~*~ Septembärlis 2012 ~*~
07.10.2012 20:44
Sind Koliken bei euch auch so ein Thema?
Wir haben gestern echt bis 3.45h mit ihr rumgetändelt, jetzt geht mein Mann mit ihr spazieren, weil es wieder los ging, bin gespannt, ob das was bringt.
die arme Maus quält sich so - und nebenbei uns mit, weil wir gar keinen Schlaf mehr kriegen....

Wir haben gestern echt bis 3.45h mit ihr rumgetändelt, jetzt geht mein Mann mit ihr spazieren, weil es wieder los ging, bin gespannt, ob das was bringt.

die arme Maus quält sich so - und nebenbei uns mit, weil wir gar keinen Schlaf mehr kriegen....

07.10.2012 21:17
Rein pädagogisch kann man die kleinen in den ersten drei Monaten nicht verwöhnen, da es in dieser Zeit nur um Bedürfnisse geht. Bei uns sind die koliken ein großes Thema. vor allem von 17-20 21 Uhr ist es schlimm.
07.10.2012 21:26
Zitat von Chrysanthes:
Rein pädagogisch kann man die kleinen in den ersten drei Monaten nicht verwöhnen, da es in dieser Zeit nur um Bedürfnisse geht. Bei uns sind die koliken ein großes Thema. vor allem von 17-20 21 Uhr ist es schlimm.
Genau das denke ich nämlich auch, ich bin sogar davon überzeugt, dass man das Urvertrauen der Kinder stärkt, wenn man gerade am Anfang zeigt, dass man für sie da ist, wenn was ist. Nur mit 2 Kindern geht das leider nicht immer so, wie mit nur 1. Aber wir tun was wir können. Da kommt unsere schreiende Sophie auch gerade wieder, der Spaziergang hat's wohl nicht gebracht. Schade....

07.10.2012 21:44
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Genau das denke ich nämlich auch, ich bin sogar davon überzeugt, dass man das Urvertrauen der Kinder stärkt, wenn man gerade am Anfang zeigt, dass man für sie da ist, wenn was ist. Nur mit 2 Kindern geht das leider nicht immer so, wie mit nur 1. Aber wir tun was wir können. Da kommt unsere schreiende Sophie auch gerade wieder, der Spaziergang hat's wohl nicht gebracht. Schade....![]()
[/quot
meine will heute auch nicht schlafen quemgelt viel ich denke es ist ein Wachstumsschub.....
07.10.2012 22:53
huhu ihr lieben wollte mal ein hallo da lassen bei uns ist alles gut waren heute bei meiner schwiegermama essen morgen kommt meine hebi und ansonsten mal schaun was morgen noch so anfällt
hoffe euch geht es gut und euren kleinen mäusen
zu dem geschrei unser hatte bis jetzt keine einzige richtig schlimme schrei phase ab und zu mal passt ihm was nicht obwohl er alles bekommen hat und man alles gemacht hat was einem einfählt aber er quengelt dann eher als er seinen ersten wachstumsschub hatte habe ich gemerkt das er viel unruhiger war und mehr essen wollte als sonst also öfters wach war als sonst und kürzere abstände aber ich fand die phase nicht schlimm ich lasse ihn nicht schreien wie verrückt ich kann unterscheiden ob er was hat oder ob es eher ein mekern ist weil die flasche nicht sofort bereit steht weil er jetzt wach ist ich könnte ihn auch nicht liegen lassen und er brühlt wie verrückt wen es eher ein weinen ist weil ihm was nicht passt nehme ich in an mich leg ihn auf meine brust oder schauckel ihn oder kraule ihn kuschel massiere sein bäuchlein sowas halt manchmal hat er auch so ne nacht das ihn iwas stört obwohl die pampers sauber ist er satt ist und trotzdem passt ihm was nicht dann nehme ich ihn zu mir ins bett und dann schläft er aber auch ein ich denke das besonders am anfang die kleinen mäuse viel nähe brauchen weil sie 9 monate lang im bauchi waren und jetzt aufeinmal nicht deswegen denke ich sollte man den kleinen dass dann auch geben

hoffe euch geht es gut und euren kleinen mäusen

zu dem geschrei unser hatte bis jetzt keine einzige richtig schlimme schrei phase ab und zu mal passt ihm was nicht obwohl er alles bekommen hat und man alles gemacht hat was einem einfählt aber er quengelt dann eher als er seinen ersten wachstumsschub hatte habe ich gemerkt das er viel unruhiger war und mehr essen wollte als sonst also öfters wach war als sonst und kürzere abstände aber ich fand die phase nicht schlimm ich lasse ihn nicht schreien wie verrückt ich kann unterscheiden ob er was hat oder ob es eher ein mekern ist weil die flasche nicht sofort bereit steht weil er jetzt wach ist ich könnte ihn auch nicht liegen lassen und er brühlt wie verrückt wen es eher ein weinen ist weil ihm was nicht passt nehme ich in an mich leg ihn auf meine brust oder schauckel ihn oder kraule ihn kuschel massiere sein bäuchlein sowas halt manchmal hat er auch so ne nacht das ihn iwas stört obwohl die pampers sauber ist er satt ist und trotzdem passt ihm was nicht dann nehme ich ihn zu mir ins bett und dann schläft er aber auch ein ich denke das besonders am anfang die kleinen mäuse viel nähe brauchen weil sie 9 monate lang im bauchi waren und jetzt aufeinmal nicht deswegen denke ich sollte man den kleinen dass dann auch geben

08.10.2012 09:47
Zitat von MIMI79:
Sind Koliken bei euch auch so ein Thema?![]()
Wir haben gestern echt bis 3.45h mit ihr rumgetändelt, jetzt geht mein Mann mit ihr spazieren, weil es wieder los ging, bin gespannt, ob das was bringt.![]()
die arme Maus quält sich so - und nebenbei uns mit, weil wir gar keinen Schlaf mehr kriegen....![]()
ohja..meine hat auch so mit zu kämpfen.gestern 6h lang u besonders abends.er macht auch so schlecht bäuerchen.haben alles schon probiert..lefax,bauchmassage,wärme etc.
hoffe es hört bald auf
08.10.2012 09:51
Zitat von Sina31:
Zitat von MIMI79:
Wir haben gestern echt bis 3.45h mit ihr rumgetändelt, jetzt geht mein Mann mit ihr spazieren, weil es wieder los ging, bin gespannt, ob das was bringt.![]()
die arme Maus quält sich so - und nebenbei uns mit, weil wir gar keinen Schlaf mehr kriegen....![]()
ohja..meine hat auch so mit zu kämpfen.gestern 6h lang u besonders abends.er macht auch so schlecht bäuerchen.haben alles schon probiert..lefax,bauchmassage,wärme etc.
hoffe es hört bald auf
Da schließe ich mich an. Seit ein paar Tagen quält sich Jonah abends und nachts auch mit den Blähungen. Schlimm das man dagegen nichts machen kann.
08.10.2012 11:59
Geschrei ist bei uns auch Thema. Im Moment ist sie eh unruhig..
Besonders schlimm ist es abends. Sie bekommt morgens, mittags und abends fencheltee mit in die Milch. Wenn sie abends davon geplagt wird, bekommt sie erst sab tropfen und lasse sie nackt rumstrampeln. Wenn alles nix bringt bekommt sie carum carvi zäpfchen von weleda, hilft uns super
Besonders schlimm ist es abends. Sie bekommt morgens, mittags und abends fencheltee mit in die Milch. Wenn sie abends davon geplagt wird, bekommt sie erst sab tropfen und lasse sie nackt rumstrampeln. Wenn alles nix bringt bekommt sie carum carvi zäpfchen von weleda, hilft uns super
08.10.2012 20:59
Zitat von JonahTi:
Zitat von Sina31:
Zitat von MIMI79:
hoffe es hört bald auf
Da schließe ich mich an. Seit ein paar Tagen quält sich Jonah abends und nachts auch mit den Blähungen. Schlimm das man dagegen nichts machen kann.
sab simplex hilft nen .......

08.10.2012 22:42
Meine grosse hatt ihre erste einladung zum Kindergeburtstag bekommen für morgen und kann net hingehen wegen ihrer erkältung.
Sie hatte 4 wochen im KiGa gefehlt.
1 woche war sie ekältet,die 2 u.3 woche lag ich flach und in der woche kam der kleine.
Dann war sie 2 tage wieder im Kiga und ist seit Mittwoch wieder krank.
Bin am überlegen ob ich sie aus dem KiGa rausnehme,da sie eh bald bis zu 6 wochen nicht hin kann .
Weil sie operiert wird.
.
.
.
Der kleine hatt auch schnupfen und spuckt sehr viel aus nach jeder Flasche Milch.
lg

Sie hatte 4 wochen im KiGa gefehlt.
1 woche war sie ekältet,die 2 u.3 woche lag ich flach und in der woche kam der kleine.
Dann war sie 2 tage wieder im Kiga und ist seit Mittwoch wieder krank.
Bin am überlegen ob ich sie aus dem KiGa rausnehme,da sie eh bald bis zu 6 wochen nicht hin kann .
Weil sie operiert wird.
.
.
.
Der kleine hatt auch schnupfen und spuckt sehr viel aus nach jeder Flasche Milch.
lg
08.10.2012 23:02
wenn's nur eine eifache Erkältung ist, würde ich sie gehen lassen. Zu dieser Jahreszeit haben doch fast alle Kinder ne Rotznase.
Schnupfen ist echt doof bei den kleinen, vor allem beim Trinken...

Schnupfen ist echt doof bei den kleinen, vor allem beim Trinken...

08.10.2012 23:09
Zitat von MIMI79:
wenn's nur eine eifache Erkältung ist, würde ich sie gehen lassen. Zu dieser Jahreszeit haben doch fast alle Kinder ne Rotznase.![]()
Schnupfen ist echt doof bei den kleinen, vor allem beim Trinken...![]()
Sie hatt ne entzündung im hal und husten der weh tut.
Wegen der Entzündung muss sie penecelin nehmen.
09.10.2012 07:26
Sweetmama das ist ja doof, das deine Kleine jetzt krank ist. So ein Kindergeburtstag ist ja ein richtiges Erlebnis für die Kleinen!
Zu uns: Diese Nacht war super. Jonah hatte keine Bauchschmerzen, hat friedlich geschlafen und nur um halb 4 hatte er Hunger. Schläft jetzt noch ganz lieb.
Zu uns: Diese Nacht war super. Jonah hatte keine Bauchschmerzen, hat friedlich geschlafen und nur um halb 4 hatte er Hunger. Schläft jetzt noch ganz lieb.
09.10.2012 09:16
Zitat von sweetmama4187:
Zitat von MIMI79:
wenn's nur eine eifache Erkältung ist, würde ich sie gehen lassen. Zu dieser Jahreszeit haben doch fast alle Kinder ne Rotznase.![]()
Schnupfen ist echt doof bei den kleinen, vor allem beim Trinken...![]()
Sie hatt ne entzündung im hal und husten der weh tut.
Wegen der Entzündung muss sie penecelin nehmen.
Oh nee, dann würde ich sie auch nicht hinlassen. Arme Maus!
09.10.2012 09:20
Zitat von JonahTi:
Sweetmama das ist ja doof, das deine Kleine jetzt krank ist. So ein Kindergeburtstag ist ja ein richtiges Erlebnis für die Kleinen!
Super!!!

Unsere Nacht war auch super! Sie hat abends bei mir auf dem Bauch geschlafen und dann im Bett nach dem Trinken so weiter gemacht. Sie kam dann um 4h und um 6h. Das war super. Der Große ist um 7h wach geworden und sie hat satt weiter geschlafen bis um 8.30h. So konnte ich beide gut versorgen. Ich konnte nämlich mal das Alleine-Sein ausprobieren. Mein Mann war gestern beim Fußball im Stadion und ist sturzbetrunken um 4h nach Hause gekommen.

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt