~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 08:58
Zitat von Himbeere01:
Zitat von Pauli:
Zitat von Himbeere01:
huhu
nukeln eure kleinen jetzt auch öfters an der händchen ????Mein kleiner macht das jetzt seit über ner woche erst dachte ich das wäre eher zufall aber ist dann ja doch nicht so machen die kleinen das jetzt weil sie endeckt haben das sie händchen haben und das dann zur entwicklung gehört oder weil die kleinen den nuki möchten er mekert dann auch nicht oder so aber weil er das ja jetzt noch nicht so lange macht bin ich mir da etwas unsicher
zu den mehrfach mamis also ich stelle mir das echt nicht einfach vor vorallem wen eure "großen" noch in dem alter sind wo sie am liebsten dauerhaft mit mami spielen kuscheln und toben wollen also da ziehe ich echt den hut vor euch dass ihr das alles so gut unter einen hut bekommt![]()
Wer war von euch schon bei der krankengymnastik und wie haben eure kleinen drauf reagiert ???gibt es schon erste erfolge ??? wir haben morgen einen termin und ich bin schon ganz gespannt was da auf uns zu kommt und vorallem wie mein kleiner drauf reagieren wird er ist da sonst sehr "pflegeleicht" aber ich weiß ja nicht wie das morgen sein wird und wie lange sowas geht . . . . .. ich glaub ich mach mir da zu viele gedanken![]()
Völlig normal...die kleinen entdecken ihren Körper mit allen Sinnen. Genau wie sie später das essen entdecken, mit matschen, kleckern und allem drum und dran.
Wenn er zufrieden mit dem Hand nuckeln ist dann braucht er in dem Moment nicht unbedingt einen Schnuller![]()
ahso das hat mich etwas verunsichert da er es erst angefangen hat zu machen und ich gebe ihn den schnuller auch nur dann wen er den möchte aber dann bin ich ja beruhigt das es normal ist und zur entwicklung gehört aber noch ne frage hab ichHaben die kleinen zwischendurch mal einen wachstumsschub das die dann viel mehr trinken als sonst oder kommt der meistens mit dem normalen schub zusammen?? den denn 12 monatsschub hatte er ja schon also kann mein kleiner den jetzt nicht haben
![]()
Mit Schüben kenne ich mich nicht aus. Das beobachte ich auch gar nicht, stresst mich zu sehr immer zu überlegen wenn sie mal quatschig ist ob's jetzt ein Schub ist oder nicht. Mir schnuppe, wir sind ja auch nicht immer gleich gut drauf und stecken nicht automatisch in nem Schub oder so

Ich denke auch der Hunger variiert öfters mal. Hängt sicher auch mit dem Wachstum zusammen

Lotta hat auch ab und an mehr Hunger als sonst. Ob sie da gerade wächst oder so kann sein, muss aber auch nicht. Ich denke man kann sich aber auch nicht haargenau an diesen Schubplan halten...jedes Baby ist individuell, da kann es natürlich sein, dass auch mal was außerhalb der Reihe ist.

12.12.2012 09:11
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Also ich hab auch Hund Haushalt etc und Stille wenn sie Tage hat wo sie nur an der Brust ist muss der Haushalt liegen bleiben und Gassi fällt kürzer aus , dann muss mein Mann auch mal ran und saugen oder Wäsche machen
Ohhh ja auch hier ist ein Haushalt zu führen, ein zweites schulpflichtiges Kind zu versorgen, und 1000 andere Dinge zu erledigen. Ich lasse unwicht
iges einfach sein. Meine Weihnachtsdeko wurde erst nach dem ersten Advent angebammelt, der Haushalt muss nicht immer tip top sein. Den Anspruch habe ich mir abgewöhnt.![]()
Und Mann und Sohn dürfen auch mal mit anpacken...Ich stresse mich da sicher nicht mehr die Bohne...
![]()
![]()
![]()
Mein Mann hat glücklicherweise ein Jahr Elternzeit. Wir sind also beide zu Hause und können uns super unterstützen. Aber ich muss zugeben auch hier sieht es nicht immer wie geleckt aus, und wir sind schon zu zweitalso ich seh das mittlerweile auch nicht mehr so eng. Dann bleibt halt mal was liegen...dafür widme ich meine Zeit dann halt lieber mal meinem Großen wenn die Kleine grad schläft oder so...sodass der große nicht zu kurz kommt...
![]()
Ich glaube als Mehrfachmama sieht man einiges viel entspannter.![]()
Das sehe ich ähnlich...Mein Mann hat zwar keine elternzeit, aber verbingt seine Freizeit natürlich mit uns...

12.12.2012 09:14
Zitat von Sina31:
werdet ihr eigentlich so wie ich, beim ersten geräusch wach,was eure murkel verursachen oder erst wenn sie losmeckern (nicht weinen,sondern nur etws lauter werden)?oder doch erst,wenn sie weinen?
ich werde beim kleinsten geräusch wach u sobald er sich regt und bissel geräusche gibt,nehme ich ihn an die brust.sollte ich vielleicht warten,ob er wirklich richtig wach wird oder es weiter so machen?
manchmal denke ich,dass er vielleicht wieder fest einschläft und nur durch mich wach wird (durchs anlegen an die brust)..hm..,weiß auch nicht..wollt aber andererseits auch nicht warten bis er vor hunger weint...![]()
Jaaaaaa ich werde wach...Und glaub mir, das hört nicht auf

12.12.2012 09:16
Zitat von bibi6682:
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich![]()
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt![]()
immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi

Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend

12.12.2012 10:04
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Also ich hab auch Hund Haushalt etc und Stille wenn sie Tage hat wo sie nur an der Brust ist muss der Haushalt liegen bleiben und Gassi fällt kürzer aus , dann muss mein Mann auch mal ran und saugen oder Wäsche machen
Ohhh ja auch hier ist ein Haushalt zu führen, ein zweites schulpflichtiges Kind zu versorgen, und 1000 andere Dinge zu erledigen. Ich lasse unwicht
iges einfach sein. Meine Weihnachtsdeko wurde erst nach dem ersten Advent angebammelt, der Haushalt muss nicht immer tip top sein. Den Anspruch habe ich mir abgewöhnt.![]()
Und Mann und Sohn dürfen auch mal mit anpacken...Ich stresse mich da sicher nicht mehr die Bohne...
![]()
![]()
![]()
Mein Mann hat glücklicherweise ein Jahr Elternzeit. Wir sind also beide zu Hause und können uns super unterstützen. Aber ich muss zugeben auch hier sieht es nicht immer wie geleckt aus, und wir sind schon zu zweitalso ich seh das mittlerweile auch nicht mehr so eng. Dann bleibt halt mal was liegen...dafür widme ich meine Zeit dann halt lieber mal meinem Großen wenn die Kleine grad schläft oder so...sodass der große nicht zu kurz kommt...
![]()
Ich glaube als Mehrfachmama sieht man einiges viel entspannter.![]()
Das sehe ich ähnlich...Mein Mann hat zwar keine elternzeit, aber verbingt seine Freizeit natürlich mit uns...Er nimmt mir ab was geht
![]()
Und klar verbringe ich gerne Zeit mit meinem Großen (der ja schon 9
) Der sieht die Welt mit ganz anderen Augen
Das macht richtig Spaß ,ich auf seine kleine Ebene zu begeben und selber nochmal stückweit Kind sein zu dürfen... Da ist mein Haushalt nur wirklich nebensächlich
![]()
Hehe das merke ich sogar schon bei meinem "Großen", der ja noch eine ganze Ecke kleiner ist als deiner

Aber es ist so schön wie er einem seine kleine Welt erklärt. Dafür muss man sich dann auch einfach die Zeit nehmen

12.12.2012 10:11
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von bibi6682:
huhu wollt mich auch mal wieder hier melden,schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich![]()
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt![]()
immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie
Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi![]()
Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
![]()
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend![]()
Aus dem Grund habe ich bisher auch meistens nur still gelesen

Vorpubertät?! Oh da liegt ja noch was vor mir, gerade müssen wir erstmal durch die Trotzphase...anstrengend

12.12.2012 10:31
Bibi schön das du dich trotzdem ab und zu mal meldest so weiß man wenigstens das es dir gut geht und deinen beiden kleinen ohh das stelle ich mir sehr anstrengend vor die ganzen phasen die noch auf einen zu kommen zum glück ist dein kleinstes mäuschen so lieb
Pauli also auf die schübe achte ich schon nur wie du schon sagtest ist jedes baby individuell deswegen kann man da sowieso nie vergleichen mein kleiner hat gestern ungewöhnlich mehr getrunken deswegen kamm mir die idee das er vill einen wachstumsschub hat naja man wird es spätestens merken wen die anziehsachen nicht mehr passen
Mädels ich bin total aus dem häuschen noch gestern nacht wollte ich mich damit abfinden das ich wohl ne kleine nachteule hab die nachts super activ und munter ist er schläft seit 0.00 Uhr immer noch ich bin sooooo glücklich vill hat er es jetzt geschafft den "normalen" tag nacht rhythmus anzunehmen oder wie man das beschrieben sollte
ich hoffe das er heute auch so ne tolle nacht haben wird denn ich muss sagen das ich vill 2 std. geschlafen hab den rest der nacht und morgen habe ich im halb wachen zustand verbracht weil ich die ganze zeit mir gedacht hab gleich wird er bestimmt wach aber es war doch nicht so naja mama ist halt voll müde aber hauptsache mein krümmel hatte einen tollen schlaf

Pauli also auf die schübe achte ich schon nur wie du schon sagtest ist jedes baby individuell deswegen kann man da sowieso nie vergleichen mein kleiner hat gestern ungewöhnlich mehr getrunken deswegen kamm mir die idee das er vill einen wachstumsschub hat naja man wird es spätestens merken wen die anziehsachen nicht mehr passen

Mädels ich bin total aus dem häuschen noch gestern nacht wollte ich mich damit abfinden das ich wohl ne kleine nachteule hab die nachts super activ und munter ist er schläft seit 0.00 Uhr immer noch ich bin sooooo glücklich vill hat er es jetzt geschafft den "normalen" tag nacht rhythmus anzunehmen oder wie man das beschrieben sollte

12.12.2012 10:49
Hallo bibi schön mal wieder von dir zu hören. ich hoffe deinem Mann geht es gut.
würde schon gerne wissen was euch genau stört. das Thema Flasche und stillen?
Felix ist seit gestern nicht so gut drauf. ist auch vielmüde. bin noch am schauen was er hat. seine eine Wange ist rot und man sieht vorne einen Zahn stärker. mal sehen ob der kommt.
Felix ist seit gestern nicht so gut drauf. ist auch vielmüde. bin noch am schauen was er hat. seine eine Wange ist rot und man sieht vorne einen Zahn stärker. mal sehen ob der kommt.
12.12.2012 10:54
Zitat von Chrysanthes:
Hallo bibi schön mal wieder von dir zu hören. ich hoffe deinem Mann geht es gut.
hey süße
ohh das ist echt blöd mit felix ich kenne es von luca wen er übermüded ist dann ist das echt ein kampf mit dem einschlafen aber wie du schon herausgefunden hast kommt vill ja schon bald der erste zahn

12.12.2012 10:54
Zitat von Chrysanthes:
Oh das wäre aber früh...aber kann ja durchaus sein! Hat er denn vermehrten Speichelfluss oder kaut er viel auf den Händchen rum?
12.12.2012 11:09
Zitat von Pauli:
Zitat von Chrysanthes:
Oh das wäre aber früh...aber kann ja durchaus sein! Hat er denn vermehrten Speichelfluss oder kaut er viel auf den Händchen rum?
ja aber das macht und hat er schon länger. man hört das Kauen oft sogar. wäre aber wirklich sehr früh. zwei Tage ist die eine Wange rot. da wo ich den Zahn sehe. aber mal schauen.
12.12.2012 11:12
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Pauli:
Zitat von Chrysanthes:
ja aber das macht und hat er schon länger. man hört das Kauen oft sogar. wäre aber wirklich sehr früh. zwei Tage ist die eine Wange rot. da wo ich den Zahn sehe. aber mal schauen.
Manche sind früh dran damit. Aber abwarten...kann ja auch noch dauern bis er durchbricht.

12.12.2012 12:26
Heute gehts zur Krankengymnastik iwie bin ich etwas aufgeregt obwohl ich es garnicht sein muss bin aber so gespannt wie mein kleiner drauf reagiert wen jemand fremdes ne zeitlang mit ihm übungen macht und sowas

12.12.2012 12:33
Zitat von Himbeere01:
Heute gehts zur Krankengymnastik iwie bin ich etwas aufgeregt obwohl ich es garnicht sein muss bin aber so gespannt wie mein kleiner drauf reagiert wen jemand fremdes ne zeitlang mit ihm übungen macht und sowas![]()
wird schon werden.bin auch physio und wir haben eigentlich erfahrung mit so lütten.

12.12.2012 12:33
Zitat von Himbeere01:
Heute gehts zur Krankengymnastik iwie bin ich etwas aufgeregt obwohl ich es garnicht sein muss bin aber so gespannt wie mein kleiner drauf reagiert wen jemand fremdes ne zeitlang mit ihm übungen macht und sowas![]()
Ich wäre auch aufgeregt

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt