Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
26.09.2012 17:21
Zitat von Mama25:

Unser Julian ist da.

Geboren am 26.10.2012 um 03.43 Uhr. 4070 Gramm und 53cm.

Leider liegt er aber noch auf der Neugeborenenstation. Er hat leider zu dickes Blut.

Glückwunsch erstmal... Schön, dass du es geschafft hast.

Was versteht man "unter zu dickem Blut" haben? Habe das noch nie gehört...
26.09.2012 17:35
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schokopo82:

Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben

wächst und gedeiht, der Kleine Mann Klasse

Wir hatten gestern U3...5840 Gramm (kein Schreibfehler), 59 cm und KU 39
Mein Bröckchen

Wow
Unsere sind ja gleich alt und Emilian hat ca. 3600 g, 53 cm und KU von 35,5cm !-)
Schokopo82
1126 Beiträge
26.09.2012 17:45
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schokopo82:

Heute U3 Untersuchung gehabt, alles ok
Paule ist 52cm,4780 gramm, und KU 37cm....aber die Kinderärztin hat mit windel gewogen und die war ganz schön voller Pusche also ziehe ich mal 300 gramm ab
Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben

wächst und gedeiht, der Kleine Mann Klasse

Wir hatten gestern U3...5840 Gramm (kein Schreibfehler), 59 cm und KU 39
Mein Bröckchen

Wow
Unsere sind ja gleich alt und Emilian hat ca. 3600 g, 53 cm und KU von 35,5cm !-)

Und man soll nicht vergessen,das er 2 wochen +5 Tage zu früh kam der kleine dicke
__Laauraa
2039 Beiträge
26.09.2012 18:19
Mädels ich hab mal ne frage
hab letzte woche mein schreiben für die elternzeit zum AG gebracht
hab bis jetzt noch keine bestätigung oder i was da drüber

Wie ist das bei euch habt ihr i ne antwort oder i was vom AG bekommen?
mir ist gestern mal aufgefallen das ich so gar kein anchweiß habe das ich elternzeit beantragt habe
sonnenblume83
551 Beiträge
26.09.2012 18:59
Zitat von hexe29:

Zitat von Metalgoth:

Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )

Leandra schläft jetzt endlich seit viertel vor...

Kann es sein, dass ganz schön viele hier nicht stillen können?
Wer stillt denn ausschließlich?

Ich stille ausschließlich!!

ich auch
bibi6682
4876 Beiträge
26.09.2012 19:10
ich auch
sonnenblume83
551 Beiträge
26.09.2012 19:11
Ich stille ja auch voll. Auch wenn es manchmal weh tut und echt anstrengend ist, weil der Partner einem das nicht abnehmen kann. Ich hatte auch erst Angst, dass ich zuwenig Milch habe, ABER es ist wirklich so, das der Körper sich Anpasst.( Angebot und Nachfrage) Und wenn es zu doll weh tut nehme ich ein Stillhüttchen. Aber nur im Notfall.

Aber ich kann jeden verstehen der nicht stillen möchte und akzeptiere das. Wichtig ist, dass sich Kind und Mutter dabei wohl fühlen.

26.09.2012 19:15
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von hexe29:

Zitat von Metalgoth:

Lilly, bist du mit dem Handy online? xD Du schreibst ziemlich wirres Zeug...Man versteht es aber trotzdem. ; )

Ich stille ausschließlich!!

ich auch
ich auch obwohl meine echt ein Fliegengewicht war und Angst hatte das die nicht zu nimmt. Aber die kleinen holen sich was sie brauchen
guinni
1777 Beiträge
26.09.2012 19:16
Zitat von Chrysanthes:

Die Nacht war schrecklich. Er kommt immer zum stundenbeginn trinkt bis zu 45 min und will dann gleich wieder. eben hat er sich rot geschrien.
Die Hebamme kommt gleich und wir besprechen was wir tun können. bin nur am heulen kann kaum was essen und es geht uns beide nicht gut. überlege abzustillen.

oh mann du arme lass dich drücken
26.09.2012 19:20
@schokopopo...von schlechter Mutter war auch nich die Rede!! Nur das ich das nich verstehen/nachvollziehen kann!!
@mama25...herzlichen Glückwunsch!!!
guinni
1777 Beiträge
26.09.2012 19:21
Zitat von Mama25:

Unser Julian ist da.

Leider liegt er aber noch auf der Neugeborenenstation. Er hat leider zu dickes Blut.

Herzlichen Glückwunsch
Gute besserung für deinen kleinen
guinni
1777 Beiträge
26.09.2012 19:23
Zitat von __Laauraa:

Mädels ich hab mal ne frage
hab letzte woche mein schreiben für die elternzeit zum AG gebracht
hab bis jetzt noch keine bestätigung oder i was da drüber

Wie ist das bei euch habt ihr i ne antwort oder i was vom AG bekommen?
mir ist gestern mal aufgefallen das ich so gar kein anchweiß habe das ich elternzeit beantragt habe

Ruf doch mal da an hab mir be Kopie unterscreiben lassen
guinni
1777 Beiträge
26.09.2012 19:35
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Metalgoth:

Ja, sorry...das is die autokorektur!! Ich seh das dann immer zu spät!!

Ich stille ausschließlich!! Und bin auch ein Verfechter des stillen!!
Ich hab Probleme es zu verstehen wenn die Frauen von vornherein sagen süße stillen nich oder nach wenigen Tagen aufgeben!! das macht mich traurig!! Und Uwe gesagt ich verstehe es nich!!

Ich versuche es zu verstehen, und übe mich damit kein Urteil zu fällen... Fällt schwer, aber leben und leben lassen Trotzdem teile ich meine Freude über das Stillen gerne und erzähle das jedem, der es wissen will oder nich wissen will Ich glaube z.B. nicht daran, dass die Milch einfach so weg bleibt...

Ich hätt super gerne gestillt hatte auch nix gekauft zum Fläschen geben musste aber auch aufgeben haben uns so gequält mit dem Stillen weil ich keine Milch hatte und unser Schäfchen nicht richtig saugen konnte sie hatte ja keine Kraft dazu Ausserdem hatten wir ja im Krankenhaus auf Intensiev keine unterstützung mit dem Stillen. Waren am ende alle beide super frustriert. Ich bekomm öfter zu hören das andere es nicht richtig finden das ich nicht stille aber was soll ich denn machen ???? Find es echt besch.... das es Mütter gibt die einen deswegen fertig machen. Erst letze Woche in München... hab ihr in nem Restaurant die Flasche gegeben da meint eine so zu ihrer Freundin wie scheisse sie es fände das ein so kleines Würmchen nicht gestillt würde weil die Frauen von heute sich dazu ja zu fein währen. Hab voll losgeheult
hexe29
8374 Beiträge
26.09.2012 19:45
Guinni mach dir keinen Kopf was andere sagen. Du hast deine Gründe und hast dir nix vorzuwerfen!!! Warum hat dich in der Klinik keiner unterstützt zwecks stillen? Meine kleine war ja auch auf der intensiv und bei mir kam vom ersten Tag an jemand zum informieren und helfen. Haben die ersten tropfen Muttermilch sogar mit ner spritze aufgefangen. Danach hab ich abgepumpt und die kleine hat's anfangs über die Magensonde bekommen. Nach und nach haben wir dann versucht, dass sie an der Brust trinkt und dann hat's auch geklappt (zwar nur mit Stillhütchen, aber Hauptsache Muttermilch). Undbald hat sie sogar mehr getrunken als die geforderten 30-35g, so dass die doofe Zuckerinfusion auch weg konnte. Da war ich so froh!!!

Aber mach dir keine Vorwürfe!! Du hast es versucht und es hat halt leider nicht geklappt!! Hauptsache dem Wurm geht's gut!!!
JonahTi
13303 Beiträge
26.09.2012 19:51
Zitat von Mama25:

Unser Julian ist da.

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja auch ein kleiner Brocken.

Hoffe er darf bald zu Dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt