~*~ Septembärlis 2012 ~*~
04.05.2012 16:43
Zitat von mamakathi:
Huhu Mädels!
Ich war gestern spontan bei der FD. Eigentlich hätte ich erst nächste Woche den Termin gehabt, aber das Krankenhaus (in dem ich auch entbinden werde) hat angerufen und gefragt, ob ich schon kommen könnte.. Hab mich natürlich gefreut und bin sofort los. Es war echt super. Konnte die beiden lange sehen und alles ist in Ordnung. Sind beide wieder gewachsen und diesmal haben sie sich beide gezeigt: Wir bekommen ein Mädchen und einen JungenJetzt kann ich euch die Namen der beiden auch verraten:
Julius Valentin und Mira Charlotte sollen sie heißen![]()
![]()
Nachher wird erstmal geshoppt mit ner Freundin, die Patentante von der Kleinen wird.
oohhhh ein Pärchen wie schön

04.05.2012 16:46
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schokopo82:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Schokopo82:
Zitat von Lilly_81:
@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!
Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.
Muss ja beim 2. Nich auch so sein!!?!!
Ja, hast ja Recht. Aber ich möchte nicht stillen.
Ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte gerne stillen, hoffe es klappt. Habe aber auch noch keine Vormilch.
Das hat nichts mit der Vormilch zu tun

04.05.2012 16:49
Zitat von guinni:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Hallo ihr lieben.
Sind grad zurück vom US Wir bekommen ein ....... MÄDCHEN!!!!!!!!
Der kleinen gehts prächtig sie ist ca 23cm gross und wiegt etwa 350gramm Alle Organe sind gesund und es giebt keinerlei Auffälligkeiten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der stolze Papa hat gleich ein süsses Kleidchen gekauft Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Namen einigen![]()
![]()
![]()
Und noch eine kleine Prinzessin![]()
![]()
Ich freue mich sehr...
PS unser Schrank hängt voll mit KleidchenAber erst wollte er keine haben
![]()
Er wollt ja unbedingt ein Mädel
Aber er hat sonderbare vorstellungen von Namen das wird wohl ne weile dauern bis wir uns einigen![]()
JUP meiner wollte auch ein Mädchen, wollte aber auch das seine Tochter keine rosa Kleidchen trägt

04.05.2012 16:52
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schokopo82:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Schokopo82:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Schokopo82:
Zitat von Lilly_81:
@schokopopo...warum wirst du nich stillen?? Schön das dein schatz dich so entlastet!!
Weil ich beim 1.Kind so nen Probleme hatte. Deswegen entscheide ich mich dagegen.
Muss ja beim 2. Nich auch so sein!!?!!
Ja, hast ja Recht. Aber ich möchte nicht stillen.
Ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich möchte gerne stillen, hoffe es klappt. Habe aber auch noch keine Vormilch.
Da gebe ich Dir Recht, ist jedem selbst überlassen wie er es handhaben möchte.
Ist das dein 1.Kind? Beim 1. Kind kam erst nach der Geburt die Milch bei mir. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Dafür habe ich jetzt schon BH Größe 90D...und ich muss ´bald wieder neue BH'S kaufen gehen...Mein Mann freut sich![]()
Ja das ist mein erstes Kind. Je nach BH habe ich nun 75 F oder 80E, dachte da muss doch bald schon was drin sein.![]()
Aber wenn du sagst das es normal ist, das es erst danach kommt, bin ich beruhigt. Danke![]()
Also meine Busis sind bei 80 c gelandet (vorher 75 B)

04.05.2012 16:58
Sooooo bin wieder da von der Feindiagnostik
es war sooooo wunderbar
Meine Tochter hat derweil ca 528 Gramm und 27 cm Größe...wird also ein Riese anscheinend
Germanys next Topmodel 2030
Sie ist kerngesund, unheimlich süß hacccchhhhh meine Hormone machen mich grad sehr glücklich
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, der Blutdruck i.O., Gewichtszunahme i.O., Zucker grenzwertig, Muttermund PERFEKT zu, keine Bakterien, kein Eiweiß...
Haaaaachhhhh ich freu mich soooo auf meine Motte

Sie ist kerngesund, unheimlich süß hacccchhhhh meine Hormone machen mich grad sehr glücklich

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, der Blutdruck i.O., Gewichtszunahme i.O., Zucker grenzwertig, Muttermund PERFEKT zu, keine Bakterien, kein Eiweiß...
Haaaaachhhhh ich freu mich soooo auf meine Motte

04.05.2012 17:33
Hey Mädels,
@Mamakathi: oh das ist ja klasse ein Junge und ein Mädchen, ist ja traumhaft
und schöne Namen habt ihr ausgesucht
@Julchen: schön das bei euch auch alles ok war. Eure Motte ist ja schon richtig groß
@Me: hatten gestern abend FD 1,5 stunden geschallt, weil unsere krümel sich soweit nach unten versteckt hat und man sein Gesicht zuerst nicht sehen konnte. Nach verschieden Stellungswechseln auf der Liege
kam er dann aus seinem Verstck raus.
Alles so wie es sein soll, größe und Gewicht alles ok und vor allem alles drum und dran an dem Kerlchen.
Bilder stelle ich gleich in den Bilderfred
@Mamakathi: oh das ist ja klasse ein Junge und ein Mädchen, ist ja traumhaft

@Julchen: schön das bei euch auch alles ok war. Eure Motte ist ja schon richtig groß

@Me: hatten gestern abend FD 1,5 stunden geschallt, weil unsere krümel sich soweit nach unten versteckt hat und man sein Gesicht zuerst nicht sehen konnte. Nach verschieden Stellungswechseln auf der Liege

Alles so wie es sein soll, größe und Gewicht alles ok und vor allem alles drum und dran an dem Kerlchen.

Bilder stelle ich gleich in den Bilderfred

04.05.2012 18:59
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
@Mamakathi: oh das ist ja klasse ein Junge und ein Mädchen, ist ja traumhaftund schöne Namen habt ihr ausgesucht
![]()
@Julchen: schön das bei euch auch alles ok war. Eure Motte ist ja schon richtig groß![]()
@Me: hatten gestern abend FD 1,5 stunden geschallt, weil unsere krümel sich soweit nach unten versteckt hat und man sein Gesicht zuerst nicht sehen konnte. Nach verschieden Stellungswechseln auf der Liegekam er dann aus seinem Verstck raus.
Alles so wie es sein soll, größe und Gewicht alles ok und vor allem alles drum und dran an dem Kerlchen.![]()
Bilder stelle ich gleich in den Bilderfred![]()
Euphi, finde ich auch

Meine war übrigens zeigefreudiger...Sie hat wieder alles gegeben, saß im Bauch und seitlich konnten wir sie auch toll sehen

04.05.2012 19:10
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
@Mamakathi: oh das ist ja klasse ein Junge und ein Mädchen, ist ja traumhaftund schöne Namen habt ihr ausgesucht
![]()
@Julchen: schön das bei euch auch alles ok war. Eure Motte ist ja schon richtig groß![]()
@Me: hatten gestern abend FD 1,5 stunden geschallt, weil unsere krümel sich soweit nach unten versteckt hat und man sein Gesicht zuerst nicht sehen konnte. Nach verschieden Stellungswechseln auf der Liegekam er dann aus seinem Verstck raus.
Alles so wie es sein soll, größe und Gewicht alles ok und vor allem alles drum und dran an dem Kerlchen.![]()
Euphi, finde ich auchAber ihr Vater ist fast 2 Meter groß und bei mir fehlt net viel zu 1,80 m
Wäre komisch,wenn sie klein wäre
![]()
Meine war übrigens zeigefreudiger...Sie hat wieder alles gegeben, saß im Bauch und seitlich konnten wir sie auch toll sehenAuch das Gesichtchen haben wir toll gesehen, vor allem in 3 D der Knaller
Meine "Lotte" hühnert aber immer mit den Armen vor dem Gesicht rum
![]()
eure Maus fummelte wahrscheinlich die ganze Zeit im Gesicht rum weil sie für euch schön aussehen wollte

04.05.2012 19:52
Zur Thema Stillen: Ich werde wie gesagt versuchen zu stillen. Bei meiner ersten habe ich nach 4 Wochen aufgegeben, sie hat jeden Tag 6 Std am Stück an meiner Brust hängen wollen und trinken, aber meine Brust war leer und sie fing hat immer geschrien weil sie so einen Hunger hatte, ist auch nie mehr eingeschossen.
Ich weiß nur das ich es dieses Mal nicht krampfhalft versuchen werde, klar wäre schön, aber ich mache mich nicht mehr so fertig wie bei meiner Großen. Ich war fix und alle weil ich nicht wollte das sie die Flasche bekommt, mein Freund konnte sich das nicht mehr mit ansehen, wie wir beide am leiden sind, Lara vor hunger und ich psychisch. Hat ihr einfach eine Falsche gemacht, und ich muss sagen es war die beste Endscheidung die er treffen konnte
Zumal meine kleine auch so tagsüber alle halbe std an die Brust wollte, von spazieren gehen ober einkaufen war somit nur zu träumen.
Also hört ab und an auf eure Partner
Ich weiß nur das ich es dieses Mal nicht krampfhalft versuchen werde, klar wäre schön, aber ich mache mich nicht mehr so fertig wie bei meiner Großen. Ich war fix und alle weil ich nicht wollte das sie die Flasche bekommt, mein Freund konnte sich das nicht mehr mit ansehen, wie wir beide am leiden sind, Lara vor hunger und ich psychisch. Hat ihr einfach eine Falsche gemacht, und ich muss sagen es war die beste Endscheidung die er treffen konnte

Zumal meine kleine auch so tagsüber alle halbe std an die Brust wollte, von spazieren gehen ober einkaufen war somit nur zu träumen.
Also hört ab und an auf eure Partner

04.05.2012 20:07
ich muss mich gerade mal mega derbe auskotzen (sorry)
ich bin so fertig und nur am heulen..
und zwar habe ich mit meiner Klassenlehrerin abgemacht, dass ich mein praktikum in meiner Babypause mache, alles gut soweit..
heute kommt meine strengste lehrerin an (meine sportlehrerin) sie ist seit 10 jahren im bildungsgang, sie meinte ich müsste jetzt ein praktikum machen und das im altenheim in der pflege, sie weiß aber das ich das so nicht machen kann.. sie hatte heute in 3 altenheimen angerufen und die haben ihr alle gesagt, dass die mich nicht nehmen werden, aufgrund der SS und da das risiko so hoch sei, ja ie konnte aber nicht locker lassen und hat so lange rumtelefoniert, bis sie was gefunden hat ( ein unfreundlicher betrieb). jetzt habe ich das mutterschutzgesetz gelesen und da steht ja einiges für , dass ich es nicht darf und und und, habe dann heute noch bei der Landesanstalt für Arbeitsschutz in der schwangerenabteilung angerufen und die sagten das gleiche...
warum macht die olle das? will die das es nen risiko für mich wird?
das beste war ja noch, wo sie mit der einen leitung vom altenheim redete, da meinte die leitung, dass ich dann ja nicht wochenende und feiertags arbeiten kann, da meinte meine lehrerin "ach doch das kann die"
was soll das denn??
ich bin so sauer, mein freund ist sauer und meine ma auch, alle sind mega sauer
und zwar habe ich mit meiner Klassenlehrerin abgemacht, dass ich mein praktikum in meiner Babypause mache, alles gut soweit..
heute kommt meine strengste lehrerin an (meine sportlehrerin) sie ist seit 10 jahren im bildungsgang, sie meinte ich müsste jetzt ein praktikum machen und das im altenheim in der pflege, sie weiß aber das ich das so nicht machen kann.. sie hatte heute in 3 altenheimen angerufen und die haben ihr alle gesagt, dass die mich nicht nehmen werden, aufgrund der SS und da das risiko so hoch sei, ja ie konnte aber nicht locker lassen und hat so lange rumtelefoniert, bis sie was gefunden hat ( ein unfreundlicher betrieb). jetzt habe ich das mutterschutzgesetz gelesen und da steht ja einiges für , dass ich es nicht darf und und und, habe dann heute noch bei der Landesanstalt für Arbeitsschutz in der schwangerenabteilung angerufen und die sagten das gleiche...
das beste war ja noch, wo sie mit der einen leitung vom altenheim redete, da meinte die leitung, dass ich dann ja nicht wochenende und feiertags arbeiten kann, da meinte meine lehrerin "ach doch das kann die"
was soll das denn??
04.05.2012 20:09
Zitat von svenja894:
was soll das denn??
was sagt deine schulleitung dazu???sie kann sich ja nich einfach so über ein gesetzt hinwegs etzen!!!

04.05.2012 20:12
Zitat von Lilly_81:
Zitat von svenja894:
was soll das denn??
was sagt deine schulleitung dazu???sie kann sich ja nich einfach so über ein gesetzt hinwegs etzen!!!![]()
![]()
![]()
mit der schulleitung habe ich noch nicht gesprochen, das ding ist, das die alte auch schon am längeren hebel sitzt, bei der ist das normal, die macht es einem nicht leicht
04.05.2012 20:15
Zitat von Euphoria:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Euphoria:
Hey Mädels,
![]()
Euphi, finde ich auchAber ihr Vater ist fast 2 Meter groß und bei mir fehlt net viel zu 1,80 m
Wäre komisch,wenn sie klein wäre
![]()
Meine war übrigens zeigefreudiger...Sie hat wieder alles gegeben, saß im Bauch und seitlich konnten wir sie auch toll sehenAuch das Gesichtchen haben wir toll gesehen, vor allem in 3 D der Knaller
Meine "Lotte" hühnert aber immer mit den Armen vor dem Gesicht rum
![]()
eure Maus fummelte wahrscheinlich die ganze Zeit im Gesicht rum weil sie für euch schön aussehen wollteso sind sie die Mädels
![]()
ja 3D ist was feines
ich freu mich für ecuh beide das alles gut is!!

@stillen...wir hattena auch startschwierigkeiten, henning hatte sich immer die unterlippe mit eingezogen!!mit stillhüttchen gings dann, die wir dann auch nach einigen wochen weglassen konnten!!

grundsätlich is es auch jedem selbst überlassen, ich finds nur schade wenn von vornerein gesagt wird "ich machs nich, weil...!!"
04.05.2012 20:18
Zitat von svenja894:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von svenja894:
was soll das denn??
was sagt deine schulleitung dazu???sie kann sich ja nich einfach so über ein gesetzt hinwegs etzen!!!![]()
![]()
![]()
mit der schulleitung habe ich noch nicht gesprochen, das ding ist, das die alte auch schon am längeren hebel sitzt, bei der ist das normal, die macht es einem nicht leicht
wieso sitzt sie am längern hebel wenn es dafür ein gesetzt gibt???

du kannst auch noch zum gewerbeaufsichtsamt gehen und den das sagen, die können auch handeln!!oder dein fa kann dir für die zeit ein BV ausstellen oder ein amtsarzt oder der vom heim!!gibt einige wege das JETZT nicht machen zu müssen!!!
04.05.2012 20:18
Zitat von svenja894:
was soll das denn??
würde auch erst mal mit der schulleitung reden und sonst mit dem FA
der soll dir ein BV geben oder dich krank schreiben
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt