Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
13.04.2012 17:52
Hey, ich hab letztens schonmal geschrieben, dass wir das Zimmer geplant haben. Bzw, wir haben noch mehrere Entwürfe, die uns gut gefallen. Habe da aber ganz vergessen, was wir uns überlegt haben
Wenn's zwei Jungs werden, wird das Zimmer in mittelblau und hellgrün gehalten, bei Junge und Mädel wird's hellgrün und orange. Bei zwei Mädels wär's orange und rot geworden, aber das wird ja nicht der Fall sein
Ich freu mich schon total, das Zimmer einzurichten. Das Planen hat mir schon total viel Spaß gemacht
Bettchen und Schränke haben wir schon ausgesucht. Die sind aus Birkenholz, also hell, trotzdem gemütlich und passen zu allen Farben
eva88
1879 Beiträge
13.04.2012 18:44
es sind jetzt 7 Jungs und 5 mädchen auf der liste es wird voll
freu mich über mehr outings und namen
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 19:03
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Sagt mal Mädels wann fangt ihr eigentlich an das Kinderzimmer zu machen? also Streichen, Tapezieren etc etc.? würde gerne um die 20 Woche langsam anfangen mit ausräumen das Kinderzimmer ist jetzt noch ein Arbeitszimmer...und nach dem Ausräumen schon mal Streichen + Tapezieren, meint ihr das ist dann zu früh?

Nö ich fange auch in der Zeit an...Meine Motte bekommt aber erst mal kein eigenes Zimmer...Sie schläft bei uns...Und nächstes Jahr ziehen wir um

Werde Ihr aber eine schöne Ecke zurecht machen.. amit fange ich bald an

Oki hehe dann bin ich ja nich alleine! meine Schwiegermutter ist schon etwas älter und meint immer das würde alles unglück bringen...nur ganz ehrlich ich hab weder Geld alles aufn letzten drücker zu kaufen noch lust will alles inruhe machen und bin ja auch kein Goldesel...müssen uns alles nach und nach holen

So seh ich dat auch...Ich kann net alles aufeinmal kaufen...So kaufe ich nach und nach.. ie Wiege sit schon da, etliches an Klamotten etc.Jeden Monat kommt etwas dazu und jetzt ist eben Mottes Reich dran

Und ich werde ein Mobile bauen für den Schatz, mal schauen wie es wird
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 19:06
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Schokopo82:

Zitat von HazelEyes:

Sagt mal Mädels wann fangt ihr eigentlich an das Kinderzimmer zu machen? also Streichen, Tapezieren etc etc.? würde gerne um die 20 Woche langsam anfangen mit ausräumen das Kinderzimmer ist jetzt noch ein Arbeitszimmer...und nach dem Ausräumen schon mal Streichen + Tapezieren, meint ihr das ist dann zu früh?

Wir können leider noch nicht machen, wir ziehen Ende Juni nochmal um...echt nervig und dann können wir erst Möbel etc...kaufen.
Du weißt ja schon was es wird? Dann kannst du doch schon langsam anfangen, um so früher umso besser.......

Asooo...ne weiss leider noch nicht was es wird aber hatte eh vor das Zimmer Grün zu gestalten also Tapete oder Farbe mal sehen...das kann ja Junge und Mädchen haben (:

Bei mir wirds grün-rot werden Und ich bekomme ein Mädel...Beide Farben sind unisex wie ich finde

Wir auch Grün-Rot hab ne Grün gepunktete tapete und darüber ne Fliegenpilz bordüre ausgesucht

Ich werde auch was gepunktetes machen, aber alles selbst gestalten, abkleben, anmalen etc... muss mir noch mal nen Plan machen
13.04.2012 19:06
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Nö ich fange auch in der Zeit an...Meine Motte bekommt aber erst mal kein eigenes Zimmer...Sie schläft bei uns...Und nächstes Jahr ziehen wir um

Oki hehe dann bin ich ja nich alleine! meine Schwiegermutter ist schon etwas älter und meint immer das würde alles unglück bringen...nur ganz ehrlich ich hab weder Geld alles aufn letzten drücker zu kaufen noch lust will alles inruhe machen und bin ja auch kein Goldesel...müssen uns alles nach und nach holen

So seh ich dat auch...Ich kann net alles aufeinmal kaufen...So kaufe ich nach und nach.. ie Wiege sit schon da, etliches an Klamotten etc.Jeden Monat kommt etwas dazu und jetzt ist eben Mottes Reich dran

Und ich werde ein Mobile bauen für den Schatz, mal schauen wie es wird

Hab mir auch schon ne super Süße Spieluhr bestellt
moment ich zeig sie mal

http://www.my-fantasyroom.de/kaethekrusespieluhrfr osch-p-11182.html?cPath=1169_212_1083

TADAAA

Echt bauste das selber? könnt sowas nicht bin nich so kreativ! bin gespannt wie sie aussieht
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 19:08
Zitat von HazelEyes:

oder Meinste Fliegenpilz is wieder zu Mädchenhaft? wenns nen Bube wird

NÖÖÖÖÖ, meiner wäre auch ein Fliegenpilz geworden Muss ja nicht immer typisch Junge oder Mädel sein, ne? Stehe eh nicht so auf den hellblau, rosa wahn
Ich glaub ihr bekommt ein Mädel
13.04.2012 19:09
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

oder Meinste Fliegenpilz is wieder zu Mädchenhaft? wenns nen Bube wird

NÖÖÖÖÖ, meiner wäre auch ein Fliegenpilz geworden Muss ja nicht immer typisch Junge oder Mädel sein, ne? Stehe eh nicht so auf den hellblau, rosa wahn
Ich glaub ihr bekommt ein Mädel

also Rosa und Blau geht auch mal garnicht vieeel zu öde und am schlimmsten ist dann noch hello kitty oder so xD
meinste nen Mädel? wie kommst darauf Mensch alle sagen bei mir Mädel Mama,Kollegen Freunde hehe aber ich hab son mega jungen gefühl ^^
JonahTi
13303 Beiträge
13.04.2012 19:09
Hallo an Alle!

Wir habe auch schon mit den Renovierungsarbeiten angefangen. Wir sind jetzt gerade beim Arbeitszimmer weil dort ein paar Sachen untergebracht werden müssen die jetzt im Kinderzimmer sind. Wollen dann auch langsam mit dem Kinderzimmer anfangen, müssen aber wegen den Tapeten noch etwas warten bis wir ein definitives Outing haben.

Morgen werden wir aber mit den Einkäufen anfangen . Werden einen Kinderwagen bestellen. Und in 2-3 Wochen dann das Kinderzimmer .

Zum Outing: Erste noch nicht bestätigte Vermutung des FA: Mädchen. Hoffe das das auch so bleibt

Namen stehen auch schon fest: Wenn es beim Mädchen bleibt, dann heißt sie Laura Marie. Ein Junge würde Jonah Alexander heißen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 19:10
Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

mädels ich würde gern die outing liste auffrischen für die die schon ein outing hatten habt ihr schon ein Namen oder die anderen habt ihr schon namen die ihr nehmen möchtet wenn ihr wisst was es wir hab bis jetzt 2 feste namen stehn
wäre lieb von euch

Also wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber an Namen stehen relativ sicher fest Charlotte und Max und jeweils noch 1 zweitname wobei die noch nicht feststehen

Schöne Namen...meine Tochter wird wohl auch ein Charlotte ( mit Zweitnamen aber nur) , mein Sohn heißt Maxim und mein Freund Max
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 19:10
Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

mädels ich würde gern die outing liste auffrischen für die die schon ein outing hatten habt ihr schon ein Namen oder die anderen habt ihr schon namen die ihr nehmen möchtet wenn ihr wisst was es wir hab bis jetzt 2 feste namen stehn
wäre lieb von euch

Also wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber an Namen stehen relativ sicher fest Charlotte und Max und jeweils noch 1 zweitname wobei die noch nicht feststehen

Schöne Namen...meine Tochter wird wohl auch ein Charlotte ( mit Zweitnamen aber nur) , mein Sohn heißt Maxim und mein Freund Max
13.04.2012 19:11
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

wäre lieb von euch

haha das passt ja mega find die beiden Namen passen aber auch super zusammen so als Geschwister Pärchen
wollten ja erst eine Emma aber irgendwie gefällt der mir nich mehr^^
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 20:00
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von eva88:

wäre lieb von euch

haha das passt ja mega find die beiden Namen passen aber auch super zusammen so als Geschwister Pärchen
wollten ja erst eine Emma aber irgendwie gefällt der mir nich mehr^^

Lach ja ist aber Zufall...Max ist ja nicht der Vater von Maxim... Trotzdem ist die Kombi witzig
Jetzt bekommen wir eine Jara, weil wir wollten ja nen J Namen, weil ich mit J beginne...Also haben wir 2 J`s & 2 M`s

Emma ist auch toll Ich kenne ne kleine Emma, die ist total süß....
MIMI79
4308 Beiträge
13.04.2012 20:04
Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

wenn's darum geht... meine Oma ist fast zusammengebrochen, weil wir vor der Geburt den Maxi Cosi und den Kinderwagen gekauft haben, weil das Unglück bringen soll....ich so: und wie soll ich das Baby nach Hause kriegen? Sie: na, auf einem Kissen auf dem Schoß. Ja, na klar. Das ist ja auch soooo was von erlaubt Und als ich ihr erklärt habe, dass Kiwas eine Lieferzeit von bis zu 14 Wochen haben, ist sie fast umgefallen
Fang ruhig an, jetzt bist du noch mobil und kannst dich gut bücken und so, je später desto schwieriger wird alles.
DasJulchen03
2559 Beiträge
13.04.2012 20:11
Zitat von MIMI79:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

wenn's darum geht... meine Oma ist fast zusammengebrochen, weil wir vor der Geburt den Maxi Cosi und den Kinderwagen gekauft haben, weil das Unglück bringen soll....ich so: und wie soll ich das Baby nach Hause kriegen? Sie: na, auf einem Kissen auf dem Schoß. Ja, na klar. Das ist ja auch soooo was von erlaubt Und als ich ihr erklärt habe, dass Kiwas eine Lieferzeit von bis zu 14 Wochen haben, ist sie fast umgefallen
Fang ruhig an, jetzt bist du noch mobil und kannst dich gut bücken und so, je später desto schwieriger wird alles.

Deine Oma ist ja echt der Knaller Meine bringt sowas auch fertig
MIMI79
4308 Beiträge
13.04.2012 20:13
Bibi: Herzlichen Glückwunsch!! Zum Outing und zur Erklärung Hattest du eigentlich mal einen KS? Ich hab nämlich vermutlich auch eine Vorderwandplatzenta (tief sitzend) und ein bisschen Angst, dass es ein Problem werden könnte....

Kinderzimmer: Ich finde Fliegenpilze suuuuuper!!! Egal ob Junge oder Mädchen! Und grün-gepunktet finde ich auch super!
Wir haben 2 Wände aqua-Türkis gestrichen und 2 weiß. An den weißen Wänden sind Wald-Sticker (Ein Baum mit ner Eule und ein Specht, Blumen, Schnecken, Marienkäfer, Libellen, Schmetterlinge, Blumen.....Vögel..) Vorhänge ich hab ich selbst genäht mit einem ganz süßen Stoff von Ikea. Die Möbel sind second-hand und etwas zusammengewürfelt, aber egal. Bettchen und Wickeltisch sind Buche von Paidi, Schrank weiß gebeizt von Ikea und Regal weiß von Ikea. Ich finde, das Einrichten macht so viel Spaß!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt