Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.11.2012 16:10
Zitat von Metalgoth:

Svenja hoffentlich hilft die Salbe ganz schnell! Arme Maus...

guinni naja...Mich nervt alles bis auf die Kinder und der Hund...Bleiben also noch mein Freund und die Wohnung...Und mir fällt die Decke auf den Kopf.

Julchen danke für's Drücken : )

Ich kann das so gut nachvollziehen, da es mir ja genauso geht. Neues Haus, Freund auch so und so weiter.

Wir schaffen das Meta.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.11.2012 16:20
Bärchen welches Spiel spielst du?

Schnucki ich finde das Erste super schön.
MIMI79
4308 Beiträge
07.11.2012 18:05
Meta, das Beste, was du machen kannst, ist eine Turngruppe mit Leandra zu besuchen. Da hat man schnell neue Kontakte und mit viel Glück sind die nicht nur oberflächlich nett, sondern passen auch gut zu dir Ich hab mir über solche Gruppen mittlerweile ein gutes Netzwerk aufgebaut, ohne würde ich eingehen, glaub ich. Drück dich!
svenja894
2302 Beiträge
07.11.2012 21:07
Lasst ihr eure Mäuse gegen rotavieren impfen??
Bin im Zwiespalt
MIMI79
4308 Beiträge
07.11.2012 21:34
Zitat von svenja894:

Lasst ihr eure Mäuse gegen rotavieren impfen??
Bin im Zwiespalt

nein. Ich werde wieder die 6-Fach-Impfung machen, Pneumokokken und Meningokokken und Mumps, Masern, Röteln, Windpocken
Metalgoth
17557 Beiträge
07.11.2012 22:05
Pauli keine Ahnung, mit Leandra war ich bei keiner Babygruppe...Ich habe ein Buch über Babymassage und im Schwimmbad waren wir auch schon früh mit ihr...In einer Gruppe habe ich da nichts gemacht.
Aber auch, wenn sie die anderen Babys nicht wirklich mitbekommen...Du lernst Mamas mit Kindern im gleichen Alter kennen und das ist echt Gold wert!
Naja, mir vergeht bei der Summe eigentlich nciht die Freude, denn eigentlich war die Küche nicht bei 4500, sondern bei 8500 xDD Angebot....Rote Hochglanzfronten und die Arbeitsfläche in schwarzer Marmoroptik....Ich war erst am Überlegen, weil wir einen türkisen Flur haben und eine offene Küche in den Flur hinein...Aber das passt echt gut, beißt sich auch nicht auch, wenn es zwei knallige Farben sind. xD

Ja, klar suche ich irgendwas...Problem sind momentan eben die Kosten, das meiste kostet was. In unserem alten Stadtteil hatte ich eine Spielgruppe gefunden, bei der ich mich mal informieren wollte...Aber das bringt mir nach dem Umzug ja nichts mehr!

Chrys klar schaffen wir das! : )
Kannst mich auch gerne besuchen kommen mit dem Kleinen. ; )

Mimi was kostet so eine Turngruppe?
Dann wäre der kleine Wirbelwind auch mal ausgelastet, das ist sonst fast unmöglich...

Das Problem ist, dass viele Mamas in solchen Gruppen deutlich älter sind.
ICH habe damit kein Problem, eine sehr, sehr gute Freundin ist 38...Aber meist wird man da komisch angeschaut..
Was? Mit 21 schon zwei Kinder?
Da wird man dann als sonstwas abgestempelt und vorschnell geurteilt...
Metalgoth
17557 Beiträge
07.11.2012 22:06
Achso, Hazel....Da muss ich dir Recht geben!

Ich glaube, ich würde ohne euch im Moment echt eingehen auch, wenn es nur Internet ist. xD
svenja894
2302 Beiträge
07.11.2012 23:59
Das muss ich nochmal los werden. Kotzt mich heute schon den ganzen Tag an.
Meine Tante diese Kuh meinte in der Ss zu mir als die kleine nicht mehr richtig zunahm , dass wenn was mit zoey ist mich nicht wundern muss ( konnte morgens nie frühstücken) dann saß sie heute Morgen bei meiner Oma unten, ich mit zoey runter zu Oma Kaffee trinken ( wusste nicht das die dumme da ist) , dann sah sie meine Ss-Streifen und meinte: du hast ja Streifen. Ich sagte dann zu ihr : nicht nur da, auch an den Beinen. Dann kam der übelste Spruch : ja dann hast du in deinem Leben nie wirklich was erreicht ( hä??? Wusste nicht das Ss-Streifen damit was zutun hat) davon mal ab, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, sie arbeitet ihr ganzes Leben als putze. Wer hat da mehr erreicht?
Habe das natürlich meinem Vater erzählt ( ist seine Schwester) der ist mega sauer und meinte zu mir das sie neidisch sei, weil sie immer ein Mädchen wollte, es aber 3 Jungs geworden sind ( was kann ich denn dafür ?) Sie mag mich nicht, dass gibt sie mir auch zuspüren, weiß nicht warum, ich habe ihr nie etwas getan. Aber meine beiden Schwestern haben genauso zuleiden, außer mein Bruder.
Sorry, aber das beschäftigt mich mega
guinni
1777 Beiträge
08.11.2012 09:40
Zitat von Schnucki_87:

huhu mädels mein kleiner schläft seid halb drei wenn er nachts mal so schlafen würde hihi auf jeden fall hab ich jetzt natürlich zeit und mir war langweilig und hab im internet rumgeschaut und würde meinen kleinen gerne ein kissen machen lassen weiss nur net welches was sagt ihr?

Das rote find ich am schönsten
guinni
1777 Beiträge
08.11.2012 09:42
Zitat von svenja894:

na supi, zoey hat den übelsten soor im mund, sie verweigert sogar die flasche und wenn sie dann saugt, dann 2 mal stößt die flasche raus und fängt anzuschreien. außerdem ist sie nur am erbrechen...
toll, der arzt macht erst um 15:00 uhr wieder auf, hoffe das ich heute noch hinkann, wenn nicht, fahre ich einfach... es ist wirklich alles befallen von dem soor, die lippen, der gaumen, die zunge und die wangenseiten, haben erst gedacht das das milchreste sind

oh mann die arme Maus hoffe es geht ihr bald besser
guinni
1777 Beiträge
08.11.2012 09:50
Zitat von Metalgoth:

Svenja hoffentlich hilft die Salbe ganz schnell! Arme Maus...

guinni naja...Mich nervt alles bis auf die Kinder und der Hund...Bleiben also noch mein Freund und die Wohnung...Und mir fällt die Decke auf den Kopf.

Julchen danke für's Drücken : )

Na dann pack die Kinder und fahr in Wellnessurlaub Mein Mann nervt mcih auch für ihn hat sich seid der Geburt fast nix geändert. Er geht weiter schön Arbeiten kommt nach Hause geht an PC und schläft schön bis Mittags.
Obwohl er sich wirklich rührend umd die kleine kümmert gestern hat er sie sogar alleine gebadet während ich schnell paar sachen eingekauft hab. Trotzdem hab ich immer das gefühl das es für ihn leichter is weil er ja Nachts nicht aufstehen muss.
Gehts dir auch so?
hexe29
8374 Beiträge
08.11.2012 10:43
Mädels wer von euch hat ne Babywippe?? Was habt ihr für Erfahrungen? Welche habt ihr? Bin am überlegen, ob ich mir eine kaufen soll. In der Wiege bleibt die Kleine nicht wirklich liegen, außer sie schläft ganz fest, wenn man sie rein legt. Ich lege sie grad manchmal in maxicosi z.b. beim duschen und da beschäftigt sie sich ne Weile mit den Tieren/Spiegel, die da dran hängen. Vielleicht wäre deshalb ne wippe für solche Zwecke gut, die kann man überall mit hin nehmen...
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 10:57
Zitat von HazelEyes:

habe auch keine beste freundin...und die die echt nah dran war (haben uns sehr gur verstanden und gingen zusammen zur schule) hat sich die ganze SS nicht gemeldet und sich nicht für mich interessierrt selbst nicht als ich mit blutungen im Kh lag obwohl ich ihr geschrieben habe....und das KH ist nen 10 minuten fußmarsch von ihrer wohnung entfernt...JETZT hat sie sich vor ner woche gemeldet das sie die kleine ja noch nicht gesehen hätte!!!! ich glaub es hackt...die brauch garnicht ankommen...ich hätte echt ne freundin in der zeit manchmal gebraucht...aber wahrscheinlich bin ich ihr zu langwelig geworden weil ich hocschwanger bei 38 grad im sommer keinen bock hatte abends mit angeschwollenen füßen in die disco zu hotten -.-! nun ist es mir ehrlich gesagt auch egal denn ich habe viele nette mädels in meinem muttikurs kennengelernt und mit euch versteh ich mich auch gut (auch wenns nur internet ist) Man kann sich austauschen sorgen nöte und auch schöne sachen ! und das ist wichtig

Jup Jenny, so sehe ich das auch. Habe 2 Mädels mit kleinen Babies um mich rum. Eine vom GVK...Die treffen wir sonntag wieder. Ansonsten können alle anderen weg bleiben, die nicht gut für und zu uns sind Obwohl tatsächlich sich so viele nicht abgewandt haben. Und die, die sich abgewandt haben, sinds nicht wert. Wohlgemerkt habe ich viele Freunde mit Kindern, durch meinen Sohn. Die wissen, wie das Leben tickt. Die von meinem Mann sind anders, weils sein erstes leibliches ist...er ist ja jünger als ich...Da kamen dann schon dumme Sprüche und Unverständnis...Mir Wumpe, solche Menschen brauchen wir nicht!!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 10:58
Zitat von MIMI79:

Meta, das Beste, was du machen kannst, ist eine Turngruppe mit Leandra zu besuchen. Da hat man schnell neue Kontakte und mit viel Glück sind die nicht nur oberflächlich nett, sondern passen auch gut zu dir Ich hab mir über solche Gruppen mittlerweile ein gutes Netzwerk aufgebaut, ohne würde ich eingehen, glaub ich. Drück dich!

Stimmt Mukiturnen...wird bei uns auch angeboten. Das werde ich mit ihr machen, sobld sie laufen kann. War bei meinem Sohn auch sehr sinnvoll...Habe dadurch viele Kontakte bekommen...
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.11.2012 11:04
Zitat von Metalgoth:

Pauli keine Ahnung, mit Leandra war ich bei keiner Babygruppe...Ich habe ein Buch über Babymassage und im Schwimmbad waren wir auch schon früh mit ihr...In einer Gruppe habe ich da nichts gemacht.
Aber auch, wenn sie die anderen Babys nicht wirklich mitbekommen...Du lernst Mamas mit Kindern im gleichen Alter kennen und das ist echt Gold wert!
Naja, mir vergeht bei der Summe eigentlich nciht die Freude, denn eigentlich war die Küche nicht bei 4500, sondern bei 8500 xDD Angebot....Rote Hochglanzfronten und die Arbeitsfläche in schwarzer Marmoroptik....Ich war erst am Überlegen, weil wir einen türkisen Flur haben und eine offene Küche in den Flur hinein...Aber das passt echt gut, beißt sich auch nicht auch, wenn es zwei knallige Farben sind. xD

Ja, klar suche ich irgendwas...Problem sind momentan eben die Kosten, das meiste kostet was. In unserem alten Stadtteil hatte ich eine Spielgruppe gefunden, bei der ich mich mal informieren wollte...Aber das bringt mir nach dem Umzug ja nichts mehr!

Chrys klar schaffen wir das! : )
Kannst mich auch gerne besuchen kommen mit dem Kleinen. ; )

Mimi was kostet so eine Turngruppe?
Dann wäre der kleine Wirbelwind auch mal ausgelastet, das ist sonst fast unmöglich...

Das Problem ist, dass viele Mamas in solchen Gruppen deutlich älter sind.
ICH habe damit kein Problem, eine sehr, sehr gute Freundin ist 38...Aber meist wird man da komisch angeschaut..
Was? Mit 21 schon zwei Kinder?
Da wird man dann als sonstwas abgestempelt und vorschnell geurteilt...

Bei uns gibts nen örtlichen Sportverein. Mein Sohn spielt da derweil Fussball und war auch beim Kinderturnen...Haben nen Familienbeitrag...Ich glaube 12 € im Monat.Ich kann da alle Angebote mitmachen, mein Mann auch und Kinderturnen für Mausi ist auch dabei Also nicht sooo teuer...Und sehr klasse....

Das Problem mit den älteren Mamas hatte ich auch. habe ja mit 21 meinen ersten bekommen...Da backe ich mir nen Ei drauf.Im GVK war ich mit 30 auch die JÜNGSTE

Kracher echt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt