Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17556 Beiträge
29.01.2016 21:07
Zitat von TiniBini:

Schön, daß ihr noch so viel Zeit habt. Bei mir tickt quasi die Uhr...spätestens in 2 Jahren, sonst nicht mehr
Mal schauen was die Zeit so bringt

Wie alt seid ihr denn jetzt?
JonahTi
13303 Beiträge
30.01.2016 07:23
HAllo Mädels,

habe gestern mal einen Test gemacht auf dem man eine Linie erahnen konnte, heute morgen war der nächste aber blütenweiß. Also weiter auf die Mens warten.

Ich wäre schon froh wenn es mal mit Nummer 2 klappen würde. HAbe zwar auch schon mal an 3 Kinder gedacht, aber ich bin auch schon 35 und wenn wir jetzt so lange an Nr 2 basteln, dann wird es wohl nichts mehr.

Würde aber auch die Zwillinge nehmen
Metalgoth
17556 Beiträge
30.01.2016 09:31
Sowas finde ich immer schade : (
Aber es klappt bestimmt bald mit Nummer 2!
TiniBini
10060 Beiträge
30.01.2016 10:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von TiniBini:

Schön, daß ihr noch so viel Zeit habt. Bei mir tickt quasi die Uhr...spätestens in 2 Jahren, sonst nicht mehr

Ich bin jetzt 35. Im Moment bin ich an einer beruflichen Veränderung, die die Zeitplanung nicht unbedingt erleichtert. 2018 ist quasi das letzte Jahr wo wir es wagen könnten. Schaun wir mal wo uns das Leben hin bringt. Vielleicht wird uns die Entscheidung ja abgenommen (im positiven Sinn )

Älter möchte ich nicht sein als 38...ist sozusagen meine persönliche Deadline
Metalgoth
17556 Beiträge
30.01.2016 11:03
Zitat von TiniBini:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von TiniBini:

Ich bin jetzt 35. Im Moment bin ich an einer beruflichen Veränderung, die die Zeitplanung nicht unbedingt erleichtert. 2018 ist quasi das letzte Jahr wo wir es wagen könnten. Schaun wir mal wo uns das Leben hin bringt. Vielleicht wird uns die Entscheidung ja abgenommen (im positiven Sinn )

Ein bisschen Zeit habt ihr ja dann noch : )

Ich wollte die Kinderplanung immer bis 30 abgeschlossen haben : )
Bis dahin hab ich noch etwas Zeit...Geplant ist eigentlich keins mehr, aber in mir drin ist doch noch so ein bisschen der Wunsch.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.01.2016 08:01
Zitat von TiniBini:

Bei mir ist auch nicht so viel Zeit mehr da mit 34.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.01.2016 08:04
Zitat von Metalgoth:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von TiniBini:

Ein bisschen Zeit habt ihr ja dann noch : )

Ich wollte die Kinderplanung immer bis 30 abgeschlossen haben : )
Bis dahin hab ich noch etwas Zeit...Geplant ist eigentlich keins mehr, aber in mir drin ist doch noch so ein bisschen der Wunsch.
.

So ist das mit dem Wunsch bei mir auch.
Ich genieße die Zwei Jahre zu Hause nun. Mein großer ist ja auch noch zu Hause.
Metalgoth
17556 Beiträge
31.01.2016 09:42
Er war ja so früh in der Kita, da genießt du das bestimmt : )
Wie ist das bei deinem Mann? Er wollte ja anfangs gar kein 2. Aber das lag nur an der schweren ersten Geburt, oder?

Ich denke halt...Ich hab jetzt 3 Kinder. Würde ich 4 überhaupt gerecht werden?
Die letzte Geburt ging sooo schnell! Es würde bei einem weiteren Kind nur eine Hausgeburt in Frage kommen. Würde ich das kräftemäßig schaffen?
Mein Freund kann mir durch seinen Unfall nicht mehr unter die Arme greifen...
Zumindest nicht allzu viel.
Er kann nicht mit dem Hund raus und wie mache ich das hochschwanger mit bereits 3 Kindern?
In der letzten SS ist ein Freund viel mit ihm raus, aber das kann ich nicht voraussetzen.
Es spricht einfach so viel dagegen
JonahTi
13303 Beiträge
31.01.2016 10:38
Manchmal sollte man einfach das schätzen was man hat.
Chrysanthes
5693 Beiträge
31.01.2016 11:37
Wir waren beim Ersten durch den frühen Arbeitsbeginn voll überfordert. Die heftige Geburt mit langer Heilungsphase und die Wochenbettdepri.

Diesmal ist es toll. Mein großer hatte jetzt seine verdiente Mami Zeit. Leider nicht von Anfang an, das hätte er verdient, aber ich kann das nicht ändern. Ich kann ihm aber nun hier bei mir behalten. Obwohl er nun gerne in die Kita würde. Wir warten auf einen Platz für vier Einhalb Stunden.
TiniBini
10060 Beiträge
31.01.2016 11:58
Zitat von JonahTi:

Das ist richtig! Sagt mein Mann auch immer. Und eigentlich sehe ich das genauso. Ich hab nur das Gefühl, dass noch jemand fehlt. Und das würde ja bleiben und mich ggf. dann traurig machen, wenn es nichts wird. Deshalb schließen wir es nicht aus. Und freuen uns auf die Zukunft.
Metalgoth
17556 Beiträge
31.01.2016 17:46
Zitat von JonahTi:

Ja, klar : )
Ich denke, dass wir eher irgendwann ein Pflegekind aufnehmen werden.
JonahTi
13303 Beiträge
31.01.2016 20:01
Zitat von Metalgoth:

Zitat von JonahTi:

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber wenn es dann wieder abgegeben werden muss, das stelle ich mir doch hart vor.
Metalgoth
17556 Beiträge
31.01.2016 20:24
Zitat von JonahTi:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von JonahTi:

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber wenn es dann wieder abgegeben werden muss, das stelle ich mir doch hart vor.

Es gibt ja auch die Vollzeitpflege : )
Powerrinchen
1977 Beiträge
10.02.2016 22:23
Hallo ihr lieben, ich melde mich nach ewigkeiten mal wieder zu Wort. Wie gehts euch allen so? Was machen eure großen/kleinen? Dieses Jahr werden sie alle schon 4 Jahre alt. Die Zeit rast nur so dahin.
Sagt mal gibt es eigentlich noch die Whatsapp Gruppe von hier?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt