Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
09.11.2012 12:50
Ich denke, deine "Freundin" kam nicht mit deiner SS klar, weil sie sich ihr Kind zurückwünscht...Das hattest du schnmal erzählt und auf solche Leute kann man gerne verzichten..
Metalgoth
17557 Beiträge
09.11.2012 13:02
Leandra ist gestern Abend so um 23.15Uhr aufgewacht und hat total viel geweint.
Ich hab' sie dann zu uns rübergeholt, weil sie Husten hat...
Dann ist mir aufgefallen, dass sie mit den Beinen rumgestrampelt und sich die ganze Zeit gekratzt hat...
Licht an, Schlafanzug an den Beinen hochgezogen...Sie hatte einen Ausschlag an den Gelenken (wirklich an allen) und fleckenweise am ganzen Körper, der Bauch und die linke Kniekehle waren besonders schlimm...Ich hab' sie dann stundenlang mit Babypuder eingerieben (besonders am Bauch) , bis sie wieder eingeschlafen ist...hat immer wieder geweint und Mama aua gesagt...: ( Das muss wahnsinnig gejuckt haben!
Heute Morgen war alles wieder weg...
Weiß jemand, was das sein kann? Sie kam mir auch ansonsten bis auf den Husten nicht krank vor...da alles wieder weg ist, war ich nicht beim Arzt, der kann mir ja auch nicht mehr helfen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 13:59
Zitat von Metalgoth:

Julchen dann muss ich hier mal sowas suchen..Ich will auch unbedingt wieder Volleyball spielen!
Was für Angebote haben die bei euch, wo du mitmachst?

Ja, du hast mit 21 deinen ersten bekommen...Wenn's das Zweite ist, ändern sich die Reaktionen nochmal...Ich war ja bei der Geburt noch 20.
Mit 30 die Jüngste ist echt krass...
Naja, mich würde auch an sich keiner für 21 halten...Aber dennoch kommt das teils nicht so gut an.
Ich wollte mal nach einem Eltern Kind Café gucken, kennst du sowas?

guinni es ist nicht so, dass er sich nicht um die 2 kümmert....kuscheln ist super!
Aber glaubst du, er würde Leandra wickeln, wenn sie groß macht, während ich stille?
Nee...Da muss ichi hn dann fragen, ob er das bitte mal schnell macht und meist lässt er sich dann so viel Zeit, dass ich es dann doch wieder selbst mache, wenn ich fertig bin.
Das war auch mal anders...
Ich würde auch gern ein paar Tage zu meinen Eltern fahren...

Einerseits ja...Andererseits stellt sich der Körper der Frau während der SS ja schon auf den Rhythmus des Babys ein..Wann hast du in der SS zuletzt durchgeschlafen?
Uns Frauen fällt es dadurch von Natur aus leichter, nachts aufzustehen.
Deshalb sind die Männer auch, wenn sie nachts nicht aufstehen genauso kaputt.

Svenja
MNan hat also nicht erreicht, wenn man Streifen hat? Was für eine absolut dumme Aussage! xD
Deine Tante scheint in ihrem Leben wohl nicht glücklich sein...
Hilft dir zwar nicht weiter aber versuch', es zu ignorieren.

Mimi okay, 35€ ist echt teuer...
Das Gute ist, dass ich im Zentrum wohne, hier gibt es bestimmt viel.
Das Problem ist für viele in solchen Kursen dann aber echt mein Alter und das nervt...Aber Gott sei Dank nicht für alle. ; )
Rückbildung muss ich mich noch erkundigen, kann ich evtl bei meinem Physiotherapeuten machen.

Ich werde vermutlich mit Yoga oder Pilates anfangen. Und evtl turnen oder Speckweg Training es wird aber auch walken, laufen, fussball, handball, Judo und weiß der Geier noch was angeboten...Also breit gefächert...
Ich gehe immer ins Schulcafe von meinem Großen...Monatg & Donnerstag. Somit habe ich Kontakt zu Eltern mit Schulkindern ( habe ja schließlich auch eins) und Babys...Da trifft sich alles...Bei nem Stück Kuchen funktioniert alles viel besser Ich mag sowas viel lieber wie Pekip oder so...Da musste ich mir ständig anhören, welches Wunderkind was, wann kann.. Eines war toller als das andere.Und ich war immer Top informiert über Windelangebote etc Das nervte schon, weils KEINE anderen Themen gab...Somit suchte ich Alternativen und Turnen war so eine oder jetzt Schulcafe...echt geil, sich mal über was anderes als Babystuhlgang zu unterhalten

Na dann fahr doch zu Deinen Eltern...Aber das Geld was das problem richtig? Meine Ma beteilift sich immer an unseren Spritkosten oder Bahn, je nach dem wie wir anreisen...Meinste das macht deine auch?

Ach ja und Dein Alter ist kein Problem. Wumpe was andere sagen...Back dir ein Ei drauf und lass sie sabbeln...Das ist NEID der Besitzlosen...Haben selber nen Sack voll Probleme und reden gern über andere getreu dem Motto:" Haha den gehts viel schlechter als uns"...
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 14:01
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von DasJulchen03:

...

ich denke schon. er hat noch nie so gespuckt.

wart ihr im normalen chlor Wasser?

Ok dann liegt das nahe. Gibst du ihm zusätzlich was zu trinken? Ja waren wir... Waren im Schwimmbad und jara durfte auch 10 Minuten. Ganz begeistert war sie nicht, aber es wird denke ich

meinst du Tee oder Wasser oder so? ich stille voll. er nimmt gar keine Flasche.

ich schaue nun aber das er gut trinkt. gerade trinkt er im halb schlaf.

ich bin gespannt wie es Felix gefällt.

ja meinte ich...Meine nimmt auch keine Flasche, soll sie auch nicht...Brust reicht völlig aus... wir hat er die Impfung überstanden? Wie war die Nacht ect?
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 14:02
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von SchnulliTine:

Also wir lassen ihn gegen Rotarviren impfen, eine Schluckimpfung hatte er schon, leider hat er davon totale Bauchschmerzen bekommen.

Wir haben hingegen Sorgen wegen der 6fach Impfung. Wir haben in letzter Zeit soviel schlechtes darüber gehört. Dass es einige Todesfälle für den Plötzlichen Kindstod gab. Und daher wollen wir es nicht. Aber der Kinderarzt hat mich runter geredet, als ich ihm das gesagt habe, dass wir diese Impfung nicht wollen.
Sollte ein Kinderarzt nicht auch auf die Wünsche der Eltern eingehen??

hmmm ich habe meinen kinderarzt befragt zum SID...
Es gib einige Faktoren, die das Risiko deutlich minimieren. Woher der plötzliche Kindstod kommt, weiß jedoch niemand genau. Hält man sich an alle Regeln, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der SID eintritt.Impfen ist KEIN Risikofaktor.
Impffolgen sind weitaus geringer, als die Folgen bei Erkrankung nicht geimpfter Kinder. Ich habe lange für und wieder abgewogen, den Kia konsultiert,die Hebamme und nen Alternativmediziner. Schlußendlich haben wir uns für alle mgl Impfungen entschieden...Und das fühlt sich richtig an...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung....

Wir wollen auf jeden Fall Impfen, aber ehr ungern alle 6 gleichzeitig. Irgendwie haben wir beide Bauchschmerzen bei dem Gedanken.

Hmmm ich versteh das schon...Gibt es das denn, dass man alles einzeln impfen lässt? Das würde ich dann auch noch in Betracht ziehen
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 14:03
Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von DasJulchen03:

...

Wir wollen auf jeden Fall Impfen, aber ehr ungern alle 6 gleichzeitig. Irgendwie haben wir beide Bauchschmerzen bei dem Gedanken.

Leandra hat nach der Impfung auch den halben Tag gebrüllt, aber am nächsten Tag war es besser.
Und im Endeffekt war ich froh drüber...Ich konnte es echt nicht ertragen, dass mein Kind mit einer Nadel gestochen wird und, wie sie dann gebrüllt hat...

naja, Schnulli, wenn man das hochrechnet, 6 Impfstoffe einzeln 3 mal zu wiederholen.... ich denke auch, dann lieber 3 mal pieksen als 18mal. Und dann kommen ja noch die anderen Impfungen dazu (Pneumokokken, Meningokokken, Mumps, Masern, Röteln und Windpocken). Dann biste ja nur noch beim Doc und so oft quälen...

Stimmt, wenn man das so berechnet ist das viel Pickserei...Hmmm, nächste Woche kriegt sie die 6erund fertig
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 14:05
Zitat von Schnucki_87:

Huhu Mädels ich hoffe es geht euch allen soweit gut?! Vor der Impfung hab ich auch iwie Angst ich fand es schon schrecklich als sie im KH von der Ferse blut abgenommen haben...

Ich hab mal eine frage an euch wenn die kleinen einen Schub haben ist der immer am Stück oder kann auch mal paar tage pause dazwischen liegen. Die letzten drei tage ging es luca bis auf paar blähungen sehr gut und jetzt seid gestern abend sind die blähungen wieder stärker.. Er ist auch total abhänglich er schlàft nur auf meinen bauch jedesmal wenn ich ihn ablege fängt er an zu schreien selbst wenn er fest geschlafen hat wacht er sofort auf. Im mom liegt er wieder bei mir auf den bauch und seh es schon kommen das ich heute nacht wieder so schlafe. Ich mein klar wenn er die Nähe braucht gebe ich sie ihm nur hab ich manchmal Angst das er nachher garnicht mehr alleine schlàft... Oder ob es nur ein Schub ist.

in dem Alter kannst du dein baby nicht verwöhnen. Alles was und wie dus machst dient einzig und alleine der Befriedigung von Bedürfnissen. Bewusst macht ein baby das nicht, zumindestens nicht in dem Alter... Das hört sich nach Schub an...gib ihm die Nähe, auch das wird wieder anders werden
DasJulchen03
2559 Beiträge
09.11.2012 14:08
Zitat von Metalgoth:

Leandra ist gestern Abend so um 23.15Uhr aufgewacht und hat total viel geweint.
Ich hab' sie dann zu uns rübergeholt, weil sie Husten hat...
Dann ist mir aufgefallen, dass sie mit den Beinen rumgestrampelt und sich die ganze Zeit gekratzt hat...
Licht an, Schlafanzug an den Beinen hochgezogen...Sie hatte einen Ausschlag an den Gelenken (wirklich an allen) und fleckenweise am ganzen Körper, der Bauch und die linke Kniekehle waren besonders schlimm...Ich hab' sie dann stundenlang mit Babypuder eingerieben (besonders am Bauch) , bis sie wieder eingeschlafen ist...hat immer wieder geweint und Mama aua gesagt...: ( Das muss wahnsinnig gejuckt haben!
Heute Morgen war alles wieder weg...
Weiß jemand, was das sein kann? Sie kam mir auch ansonsten bis auf den Husten nicht krank vor...da alles wieder weg ist, war ich nicht beim Arzt, der kann mir ja auch nicht mehr helfen.

Hmmm ne Allergie? Hört sich so an... Hat sie irgendwas neues gegessen? Ward ihr draußen und sie im Gebüsch oder so? Das hat meiner...Allergien auf diverse Planzen draußen...
Metalgoth
17557 Beiträge
09.11.2012 14:13
Genau das ist es...Über NORMALE Dinge unterhalten, Windeln benutzen wir eh fast keine, da brauche ich keine Angebote! : )
Was ist Pekip eigentlich?

Naja, mein Stiefpapa ist Frührentner und meine Mama macht grade eine Umschulung...Dann waren im Oktober alle Familiengeburtstage und es ist bald Weihnachten...Ich kann sie mal fragen, aber das wird eng.
Außerdem will mein Freund ja auch nicht auf das Baby "verzichten" xD Sie ist eh schon so mamabezogen, das war Leandra nicht so extrem.
Mir würde es natürlich wahnsinnig gut tun..Auch, meinen Bruder zu sehen mit dem Kleinen und seine kugelige Freundin. ; )
Wobei die noch nicht wirklich kugeln dürfte, ET ist erst im Mai...

Nee, für MICH ist mein Alter auch kein Problem und ich habe noch nie was auf die Meinungen Andere im Bezug auf meine Person gegeben..Wie sich meinem Namen hier entnehmen lässt bin ich auch optisch nicht unbedingt das, was jedem gefällt. xD
Metalgoth
17557 Beiträge
09.11.2012 14:17
Sie war gestern Abend mit Papa mit dem Hund draußen..Da ist viel Gebüsch! Aber sie war ja überall eingepackt mit Strumpfhose drunter, Stiefeln, Jacke und Handschuhen...

Ich hatte ja auch die Vermutung einer Allergie, aber mir fällt nichts ein...
Sie hat das jetzt wieder im Gesicht bekommen während dem Mittagsschlaf.
Gestern Abend hat sie in ihrem Bett geschlafen, heute Mittag auf dem Sofa...An der Schlafunterlage kann es also nicht liegen und sie kann ja nicht gegen's Schlafen allergisch sein. ô.o

Nicht, dass es der Hund ist...o.o
Sie lag ja m,it der Wange auf dem Sofa und die Haare fliegen trotz täglichem Staubsaugen überall rum...
hexe29
8374 Beiträge
09.11.2012 16:27
Hab drei Bilder in meiner Galerie hochgeladen. Mach die morgen spätestens aber wieder raus. Das von uns drei hab ich vom Laptop abfotografiert. Ist eins vom Fotografen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.11.2012 20:31
Julchen er hat am Abend viel geweint und der eine einsti2h war heiß. er hat in meinem arm geschlafen. heute morgen hatte er nach elf tagen ohne Stuhlgang endlich wieder abgeführt. es waren Massen. nun ging es ihm super.
09.11.2012 20:41
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von SchnulliTine:

...

Leandra hat nach der Impfung auch den halben Tag gebrüllt, aber am nächsten Tag war es besser.
Und im Endeffekt war ich froh drüber...Ich konnte es echt nicht ertragen, dass mein Kind mit einer Nadel gestochen wird und, wie sie dann gebrüllt hat...

naja, Schnulli, wenn man das hochrechnet, 6 Impfstoffe einzeln 3 mal zu wiederholen.... ich denke auch, dann lieber 3 mal pieksen als 18mal. Und dann kommen ja noch die anderen Impfungen dazu (Pneumokokken, Meningokokken, Mumps, Masern, Röteln und Windpocken). Dann biste ja nur noch beim Doc und so oft quälen...

Stimmt, wenn man das so berechnet ist das viel Pickserei...Hmmm, nächste Woche kriegt sie die 6erund fertig

Wieso 6x3? Es geht mir um die 6fach impfung bei der U4 da wird doch alles gleichzeitig geimpft also nur einmal aber 6 impfstoffe.
Früher wo ich klein war, gab es dieses 6fach auch nicht und das hab ich auch überlebt. Ich hasse Nadeln und finde es auch nicht schön, wenn Leon gepiekst wird. Aber lieber mehrmals Pieksen, als das Risiko bei der 6fach Impfung.
MIMI79
4308 Beiträge
09.11.2012 20:51
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Metalgoth:

...

Wieso 6x3? Es geht mir um die 6fach impfung bei der U4 da wird doch alles gleichzeitig geimpft also nur einmal aber 6 impfstoffe.
Früher wo ich klein war, gab es dieses 6fach auch nicht und das hab ich auch überlebt. Ich hasse Nadeln und finde es auch nicht schön, wenn Leon gepiekst wird. Aber lieber mehrmals Pieksen, als das Risiko bei der 6fach Impfung.

weil die 6-Fach Impfung insgesamt 3mal gespritzt wird. Wenn du also alle 6 Impfstoffe einzeln verabreichen lässte, musst du insgesamt 18mal pieksen lassen. Mir persönlich wäre es zu viel Stress, ständig beim Arzt zu sitzen und die kleine zu quälen. Aber das musst du natürlich selber entscheiden. Als wir klein waren, wurden wir auch gegen weniger Krankheiten insgesamt geimpft als heute. Aber du kannst ja auch sagen, dass du nicht alle 6 Impfstoffe willst, sondern nur x und Y impfen lassen willst.
09.11.2012 20:53
Das wusste ich nicht, dass man das sogar 3 mal machen muss. Es hieß als nur dass er die 6fach bei der U4 bekommt. In welchen Abständen kommen dann die anderen beiden male?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt