~*~ Septembärlis 2012 ~*~
09.04.2013 17:20
Hexe, probier auf jeden Fall den Ordner unter der Matratze, das erleichtert das Atmen und die Mäuse müssen weniger Husten. Das ist auf jeden Fall ohne ätherische Öle
Babix: wir haben Tropfen, von einem Balsam habe ich noch nie etwas gehört. Da ich nur 3 Tropfen auf die Matratze bzw. auf ein Spuktuch träufel, dass ich oben auf den Bettrahmen lege und sie mit nicht damit in Berührung kommt, habe ich keine Bedenken. Aber ich muss Pauli recht geben, mach das, womit du dich wohl fühlst!
Sweet, meine ist genauso angezogen. Wenn die Sonne (bisher 1mal der Fall) schön doll knallt, mach ich den Fußsack auf, wenn es dann wieder zuzieht und windig wird, wieder zu. Das war für uns bisher perfekt. So lange das Wetter nicht hält, bleibt das bei mir so. Schaffell ist auch noch in der Tragetasche.
Und wie Pauli sagt, immer im Nacken fühlen. Wenn er warm aber trocken ist, ist alles super!

Sweet, meine ist genauso angezogen. Wenn die Sonne (bisher 1mal der Fall) schön doll knallt, mach ich den Fußsack auf, wenn es dann wieder zuzieht und windig wird, wieder zu. Das war für uns bisher perfekt. So lange das Wetter nicht hält, bleibt das bei mir so. Schaffell ist auch noch in der Tragetasche.
Und wie Pauli sagt, immer im Nacken fühlen. Wenn er warm aber trocken ist, ist alles super!
09.04.2013 17:21
Zitat von guinni:
Erkältungswelle rum? Bei uns war es Net so schlimm zum glück
Bei uns endlich ja, wir haben uns immer wieder reihum angesteckt. Zum K...... . Hoffentlich kommt das nicht wieder. Sophie hat wieder leichten Schnupfen, aber noch nichts Dramatisches.
09.04.2013 19:05
Hallo Mädels....
jeder handelt eh nach seinen Bauchgefühl was er seinen Spatz gibt bzw. verabreicht.
Wo Paul mal erkältet war, habe ich Nasentropfen für Babys (Meersalz) gegeben und ihn mit Pulmotin eingerieben. Zur Nacht hatte ich eine Schüssel ins Zimmer gestellt mit Pulmotin drine. Hatte ihn gut geholfen zum Atmen.
Seit Samstag nehmen wir alles mit was geht. Mein Mann stark erkältet, Paul erst Fieber am Samstag, Sonntag war Fieber weg, dann Husten bekommen und seit gestern Nachmittag Durchfall. Er hat komischerweise nur Nachmittags Durchfall. Da er schlecht isst und nur Milch zu sich nimmt, weiß ich gar nicht woher es kommen könnte. Weiß jemand von euch, was es sein könnte?
Und ich hatte von Sonntag zu Montag so starke Zahnschmerzen, das ich gestern zum Zahnarzt bin. Mir musste mein Backenzahn gezogen werden. Ein Glück ist der große gesund geblieben.
jeder handelt eh nach seinen Bauchgefühl was er seinen Spatz gibt bzw. verabreicht.
Wo Paul mal erkältet war, habe ich Nasentropfen für Babys (Meersalz) gegeben und ihn mit Pulmotin eingerieben. Zur Nacht hatte ich eine Schüssel ins Zimmer gestellt mit Pulmotin drine. Hatte ihn gut geholfen zum Atmen.
Seit Samstag nehmen wir alles mit was geht. Mein Mann stark erkältet, Paul erst Fieber am Samstag, Sonntag war Fieber weg, dann Husten bekommen und seit gestern Nachmittag Durchfall. Er hat komischerweise nur Nachmittags Durchfall. Da er schlecht isst und nur Milch zu sich nimmt, weiß ich gar nicht woher es kommen könnte. Weiß jemand von euch, was es sein könnte?
Und ich hatte von Sonntag zu Montag so starke Zahnschmerzen, das ich gestern zum Zahnarzt bin. Mir musste mein Backenzahn gezogen werden. Ein Glück ist der große gesund geblieben.
09.04.2013 19:49
Zitat von Pauli:
Babix wird aber auch nicht mehr empfohlen wegen der Öle...kann zu bronchienverengung und damit zu Erstickung führen.
Naja ist halt auch immer ermessenssache...ich persönlich würde kein babix verwenden.
Ich nehme pinimenthol. Bei der großen war es für Babys ab der 2. lebenswoche bei der mittleren dann ab 2. ich nehme es trotzdem bedenkenlos. Aber wie du schon sagst das muss jeder für sich entscheiden.

09.04.2013 19:50
Zitat von sweetmama4187:
So bin zu den entschluss gekommen den fußsack dran zu lassen.
Ab wieviel grad könnte ich den weg lassen?
lg
Ich hab den fußsack raus genommen und sie wird mit einer Decke zugedeckt.
09.04.2013 20:04
Zitat von Pauli:
Zitat von hexe29:
Menno meine arme Maus ist so doll erkältet. Hat schon seit ner Weile die Nase total zu und seit Samstag auch noch husten. Sie tut mir so leid :'(
Hab ich auchaber bei den kleinen ist es immer noch fieser. Lotta hat auch Schnupfen, ihr hat Majoranbutter gut geholfen. Ist schon viel besser geworden! Anisbutter oder Engelwurzelbalsam soll auch helfen.
Gute Besserung!
Engelwurzelbalsam is super das hatten wr letztens
09.04.2013 20:07
Zitat von Pauli:
Zitat von sweetmama4187:
So bin zu den entschluss gekommen den fußsack dran zu lassen.
Ab wieviel grad könnte ich den weg lassen?
lg
Ich würds nach Gefühl machen.
das kann man so gar nicht sagen Adrian ist zb immer warm wenn ich ihn so anziehen würde wie manche mamas das machen wäre er nur am schwitzen und schreien
09.04.2013 20:09
Zitat von Pauli:
Zitat von sweetmama4187:
Ach das Wetter ist doch kacke .
Letztes jahr um diese Jahreszeit war es viel wärmer.
Mir kommt es garnicht wie April vor.
lg
Naja wird ja so langsam wärmer jetzt.
also bei uns (in Köln) solls jetzt immer wärmer werden aber mit regen und am so & mo 20 grad mit sonne freu mich soo

09.04.2013 20:10
Zitat von deseli:
http://www.kleine-abtei.de/abtei-severin-leinauer- lavendelbalsam/a-2/
http://www.kleine-abtei.de/abtei-severin-leinauer- thymianbalsam/a-3/
Das haben wir.
Ich weiss,etwas teurer,aber empfehlenswert!
Es hat uns geholfen.
ich hab für dieses engelwurzbalsam ist ja auch mit thymian & so für 15ml 8 euro bezahlt -.-
09.04.2013 20:18
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Pauli:
Zitat von hexe29:
Menno meine arme Maus ist so doll erkältet. Hat schon seit ner Weile die Nase total zu und seit Samstag auch noch husten. Sie tut mir so leid :'(
Hab ich auchaber bei den kleinen ist es immer noch fieser. Lotta hat auch Schnupfen, ihr hat Majoranbutter gut geholfen. Ist schon viel besser geworden! Anisbutter oder Engelwurzelbalsam soll auch helfen.
Gute Besserung!
Engelwurzelbalsam is super das hatten wr letztens
Das hatten sie bei uns in der Apotheke leider nicht, daher hab ich dann Majoranbutter genommen. Aber wie gesagt die hat uns auch geholfen

09.04.2013 20:20
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Pauli:
Zitat von sweetmama4187:
Ach das Wetter ist doch kacke .
Letztes jahr um diese Jahreszeit war es viel wärmer.
Mir kommt es garnicht wie April vor.
lg
Naja wird ja so langsam wärmer jetzt.
also bei uns (in Köln) solls jetzt immer wärmer werden aber mit regen und am so & mo 20 grad mit sonne freu mich soo![]()
Wir haben's hier im Norden ja immer noch etwas kühler als richtig Süden...aber auch hier wird's wärmer

09.04.2013 23:30
Für Leandra haben wir das Transpulmin für Babys...Das gibt es auch für Kinder ab 2, aber sie bekommt eben das für Babys....Und eigentlich auch nur ganz selten; oft tagsüber..
Nachts kommt eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung; als es einmal ganz schlimm war, haben wir eine Duftlampe mit ätherischen Ölen in ihr Zimmer gestellt.
Da Mayla auf dem Bauch schläft, hat sie keine Probleme mit ihrer Nase auch, wenn sie erkältet ist...Das läuft alles raus und sie schmiert es am Bettlaken ab; das muss dann eben in der Erkältungszeit täglich gewechselt werden. ; )
Nachts kommt eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung; als es einmal ganz schlimm war, haben wir eine Duftlampe mit ätherischen Ölen in ihr Zimmer gestellt.
Da Mayla auf dem Bauch schläft, hat sie keine Probleme mit ihrer Nase auch, wenn sie erkältet ist...Das läuft alles raus und sie schmiert es am Bettlaken ab; das muss dann eben in der Erkältungszeit täglich gewechselt werden. ; )
11.04.2013 17:29
Hy Mädels.
So die U5 haben wir hinter uns.
Er wiegt 7960gramm und ist 67cm gross KU 44.5cm.
Und der Arzt ist voll zufrieden mit dem kleinen.
Und er wurde wieder geimpft und am 08.05 kommt die Auffrischung.
lg
lg
11.04.2013 21:33
Zitat von sweetmama4187:
Hy Mädels.
lg
Wir hatten am Dienstag und haben ein Kilo weniger Gewicht, sonst alles gleich

Bei uns wars die erste Impfung und er hats prima vertragen

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt