~*~ Septembärlis 2012 ~*~
11.11.2012 15:51
Wenn du nicht stillst und du das mit dem nicht rauchen nicht durch hälst dann zieh dir danach andere Kleidung an. es gibt Studien die besagen das sogar der Geruch, die Kinder negativ beeinflussen.
stillen ist nicht alles. es soll euch gut gehen.
verträgt er denn die Nahrung? wenn er so Probleme hat.
11.11.2012 15:57
Zitat von Chrysanthes:
Wenn du nicht stillst und du das mit dem nicht rauchen nicht durch hälst dann zieh dir danach andere Kleidung an. es gibt Studien die besagen das sogar der Geruch, die Kinder negativ beeinflussen.
ja ich will es ja nicht eben wegen dem das er es riecht ... aber manchmal denk ich ahhh alles ist so scheisse ich brauch eine weisst du was ich meine...
ich hatte die beba pre aber hab die woche auf aptamil comfort umgestellt seid gestern sind alle flaschen umgestellt er kann davon sehr gut kackern was vorher nicht der fall war aber blähungen u krämpfe sind wie vorher... vll braucht es aber auch noche in bisschen bis es besser wird das ist der letzte versuch den ich machen wollte wenn das jetzt nicht hilft dann muss ich da wohl durch leider... und der kleine auch.
das ist gut das du das auch hast ich dachte immer ich wäre voll die schlechte mutter weil wenn er solange so schreit und man ist selber übermüdet etc da dachte icha uch manchmal was hat er denn nur... und wurde selber total genervt aber dann ruf ich meine mum an die kommt dann vorbei und nimmt den kleinen mal für ne halbe std damit ich mal runter komme sie wohnt zum glück einen block weiter.
11.11.2012 15:59
Schnucki das ist aber sehr unschön von deinem Freund, dass er dir die schuld gibt anstatt dir zu helfen. Man kann so nen kleinen Wurm nicht verwöhnen!! Meine Kleine weint abends auch viel. Bei ihr hilft tragen auch super!!! Meine Hebamme sagt immer, Babys sind Traglinge!!! Sie möchten getragen werden. In der Tierwelt werden die kleinen auch überall hin getragen, nur wir Menschen haben es uns angewöhnt die Kinder weg zu legen, was aber der Natur quasi widerspricht. Die Mäuse sind ohne uns ja total hilflos und brauchen unsere Nähe und Geborgenheit, um das Gefühl von Sicherheit zu bekommen. Sie sagt auch, dass man eben in die ersten 12 Wochen (plus-minus) investieren muss, was imVergleich zur Kindheit nur ne geringe Zeitspanne ist, für das Kind aber enorm wichtig ist. Nur so lernt es vertrauen in die Welt. Und zu den Bauchschmerzen: das Tragetuch hilft super dagegen, deshalb wird er da auch ruhig. Erstens die Wärme. Zweitens wird der Bauch durch deine Bewegung massiert. Und er hört deinen Herzschlag, was zusätzlich beruhigt. Lass dir also nix einreden!! Es gibt halt Kinder, die schwieriger sind, aber das liegt nicht an dir!!!!!!!!!!!!
11.11.2012 16:04
Was hast du denn sonst so gegen die Blähungen versucht?? Man soll ja die Milch nicht schütteln. Lefax o.ä. mal probiert. Oder die bigaia tropfen? Pupsmassage?
11.11.2012 16:14
Zitat von hexe29:
Was hast du denn sonst so gegen die Blähungen versucht?? Man soll ja die Milch nicht schütteln. Lefax o.ä. mal probiert. Oder die bigaia tropfen? Pupsmassage?
Sab tropfen, bigaia kriegt er, lefax , carum carvi bringt alles nix.
Die flasche rühr ich mit nem löffel an und bauchmadssage kriegt er mehrmals am tag. Mit kummelol.
Ich benutze nur volvic wasser. Kümmelwasser und fenchel anis tee kriegt er auch.
11.11.2012 16:14
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von Chrysanthes:
ja ich will es ja nicht eben wegen dem das er es riecht ... aber manchmal denk ich ahhh alles ist so scheisse ich brauch eine weisst du was ich meine...
ich hatte die beba pre aber hab die woche auf aptamil comfort umgestellt seid gestern sind alle flaschen umgestellt er kann davon sehr gut kackern was vorher nicht der fall war aber blähungen u krämpfe sind wie vorher... vll braucht es aber auch noche in bisschen bis es besser wird das ist der letzte versuch den ich machen wollte wenn das jetzt nicht hilft dann muss ich da wohl durch leider... und der kleine auch.
das ist gut das du das auch hast ich dachte immer ich wäre voll die schlechte mutter weil wenn er solange so schreit und man ist selber übermüdet etc da dachte icha uch manchmal was hat er denn nur... und wurde selber total genervt aber dann ruf ich meine mum an die kommt dann vorbei und nimmt den kleinen mal für ne halbe std damit ich mal runter komme sie wohnt zum glück einen block weiter.
finde es super das du so viel Versuchst und auch das du das mit dem nicht rauchen noch durch hälst. habe auch mal geraucht. ja. . . ich kenne das

das es mit dem Stuhlgang nun klappt ist super. da machst du dir als Mama ja richtig sorgen.
Die Gedanken haben alle glaub mir. und trotzdem ist man eine gute Mutter. man soll das ruhig aussprechen.
vielleicht braucht dein kleiner noch Zeit bis alles auf die Umstellung anspricht. ansonsten braucht er wirklich die Zeit. schade das dein Mann dir da das leben noch schwerer macht. gut das deine Mutter dich Unterstützt. oft hilft es wenn man einen Personenwechsel macht. und man braucht auch mal Zeit für sich und wenn es nur ein paar Minuten sind. oder ein schönes Bad. oder was man sonst gerne mag. wir sind auch nur Menschen mit bedürfnissen und nur weil man ein Kind hat sind die nicht ganz weg.
11.11.2012 16:28
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von Chrysanthes:
finde es super das du so viel Versuchst und auch das du das mit dem nicht rauchen noch durch hälst. habe auch mal geraucht. ja. . . ich kenne das![]()
das es mit dem Stuhlgang nun klappt ist super. da machst du dir als Mama ja richtig sorgen.
Die Gedanken haben alle glaub mir. und trotzdem ist man eine gute Mutter. man soll das ruhig aussprechen.
vielleicht braucht dein kleiner noch Zeit bis alles auf die Umstellung anspricht. ansonsten braucht er wirklich die Zeit. schade das dein Mann dir da das leben noch schwerer macht. gut das deine Mutter dich Unterstützt. oft hilft es wenn man einen Personenwechsel macht. und man braucht auch mal Zeit für sich und wenn es nur ein paar Minuten sind. oder ein schönes Bad. oder was man sonst gerne mag. wir sind auch nur Menschen mit bedürfnissen und nur weil man ein Kind hat sind die nicht ganz weg.
Ich weiss auch nicht was mit ihm los ist er war höfer nie so:/ vll stresst ihn das auch das der kleine schmerzen hat u weint. Ka

Das mit dëm rauchen vermiss ich manchmal echt und du? Ja glaub ohne meine mutter wäre ich aufgeschmissen..
11.11.2012 16:31
Zitat von Himbeere01:
also meta mit dem sorgerechgt würde ich mir noch nicht so den kopf zerbrechen wen du was unbedingt willst wirst du auch schaffen und wegen wohnug oder anderen dingen das wirst du auich schaffen es gibt für alles eine lösung nur wen man jetzt dran denkt wen der zeitpunkt lkommen sollte was man alles machen müsste dann kommt es einem vor als wen man es nicht hinbekommt aber das wird schon und im mom bist du sowie so noch nicht soweit vill klappt das auch wieder vill müsst ihr reden vill braucht ihr abstand oder vill musst du ihm kla machen das es so nicht mehr geht wieso weshalb warum und das wen sich das nicht ändert er mit konsequenzen leben muss ich weiß ja nicht wie dein freund ist aber ändern muss sich ja was meiner überlägt manchmal und kommt dann zu mit um es zu klähren aber das ist auch nicht immer und mich ärgert es das wir so oft streiten auch wen es nicht immer nötig ist aber es wird dann zum streit weil wen ich was sage ist das wieder schlimm wen ich mecker ist es auch schlimm ich weiß schon selber nicht mehr was richtig was falsch ist
puschel vill hast du auch recht das man wen der ärger vorbei ist man drüber lächelt und es zu einer beziehung dazu gehört ist ja auch normal und mit kind denke ich das es auch normal ist das man sich mehr den kopf zerbricht weil man ja an noch einen kleinen menschen denken muss und sich sorgen macht wie es nun wird und werden soll usw aber die frage ist die ändert sich das iwan??? und wie soll man mit vielen dingen umgehen ??alles in sich hinneinfressen geht auch nicht damit macht man sich selber kaputt und ich bin kein mensch der die klappe halten kann![]()
ändern tut es sich irgendwann auf jeden fall

11.11.2012 16:34
Ich hatte die Kümmelzäpfchen in Verbindung mit einem Kügelchen Chamomilla D6, das hilft aber erst nach ca. 1 1/2 Stunden.
Es gibt noch eine Massage da macht man die Hand flach und setzt den kleinen Finger auf den Bauch unter die Rippen, dann streicht man den Bauch langsam nach unten aus und nimmt etwas warmes Öl dafür. Unten kurz Pausieren bis sich der Bauch wieder entspannt und dann wiederholen.
Ich denke bei einigen Kindern kann man unterstützen und bei anderen hilft wirklich nur der Faktor Zeit. Das ist natürlich sehr hart für dich und du brauchst gute nerven.
Aber du darfst weinen, meckern, Schlimme Gedanken haben und verzweifeln. Rede mit uns darüber. Schreib es damit du es aussprichst. Nichts ist so schlimm, als nur über so etwas zu denken und mit sich zu hadern oder im unreinen zu sein.
Ich liebe meinen kleinen. Aber er kann echt nerven...mich auf 180 bringen...mir Gedanken bringen, die ich selbst schlimm finde. Aber ich rede ganz offen darüber. Die Leute schauen dann meistens und dann sagen sie, ihnen ging es genauso. Alle die nur sagen das ein kleines Kind so toll ist die Lügen.
Man erinnert sich wohl nur an das gute, bis man wieder an das negative erinnert wird. Dann räumen es aber alle ein. Ja es ist anstrengend und es wird wohl auch immer wieder so Momente geben.
Na ja, zumindest wissen wir worauf wir uns einstellen können.
Dein Mann hat keine Ahnung! Aber das ist auch normal für Männer. Er ist auch am Verzweifeln oder genervt denke ich. Dann muss er dich noch teilen. Da kommen sie ja oft nicht mit klar.
Du bist eine Wunderschöne Frau mit einem ganz bezaubernden kleinen Jungen. Du bist alles was er braucht und du wirst ihn nicht verwöhnen, sondern ihm das geben was er benötigt um ein sicherer Mensch zu werden.
Nur Sicher gebundene Kinder können sich gut mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander setzen und haben so ein Vertrauen, das sie sich auch langsam und Stückchenweise von ihrer Mama entfernen können, denn sie haben die Sicherheit das die Mama wieder kommt und immer für sie da ist, wenn sie sie brauchen.
Wenn sie das nun nicht bekommen, sind sie unsicher. Können nicht ins Spiel gehen, bewegen sich nicht von dir weg, da sie sich nicht sicher sind, das du für sie da bist. So können sie sich nicht so gut entwickeln und auch später Beruflich kann es sich einfach auswirken.
Du machst nun etwas für sein ganzes Leben.
Ich denke das du da ein wirklich gutes Bauchgefühl hast und dein Mann dich nur verunsichert hat. Sieh darüber hinweg. Tu es ab als Unwissen von ihm. Er meint es bestimmt nicht böse. Er weiß nur nicht was man machen kann.
Es gibt noch eine Massage da macht man die Hand flach und setzt den kleinen Finger auf den Bauch unter die Rippen, dann streicht man den Bauch langsam nach unten aus und nimmt etwas warmes Öl dafür. Unten kurz Pausieren bis sich der Bauch wieder entspannt und dann wiederholen.
Ich denke bei einigen Kindern kann man unterstützen und bei anderen hilft wirklich nur der Faktor Zeit. Das ist natürlich sehr hart für dich und du brauchst gute nerven.
Aber du darfst weinen, meckern, Schlimme Gedanken haben und verzweifeln. Rede mit uns darüber. Schreib es damit du es aussprichst. Nichts ist so schlimm, als nur über so etwas zu denken und mit sich zu hadern oder im unreinen zu sein.
Ich liebe meinen kleinen. Aber er kann echt nerven...mich auf 180 bringen...mir Gedanken bringen, die ich selbst schlimm finde. Aber ich rede ganz offen darüber. Die Leute schauen dann meistens und dann sagen sie, ihnen ging es genauso. Alle die nur sagen das ein kleines Kind so toll ist die Lügen.
Man erinnert sich wohl nur an das gute, bis man wieder an das negative erinnert wird. Dann räumen es aber alle ein. Ja es ist anstrengend und es wird wohl auch immer wieder so Momente geben.
Na ja, zumindest wissen wir worauf wir uns einstellen können.
Dein Mann hat keine Ahnung! Aber das ist auch normal für Männer. Er ist auch am Verzweifeln oder genervt denke ich. Dann muss er dich noch teilen. Da kommen sie ja oft nicht mit klar.
Du bist eine Wunderschöne Frau mit einem ganz bezaubernden kleinen Jungen. Du bist alles was er braucht und du wirst ihn nicht verwöhnen, sondern ihm das geben was er benötigt um ein sicherer Mensch zu werden.
Nur Sicher gebundene Kinder können sich gut mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander setzen und haben so ein Vertrauen, das sie sich auch langsam und Stückchenweise von ihrer Mama entfernen können, denn sie haben die Sicherheit das die Mama wieder kommt und immer für sie da ist, wenn sie sie brauchen.
Wenn sie das nun nicht bekommen, sind sie unsicher. Können nicht ins Spiel gehen, bewegen sich nicht von dir weg, da sie sich nicht sicher sind, das du für sie da bist. So können sie sich nicht so gut entwickeln und auch später Beruflich kann es sich einfach auswirken.
Du machst nun etwas für sein ganzes Leben.
Ich denke das du da ein wirklich gutes Bauchgefühl hast und dein Mann dich nur verunsichert hat. Sieh darüber hinweg. Tu es ab als Unwissen von ihm. Er meint es bestimmt nicht böse. Er weiß nur nicht was man machen kann.
11.11.2012 16:41
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von Chrysanthes:
finde es super das du so viel Versuchst und auch das du das mit dem nicht rauchen noch durch hälst. habe auch mal geraucht. ja. . . ich kenne das![]()
Ich weiss auch nicht was mit ihm los ist er war höfer nie so:/ vll stresst ihn das auch das der kleine schmerzen hat u weint. Kaseine mutter hat ihm das glaub ich eingeredet das babys nur schreien wenn man sie verwohnt u weil wir ihn so oft rumtragen er hàtte nie geweint sagt sie immer.die frau hat eine an der klatsche die erzahlt nur sch... Und stella andere immer dumm da.
Das mit dëm rauchen vermiss ich manchmal echt und du? Ja glaub ohne meine mutter wäre ich aufgeschmissen..
Ich habe wegen meiner Gesundeit aufgehört. Als ich Die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte und das innerhalb eines Jahres so knapp war und sie wohl gerade noch rechtzeitig operieren konnten. Habe ich dann gesagt es ist besser ohne und habe langsam reduziert. Dann hatte ich ja noch einen gutartigen Tumor und ich denke bei meiner Veranlagung ist es besser ohne.
Aber ja ich vermisse auch auch noch immer mal. Früher habe ich mich dann ab und an von meiner Schwester mit Rauch anpusten lassen, wenn mein Schmachter zu groß war.

Ich habe ganz langsam reduziert, bis es nur noch eine am Tag war und die habe ich dann auch weggelassen. Das ging ganz gut und mein Partner ist Nichtraucher.
Deine Schwiegermutter hat keine Ahnung. Sicher wird er auch sie gehört haben. Das machen die meisten Männer...
Du machst es richtig! Und sie hat keine Ahnung von Kindern. Denkt sicher noch das Schreien gut für die Lungen ist. Oder redet sich und ihm das ein, damit er nicht weiß, das sie ihn hat hängen lassen wo er sie als Baby brauchte.
Es kann man sein das man nicht mehr kann und keine Unterstützung hat und das Kind weint und weint und man geht raus um einmal Luft zu holen. Besser als das man zu unruhig oder aggressiv ist und das Kind dadurch nicht beruhigen kann. Einmal raus, die Wand anschreien und frisch wieder ans Werk.

11.11.2012 16:42
Was bei uns manchmal hilft: entweder mit den Beinchen Fahrrad fahren oder die Beine anwinkeln und so leicht gegen den Bauch drücken. Erst vorher sind so einige Pupse rausgekommen.
11.11.2012 17:33
Ich danke euch für die liegen worte jetzt geht ës mir bisschen besser
der kleine hat die flasche gekriegt und bauchmassage hab das ausprobiert was du gedchrieben hast chrys
da kam schon mehr raus als sonst aber glaub er hat soviel luft im bauch. Jetzt hab ich ihn uns tragetuch und er tràumt vor sich hin
Chrys das tut mir leid
hoffe ës ist alles ok soweit?!

Chrys das tut mir leid

11.11.2012 20:43
Zitat von Schnucki_87:
Ich danke euch für die liegen worte jetzt geht ës mir bisschen besserder kleine hat die flasche gekriegt und bauchmassage hab das ausprobiert was du gedchrieben hast chrys
da kam schon mehr raus als sonst aber glaub er hat soviel luft im bauch. Jetzt hab ich ihn uns tragetuch und er tràumt vor sich hin
![]()
Chrys das tut mir leidhoffe ës ist alles ok soweit?!
Lass dir nix einreden schnucki. Du machst das alles sowas von richtig und bist auch eine super Mutter...
Was benutzt du für Flaschen?
11.11.2012 20:58
Julchen ich will nicht, dass das Gericht nötig wird und ich will nicht, dass sie ihn geregelt alle 2 Wochen sehen...Ich will, dass sie ihn sehen können, wann sie wollen.
Er droht mir nicht, mir die 2 in dem Sinne wegzunehmen, wir sind beide der Meinung, dass Kinder ihre Eltern sehen sollen, wann immer sie möchten.
Aber du hast Recht, für mich ist es auch eine Art wegnehmen, wenn die beiden nicht bei mir wären...
Ich will ja auch gar keinen Anwalt brauchen...Und eigentlich sind wir beide Menschen für Regelungen außerhalb des Gerichts.
Ich weiß, dass es schief geht, wegen den Kindern zusammen zu bleiben. Aber ich bin wohl noch nicht so weit...Aber ich glaube, lange dauert es nicht mehr.
Das Problem ist...Warte ich zu lange, stille ich irgendwann nicht mehr und dann hätte er noch weniger ein schlechtes Gewissen dabei, die zwei einfach mitzunehmen...
Auch bei dem Umzug...Ich will ihn nicht vor Gericht rechtfertigen müssen! Das ist es ja...Ich will kein Gericht hinzuziehen!
Aber ich weiß auch: Je früher ich es mache, desto mehr Möglichkeiten und Chancen habe ich.
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Familien-, oder Paartherapien...
Chrys klar werde ich kein Problem damit haben, die Kinder zu bekommen.
Aber ich habe schon Angst davor, dass er es versucht.
Denn er würde zu seiner Mutter gehen, wenn wir uns trennen!
Und die ist Kettenraucherin und war auch nicht die beste Mutter und redet ihrem Sohn da bei einigem rein mit der Erziehung, weshalb er der Meinung ist, Mayla muss jetzt schon in ihr eigenes Zimmer, weil man sie ja sonst nicht mehr, oder sehr schwer aus dem Schlafzimmer rausbekommt...
Sie hat ihre Kinder als Babys auch schreien lassen, damit sie einschlafen und nicht "verwöhnt" werden, sie hat keines ihrer 5 Kinder jemals in ihrem Bett schlafen lassen...Eines ist am plötzlichen Kindstod gestorben....Mit wenigen Wochen im eigenen Zimmer und im Haus einer Kettenraucherin....
UND DA IST MIR EIN EINZIGER TAG ZU VIEL!
Ich mag seine Mutter und wir verstehen uns gut...Aber unsere Ansichten, was Kinder angeht sind absolut verschieden.
Puschel mein Problem ist...Ich will zur Zeit irgendwie gar nicht, dass es besser wird...
Denn er versteht sich absolut nicht mit meinen Eltern, hat absolut bescheuerte Ansichten, was die Kindererziehung angeht etc. ...
Und eben so einige Dinge, dass er absolut OHNE schlechtes Gewissen mit Kind auf dem Arm rauchen würde, wenn ich nicht dahinter wäre....
Er droht mir nicht, mir die 2 in dem Sinne wegzunehmen, wir sind beide der Meinung, dass Kinder ihre Eltern sehen sollen, wann immer sie möchten.
Aber du hast Recht, für mich ist es auch eine Art wegnehmen, wenn die beiden nicht bei mir wären...
Ich will ja auch gar keinen Anwalt brauchen...Und eigentlich sind wir beide Menschen für Regelungen außerhalb des Gerichts.
Ich weiß, dass es schief geht, wegen den Kindern zusammen zu bleiben. Aber ich bin wohl noch nicht so weit...Aber ich glaube, lange dauert es nicht mehr.
Das Problem ist...Warte ich zu lange, stille ich irgendwann nicht mehr und dann hätte er noch weniger ein schlechtes Gewissen dabei, die zwei einfach mitzunehmen...
Auch bei dem Umzug...Ich will ihn nicht vor Gericht rechtfertigen müssen! Das ist es ja...Ich will kein Gericht hinzuziehen!
Aber ich weiß auch: Je früher ich es mache, desto mehr Möglichkeiten und Chancen habe ich.
Ehrlich gesagt halte ich nichts von Familien-, oder Paartherapien...
Chrys klar werde ich kein Problem damit haben, die Kinder zu bekommen.
Aber ich habe schon Angst davor, dass er es versucht.
Denn er würde zu seiner Mutter gehen, wenn wir uns trennen!
Und die ist Kettenraucherin und war auch nicht die beste Mutter und redet ihrem Sohn da bei einigem rein mit der Erziehung, weshalb er der Meinung ist, Mayla muss jetzt schon in ihr eigenes Zimmer, weil man sie ja sonst nicht mehr, oder sehr schwer aus dem Schlafzimmer rausbekommt...
Sie hat ihre Kinder als Babys auch schreien lassen, damit sie einschlafen und nicht "verwöhnt" werden, sie hat keines ihrer 5 Kinder jemals in ihrem Bett schlafen lassen...Eines ist am plötzlichen Kindstod gestorben....Mit wenigen Wochen im eigenen Zimmer und im Haus einer Kettenraucherin....
UND DA IST MIR EIN EINZIGER TAG ZU VIEL!
Ich mag seine Mutter und wir verstehen uns gut...Aber unsere Ansichten, was Kinder angeht sind absolut verschieden.
Puschel mein Problem ist...Ich will zur Zeit irgendwie gar nicht, dass es besser wird...
Denn er versteht sich absolut nicht mit meinen Eltern, hat absolut bescheuerte Ansichten, was die Kindererziehung angeht etc. ...
Und eben so einige Dinge, dass er absolut OHNE schlechtes Gewissen mit Kind auf dem Arm rauchen würde, wenn ich nicht dahinter wäre....
11.11.2012 21:16
Zitat von Schnucki_87:
Hi madels auch wenn ich wahrscheinlich keine Antwort bekomme aber ich muss es mal aufschreiben bevor ich noch durchdrehe. Langsam glaub ich echt das ich alles falsch mache. Ich lese hier immer bei euch das eure Zwerge schon gut durchschlafen und so. Luca hat noch nie durchgeschlafen und er schlàft auch nur wenn ich ihn im tragetuch habe oder durch die Gegend schuckel selbst dann wird er wieder wach wenn ich ihn hinlege . Ich denke zwar das es so ist weil er schmerzen hat weil er immer aufwacht u dann auch pupst aber mein freund sag ës ist meine schuld ich hätt ihn verwohnt er sagt wenn er schmerzen hätte dann wurde er auch weiter weinen wenn man ihn auf den arm nehmen Würde er gibt mir nur noch das gefuhl total als mutter zu versagen langsam glaub ich ës auch u das ich das nicht mehr hinbekommr.![]()
Ich kann meine Maus erst im Tiefschlaf in ihr Bettchen legen, da schläft sie dann abends 3-5 Stunden und danach bei uns...Und wacht regelmäßig spääätestens alle 4, eher alle 3 Stunden auf.
Also mach' dir keine Gedanken.
Und denk'dran: 6 Stunden gelten schon als durchschlafen...
Wenn du also dein Kind um 8 hinlegst und es schläft bis 2...dann gilt das schon als durchschlafen. ; )
Du bist ganz bestimmt eine ganz tolle Mutter und auf deine Art und Weise genau das, was dein Sohn braucht. : )
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt