Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Schokopo82
1126 Beiträge
24.04.2013 11:59
Hallo.......

@Svenja: Danke der nachfrage, uns gehts supi
Paul hat mittlerweile 3 Zähne unten und die nächsten folgen schon
Unsere Mäuse sind schon so groß manchmal würde ich ihn wieder klein hexen
Er trägt Kleidergröße 86....
Durchschlafen tut er schon 2 Monate, ab und zu Mal nachts aufstehen wegen seinen Nucki
Heute gehts zum Zahnarzt mit den Kindern, bei dem großen soll ja mal eine Zahnspange kommen, mal schauen was die Zahnärztin meint. Und Paule kann auch gleich mit...man kann nie zu früh zum Zahnarzt gehen.
Endlich wird es wieder warm bei uns...könnte meiner Meinung nach noch wärmer sein. In seinen Kinderwagen sitzt er wie eine eins und ist sehr interessiert an seiner Umwelt. Alleine sitzen klappt auch schon gut, manchmal kippt er noch um
Von krabbeln oder robben ist noch nichts in Sicht Kommt schon noch
Metalgoth
17557 Beiträge
25.04.2013 13:48
Mayla sitzt nicht, robbt nicht, aber wippt in Krabbelstellung hin und her. xD

Und Leandra ist seit ein paar Tagen trocken! : )
deseli
4653 Beiträge
26.04.2013 07:27
Naaa Ihr lieben!
Was machen eure Mäuse?
Wie machen sie sich mit der Entwicklung?
Wie siehts mit dem Schlafen & Essen aus?
Loooos erzaehlt mal
__Laauraa
2039 Beiträge
26.04.2013 08:38
Zitat von deseli:

Naaa Ihr lieben!
Was machen eure Mäuse?
Wie machen sie sich mit der Entwicklung?
Wie siehts mit dem Schlafen & Essen aus?
Loooos erzaehlt mal

Heeey
Also adrian kann jetzt sitzen .. so einigermaßen .. er brauch ein ball oder die feuchttücherbix zum festhalten
Er stellt sich jetzt schon in krabbelposition bin mal gespannd wann er los krabbelt
Mit dem schlafen haben wir ein hin und her eine nacht schläft er durch die nächste wirder drei mal wach und will um 5 ne flasche denke das das von den zähnen kommt
Zwei unten sind jetzt durch aber i wie gehts nicht weiter ...
Und zum thema essen wir haben jetzt abend den abendbrei ei geführt und somit 3 flachen ersetzt & mittlerweile trinkt er endlich
Habs ja zwei monat mit wasser versucht ttotz das er ein halbes brötchen gegesse hat , hat er nicht mehr als 20 ml getrunken jetzt habe ich fruchtschorlen geholt und mische die nocb mal halb mit wasser und jetzt trinkt er zwischen 150-250 ml am tagv

Und wie läufts bei euch ?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
27.04.2013 09:58
Huhu!

Sagt mal wie handhabt ihr das denn mit dem Sitzen?
Möppies Krankengymnastin meinte ja, man dürfe die Kleinen nicht hinsetzen solange sie es nicht selber machen. Sich selbst hinsetzen würden sie aber erst können, wenn sie krabbeln, weil sie sich daraus dann setzen? Er soll auch nicht zum Füttern in den Hochstuhl, solange er das nicht kann... ( ehrlich gesagt setze ich ihn aber rein - er sitzt ganz normal aufrecht drin - Wippe oder Babyschale mag er nicht und auf dem Schoß ist mir das zu "fummelig". Und außerdem braucht er für 200 g Brei gerade mal fünf Minuten, die kleine Fressmaschine, also sitzt er ja am Tag nur ca zehn Minuten... )

Karfreitag hat er den ersten Zahn bekommen, eine Woche später den zweiten aktuell sabbert er seit vorgestern ganz extrem, vielleicht geht es jetzt weiter.

Achso, noch eine Frage
Ich bin total erkältet und habe Möppielein jetzt angesteckt
gestern Nachmittag fing die Husterei an und abends hatte er dann 38,4. heute morgen 38,1. er ist aber munter, spielt, isst & trinkt ganz normal,nur das Gekeuche und Geschnorchel macht ihm zu schaffen. Vom Gefühl her würde ich sagen, das reicht am Montag zum Arzt zu gehen (wenn es nicht schlimmer wird) oder sollte ich lieber zum Notdienst? Zäpfchen habe ich noch keins gegeben, fand 38,4 jetzt nicht dramatisch, zumal er ja quietschfidel ist
27.04.2013 12:25
Mein Kinderarzt meinte 10 min am Tag und zum füttern ist es ok.
guinni
1777 Beiträge
30.04.2013 10:00
Zitat von luckyangel:

Mein Kinderarzt meinte 10 min am Tag und zum füttern ist es ok.

hat meiner auch gesagt zum Essen ist es ok zumal unserer ja in Liegeposition gestellt werden hab ihn so halb hoch aber sie setzt sich dadrin immer selber aufrecht hin
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.04.2013 10:19
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ihr das auch so handhabt
War gestern noch beim KiA mit Möppilein, Temperatur hatte er zwar nicht mehr, aber das Gehuste wurde immer schlimmer. Der kleine Mann hat eine Bronchitis. Habe noch Hustensaft mitbekommen, aber soll erstmal schauen, ob es ohne geht, weil das alles locker in der Lunge sitzt und wohl so abgehustet wird. Möppie ist ja immer noch quietschfidel, hat Appetit und alles, von daher warte ich mal ab
deseli
4653 Beiträge
30.04.2013 10:41
Also unserer hat nun 2 Zaehne unten & krabbelt wie ein verrueckter rum & dreht sich und macht & tut.
Seit dem Wochenende zieht er sich an den moebeln hoch
Zudem sagt er Mamaa.
Er faengt ausserdem an schon sein eignen kopf zu haben & wenn es nicht so laeuft wie er es will schreit er & bockt
Zudem raeumt er alles aus hihi
Er bekommt morgens seinen getreidebrei,dann obstbrei & dann gemuesse/fleischbrei und abends ne flasche & nachts noch eine.
Meistens geht er so zwischen 18 & 19 ubr schlafen schlaeft bis 3-4 und dann nochmal bis 6-7 uhr.

Was gibs noch zu erzaehlen?
Froni
860 Beiträge
30.04.2013 21:20
Von uns auch mal ein kleiner Bericht

Lukas hat zwei Zähne und sabbert wie ein Verrückter. Würde mich nicht wundern wenn oben bald auch welche kommen. Aber ich weiß es natürlich nicht genau. Brabbeln tut er auch, aber noch nicht sehr deutlich, so dass wir vom ersten Mama wohl noch etwas entfernt sind Dafür robbt er seit ein paar Tagen fleißig herum. Ich denke in zwei Wochen wird nichts mehr vor ihm sicher sein. Es wird Zeit die Wohnung krabbelkindsicher zu machen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.05.2013 16:09
Melde mich auch mal wieder.
Felix Zahnt gerade. Vier Zähne auf einmal bekommt er oben.
Er hat sich beim krabbeln vor drei Tagen einen kleinen Riss am Finger zugezogen. Sah nicht schlimm aus. War beim Arzt da es so rot wurde am nächsten Tag. Arzt meinte betaisadona rauf und gut ist es. Am nächsten Tag war es entzündet und der ganze Finger war schon rot, heiß und geschwollen. Nun bekommt er Antibiotika.

Felix krabbelt nun seit er 5 1/2 Monate ist. Ende des fungtten Monats, anfang sechszen hat er sich die ersten male hingestellt. Er kommt nun gut an Sachen hoch und runter. Lässt sich manchmal schon los und kann die Treppe ganz hoch krabbeln. Erhöhungen eie Matratzen kommt er nun problemlos runter. Bin ganz froh. Er hatte so viele Beulen. Jetzt kommen zu seinen normalen brabbellauten mammam papa dada etc. Auch schnalzlaute.

So geht es uns langsam wieder besser.
Er mag zur Zeit kaum Brei. Wir hatten lange drei Mahlzeiten Brei. Nun isst er morgens Brötchen und sonst bekommt er seine Milch.
Chrysanthes
5693 Beiträge
05.05.2013 16:09
Melde mich auch mal wieder.
Felix Zahnt gerade. Vier Zähne auf einmal bekommt er oben.
Er hat sich beim krabbeln vor drei Tagen einen kleinen Riss am Finger zugezogen. Sah nicht schlimm aus. War beim Arzt da es so rot wurde am nächsten Tag. Arzt meinte betaisadona rauf und gut ist es. Am nächsten Tag war es entzündet und der ganze Finger war schon rot, heiß und geschwollen. Nun bekommt er Antibiotika.

Felix krabbelt nun seit er 5 1/2 Monate ist. Ende des fungtten Monats, anfang sechszen hat er sich die ersten male hingestellt. Er kommt nun gut an Sachen hoch und runter. Lässt sich manchmal schon los und kann die Treppe ganz hoch krabbeln. Erhöhungen eie Matratzen kommt er nun problemlos runter. Bin ganz froh. Er hatte so viele Beulen. Jetzt kommen zu seinen normalen brabbellauten mammam papa dada etc. Auch schnalzlaute.

So geht es uns langsam wieder besser.
Er mag zur Zeit kaum Brei. Wir hatten lange drei Mahlzeiten Brei. Nun isst er morgens Brötchen und sonst bekommt er seine Milch.
guinni
1777 Beiträge
07.05.2013 20:36
Hallo alle zusammen und alles fit bei euch

Wollt mal wieder ein Bild von unserer Zoe geben
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.05.2013 21:08
Ach herje ist die süß und das Kleidchen mit dem Hut schaut wirklich goldig aus.
deseli
4653 Beiträge
07.05.2013 21:17
Ach gott ist die sueeeess!
Und wie gross sie schon isz der wahnsinn!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt