ganz normale Wahnsinn eben

bei mir 20 Kilo weg, ein paar blöde Kilos aber voll hartnäckig... Und der Bauch schwabbelt auch noch vor sich her... Aber so ist dat eben... Wers net mag, soll weg schauen
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.09.2012 08:28
Zitat von guinni:

Hmmm geht bitte zum Kia... Das hört sich an, als wenn sie die Nahrung nicht verträgt.Hmmm Durchfall und Erbrechen bei Flaschennahrung, hört sich komisch an. Du hast abgestillt, richtig? Ansonsten Wärme, massagen mit Kümmeöl im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen, in der Bauchtrage tragen...

alles Gute euch

PS: Unser Würmer sind am gleichen Tag geboren..Ein tolles Datum
guinni
1777 Beiträge
24.09.2012 08:43
Zitat von puschel260991:

Zitat von guinni:

Also wenn nicht mal die windsalbe hilft und sie sich oft erbricht und Durchfall hat und nen Wunden Po würde ich das ma beim KiA abklären lassen. Das sind nicht nur einfach Blähungen die weh tun. Du stillst ja ?? Es gibt seltene Fälle wo die Kinder allergisch reagieren auf die Muttermilch bzw. auf einen bestimmten Bestandteil davon. Da gibt's überall wo es Babynahrung gibt spezielles Milchpulver gegen Durchfall, gegen Allergien etc.

Ich kann leider nicht stillen hab keine Milch und der Kinderarzt hat uns nur Sab Simplex gegeben und gemeint das hätten fast alle Babys das würde sich mit der Zeit legen
guinni
1777 Beiträge
24.09.2012 08:45
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Hmmm geht bitte zum Kia... Das hört sich an, als wenn sie die Nahrung nicht verträgt.Hmmm Durchfall und Erbrechen bei Flaschennahrung, hört sich komisch an. Du hast abgestillt, richtig? Ansonsten Wärme, massagen mit Kümmeöl im Uhrzeigersinn, im Fliegergriff tragen, in der Bauchtrage tragen...

alles Gute euch

PS: Unser Würmer sind am gleichen Tag geboren..Ein tolles Datum

Ja super datum

Ich war doch schon beim Kinderarzt
Und die Hebamme meint bloss nicht auf den Bauch legen obwohl ich das gefühl hatte das würde unserm Schäfchen gefallen und guttun
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2012 09:19
Guinni mir geht es ähnlich. Mein kleiner weint immer direkt nach dem Stillen und krampft. Nun wird überlegt ob er auch Laktose nicht verträgt so wie ich. Ich habe Kümmelsalbe und Sab Simplex, aber das hilft nur bedingt.
Er jammert sobald er wach ist nur und möchte auch dauernd trinken, obwohl er dann noch gar nicht so den Durst hat, das macht es natürlich nicht besser. Spucken tut er nicht und Durchfall hat er auch nicht.

Die Hebamme meinte entweder die Milch oder was mit dem Rücken durch die schwere Geburt.

Sie redet nun gerade mit der Stillberaterin und ich warte auf den Anruf, war nun auch so verzweifelt das ich den Schnuller noch mal ausgekocht habe und nun behält er ihn endlich mal drin.
Das trinken macht es ja nur noch schlimmer, wenn es so oft ist und es daran liegt.

Metha ich hoffe du hast es bald geschafft, genauso wie die Anderen die noch Kugeln. Leg dich bloß nicht alleine in die Wanne, eine Wärmflasche im Rücken ist auch gut.

Schnucki alles Liebe zur Geburt. Und wer war das noch Mimi oder? Endlich habt ihr es geschafft.
Musstest dich ja echt lange quälen Mimi.

Bärchen man bekommt einen Geburtsbericht, da steht das drauf was für ein Dammriss das ist.

Erster Grad ist leicht gerissen, zweiter schwerer, also weiter nach hinten und beim dritten Grad ist der After mit betroffen. Ich habe einen Riss zweiten Grades.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2012 09:32
Saskia meldet sich heute wieder an meinte sie.

Ich freue mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt