~*~ Septembärlis 2012 ~*~
07.10.2012 11:04
Huhu Mädels ich hab mal wieder eine Frage wie macht ihr das wenn eure zwerge schreien tragt ihr sie rum oder lasst ihr sie auch mal schreien? da hat ja jeder eine andere meinung. man hört ja immer wieder trag das kind nicht dauernt rum sondern lass es auch mal schreien. mir tut es weh mein baby schreien zu lassen
was meint ihr dazu?

was meint ihr dazu?
07.10.2012 11:24
Zitat von Schnucki_87:
Huhu Mädels ich hab mal wieder eine Frage wie macht ihr das wenn eure zwerge schreien tragt ihr sie rum oder lasst ihr sie auch mal schreien? da hat ja jeder eine andere meinung. man hört ja immer wieder trag das kind nicht dauernt rum sondern lass es auch mal schreien. mir tut es weh mein baby schreien zu lassen![]()
was meint ihr dazu?
Hallo Schnucki

also ich denke, das jeder von uns selbst entscheiden sollte, ob man sein Baby schreien lässt oder nicht. Höre auf dein Bauchgefühl

Ich lasse meinen ab und zu mal schreien, den sie müssen ihre Stimme entwickeln. Und du als Mutter unterscheidest zwischen,Hunger,meckern,Schmerzen etc...(Schreien). Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Lg

07.10.2012 13:27
Zitat von Himbeere01:
chrys also ich würde auch lieber auf den arzt als auf deine hebi hören![]()
svenja super das sich dein freund entwickelt hat ich hoffe auch das es so bleibt und voll schön das er auch nachts aufsteht so kannst du etwas energie tanken![]()
mimi ich bin auch gespannt wie das mit meinen brüstchen weiter geht und ob die so bleiben oder ich naher nur solche schläuche haben werde ich hoffe mal nicht sonst muss ich für ne op sparenwollte jetzt nicht mit 22 schon solche luftschläuche haben
![]()
me und Luca uns gehts gut ich habe glaub ich meine tage bekommen da ich jetzt länger nur normalen ausfluss hatte und dazu habe ich leichte unterleib ziehen wie bei den tagen und das blut ist auch mens. artig . . . . hab schon vergessen wie nervig das ist![]()
Also von dem Abstand zur Geburt denke ich eher das du nochmal den Wochenfluss hast. Der darf auch mal eine paar Tage weg sein und dann wieder kommen.
07.10.2012 13:31
Zitat von Schnucki_87:
Huhu Mädels ich hab mal wieder eine Frage wie macht ihr das wenn eure zwerge schreien tragt ihr sie rum oder lasst ihr sie auch mal schreien? da hat ja jeder eine andere meinung. man hört ja immer wieder trag das kind nicht dauernt rum sondern lass es auch mal schreien. mir tut es weh mein baby schreien zu lassen![]()
was meint ihr dazu?
Ich denke auch das es jeder selbst entscheiden muss. Ich versuche meist etwas dagegen zu tun, aber ab und an kann ich ihm einfach nicht helfen. Dann findet er alles blöd. Hat gegessen, Windel ist frisch, bekommt nähe und ist immer noch quakig. Ich versuche es zu vermeiden, das er sich einschreit. Denn dann hält er auch schon mal die Luft an und er fängt erst wieder an zu atmen wenn ich ihn anpuste. Gut das ich das noch aus der Kita kenne. -.-
07.10.2012 15:40
Meta, alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe, du hast einen tollen Tag!
Thema Schreien: mir bleibt manchmal nichts anderes übrig, der Große kann auch nicht immer zurückstecken. Ich versuche aber, sie immer wieder zu beruhigen. Und wenn man alles versucht hat, und nichts hilft, dann kann man sie auch ruhig mal lassen.
Me: ätzende Nacht. Madame hat bis 3.45h Terror gemacht....
und Titus war um 7h wach. Herzlichen Glückwunsch...

Thema Schreien: mir bleibt manchmal nichts anderes übrig, der Große kann auch nicht immer zurückstecken. Ich versuche aber, sie immer wieder zu beruhigen. Und wenn man alles versucht hat, und nichts hilft, dann kann man sie auch ruhig mal lassen.
Me: ätzende Nacht. Madame hat bis 3.45h Terror gemacht....

07.10.2012 16:36
Zitat von Schnucki_87:
was meint ihr dazu?
Ich trag sie eigentlich dann rum Sie hat ja irgendwas wenn sie schreit und ich tröste sie dann
07.10.2012 16:39
Hab mir das Buch Oje ich wachse gekauft das hat mir persönlich geholfen zu verstehen warum sie manchmal so quengelig is und nur rumgetragen werden will. Sie versteht ja selber nicht was los is und sucht dann sicherheit bei mir
07.10.2012 17:00
Ich lasse meine Tochter so gut wie nie schreien... Es sei denn, es geht gar nicht anders...Das ist sehr selten der Fall...Mag es persönlich nicht und glaub weder daran, dass ein Säugling in dem Alter das mit Absicht macht, noch glaube ich an die Stimmbildungstheorie. Das wollte mir meine Ma nämlich weis machen... All die dummen Sprüche wie du verwöhnst sie etc sind absoluter Nonsence in meinen Augen...Das mag natürlich jeder anders sehen...Aber ich halte es eher wie die Affen, die lassen Ihre Kinder auch net schreien und brüllen und tragen sie oft am Körper...
07.10.2012 17:19
Zitat von guinni:
Hab mir das Buch Oje ich wachse gekauft das hat mir persönlich geholfen zu verstehen warum sie manchmal so quengelig is und nur rumgetragen werden will. Sie versteht ja selber nicht was los is und sucht dann sicherheit bei mir
Ich hab das Buch auch ausgeliehen von ner Freundin. Hab jetzt das Kapitel mit dem Schub um die 5. Woche gelesen. Allerdings steht da ja auch, dass man bei zu früh geborenen Babys die Wochen, die es zu früh kam, dran rechnen muss. Also würde der erste Schub bei uns ja erst noch kommen.
Ich lass die kleine auch nicht schreien. Wenn sie nur meckert, Lars ich sie auch mal. Manchmal ist sie nach ner Weile von selbst ruhig und schläft. Aber so richtig brüllen lass ich sie nie. Würde ich nicht übers Herz bringen. Sie braucht ja in so nem Moment den Trost von uns. Und von der stimmbildungstheorie halt ich auch absolut gar nix!
07.10.2012 18:49
Zitat von DasJulchen03:
Ich lasse meine Tochter so gut wie nie schreien... Es sei denn, es geht gar nicht anders...Das ist sehr selten der Fall...Mag es persönlich nicht und glaub weder daran, dass ein Säugling in dem Alter das mit Absicht macht, noch glaube ich an die Stimmbildungstheorie. Das wollte mir meine Ma nämlich weis machen... All die dummen Sprüche wie du verwöhnst sie etc sind absoluter Nonsence in meinen Augen...Das mag natürlich jeder anders sehen...Aber ich halte es eher wie die Affen, die lassen Ihre Kinder auch net schreien und brüllen und tragen sie oft am Körper...

07.10.2012 18:51
Zitat von guinni:
das hab ich auch angefangen.gefällt mir bisher gut
07.10.2012 19:16
Herzlichen Glückwunsch meta.
wir laufen heute viel mit ihm rum. Das hilft etwas.
wir laufen heute viel mit ihm rum. Das hilft etwas.
07.10.2012 20:33
Ich glaube auch, dass die Theorie "schreien ist gut für die Lungen" Humbug ist.
Und ich denke, dass man sie in den ersten 3 Monaten zumindest noch gar nicht verwöhnen kann. Irgendwann fängt man ganz intuitiv an, den Kleinen Mini-Grenzen zu setzen. Ich habe heute mal das Tragetuch ausprobiert und bin begeistert. Die Kleine fand es super und ich konnte mich frei bewegen, während sie meine Nähe bekommt und schön schlafen konnte. So waren wir Oma und Opa besuchen und sonst hätte sie da kein Auge zu getan. Heute hat sie den Besuch komplett verschlafen. Super!
Ich schätze, das Tuch wird unser Dauerbegleiter, wenn mein Mann wieder arbeitet und ich mit den beiden Terroristen alleine bin

07.10.2012 20:34
Oje ich wachse hab ich auch. Man darf nur nicht so ernst nehmen, was die Kinder laut Buch wann können sollten. Demnach laufen sie mit 6 Monaten oder so
Aber um etwas mehr Verständnis für die Kleinen zu bekommen ist es super, man zweifelt dann nicht mehr an sich selbst, sondern kann das Gebrüll gut nachvollziehen.

07.10.2012 20:39
Also ich finde es auch sehr schlimm, wenn er so herz zerreisend schreit. Vorallem, weil ihm immer gleich der Kopf hoch rot wird und ihm die Tränen schießen.
Wenn er nur etwas quängelt, lass ich ihn auch einfach mal schreien.
Finde die Aussagen von wegen Verwöhnen auch doof.
In Afrika tragen die Frauen auch ihre Babys stets und die verwöhnen sie auch nicht
Wenn er nur etwas quängelt, lass ich ihn auch einfach mal schreien.
Finde die Aussagen von wegen Verwöhnen auch doof.
In Afrika tragen die Frauen auch ihre Babys stets und die verwöhnen sie auch nicht
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt