Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Sweety1986
18 Beiträge
31.01.2012 17:18
Wo wir schon beim Thema essen sind. Wie sieht es eigentlich mit Kalbsleberwurst aus....??
SternenMami2012
50 Beiträge
31.01.2012 17:26
Hallo ihr Lieben!
Hab jetzt länger nichts von mir hören lassen, weil ich die letzte Woche total lustlos war für alles! Aber jetzt geht es wieder einigermaßen.
Habe aber auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Die ist allerdings nicht nur am Morgen sondern das zieht sich bis hin zum Nachmittag und Abends bin ich Topfit!
Naja die Zeit geht auch rum.
Gestern war ich wieder beim FA. Hab zum ersten mal das Herzchen schlagen sehen!!
Das war soooooo schön. Allerdings musste mein FA ganz schön tricksen um es zu sehen. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen da wird man es dann schon deutlicher sehen.
Heißhunger Attacken hab ich eigentlich noch gar nicht so. Am Morgen muss ich mich echt dazu zwingen etwas zu essen, aber danach geht es mir auch wirklich etwas besser. Aber ansonsten hält sich wirklich alles in Grenzen!
Wie geht es euch?
Ganz liebe Grüße
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
31.01.2012 17:30
Zitat von Jezzy:

Komisch, dass manche das anbieten und andere nicht. Vllt ists echt nur Geldmacherei. Mir wärs das Geld wert wenns sinnig wär, aber mehrere hundert Euro für eine Eventualität? Und dann trotzdem nichtmal Sicherheit haben? Also bezüglich der Bluttests.. Naja..

Minja, das können nur Blähungen sein, das Baby ist doch noch so ultra Mini Aber positiv Denken ist gut!! Bei meiner 1. SS bin ich die ersten Wochen fast verrückt geworden, und auch jetzt schau ich immer sofort aufs Klopapier nachm Pipi Gang, aber man kanns ja leider eh nicht beeinflussen. Also lieber diese tolle Zeit genießen.. Und du bist ja schon in der 10. Woche! Das Gröbste ist überstanden

Mila, danke fürs Willkommen Was ist denn CMV Titer? Das kenn ich widerrum nicht.

Hackfleisch ist doch nicht durchgebraten? Hackfleisch ist roh! Mett ist das gleiche wie Hackfleisch, nur schon gewürzt.. Kaufst du nie Hackfleisch halb und halb zB? Durchbgebraten isses dann ne Frikadelle oder so Man soll halt generell kein rohes Fleisch / Fisch essen, und alles gut durchbraten.

klar ist hackfleisch roh ^^ aber dachte ihr redet auch von allen hackfleisch spesen. zb fikadelleb,bolognese u.ä. das fand ich dann verwirrend denn dann schadet das hack ja nicht
sonnenblume83
551 Beiträge
31.01.2012 17:56
Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

@Chrysanthes : schöööön dass alles gut ist bin gespannt auf dein US Bild!!!

Leute ich kann euch gar nicht sagen wie bequeeeeem meine neue Mama-Hose ist im Vergleich zur engen Jeans gestern... mein Bauch fühlt sich richtig wohl ich kanns nur empfehlen! auch wenns momentan sicherlich größtenteils nur aufgebläht ist, aber so isses viel viel angenehmer

ich hab mir heute auch eine gekauft.Muss sie nur noch kürzen lassen. So bequem aber schwer zu bekommen. Ich hab dann endlich eine bei H & M gefunden....

viele Läden führen keine Umstandsmode

Wo hast du deine her?

LG
Milasuperstar1981
222 Beiträge
31.01.2012 18:00
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Jezzy:

Komisch, dass manche das anbieten und andere nicht. Vllt ists echt nur Geldmacherei. Mir wärs das Geld wert wenns sinnig wär, aber mehrere hundert Euro für eine Eventualität? Und dann trotzdem nichtmal Sicherheit haben? Also bezüglich der Bluttests.. Naja..

Minja, das können nur Blähungen sein, das Baby ist doch noch so ultra Mini Aber positiv Denken ist gut!! Bei meiner 1. SS bin ich die ersten Wochen fast verrückt geworden, und auch jetzt schau ich immer sofort aufs Klopapier nachm Pipi Gang, aber man kanns ja leider eh nicht beeinflussen. Also lieber diese tolle Zeit genießen.. Und du bist ja schon in der 10. Woche! Das Gröbste ist überstanden

Mila, danke fürs Willkommen Was ist denn CMV Titer? Das kenn ich widerrum nicht.

Hackfleisch ist doch nicht durchgebraten? Hackfleisch ist roh! Mett ist das gleiche wie Hackfleisch, nur schon gewürzt.. Kaufst du nie Hackfleisch halb und halb zB? Durchbgebraten isses dann ne Frikadelle oder so Man soll halt generell kein rohes Fleisch / Fisch essen, und alles gut durchbraten.

klar ist hackfleisch roh ^^ aber dachte ihr redet auch von allen hackfleisch spesen. zb fikadelleb,bolognese u.ä. das fand ich dann verwirrend denn dann schadet das hack ja nicht

Durchgebraten kannst du alles essen...Salami soll man ja so auch nicht essen aber eine Salamipizza dafür schon (hab ich auch schon gemacht, weil ich doch Salami so lieeeebe) und Kalbsleberwurst sollte man auch nicht essen...Leber allgemein glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher, weiß nur, dass die Streichwürste nicht gut sein sollen...da bleibt an Wurst auf´s Brot nicht wirklich viel über oder?
Milasuperstar1981
222 Beiträge
31.01.2012 18:01
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

Leute ich kann euch gar nicht sagen wie bequeeeeem meine neue Mama-Hose ist im Vergleich zur engen Jeans gestern... mein Bauch fühlt sich richtig wohl ich kanns nur empfehlen! auch wenns momentan sicherlich größtenteils nur aufgebläht ist, aber so isses viel viel angenehmer

ich hab mir heute auch eine gekauft.Muss sie nur noch kürzen lassen. So bequem aber schwer zu bekommen. Ich hab dann endlich eine bei H & M gefunden....

Wo hast du deine her?

LG

GUTE FRAGE!!! An alle Mamis: wir brauchen Geheimtipps für Umstandsmode, wo gibt es gute und dann vielleicht auch noch günstige?
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 18:01
Zitat von Milasuperstar1981:

Huhu, Guten morgen euch allen!!!
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und seit Beginn der Schwangerschaft 2,5kg abgenommen...da ich Übergewicht habe, ist das sicherlich nicht so schlimm, aber jetzt erlärt sich auch, warum man einfach noch gar nichts sieht...
Ansonsten habe ich gestern von zu Hause aus gearbeitet...mir war sooo schlecht, dass ich einfach nicht zu Arbeit fahren konnte...Übergeben mußte ich mich aber noch nie!
Mein Freund und ich haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, denn ich würde keine Fruchtwasserpunktion machen wollen und dann bringt mir das ganze nichts, außer evtl. nur noch mehr Unsicherheit! Könnte das Würmchen eh nicht mehr abtreiben und um ehrlich zu sein, finde ich, dass es weit aus schlimmere Krankheiten als eine Trisomie 21 gibt!
Gibt´s noch jemanden der so denkt wie ich?
Lieben Gruß und einen schönen Tag euch...klasse Wetter haben wir ja...
Andrea

wir haben das letztes Mal nicht gemacht und ich werde es vermutlich auch dieses Mal nicht machen. Man kann damit eh nur das Risiko feststellen. Wenn dann rauskäme, dass das Risiko erhöht wäre, müsste man eine invasive Untersuchung machen, um es genau zu wissen und dabei ist dann wieder das Risiko für FG groß. Bis zur invasiven Untersuchung würde ich mich völlig verrückt machen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dabei käme heraus, dass alles bestens ist, ich aber das Kind verliere....Nee, neee, mich macht ja schon alleine dieses Gedankenkarussel verrückt Unser Risiko ist nicht groß, also lasse ich es und mach mich nicht verrückt
Milasuperstar1981
222 Beiträge
31.01.2012 18:02
Zitat von MIMI79:

Huhu, Guten morgen euch allen!!!
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und seit Beginn der Schwangerschaft 2,5kg abgenommen...da ich Übergewicht habe, ist das sicherlich nicht so schlimm, aber jetzt erlärt sich auch, warum man einfach noch gar nichts sieht...
Ansonsten habe ich gestern von zu Hause aus gearbeitet...mir war sooo schlecht, dass ich einfach nicht zu Arbeit fahren konnte...Übergeben mußte ich mich aber noch nie!
Mein Freund und ich haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, denn ich würde keine Fruchtwasserpunktion machen wollen und dann bringt mir das ganze nichts, außer evtl. nur noch mehr Unsicherheit! Könnte das Würmchen eh nicht mehr abtreiben und um ehrlich zu sein, finde ich, dass es weit aus schlimmere Krankheiten als eine Trisomie 21 gibt!
Gibt´s noch jemanden der so denkt wie ich?
Lieben Gruß und einen schönen Tag euch...klasse Wetter haben wir ja...
Andrea

wir haben das letztes Mal nicht gemacht und ich werde es vermutlich auch dieses Mal nicht machen. Man kann damit eh nur das Risiko feststellen. Wenn dann rauskäme, dass das Risiko erhöht wäre, müsste man eine invasive Untersuchung machen, um es genau zu wissen und dabei ist dann wieder das Risiko für FG groß. Bis zur invasiven Untersuchung würde ich mich völlig verrückt machen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dabei käme heraus, dass alles bestens ist, ich aber das Kind verliere....Nee, neee, mich macht ja schon alleine dieses Gedankenkarussel verrückt Unser Risiko ist nicht groß, also lasse ich es und mach mich nicht verrückt

Danke, genau so sehen wir das auch...
MIMI79
4308 Beiträge
31.01.2012 18:03
Zitat von Murkel78:

An alle die schon schwanger waren:wieviel habt ihr denn immer so zugenommen??? bei meiner 1.ss warens 20kg!!!! und ich dachte das das von der vielen Schokolade war(soviel habe ich mein ganzes Leben nicht gegessen ) und bei meiner 2.ss wieder 19,5kg und das obwohl ich kaum Süßes gegessen hab und sonst auch nicht übermäßig!! Ich glaube ich bin einfach dazu verdammt so zu zulegen

ich habe letztes Mal ca 27 Kg zugenommen Dieses Mal will ich das nicht! Ich habe aber Gott sei dank auch voll Bock auf gesunde Sachen, Obst, Gemüse, Tomaten auf Brot. Vielleicht schaffe ich es ja
sonnenblume83
551 Beiträge
31.01.2012 18:08

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

Wo hast du deine her?

LG

GUTE FRAGE!!! An alle Mamis: wir brauchen Geheimtipps für Umstandsmode, wo gibt es gute und dann vielleicht auch noch günstige?

Also, ich hab eine bei H&M gefunden. Leider führen viele Läden keine Umstandsmode. IC&A hatte auch welche, haben mir aber nicht gefallen. Um die 40 Euro muss man rechnen....Wer trägt schon Mamihosen?
Anni2012
238 Beiträge
31.01.2012 18:21
hi. ich trage auch schon umstandshosen. habe mir letzte woche 2 bei hm gekauft. eine schwarze stoffhose 19.95 und eine jeanshose 39.95. in 2 wochen bekomme ich noch eine von meiner schwester bei c&a hab ich auch schon umstandsklamotten gesehen. das wars aber auch schon an läden.
noch 2 tage bis ich mein kleines sehe dann bin ich schon 8+6 also fast in der 10 woche
wünsche euch noch einen schönen abend
Schokopo82
1126 Beiträge
31.01.2012 18:28

Esst ihr denn kein Hackfleisch oder nur kein rohes Mett???
Denn Hackfleisch allgemein verstehe ich nicht ganz- ist doch gut durchgebraten und alle Bakterien tot

Ich esse auch Hackepeter noch...verzichte darauf nicht, außer der Arzt würde es mir sagen. Habe gehört, das Frauen die Rhesus positiv sind, keine rohen Sachen essen dürfen. Ich frage nächste Mal meine Frauenärztin, bin Negativ.
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 18:54
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

Wo hast du deine her?

LG

auch H&M... so ne ganz einfache schwarze
sonnenblume83
551 Beiträge
31.01.2012 18:55
Zitat von Minja01:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Minja01:

Guten Morgen Mädels

Wo hast du deine her?

LG

auch H&M... so ne ganz einfache schwarze

ich auch eine schwarze Jeans....
Minja01
782 Beiträge
31.01.2012 18:56
Zitat von Schokopo82:

Esst ihr denn kein Hackfleisch oder nur kein rohes Mett???
Denn Hackfleisch allgemein verstehe ich nicht ganz- ist doch gut durchgebraten und alle Bakterien tot

Ich esse auch Hackepeter noch...verzichte darauf nicht, außer der Arzt würde es mir sagen. Habe gehört, das Frauen die Rhesus positiv sind, keine rohen Sachen essen dürfen. Ich frage nächste Mal meine Frauenärztin, bin Negativ.

was? DEN zusammenhang hab ich ja noch nie gehört oO was hat das denn mit dem rhesusfaktor zu tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt