~*~ Septembärlis 2012 ~*~
05.02.2012 11:34
Zitat von shexe:
mich würde mal interessieren ob ihr bis zum mutterschutz arbeitet oder schon vorher aufhören wollt (beschäftigungsverbot)..![]()
Ich werde meinen Urlaub den ich vor der Schwangerschaft für August geplant hatte im Juli nehmen und bin dann ende Juni Anfang Juli schon nicht mehr im Beruf tätig. Allerdings ist es bei mir auch sau anstrengend.
Das Risiko Infektionen zu bekommen ist in der Krippe einfach hoch. Zudem haben wir zur Zeit 42 Krippenkinder und arbeiten offen. Da muss man einfach immer auf Zack sein damit es allen Kindern gut geht. Da ich die Krippe leite bin ich zudem noch Vorbild und bin dabei auch sehr perfektionistisch. Den kleinen soll es einfach gut gehen und ich nehme meine Verantwortung sehr ernst.
05.02.2012 11:42
danke
ich habe auch ein bv bekommen wo ich mit mein sohn ss wahr und bin immer noch zuhause habe zwar arbeit gehabt wurde aber gekündigt
ich habe auch ein bv bekommen wo ich mit mein sohn ss wahr und bin immer noch zuhause habe zwar arbeit gehabt wurde aber gekündigt
05.02.2012 11:45
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Chrysanthes:
Für alle aus Hamburg:
Die Hebammenpraxis am Alsterlauf hat für September noch Plätze für Beleggeburten. Lerne am Mittwoch meine Hebamme kennen. Wenn das jemanden von euch etwas ist kann er mich gerne anschreiben und ich gebe die Telefonnummer. Man kann nur Di 12:30-13:30 und Do 13:30-14:30 die Anmeldung dafür machen.
Für welches KH wäre das denn dann?
Asklepios: Heidberg
okay danke
05.02.2012 11:47
Zitat von eva88:
HuHu Wochenwechsel
![]()
10 Schwangerschaftswoche
![]()
![]()
Ich auch

Aber warum sind es bei dir noch 230 Tage und bei mir 217 laut Ticker

05.02.2012 12:00
Herzlichen Glückwunsch an die Wochenwechsler
Ich muss noch 3 Tage warten.

05.02.2012 12:01
Zitat von saskia1983:
Zitat von eva88:
HuHu Wochenwechsel
![]()
10 Schwangerschaftswoche
![]()
![]()
Ich auch![]()
Aber warum sind es bei dir noch 230 Tage und bei mir 217 laut Ticker![]()
wann hast du et ich am 10.09
05.02.2012 12:04
Zitat von eva88:
Zitat von saskia1983:
Zitat von eva88:
HuHu Wochenwechsel
![]()
10 Schwangerschaftswoche
![]()
![]()
Ich auch![]()
steht bei mir auch im Mutterpass ist aber eiegtnlich der 8.9., da ich immer 27 Zyklustage habe und wir ja auch ein Schaltjahr haben...
05.02.2012 12:06
Zitat von saskia1983:
Zitat von eva88:
Zitat von saskia1983:
Zitat von eva88:
HuHu Wochenwechsel
![]()
10 Schwangerschaftswoche
![]()
![]()
Ich auch![]()
steht bei mir auch im Mutterpass ist aber eiegtnlich der 8.9., da ich immer 27 Zyklustage habe und wir ja auch ein Schaltjahr haben...
ich habe 30 zyklustage komisch oder

05.02.2012 12:57
Zitat von Will-mama-werden:
Herzlichen Glückwunsch an die WochenwechslerIch muss noch 3 Tage warten.
Auch von mir alles Liebe!!! Hab auch noch 3 Tage, dann geht's schon ab in Woche 10 - wow schon zweistellig. Langsam wird alles immer realer, mir geht's auch total gut. War gerade joggen und muss mich erst an meine großen Brüste gewöhnen, denn hab normalerweise 70B und da stört dann nix beim Sport

05.02.2012 13:10
mmmhhh ich denk darüber nach bzw ich weis so oder so das ich irgendwann ein beschäftigungsverbot bekommen werde oder will..(wie auch immer)..hab noch nicht mit meinem fa darüber geredet..werde das aber am mi machen..
kurz zu mein beruf..
ich arbeite im verkauf hinter der wurst-/fleischtheke und muss halt nun mal schwer tragen und 7-8 h an 6 tagen stehen..und mich auf mein bauchi legen um an die ware von gaaanz vorne ran zu kommen..
kann ja nicht zum kunden sagen sry kann ihnen kein schinken mehr schneiden ich bin schwanger und darf nicht heben (schinken um die 5kg)
oder irgendein fleischstück zu holen oder käseleib (12kg)..
ich merk etz schon wie sehr es mich schlaucht (will nicht weinerlich oder so klingen)
aber ich habe übelste rückenschmerzen nach dem arbeiten bzw schon während der arbeit nach ein paar stunden und ein ziehen und stechen im unterleib..
kurz zu mein beruf..
ich arbeite im verkauf hinter der wurst-/fleischtheke und muss halt nun mal schwer tragen und 7-8 h an 6 tagen stehen..und mich auf mein bauchi legen um an die ware von gaaanz vorne ran zu kommen..
kann ja nicht zum kunden sagen sry kann ihnen kein schinken mehr schneiden ich bin schwanger und darf nicht heben (schinken um die 5kg)

ich merk etz schon wie sehr es mich schlaucht (will nicht weinerlich oder so klingen)
aber ich habe übelste rückenschmerzen nach dem arbeiten bzw schon während der arbeit nach ein paar stunden und ein ziehen und stechen im unterleib..
05.02.2012 13:26
Zitat von shexe:
mmmhhh ich denk darüber nach bzw ich weis so oder so das ich irgendwann ein beschäftigungsverbot bekommen werde oder will..(wie auch immer)..hab noch nicht mit meinem fa darüber geredet..werde das aber am mi machen..
kurz zu mein beruf..
kann ja nicht zum kunden sagen sry kann ihnen kein schinken mehr schneiden ich bin schwanger und darf nicht heben (schinken um die 5kg)![]()
och das hat doch nix weinerlich oder so zu tun

05.02.2012 13:30
Zitat von shexe:
kurz zu mein beruf..
kann ja nicht zum kunden sagen sry kann ihnen kein schinken mehr schneiden ich bin schwanger und darf nicht heben (schinken um die 5kg)![]()
Lass mal ich habe bei meiner ersten ss auch in einer metzgerei gearbeitet und musste schwer heben habe auch eine fg gehabt und hab so wo ich das 2 te mal ss war mit mein sohn auch ein bv bekommen und weil ich ja jetzt zuhause bin brauch ich denk auch ein Bv muss 10 bewerbungen in der richtung metzgerei schreiben hatte jetzt die tage ein angebot aber sie nehmen keine ss hab das auch meine bearbeiterin gesagt das ich schon ein bv hatte und sie meinte ich soll mich an de kasse bewerben bloss das ich keine kassen erfahrung haben weil bei uns die wurst über den laden ging und nicht bei uns kassiert worde klar kann man das lernen aber was hat der betrieb von wenn ich sag mal 4 monate eingestellt bin und dann in mutterschutz oder ein bv bekomme
05.02.2012 13:36
Zitat von shexe:
kurz zu mein beruf..
Ich arbeite auch im Verkauf.Direkt an der Schweizer Grenze. Das heisst, die ganzen Schweizer kommen zu uns und räumen uns den Laden leer. Musste gestern 6 Stunden sitzen und 5 Stunden laufen. So gehts mir fast jeden Tag. Schwer heben muss ich auch. Hab meinem FA letztens gesagt, dass ich so Rückenschmerzen habe. Er meinte, dass ich Schwimmen gehen soll. Frag mich, wann ich das machen soll... Dann noch das Wasser in den Beinen....Wenn ich hin knie ist es wie megastarker Muskelkater und es kribbelt...komm sehr schlecht wieder hoch...aber weiss nicht, ob das reicht für ein BV. Viele sagen mir ich solle den FA mal drauf ansprechen. Aber will nicht, dass es so aussieht, als ob ich nicht gerne arbeite. Das Ziehen im Unterleib hab ich auch. Zu Hause gehts aber auf Arbeit ist es manchmal so schlimm, dass ich echt Angst bekomme. (muss dazu sagen, dass ich schon 2 FG´s hatte, 13 SSW und 6 SSW.)
05.02.2012 13:36
Zitat von eva88:
Zitat von shexe:
kurz zu mein beruf..
Lass mal ich habe bei meiner ersten ss auch in einer metzgerei gearbeitet und musste schwer heben habe auch eine fg gehabt und hab so wo ich das 2 te mal ss war mit mein sohn auch ein bv bekommen und weil ich ja jetzt zuhause bin brauch ich denk auch ein Bv muss 10 bewerbungen in der richtung metzgerei schreiben hatte jetzt die tage ein angebot aber sie nehmen keine ss hab das auch meine bearbeiterin gesagt das ich schon ein bv hatte und sie meinte ich soll mich an de kasse bewerben bloss das ich keine kassen erfahrung haben weil bei uns die wurst über den laden ging und nicht bei uns kassiert worde klar kann man das lernen aber was hat der betrieb von wenn ich sag mal 4 monate eingestellt bin und dann in mutterschutz oder ein bv bekomme
ja das finde ich auch voll blöd.ist bei mir fast genauso.meine bearbeiterin wollte mir eine maßnahme aufdrücken die 1 jahr oder so geht.das finde ich schwachsinn da es ja noch nicht mal mehr 9 monate sind bis man das baby bekommt.und nach der geburt kann man ja nicht gleich wieder los.aber irgendwie interessiert die das nicht
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt