Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
18.12.2012 14:22
Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Guinni deine Kleine ist wirklich goldig!!!!

Ich habe Jonah heute schon 6mal umgezogen, entweder wegen dem Durchfall oder der Spuckerei..... Könnte eins bitte mal besser werden

Oh mann du arme hoffe du hast nen Trockner

Zum Glück Ja, aber jeden Tag waschen nervt. Heute Nacht hat er mir beim Bäuerchen in mein Bett gespuckt, bin dann aufs Sofa umgezogen.
guinni
1777 Beiträge
18.12.2012 14:29
So mal ne frage an die Muttis von Mädels hat einer schon Ohrlöcher stechen lassen. Haben nen Gutschein bekommen. Wollt das aber noch garnet erst wenn sie es selber will aber frühestens mit 4 Jahren etwa. Die Schenkerin meint das es einfacher für die Kleinen is als wenn sie die Ohringe später bekommen
guinni
1777 Beiträge
18.12.2012 14:30
Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Zitat von JonahTi:

Guinni deine Kleine ist wirklich goldig!!!!

Ich habe Jonah heute schon 6mal umgezogen, entweder wegen dem Durchfall oder der Spuckerei..... Könnte eins bitte mal besser werden

Oh mann du arme hoffe du hast nen Trockner

Zum Glück Ja, aber jeden Tag waschen nervt. Heute Nacht hat er mir beim Bäuerchen in mein Bett gespuckt, bin dann aufs Sofa umgezogen.

Oh mann befürchte das wird net das letzte mal sein
18.12.2012 14:39
Zitat von Sina31:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Claire_Grube:

Hallo!

Ich habe ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bei euch mal mitgeschrieben. Und eigentlich schreibe ich bei den Oktobermamis mit. Aber da meine Maus Anfang September zur Welt kam würde ich gerne auch bei euch mit schreiben wenn ich darf!

Kurz zu mir: Ich bin (noch 1 1/2 Wochen ) 38 Jahre alt. Ich habe 3 Mädchen im Alter von 10 Jahren, 2 3/4 und die kleine Maus *06.09.12

Aufgrund einer eines harten Schicksalsschlag bin ich im Moment hier mit meinen Kindern alleine. Ich hoffe dass mein Mann im Januar wieder hier sein kann. Aber das steht noch in den Sternen.

So nun zu Greta um die es hier ja geht. Am Donnerstag haben wir die U4. Ich bin mal gespant ob alles passt bei ihr. Denn selbst beim dritten Kind ist man etwas unsicher.

So das war es erstmal von uns.

Ich glaube, ich erinnere mich sehr schwach an Dich... Bin mir aber nicht sicher...

Natürlich kannst du hier schreiben, wir freuen uns über "Zuwachs"

Greta ist ein toller Name

Mein Et war der 06.09....Meine Jara ist aber am 24.08. geboren...Bleibe trotzdem im september thread

Dann ist Deine Maus ja paar Wochen zu früh gekommen...Gabs dafür Gründe?

Viel Spaß bei uns

Erst hatte ich ET am 04.10. der wurde dann auf den 28.09 vor geschoben.

Die kleine wurde per KS 3 Wochen früher geholt. Mir ging es ganz ganz schlecht und mein Körper konnte nicht mehr. Daraufhin hat man sie geplant bei 36+6 geholt. Danach ging's mir ganz schlecht. Mein hb war am Tag nach dem KS bei 4,0. ich bekam 4 l Blut und der Eisen stieg auf 8,6. eigentlich hätte ich mich noch weiter von der Geburt und der Schwangerschaft erholen sollen aber da kam ein weiterer Schicksalsschlag dazu. Greta passt einfach zu dem typischen deutschen Nachname den sie hat.

ohje.das hört sich ja nicht gut an.darf man fragen was genau passiert ist?
ps:bin bei meinen eltern u guck nicht so oft rein,die tage.ich werde aber alles nachlesen,wenn ich wieder zuhause bin.

Klar darfst du fragen

Mein Mann hatte am 19.10. einen (bzw. Zwei gleichzeitig) Schlaganfall. Seit diesem Tag kümmere ich mich alleine um meine Mädels, unser Haus, dem in der einliegerwohnung wohnenden schwiegerdrachen, die Sorge und Ängste um mein Mann. Ich hoffe er kann im Januar aus der Reha entlassen werden. Wie dann aber unser gemeinsames leben weiter geht weiß ich noch nicht. Denn dass muss sich auch wieder einspielen. Er ist ja nun anders als früher. Daher wird dies auch eine Umstellung werden. Aber das werden wir auch schaffen.
Pauli
10295 Beiträge
18.12.2012 14:43
Zitat von guinni:

So mal ne frage an die Muttis von Mädels hat einer schon Ohrlöcher stechen lassen. Haben nen Gutschein bekommen. Wollt das aber noch garnet erst wenn sie es selber will aber frühestens mit 4 Jahren etwa. Die Schenkerin meint das es einfacher für die Kleinen is als wenn sie die Ohringe später bekommen

Oh oh
Also ich persönlich bin total dagegen das so früh machen zu lassen. Die armen minimäuse sind noch so klein. Die verstehen den Schmerz noch gar nicht.
Meine wird erst welche bekommen wenn sie es von sich aus will und auch versteht dass das stechen weh tut.
Aber jeder wie er will
18.12.2012 14:43
Zitat von guinni:

Stella, meine große, hat die Löcher mit fast drei bekommen.

Damals wurde mir gesagt dass man es nicht früher machen soll da die Ohren und die Ohrläppchen sich noch ändern können.

Wie das aber dann genau aussieht weiß ich nicht.

Emma, die mittlere hat keine und wird auch erstmal keine bekommen. Im nachhinein empfand ich das ohrringstechenlassen bei Stella viel zu früh.

Aber das musst du im Endeffekt selber entscheiden. Bei Stella hat sich ein ohr immer und immer wieder entzündet.
Pauli
10295 Beiträge
18.12.2012 14:45
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von DasJulchen03:

...

Erst hatte ich ET am 04.10. der wurde dann auf den 28.09 vor geschoben.

Die kleine wurde per KS 3 Wochen früher geholt. Mir ging es ganz ganz schlecht und mein Körper konnte nicht mehr. Daraufhin hat man sie geplant bei 36+6 geholt. Danach ging's mir ganz schlecht. Mein hb war am Tag nach dem KS bei 4,0. ich bekam 4 l Blut und der Eisen stieg auf 8,6. eigentlich hätte ich mich noch weiter von der Geburt und der Schwangerschaft erholen sollen aber da kam ein weiterer Schicksalsschlag dazu. Greta passt einfach zu dem typischen deutschen Nachname den sie hat.

ps:bin bei meinen eltern u guck nicht so oft rein,die tage.ich werde aber alles nachlesen,wenn ich wieder zuhause bin.

Klar darfst du fragen

Mein Mann hatte am 19.10. einen (bzw. Zwei gleichzeitig) Schlaganfall. Seit diesem Tag kümmere ich mich alleine um meine Mädels, unser Haus, dem in der einliegerwohnung wohnenden schwiegerdrachen, die Sorge und Ängste um mein Mann. Ich hoffe er kann im Januar aus der Reha entlassen werden. Wie dann aber unser gemeinsames leben weiter geht weiß ich noch nicht. Denn dass muss sich auch wieder einspielen. Er ist ja nun anders als früher. Daher wird dies auch eine Umstellung werden. Aber das werden wir auch schaffen.

Oh Gott, ganz schlimm das tut mir sehr leid! Respekt wie du dass dann alles alleine meisterst, das muss unglaublich hart sein.
Und Daumen hoch für deinen Optimismus.
Sina31
2341 Beiträge
18.12.2012 15:18
Zitat von Pauli:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Sina31:

Zitat von Claire_Grube:

...

Klar darfst du fragen

Oh Gott, ganz schlimm das tut mir sehr leid! Respekt wie du dass dann alles alleine meisterst, das muss unglaublich hart sein.
Und Daumen hoch für deinen Optimismus.

ich wünsche dir viel kraft.wie sieht denn die prognose aus bezüglich des schlaganfalls?haben die ärzte sich geäußert?bin physio und weiß,dass viele menschen dank einer intensiven betreuung fast keine schäden zurück behalten.gibt natürlich auch genug fälle, wo das anders ist.
Sina31
2341 Beiträge
18.12.2012 15:19
Zitat von guinni:

wielange ist der gs denn gültig?ich würde es auch erst machen,wenn das lütte sich selbst äußern kann dazu.ich bekam meine damals mit 4 oder 5 und wollte es auch selbst.das find ich dann ok
18.12.2012 16:45
@ohringe....ich hab meine damals mit 6 bekommen, allerdings mit der Kartoffel-Nadel Variante!! Nichts destsotrotz (ich glaube das is so nich richtig!) Würde ich mein Kind auch noch keine ohrlöcher machen lassen!! Aus zuverlässiger Quelle weiß ich auch dasdiese pistolen nich für Babys Ohren geeignet sind!! Sprich wenn die Pistole nüchtern Sitz tut es doppelt weh!! Von möglichen Entzündungen, die in dem Alter nich sein müssen, ganz zu schweig!!
bibi6682
4876 Beiträge
18.12.2012 17:32
@claire grube ohh wir haben fast das selbe leid,mein mann hatte am 16.08 hirnblutungen lag damit 4 wochen auf intensiv und danach lang im kk und anschliessende reha und auch noch heute ist es schwierig kann mir kaum helfen
18.12.2012 17:36
Wegen Ohrlöcher, ich hab meine mit 2 bekommen...im nachhinein bin ich froh sie früh bekommen zu haben wäre ich älter gewesen hätte ich schiss gehabt^^ aber grundsätzlich find ich persönlich es zu früh, nur ein kleiner Tipp von mir ich habe viele piercings (:
Schiessen soll nicht gut sein weil der Stichkanal sich leichter entzünden kann da fleisch mit rausgeschossen werden kann der stichkanal ist unsauber weil er mit zu viel geschwindigkeit geschossen wird, mit der Nadel wird es langsamer gemacht aber man hat einen sauberen fransenfreien stichkanal und man schiebt die haut quasi nur zur seite anstatt sie wegzuschiessen. Und eine weitere geschichte ist da das Ohr noch wächst das das Ohrlich sich vllt verschieben könnte also eventuell nicht mehr an der selben stelle sitzt.
18.12.2012 17:37
Zitat von HazelEyes:

Wegen Ohrlöcher, ich hab meine mit 2 bekommen...im nachhinein bin ich froh sie früh bekommen zu haben wäre ich älter gewesen hätte ich schiss gehabt^^ aber grundsätzlich find ich persönlich es zu früh, nur ein kleiner Tipp von mir ich habe viele piercings (:
Schiessen soll nicht gut sein weil der Stichkanal sich leichter entzünden kann da fleisch mit rausgeschossen werden kann der stichkanal ist unsauber weil er mit zu viel geschwindigkeit geschossen wird, mit der Nadel wird es langsamer gemacht aber man hat einen sauberen fransenfreien stichkanal und man schiebt die haut quasi nur zur seite anstatt sie wegzuschiessen. Und eine weitere geschichte ist da das Ohr noch wächst das das Ohrlich sich vllt verschieben könnte also eventuell nicht mehr an der selben stelle sitzt.

also wegen der nadel haha keine nähnadel und kartoffel hinter wie bei stephie meinte damit ne piercingnadel^^
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 18:39
Zitat von guinni:

So unsere Professionellen Photos sind endlich da wurden gemacht da war Zoe 7 Wochen etwa
Das sind die einzigen zwei die ich schön finde
So will mindestes zwei Och wie süss Kommentare

Sie ist zauberhaft
DasJulchen03
2559 Beiträge
18.12.2012 18:41
Zitat von Pauli:

Wir hatten heute U4...Lotta ist 60cm groß und wiegt 5780g

Kleine, große Lotta
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt