~*~ Septembärlis 2012 ~*~
16.02.2012 16:08
Hi,
wir waren heut beim Arzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Krümelchen ist sogar eine Woche voraus. Der Arzt wollte den berechneten Termin aber erstmalnicht ändern, da Babys ihren eigenen Kopf haben.
Es hat uns beim Ultraschall zugewunken und ist von Kopf bis Fuss 10 cm groß und 50 Gramm schwer. Es hüpft richtig im Bauch herum und liegt sehr gerne eingekuschelt in einer Ecke
Man kann richtig die Geschichtszüge erkennen ist echt ein Wunder.
LG,
eure
blume
wir waren heut beim Arzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Krümelchen ist sogar eine Woche voraus. Der Arzt wollte den berechneten Termin aber erstmalnicht ändern, da Babys ihren eigenen Kopf haben.
Es hat uns beim Ultraschall zugewunken und ist von Kopf bis Fuss 10 cm groß und 50 Gramm schwer. Es hüpft richtig im Bauch herum und liegt sehr gerne eingekuschelt in einer Ecke

Man kann richtig die Geschichtszüge erkennen ist echt ein Wunder.
LG,
eure

16.02.2012 16:10
Zitat von MIMI79:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von HazelEyes:
ich weiss nicht ob du Bethel kennst? Bodelschwingshe anstalten? sind eigentlich Europa weit bekannt! ist auch nen riesen unternehmen...aber sie sind sehr sozial und kümmern sich um jeden echt super...(meine nur weil du sagtest dein Betrieb wäre so groß etc.) hehe![]()
bin in der BASF. die machen auch viel,können es sich ja net leisten negativ dazustehen. aber was willst denn sagen wenn net ins labor sollst aber genauso wenig nen schreibtischplatz?viel mehr auswahl gibts halt net. hatte den schreibtisch letzte schwangerhscaft und es war die hölle. soooviel wasser durchs sitzen,beine waren aufgeplatzt und ich konnte keine schuhe tragen. is ja auch net sinnvoll irgendwie
ich habs momentan im griff,in dem ich relativ viel laufe,füsse bewege,bade etc. aber wenn ich das net mache merk ich das gleich.
na mal sehen bin gespannt
geh erstmal zum Betriebsrat und erkundige dich. Was natürlich sein kann, ist dass du an den Schreibtisch musst, aber ein Stehpult kriegst. Das kriegen z.B. auch Leute mit Bandscheibenvorfall, die nicht oder nicht lange sitzen können. Aber das wäre ja ok, oder? Dann kannst du dich bewegen und so. Zumindest für eine Weile und wenn das dann auch nicht mehr gehen sollte, kannst du immer noch weitersehen. Und besorg dir Stützstrümpfe! Lass dir am besten welche vom Hausarzt verschreiben, das wird sie ja wohl machen. Vielleicht kann sie dir auch eine neue FÄ empfehlen?![]()
huhuh
hab mit cheffe gereedet und sicherheitsmeister. die meinten ihnen wärs am liebsten wenn ich erst nach geburt wieder käme.muss nun mit ner SS ärztin im geschäft reden, halt nur über telefon wegen krankheit.
hat auch diverse FA angerufen,die wollen mich alle nicht wegen krankheit. selbst mein ganz alter FA sagte ich solle in 2-3 wochen schaun ob ich noch ansteckend bin.dann hät er aber urlaub,könnte also frühstens in 4-5 wochen vorbeikommen. langsam werde ich echt wütend

16.02.2012 16:11
Zitat von Käferchen:
Huhu Mädels.
Ich bin echt fertig heuteVorhin rief mein FA an und hat mir gesagt das meine Leberwerte doppelt so hoch sind, als sie eigentlich sein dürften und das ich morgen gleich zu meinem Hausarzt gehen soll um das abklären zu lassen. Nun mache ich mir sehr starke Sorgen, sowas hatte ich in meiner ersten SS nicht
Hat davon schonmal eine von Euch was gehört was das sein könnte?
![]()
ich weiß nur dass hohe leberwerte auch von gallensteinen oder ähnlichem kommen können die lang unentdeckt bleiben weil eben nicht schmerzhaft... aber es ist gut dass das dann jetzt bei dir festgestellt wurde und somit auch was dagegen getan werden kann. ich meine das kann auf dauer sonst zu ner schwangerschaftsvergiftung führen.
mach dir nicht zu viele sorgen, du bist in guten händen denke ich

16.02.2012 16:37
Danke Mädels für Euren Zuspruch
Ich bin echt gespannt was mein Hausarzt morgen Vormittag sagt, werde Euch dann berichten. Hoffe das schnell was gefunden wird und man es gut behandeln kann und vor allem das es Würmchen gut geht!!
@Glücksjahr2010
Ich finde das eine wahnsinnig große Frechheit von Deiner Ärztin, die sollte sich echt was schämen, sowas hab ich ja noch nie gehört
Und ich hoffe Du findest schnell einen anderen Arzt, kann ja nicht sein, dass die nun alle sagen sie nehmen Dich wegen Deiner Krankheit nicht...unmöglich sowas

@Glücksjahr2010
Ich finde das eine wahnsinnig große Frechheit von Deiner Ärztin, die sollte sich echt was schämen, sowas hab ich ja noch nie gehört

16.02.2012 16:48
meine Frauenärztin hat mich "gefeurt"Sie meinte was ich hier noch such, hatte ja mal termin bei nem anderen(weil ich eigentlich ne andere hatte als ärztin und sie vertretung war) ausserdem wäre sie ja eh nur zweite wahl und ich wolle nen BV und jetzt bekäm ich erstrecht keins von ihr
sie hat mir nen leeren MP in die hand gedrückt, weder blutdruck noch sonstwas gemacht, NIX. auch keine krankmeldung trotz keuchhusten.boah ich bin auf 180!!!! ausserdem frage sie sich genrell ob ne zusammenarbeit mit mir gut wäre, da ich ja tests habe machen lassen,auch alles brav abgeschlossen habe bis auf den 24h blutdruck. das tut mir halt 1) höllisch weh 2) is mein arm dann BLAU und 3.) bin sowohl ich krank als auch kind. ich kann eben net mein arm mal 24h nicht beanspruchen. habs probiert,aber immer wenn ich was mach zeigt das teil error. sie meinte wenn ich mich da jetzt schon so dranstell wäre es bei anderen sachen genauso. sie hat dann die andere FA angerufen und ihr das alles so gesagt und meinte zu mir,dass diese nun hinter ihr steht.obs stimmt weis ich net, aber ich werd definitiv zu beiden nimma gehn, wenn man so von mir denkt hab auch ich keinen bock. die hatte net mal den anstand mir die hand zu geben bzw tag/tschüss zu sagen
![]()
![]()
![]()
und nun ??? wo bekommt man auf die schnelle nen gescheiten FA her? hab nen ganz alten noch,aber da war ich mit betreuung net 100% zufrieden
![]()
Sag mal...bei sowas kann ich mich so aufregen! Ich würde mir an deiner Stelle auch sofort jemand ganz neuen - im Notfall auch weiter weg - suchen! Ich fahre auch immer 1,5h mit dem Zug in meine alte Heimat zum Frauenarzt...aber dort bin ich in guten Händen! Frag doch mal Freundinnen oder Verwandte, bei wem die sind...
Wünsche dir, dass bald wieder alles gut ist!
16.02.2012 16:53
Zitat von Käferchen:
Huhu Mädels.
Ich bin echt fertig heuteVorhin rief mein FA an und hat mir gesagt das meine Leberwerte doppelt so hoch sind, als sie eigentlich sein dürften und das ich morgen gleich zu meinem Hausarzt gehen soll um das abklären zu lassen. Nun mache ich mir sehr starke Sorgen, sowas hatte ich in meiner ersten SS nicht
![]()
Ohje...ich hatte auch mal ganz schlimme Leberwerte (war damals aber nicht schwanger)...bei mir kam das laut Arzt von der bis dahin nicht erkannten Laktoseintoleranz, ...könnte das vllt sein? ich hoffe, dass du schnell die Ursache erfährst und so schnell wie möglichst handeln kannst!!!
16.02.2012 17:50
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
ich weiss nicht ob du Bethel kennst? Bodelschwingshe anstalten? sind eigentlich Europa weit bekannt! ist auch nen riesen unternehmen...aber sie sind sehr sozial und kümmern sich um jeden echt super...(meine nur weil du sagtest dein Betrieb wäre so groß etc.) hehe![]()
bin in der BASF. die machen auch viel,können es sich ja net leisten negativ dazustehen. aber was willst denn sagen wenn net ins labor sollst aber genauso wenig nen schreibtischplatz?viel mehr auswahl gibts halt net. hatte den schreibtisch letzte schwangerhscaft und es war die hölle. soooviel wasser durchs sitzen,beine waren aufgeplatzt und ich konnte keine schuhe tragen. is ja auch net sinnvoll irgendwie
ich habs momentan im griff,in dem ich relativ viel laufe,füsse bewege,bade etc. aber wenn ich das net mache merk ich das gleich.
geh erstmal zum Betriebsrat und erkundige dich. Was natürlich sein kann, ist dass du an den Schreibtisch musst, aber ein Stehpult kriegst. Das kriegen z.B. auch Leute mit Bandscheibenvorfall, die nicht oder nicht lange sitzen können. Aber das wäre ja ok, oder? Dann kannst du dich bewegen und so. Zumindest für eine Weile und wenn das dann auch nicht mehr gehen sollte, kannst du immer noch weitersehen. Und besorg dir Stützstrümpfe! Lass dir am besten welche vom Hausarzt verschreiben, das wird sie ja wohl machen. Vielleicht kann sie dir auch eine neue FÄ empfehlen?![]()
huhuh
hab mit cheffe gereedet und sicherheitsmeister. die meinten ihnen wärs am liebsten wenn ich erst nach geburt wieder käme.muss nun mit ner SS ärztin im geschäft reden, halt nur über telefon wegen krankheit.
hat auch diverse FA angerufen,die wollen mich alle nicht wegen krankheit. selbst mein ganz alter FA sagte ich solle in 2-3 wochen schaun ob ich noch ansteckend bin.dann hät er aber urlaub,könnte also frühstens in 4-5 wochen vorbeikommen. langsam werde ich echt wütend![]()
musst du denn unbedingt jetzt sofort zu einer FÄ? Hast du Beschwerden? Weil krank geschrieben bist du doch bestimmt eh für die Zeit, die du ansteckend bist, oder? Dann rennt dir die Zeit ja auch nicht weg. Ich kann schon verstehen, dass sie dich lieber erst untersuchen wollen, wenn du nicht mehr ansteckend bist, weil ja auch andere evtl. anfällige Schwangere in den Praxen ein und ausgehen. Aber wenn du Beschwerden hast, müssen die dich drannehmen! Oder im Krankenhaus? Wenn alles gut ist, abgesehen vom Keuchhusten, dann ruh dich aus und konzentrier dich erstmal auf's gesund werden.

16.02.2012 18:04
Zitat von Käferchen:
Danke Mädels für Euren ZuspruchIch bin echt gespannt was mein Hausarzt morgen Vormittag sagt, werde Euch dann berichten. Hoffe das schnell was gefunden wird und man es gut behandeln kann und vor allem das es Würmchen gut geht!!
@Glücksjahr2010
Ich finde das eine wahnsinnig große Frechheit von Deiner Ärztin, die sollte sich echt was schämen, sowas hab ich ja noch nie gehörtUnd ich hoffe Du findest schnell einen anderen Arzt, kann ja nicht sein, dass die nun alle sagen sie nehmen Dich wegen Deiner Krankheit nicht...unmöglich sowas
naja wegen anstecken kann ich es schon verstehen. aber ist halt auch nicht so doll für MICh, muss ja auch bald zum 1 großen US

16.02.2012 18:06
Zitat von Nuedele:ja weiter weg ist so ne sache. in der hochschwngerhscaft traust dir das zu? 1,5h sind ja auch nicht wenig. recht hast schon,bin halt nun am überlegen wie ich es am besten mach
meine Frauenärztin hat mich "gefeurt"Sie meinte was ich hier noch such, hatte ja mal termin bei nem anderen(weil ich eigentlich ne andere hatte als ärztin und sie vertretung war) ausserdem wäre sie ja eh nur zweite wahl und ich wolle nen BV und jetzt bekäm ich erstrecht keins von ihr
sie hat mir nen leeren MP in die hand gedrückt, weder blutdruck noch sonstwas gemacht, NIX. auch keine krankmeldung trotz keuchhusten.boah ich bin auf 180!!!! ausserdem frage sie sich genrell ob ne zusammenarbeit mit mir gut wäre, da ich ja tests habe machen lassen,auch alles brav abgeschlossen habe bis auf den 24h blutdruck. das tut mir halt 1) höllisch weh 2) is mein arm dann BLAU und 3.) bin sowohl ich krank als auch kind. ich kann eben net mein arm mal 24h nicht beanspruchen. habs probiert,aber immer wenn ich was mach zeigt das teil error. sie meinte wenn ich mich da jetzt schon so dranstell wäre es bei anderen sachen genauso. sie hat dann die andere FA angerufen und ihr das alles so gesagt und meinte zu mir,dass diese nun hinter ihr steht.obs stimmt weis ich net, aber ich werd definitiv zu beiden nimma gehn, wenn man so von mir denkt hab auch ich keinen bock. die hatte net mal den anstand mir die hand zu geben bzw tag/tschüss zu sagen
![]()
![]()
![]()
und nun ??? wo bekommt man auf die schnelle nen gescheiten FA her? hab nen ganz alten noch,aber da war ich mit betreuung net 100% zufrieden
![]()
Sag mal...bei sowas kann ich mich so aufregen! Ich würde mir an deiner Stelle auch sofort jemand ganz neuen - im Notfall auch weiter weg - suchen! Ich fahre auch immer 1,5h mit dem Zug in meine alte Heimat zum Frauenarzt...aber dort bin ich in guten Händen! Frag doch mal Freundinnen oder Verwandte, bei wem die sind...
Wünsche dir, dass bald wieder alles gut ist!

16.02.2012 18:12
Zitat von MIMI79:ja stimmt wegen anstecken ist es so ne sache. aber ich hab ja irgendwann den 1 US. würd schon gern wenigstens vorher wissen ob ich zu dem FA geh und nicht nen tag vorher sagen: tach da bin ich
Zitat von MIMI79:
Zitat von HazelEyes:
huhuh
hat auch diverse FA angerufen,die wollen mich alle nicht wegen krankheit. selbst mein ganz alter FA sagte ich solle in 2-3 wochen schaun ob ich noch ansteckend bin.dann hät er aber urlaub,könnte also frühstens in 4-5 wochen vorbeikommen. langsam werde ich echt wütend![]()
musst du denn unbedingt jetzt sofort zu einer FÄ? Hast du Beschwerden? Weil krank geschrieben bist du doch bestimmt eh für die Zeit, die du ansteckend bist, oder? Dann rennt dir die Zeit ja auch nicht weg. Ich kann schon verstehen, dass sie dich lieber erst untersuchen wollen, wenn du nicht mehr ansteckend bist, weil ja auch andere evtl. anfällige Schwangere in den Praxen ein und ausgehen. Aber wenn du Beschwerden hast, müssen die dich drannehmen! Oder im Krankenhaus? Wenn alles gut ist, abgesehen vom Keuchhusten, dann ruh dich aus und konzentrier dich erstmal auf's gesund werden.Gute Besserung!! Und dann viel Glück bei der FA-Suche. Ist ja echt ätzend in der Ss.....hab ich evtl auch bald vor mir...wenn die Vertreterin die Praxis meiner FÄ nicht übernimmt, such ich mir auch eine neue, die näher gelegen ist. Ist dann mit dem Kleenen nicht so umständlich.

16.02.2012 18:46
Zitat von Nuedele:
Zitat von Käferchen:
Huhu Mädels.
![]()
Ohje...ich hatte auch mal ganz schlimme Leberwerte (war damals aber nicht schwanger)...bei mir kam das laut Arzt von der bis dahin nicht erkannten Laktoseintoleranz, ...könnte das vllt sein? ich hoffe, dass du schnell die Ursache erfährst und so schnell wie möglichst handeln kannst!!!
Hm durch was äußert sich denn sone Laktoseintoleranz? Wüsste ich nicht das ich sowas hätte

16.02.2012 19:44
Zitat von Käferchen:
Zitat von Nuedele:
Zitat von Käferchen:
Huhu Mädels.
![]()
Hm durch was äußert sich denn sone Laktoseintoleranz? Wüsste ich nicht das ich sowas hätteHat man da sonst noch irgendwelche Symptome? Ich bin wirklich aufgeregt, so lange man was machen kann und es Würmchen gut geht bin ich ja zufrieden. Habe nur Angst das es dem Würmchen schadet, das wär ja das schlimmste. Kann morgen zwischen 9-12 Uhr zu meinem Hausarzt, mal sehen was dann gemacht wird.
Bei einer Laktoseintoleranz hast du meist Beschwerden wie Blähungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen auch zum Teil. Je nachdem wie stark man es hat. Ich habe zum Beispiel starke Schmerzen, wenn ich etwas mit Laktose esse, bekomme einen Blähbauch und es hört erst auf wenn auch sehr Schmerzhafte Weise alles draußen ist.

16.02.2012 19:49
Hallo Mädels,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. In meiner Einrichtung geht es drunter und drüber, einer nach dem anderen bekommt Magen und Darm (ich hatte es auch schon). Meine Leitung ist für mindestens einen Monat krank und ich habe Spontan die Leitung übernommen. Es ist sehr stressig und ich muss echt aufpassen.
Gestern hatte ich Wochenwechsel, endlich in der 12.ten Woche.
Heute habe ich nun meine Beleghebamme kennen gelernt. Werde für die Bereitschaft 560€ berappen müssen.
Sie ist ganz lieb und wird mich nun im Wechsel mit dem FA untersuchen.
Konnte viele Fragen stellen und habe mich auch mal über die Blutspende des Nabelschnurbluts informiert. Macht ihr das? Es schadet ja keinem und man Kindern die an Leukämie erkrankt sind evtl. helfen.
Hoffe euch allen und euren Bauchzwergen geht es gut.
habe mich lange nicht mehr gemeldet. In meiner Einrichtung geht es drunter und drüber, einer nach dem anderen bekommt Magen und Darm (ich hatte es auch schon). Meine Leitung ist für mindestens einen Monat krank und ich habe Spontan die Leitung übernommen. Es ist sehr stressig und ich muss echt aufpassen.
Heute habe ich nun meine Beleghebamme kennen gelernt. Werde für die Bereitschaft 560€ berappen müssen.
Konnte viele Fragen stellen und habe mich auch mal über die Blutspende des Nabelschnurbluts informiert. Macht ihr das? Es schadet ja keinem und man Kindern die an Leukämie erkrankt sind evtl. helfen.
16.02.2012 19:55
Zitat von MIMI79:
ja stimmt wegen anstecken ist es so ne sache. aber ich hab ja irgendwann den 1 US. würd schon gern wenigstens vorher wissen ob ich zu dem FA geh und nicht nen tag vorher sagen: tach da bin ichdachte zb ob ich vor oder nach der öffnung kommen könnt. oder am tele die zusicherung+ termin für den US.beschwerden hab ich zb mein wasser das endlich behandelt werden müsst, HA und FA schieben sich da immer den schwarzen peter zu. oft heist es dass der FA zuständig ist, wäre ein aufwasch mit zucker und blutdruck überwachung.ansonsten halt die übelkeit und so. mal mehr mal weniger. wie lang ich nun krank geschrieben werde weis auch noch keiner, vorerst 2 wochen vom HA. dann wird weiter gesehen. in dem sinn rennt die zeit nicht wirklich weg, irgendwie aber schon. will ja eigentlich alle 4 wochen den US haben, hab doch extra ne versichung die das zahlt und nun kann ich nicht
und der große standart US kommt ja auch bald. heist glaub 9-12 woche. da ich 9 woche bin wirds ggf knapp
dann wid wohl das KH dran glauben müssen
ach ja, das ist echt doof alles.Aber bei Wasser können die doch eh nichts machen, außer Stützstrümpfe, oder?
Mit dem US das kann ich gut verstehen, nur dass die kein Risiko für andere Patienten eingehen wollen ist ja auch eigentlich richtig. Kannst du nicht einfach einen Termin für in 4 Wochen machen? Ansonsten ruf einfach mal im KH an. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder gesund bist und sich der Rest auch klärt.
![]()
16.02.2012 19:59
Zitat von Chrysanthes:
Hallo Mädels,
oje, das hört sich ja sehr stressig bei dir an! Pass auf dich auf!

Super, dass deine hebi so nett ist!

Ich habe beim letzten Mal auch das Nabelschnurblut gespendet, werde es wieder machen, wenn es geht. Einlagern für den Eigenbedarf ist mir zu teuer und dann weiß man noch nichtmal, ob es was nützen würde, wenn man es braucht. So weiß ich, dass ich sicher jemandem helfen kann, und ich finde den Gedanken schön, dass mein Kind schon am ersten Tag seines Lebens, ein anderes gerettet haben könnte.

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt