~*~ Septembärlis 2012 ~*~
26.09.2012 08:53
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Sina31:
hallo ihr lieben,
ich melde mich nur kurz.
sind seit gestern nachmittag zuhause und er ist zuckersüß.
ich stecke nur mitten in den nachwirkungen der geburt,war schon irgendwo schockierend alles für mich und habe auch mit dem babyblues zu kämpfen.könnte den ganzen tag nur heulen.hinzu kommt der schlafmangel..so ca insgesamt 12h schlaf in 5nächten sind n bissel wenig![]()
aber meine mutti ist da und unterstützt mich zum glück.
von meiner geburt berichte ich vielleicht irgendwann mal,wenn ich zeit und energie finde.
aber das wichtigste ist mein schatz ist da und ihm gehts gut.das ist das allerwichtigste!!
an alle anderen die entbunden habe meine herzlichsten glückwünsche.
ich habe jetzt leider nicht alles lesen können (war einfach zuviel).
ich drück euch ganz doll
eure sina![]()
ahja die daten von meinem wurm: sascha nikita, geburtsgewicht: 3665g, 51cm groß, kopfumfang: 38cm![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein. Heulen ist normal, hatten ich auch...Lass es zu und wein Dich aus... Genieß die Zeit mit deinem Wurmi...
3 und 4 Tag is das total normal!!
26.09.2012 09:12
Zitat von Himbeere01:
huhu mädels
zu den gewicht also ich bin auch super froh wieder alles weg zu haben dachte das dauert lkänger aber das waren alles eh nur schwangersvchafts kilos der arzt meinte schon von anfang an das die schnell weg sein werden habe ja nicht viel zugenommenjetzt muss nur noch der bauch komplett flach sein und die paar streifen kaum sichtbar dann bin ich echt froh
hoffe das es bei euch auch so schnell und gut weg gehen wird
und weil eine geschrieben hat ich hätte leichtes untergewicht auch wen es so sein SOLLTE bin ich trotzdem froh weil ich meine figur wieder zurück bekomme außerdem habe ich solche gene wohl vererbt bekommen das ich essen kann soviel ich will was ich auch tuhe aber zunehmen konnte ich noch nie war schon deswegen beim arzt aber es ist alles okay habe sogar eine schilddrüsen unterfunktion da meinte mein arzt das ich eigentlich dauerhaft zunehmen müsste weil ich vermutet habe das es an der schilddrüse liegt aber nix da
bin mal gespannt wie lange ich das glück noch weiter haben werde alles essen zu können aber nicht zu zunehmen
![]()
Ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut (bauchmäuse und die kleinen die schon da sind)![]()
Zu dem sex also mit den 6 wochen schonen weiß ich aber habe mit meiner hebi gesprochen und mal nachgefragt da ich komischer weiser schon lust hätte und sie meinte das es an mir liegt weil nur ich weiß wie es da unten sich anfühlt (schmerzen,ziehen,alles palletti) aber das es sehr wichtig ist das man verhütet außer man plant den nächsten krümmelmich hat jetzt nur intressiert ob es einer von euch schon augetestet hat oder es vor hat oder wie es überhaupt bei euch ausschaut was die lust betrifft z.B. oder zeittechnisch würde es klappen??? oder bin ich echt die einzigste hier die den gedanken und die lust und das verlangen danach hat nach so einer kurzen zeit und den schmerzen ???!!!
![]()
Hmmm ich hätte auch ma wieder Lust
Aber dadurch dass bei mir nur Hose überm Bett hängen muss und ich schwanger bin, warte ich ab bis zum Arzttermin Ánfang Okt. Da gibts wohl die Spirale...Oder irgendwas anderes nahezu 100% sicheres...Kondom ist mir zu unsicher, habe hier auch noch nen persona rumfliegen...Vielleicht erst mal mit Persona (der zeigt die fruchtbaren Tage) an UND Kondom verhüten
An den fruchtbaren Tagen eben GAR kein Sex...Hmmmm wir werden sehen...
26.09.2012 09:26
Morgen alle zusammen. Waren gestern noch mal beim Kinderarzt der hat sich voll viel Zeit genommen hat mal mit US auf den Bauch geschaut (mehr um mich zu beruhigen) und Bauch abgetastet usw. Jetzt hat er vorgeschlagen die Nahrung nochmal zu wechseln. da wi immer Hipp hatten meint er wir sollen es mal mit nem günstigen versuchen. Haben von Rossmann Bebevita gekauft. Gestern mittag gabs die erste Mahlzeit und sie hatt seid dem nicht mehr gebrochen. Der Stuhl war heute morgen auch wieder besser.
26.09.2012 10:28
Die Nacht war schrecklich. Er kommt immer zum stundenbeginn trinkt bis zu 45 min und will dann gleich wieder. eben hat er sich rot geschrien.
Die Hebamme kommt gleich und wir besprechen was wir tun können. bin nur am heulen kann kaum was essen und es geht uns beide nicht gut. überlege abzustillen.
Die Hebamme kommt gleich und wir besprechen was wir tun können. bin nur am heulen kann kaum was essen und es geht uns beide nicht gut. überlege abzustillen.
26.09.2012 10:47
Zitat von Chrysanthes:
Die Nacht war schrecklich. Er kommt immer zum stundenbeginn trinkt bis zu 45 min und will dann gleich wieder. eben hat er sich rot geschrien.
versuch dich zu entspannen!! Dein Kind merkt jede negative Stimmung und nimmt sie mit auf!! Und du musst was essen sonst kann nix ankommen!! Dein Kind muss auch die schwere Geburt verarbeitet!! Mach dir leise tv an!! Besorg dir was leckeres zu essen und trinken und macht es euch gemütlich!! Das pendelt sich alles ein!! Sind die 3 Tage schon um das die ostheopatin da war???
26.09.2012 11:20
Zitat von guinni:
Morgen alle zusammen. Waren gestern noch mal beim Kinderarzt der hat sich voll viel Zeit genommen hat mal mit US auf den Bauch geschaut (mehr um mich zu beruhigen) und Bauch abgetastet usw. Jetzt hat er vorgeschlagen die Nahrung nochmal zu wechseln. da wi immer Hipp hatten meint er wir sollen es mal mit nem günstigen versuchen. Haben von Rossmann Bebevita gekauft. Gestern mittag gabs die erste Mahlzeit und sie hatt seid dem nicht mehr gebrochen. Der Stuhl war heute morgen auch wieder besser.![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist schön
Siehste, dann war es wirklich eine nahrungsunverträglichkeit
26.09.2012 11:58
Chrys das ist totaaaal doof! Veruch', dich zu entspannen auch, wenn das nicht einfach ist...
Dein Kleiner braucht wahrscheinlich einfach gaaanz viel Nähe und benutzt Mamas Brust als Schnuller...Leandra war da auch so, wenn auch nicht so schlimm wie bei dir.
Schlaf', wenn er schläft und mach' zwischendrin alles in Ruhe ohne Stress.
Dein Kleiner braucht wahrscheinlich einfach gaaanz viel Nähe und benutzt Mamas Brust als Schnuller...Leandra war da auch so, wenn auch nicht so schlimm wie bei dir.
Schlaf', wenn er schläft und mach' zwischendrin alles in Ruhe ohne Stress.
26.09.2012 12:00
Ich mach' mir grad voll die Gedanken, rechts am "Bauchansatz" tut's weh und zwischendrin scheint die Haut immer mal wieder ein bisschen taub zu sein...Kennt das jemand?
Leandra hat vorhin ihren "Mittagsschlaf" für 10min im Auto gemacht und als sie hier dann im Bett grade wieder einschlafen wollte, hat's geklingelt...ICH HASSE ES! -.-
Leandra hat vorhin ihren "Mittagsschlaf" für 10min im Auto gemacht und als sie hier dann im Bett grade wieder einschlafen wollte, hat's geklingelt...ICH HASSE ES! -.-
26.09.2012 12:43
Zitat von Metalgoth:
Ich mach' mir grad voll die Gedanken, rechts am "Bauchansatz" tut's weh und zwischendrin scheint die Haut immer mal wieder ein bisschen taub zu sein...Kennt das jemand?
Das mit dem tauben bauch kenne ich auch!! Hatte ich zum Schluss bei beiden Kindern!!
Is sie jetzt wach oder trotzdem nochmal eingeschlafen??
Henning hat da auch Talent zu!! Das wird dann meist ein nörgeliger Abend!!
26.09.2012 12:49
Zitat von JonahTi:
Da bin ich wieder!
Wir durften am Samstag endlich nach Hause und mussten vorher so einiges im KH durchmachen, vor allem vieles unötiges!
Hoffe das ich morgen zum GB schreiben komme. Wird allerdings eine längere Geschichte!!!
Allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch!
Wer wartet denn eigentlich noch. Habe den Überblick verloren.
uii da bin ich mal gespannt, was du zu erzählen hast, das hört sich ja nicht so gut an.
@Hebamme
also unsere kam bis zum Nabelabfall täglich. Das waren aber nur 3 Tage nach dem Kh. Und nun kommt sie noch ca 10x sie sagt insgesammt ungefähr 16x
@Sex
also ich hab totale Lust, hatte während der Schwangerschaft schon angst, weil ich da überhaupt so keine Lust hatte. Mein Doc hat gesagt ich solle warten bis der Ausfluss weißlich ist. Dann darf ich Baden und Sex haben, aber ordentlich verhüten beim Sex.
Hoffentlich ist das Zeug bald weg........ mein Armer Mann......... der wartet auch schon sehnsüchtig
@weinen
also das hatte ich auch. Ist mittlerweile aber viel besser. Habe auch andauernd geheult, nachdem der kleine da war. Meine Hebamme und die Schwestern im Kh haben gesagt, das sei normal. Solange es aufhört und das hat es mittlerweile.
@Chrysanthes
vielleicht gehts deinem Krümel genauso wie meinem, er hat nen Wachstumsschub und Nahrungswechsel. Daher will er auch ca alle 2-3 std essen und dann dauert es lange bis er trinkt. Und zudem isst er weniger als sonst. Aber meine Hebamme sagt, dass sei beim Wachstumsschub normal
26.09.2012 12:49
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
versuch dich zu entspannen!! Dein Kind merkt jede negative Stimmung und nimmt sie mit auf!! Und du musst was essen sonst kann nix ankommen!!
Dein Kind muss auch die schwere Geburt verarbeitet!! Mach dir leise tv an!! Besorg dir was leckeres zu essen und trinken und macht es euch gemütlich!! Das pendelt sich alles ein!! Sind die 3 Tage schon um das die ostheopatin da war???
Was ich noch erzählen wollte...Friedrich hat die ersten Tage meine Brust angeschriehen!! Er hatte Hunger, is aber nich an die Brust!! Er musste förmlich gezwungen werden!! Hatte auch überlegt abzupumpen, stillhüttchen und zuwenig Milch!!
Nu gaben würde uns aneinander gewöhnt!! Und es klappt ohne Theater!!
Das wird schon werden!! Nur nich aufgeben und den Mut verlieren!!!
26.09.2012 12:55
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Das mit dem tauben bauch kenne ich auch!! Hatte ich zum Schluss bei beiden Kindern!!
Is sie jetzt wach oder trotzdem nochmal eingeschlafen??
Henning hat da auch Talent zu!! Das wird dann meist ein nörgeliger Abend!!![]()
Ja, sie ist wach...NOCH aber recht gut drauf. xD
26.09.2012 13:06
Zitat von Chrysanthes:
Oh man du arme Maus... das tut mir immer total leid, wenn ich sowas lese...Bitte still nicht ab...wenns irgend geht, versuche es weiter...besprich dich mit deiner Hebi...Klar, wenns net anders geht, dann ist es so. Dennoch ist stillen so unglaublich wichtig und wenns klappt auch schön...
Das hört sich fast nach ner postpartalen Depression an. Sprich mit deiner Hebi drüber, die weiß Rat. Es gibt auch so ne tolle seite im Netz, komme gerade nicht auf den Namem...Musst mal googeln...
26.09.2012 13:07
Zitat von guinni:
Morgen alle zusammen. Waren gestern noch mal beim Kinderarzt der hat sich voll viel Zeit genommen hat mal mit US auf den Bauch geschaut (mehr um mich zu beruhigen) und Bauch abgetastet usw. Jetzt hat er vorgeschlagen die Nahrung nochmal zu wechseln. da wi immer Hipp hatten meint er wir sollen es mal mit nem günstigen versuchen. Haben von Rossmann Bebevita gekauft. Gestern mittag gabs die erste Mahlzeit und sie hatt seid dem nicht mehr gebrochen. Der Stuhl war heute morgen auch wieder besser.![]()
![]()
![]()
![]()
Na wunderbar...Hoffe, dass das so bleibt...Das wäre ja grandios
26.09.2012 13:10
Hi Mädels hatte jetzt erst kurz zeit mal zu schreiben mein kleiner schläft grad einbisschen.
Ich stille ja so halb und ab und zu kriegt er eine flasche weil er die brust garnicht will es ist immer ein Kampf ihn anzulegen und manchmal schreit er nur und wackelt mit dem kopf das war aber auch im KH schon so jeder sagt ich soll ihn immer wieder anlegen aber er schreit nur und quält sich es tut mir auch weh ihn so zu sehen hatte ihn jetzt grad eine flasche gemacht und probier ihn heute abend nochmal anzulegen. meine hebi probiert immer wieder mich zu überreden weiter zu stillen und ich möchte aber glaub ich abstillen aber weiss nicht wie das jetzt am besten geht wegen den milcheinschuss etc?
geht das jetzt noch?
mein kleiner schreit auch manchmal 3 std am stück und lässt sich garnicht beruhigen:
wie ist das denn bei euch?
was macht ihr?
Ich stille ja so halb und ab und zu kriegt er eine flasche weil er die brust garnicht will es ist immer ein Kampf ihn anzulegen und manchmal schreit er nur und wackelt mit dem kopf das war aber auch im KH schon so jeder sagt ich soll ihn immer wieder anlegen aber er schreit nur und quält sich es tut mir auch weh ihn so zu sehen hatte ihn jetzt grad eine flasche gemacht und probier ihn heute abend nochmal anzulegen. meine hebi probiert immer wieder mich zu überreden weiter zu stillen und ich möchte aber glaub ich abstillen aber weiss nicht wie das jetzt am besten geht wegen den milcheinschuss etc?
geht das jetzt noch?
mein kleiner schreit auch manchmal 3 std am stück und lässt sich garnicht beruhigen:
wie ist das denn bei euch? was macht ihr?
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt