~*~ Septembärlis 2012 ~*~
18.12.2012 23:13
Zitat von hexe29:
Ui dann hoffe ich, dass ihr alles rechtzeitig fertig bekommt!!!! Finde es schön, dass ihr dann an weihnachten als kleine Familie zusammen seid!! Das schweißt euch jetzt sicher noch bisschen zusammen (war zumindest bei uns so). Gibt natürlich auch immer Streitpunkte, wenn man zusammen wohnt. Wichtig ist nur, dass man drüber redet!
Ja ich hoffe auch das alles rechtzeitig fertig ist.
Mein Bruder wollte heute eigl schon den Großteil streichen, aber das weiß dekt nicht, also mussten mein Freund und ich vorhin bessere Farbe holen. Hoffe es wird morgen fertig. Zum Glück ist Zoeys Zimmer fast fertig, ist noch eine kleine wand die lila muss.
Schlafzimmer haben wir mit dem weiß einfach gestrichen.
Jetzt fehlt noch. Büro, Gäste wc, großes Bad, Wohnzimmer, Küche und ja, hält der Flur.
Ja das gute ist, dass es so ein großes Haus ist, wo mein Freund nen " Männer Zimmer " hat. So kann man sich auch mal gut aus dem weg gehen.
18.12.2012 23:13
Danke ihr lieben, nein es ist wohl nur Eierstock Krebs. Sie glauben dass noch nichts gestreut ist. Ich hoffe es sehr
18.12.2012 23:16
Zitat von hexe29:
Zitat von MIMI79:
Hallo ihr lieben,
auf Arte lief heute ein Themenabend zu Giftstoffe in Spielzeugen. Sorry, hab verpeilt es hier zu posten, aber man kann es bestimmt in der Mediathek schauen, wenn es einen von euch interessiertDas Fazit kann ich euch aber auch eben geben: Am besten alles in die Tonne kloppen und nur noch aus selbstangebauten Bäumen, selber Spielzeuge schnitzen
Aber im Ernst, unfassbar, was alles erlaubt ist und welche Risiken die Stoffe beinhalten.
![]()
so, gehe jetzt mit meiner schniefenden Maus ins Bettchen. Schlaft gut und Hexe:![]()
Haha musst grad voll lachen!!!! Ist noch bei allem so. Eigentlich dürfte man ja auch kein Fleisch oder Gemüse oder sonstwas essen. Es sei denn, man züchtet es selbst!
Gab's denn nur schlechte Spielsachen?
kurz: eigentlich ja, weil man sich auf gar nichts richtig verlassen kann. Und die EU-Richtwerte (gegen die Deutschland Klage eingereicht hat) lässt noch viel zu (viel zu viel), vermutlich um die Interessen der Wirtschaft zu wahren....
Das einzige Spielzeug, dass aber namentlich als "gut" (aber erst seit neuesten Änderungen in der Produktion) befunden wurde, ist Sophie, la girafe und alle Naturkautschukprodukte von dieser Firma. Schau dir die Beiträge mal an, war ganz interessant. Zwar eigentlich nicht unbedingt etwas, was man nicht ohnehin erwartet hätte, aber trotzdem interessant.

18.12.2012 23:17
Zitat von SchnulliTine:
Danke ihr lieben, nein es ist wohl nur Eierstock Krebs. Sie glauben dass noch nichts gestreut ist. Ich hoffe es sehr
Ich hoffe es auch

18.12.2012 23:18
Zitat von SchnulliTine:
Denk positiv. Von meiner Freundin der stiefvater hatte Krebs, an einer ganz blöden Stelle. Bei ihm ist jetzt alles super. Mit dem Krebs kannst du noch leben. Es gibt richtig krasse Arten davon. Mein Opa ist damals an Lungenkrebs gestorben.
Ich denke bei deiner Mama ist alles super. Die Ärzte haben bestimmt rechtzeitig etwas gemacht.
18.12.2012 23:21
Hab letztens sowas ähnliches gesehen ganz arg betroffen sind wohl viele Plastik Spielzeug oder ? Es sind zum Teil Krebs erregende Substanzen zufinden und das schlimme ist das es nicht verboten ist sowas für Kinderspielzeug einzusetzen
ich Lauf hauptsächlich Holzspielzeug aber auch da findet man sicherlich Schwarze Schafe und dann nehmen die kleinen ja auch alles in den Mund schon schlimm.

18.12.2012 23:23
Zitat von HazelEyes:
Hab letztens sowas ähnliches gesehen ganz arg betroffen sind wohl viele Plastik Spielzeug oder ? Es sind zum Teil Krebs erregende Substanzen zufinden und das schlimme ist das es nicht verboten ist sowas für Kinderspielzeug einzusetzenich Lauf hauptsächlich Holzspielzeug aber auch da findet man sicherlich Schwarze Schafe und dann nehmen die kleinen ja auch alles in den Mund schon schlimm.
Am besten sind doch bestimmt plüschtiere
18.12.2012 23:26
Zitat von HazelEyes:
Hab letztens sowas ähnliches gesehen ganz arg betroffen sind wohl viele Plastik Spielzeug oder ? Es sind zum Teil Krebs erregende Substanzen zufinden und das schlimme ist das es nicht verboten ist sowas für Kinderspielzeug einzusetzenich Lauf hauptsächlich Holzspielzeug aber auch da findet man sicherlich Schwarze Schafe und dann nehmen die kleinen ja auch alles in den Mund schon schlimm.
nee, Holz war genauso dran. Alles was lackiert und nicht Vollholz ist, das sind Leime drin usw. auch alles Giftstoffe. Holz = gut kannste als Regel voll vergessen.
Grob haben sie gesagt:
bei Holz achten auf: Vollholz, möglichst unlackiert
Plastik/Stoff etc: auf die "Nase" vertrauen, je weicher das Plastik, desto mehr Weichmacher
Und bei allem auf Prüfzeichen achten. CE ist nicht aussagekräftig. LGA/TÜV und noch ein paar...
und hier kann man sich über Rückrufaktionen usw. informieren:
cleankids.de
Rückrufaktionen kriegt man nämlich gar nicht mit, wird nicht groß öffentlich gemacht. Es gab bisher nur eine europäische Internetseite, auf der es in Englisch stand, ein deutscher besorgter Papa hat sich die Mühe gemacht oder macht sie sich immer noch, die zu übersetzen, damit hier was ankommt.
18.12.2012 23:28
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
auch das ist schwierig. Alles ist im Prinzip mit Giftstoffen, da muss man schon echt aufpassen, damit man was ohne oder mit nur wenigen kriegt.
Schaut euch den Bericht bzw. die Sendungen einfach mal an.

18.12.2012 23:32
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
auch das ist schwierig. Alles ist im Prinzip mit Giftstoffen, da muss man schon echt aufpassen, damit man was ohne oder mit nur wenigen kriegt.
Schaut euch den Bericht bzw. die Sendungen einfach mal an.![]()
Zum Glück arbeitet Henrik in einer kunststofffirma. Der kennt sich damit aus. Der nimmt die Spielsachen genau unter die Lupe.
Manchmal ist sein Job doch für was zugebrauchen
18.12.2012 23:33
Manno Meter was soll man den kleinen denn da geben ist ja auch alles sehr teuer :-/ ich Schau mit de bericht morgen kann zu jetzt ins Bett schlaft alle gut bis morgen
18.12.2012 23:35
Zitat von HazelEyes:
Manno Meter was soll man den kleinen denn da geben ist ja auch alles sehr teuer :-/ ich Schau mit de bericht morgen kann zu jetzt ins Bett schlaft alle gut bis morgen
ja, das ist echt schwierig. Am besten nur wenig, dafür gut. Nur was ist gut? Teuer heißt ja nicht immer auch gut. Ich denke "Made in Germany" und dann noch eine gute Firma plus gute Prüfsiegel ist schon mal ganz gut.
Gute Nacht!!
18.12.2012 23:35
Zitat von svenja894:
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Schaut euch den Bericht bzw. die Sendungen einfach mal an.![]()
Zum Glück arbeitet Henrik in einer kunststofffirma. Der kennt sich damit aus. Der nimmt die Spielsachen genau unter die Lupe.
Manchmal ist sein Job doch für was zugebrauchen

18.12.2012 23:36
Zitat von HazelEyes:
Selberbasteln

Gute Nacht Perle
18.12.2012 23:39
Zitat von svenja894:nacht
Zitat von HazelEyes:
Selberbasteln![]()
Gute Nacht Perle

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt