~*~ Septembärlis 2012 ~*~
10.05.2012 21:52
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade erst rein.
Kurzer Zwischenbericht: Beim Organultraschall war alles bestens und es wird definitiv ein Junge!
Bilder gibt es morgen!
Bin gerade erst rein.
Kurzer Zwischenbericht: Beim Organultraschall war alles bestens und es wird definitiv ein Junge!
Bilder gibt es morgen!
10.05.2012 21:55
Zitat von HazelEyes:
Zitat von JonahTi:
Zitat von guinni:
Zitat von JonahTi:
So Mädels ich hatte heute morgen eine tollen Fa-Termin:
FA: Sie wollten doch wissen was es wird...
Wir: ja
Fa: Haben wir beim letzten mal doch auch schon gesehen, oder?
Wir: Naja, sie waren im Urlaub und Ihr Kollege hat eine Tendenz abgegeben.
FA: Dann wissen Sie ja schon das es ein Junge wird:
Wir: ........................(ziemlich lange Stille)......... beim letzten mal war es noch ein Mädchen.
FA. Oh, ich bin mir aber sicher das das ein Junge ist
Also was soll ich sagen wir freuen uns natürlich trotzdem riesig, sind aber doch ein bischen verunsichert.
Am Donnerstag haben wir bei einem anderen Artz Organultraschall. Mal sehen was es dann wird![]()
![]()
![]()
Am ende bekommst zwillinge von jeder sorte eines
![]()
![]()
Ich hoffe nicht! Das hätte man ja nun doch schon sehen sollen, ob es eins oder 2 sind.
Ach ja. Meine FA hat mir gesagt das seit dem 1.04. der Zuckertest von der Krankenkasse bezahlt wird. Man bekommt zwar eine Rechnung, aber die muss man einfach nur bei der KK abgeben.
In welcher Woche haben sie dir denn gesagt das es ein Mädchen wird? nun hab ich aber Bammel^^
War in der 19. Woche.
10.05.2012 21:55
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade erst rein.
Bilder gibt es morgen!
Also doch keine Laura

10.05.2012 21:57
Zitat von saskia1983:
Zitat von hexe29:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von hexe29:
Sagt mal Mädels was würdet ihr tun? Meine FÄ hat mir jetzt keine Überweisung zur FD gegeben, weil alles unauffällig war. Ich müsse es selbst zahlen (um die 200 Euro), wenn ich sie machen lassen will. Jetzt hat mir mein Papa angeboten, das er uns die Untersuchung zahlen würde. Würdet ihr es dann machen?
ich denke das ist auch eine gute entscheidung...
großere Sachen hätte man ja schon auf dem US gesehen und es ist ja auch immer die Frage wie man sich dann verhalten soll wenn bei einer FD etwas auffälliges in Betracht kommt![]()
Ein Abbruch wäre in einem so fortgeschrittenen Stadium keine Alternative mehr für mich![]()
Hmmm nein, das würde ich nicht machen. Ich denke dein FA hätte dich weiter überwiesen, wenn was auffällig wäre. Das Geld könnt Ihr sicher in schöne Babysachen anlegen oder soAlso wenn ich es nicht bekommen hätte, hätte ich es NICHT machen lassen für das Geld. Einwenig vertraue ich da der Natur, meinen Bauchgefühl und meinem Kind...
Ich hab eben nochmal mit Schatzi geredet. Wir werden es nicht machen. Das Geld können wir echt anders anlegen![]()
irgendwie ist mein Text dazwischen gelandet...
10.05.2012 22:05
Zitat von saskia1983:
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade erst rein.
Bilder gibt es morgen!
Also doch keine Lauraden Namen hattet ihr doch oder?
Jetzt wird es ein Jonah Alexander.
Irgendwie bin ich im Moment gefühlt die einzige die sich freut. Alle in meiner Familie wollten ein Mädchen

10.05.2012 22:15
Zitat von JonahTi:Das mit dem
Zitat von saskia1983:
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade erst rein.
Bilder gibt es morgen!
Irgendwie bin ich im Moment gefühlt die einzige die sich freut. Alle in meiner Familie wollten ein Mädchen. Aber ich glaube das ist nur der 1. "Schock"
Mädchen war aber nur so ansatzweise oder ? Also nichts wo er sich sicher war? Mensch bin gespannt Vllt Krieg ich doch noch nen bub
10.05.2012 22:18
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1983:
Zitat von JonahTi:
Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade erst rein.
Bilder gibt es morgen!
Irgendwie bin ich im Moment gefühlt die einzige die sich freut. Alle in meiner Familie wollten ein Mädchen. Aber ich glaube das ist nur der 1. "Schock"
ja, klar..was meinste wie mein Mann schaute als der Arzt beim US sagte, das es wieder ein Junge (dann nun der Dritte) ist..und Schwiegermutters erste Worte waren : Ach, du scheiße....
Und ja ich war auch erst geschockt....
Aber freuen tun wir uns alle, das wichtigste ist dass das Kind gesund ist...Und er ist immer so niedlich auf den US Bildern

Einen Jonah wollte ich auch mal, daraus wurde aber ein Jonathan

10.05.2012 22:23
So Mädels bin zurück vom FD Termin
Musste 2,5h warten und war erst um 21:45 Uhr zurück. Dafür habe ich DVD und Bilder umsonst bekommen. Paul ist 25cm groß und wiegt 493g. Laut US wäre ich schon 22+2, bin aber erst 21+4. Also ET bleibt erstmal bestehen zwischen 11.9-16.09.2012
Organisch alles Prima, alles drane
Der Arzt war sehr zufrieden und meinte ich bekomme ein großes Kind. Freue mich so, dass alles gesund ist. Paul hat sogar sein Fuß in den Mund genommen
.Bilder lade ich bei MC hoch.

10.05.2012 22:49
oh man mir ist gerade so nach heulen zumute
Mein Mann kommt gerade von der Spätschicht, mal wieder...und es wird wohl auch nur noch die Spätschicht sein für nicht absehbare Zeit. Ich sehe ihn nur noch zwischen Tür und Angel
Man das ist so blöd
das tut unser Ehe nicht gerade gut, wo wir uns gerade nach dem Namensdilemma wieder beruhigt hatten.
ich komme mir vor wie alleinerziehend mit 2 Kindern bald mit 3 Kindern....mit kurzen gastauftritten meines Mannes. Nun ist er gerade erst gekommen und ich muss ins Bett da ich morgen um 6 Uhr aufstehen muss....

Mein Mann kommt gerade von der Spätschicht, mal wieder...und es wird wohl auch nur noch die Spätschicht sein für nicht absehbare Zeit. Ich sehe ihn nur noch zwischen Tür und Angel

das tut unser Ehe nicht gerade gut, wo wir uns gerade nach dem Namensdilemma wieder beruhigt hatten.
ich komme mir vor wie alleinerziehend mit 2 Kindern bald mit 3 Kindern....mit kurzen gastauftritten meines Mannes. Nun ist er gerade erst gekommen und ich muss ins Bett da ich morgen um 6 Uhr aufstehen muss....
11.05.2012 00:32
Also erstmal an unsere neuen Glückwunsch zur ss und herzlich willkommen
Wir waren heute endlich auch mal einkaufen haben auch ne menge gekauft Bilder sind schon drin
Mann ist das schön endlich sachen für unseren kleinen Mann zu kaufen morgen schauen wir mal nach tapetten ob wir was schönes finden falls nicht schaue ich mich noch weiter um es soll ja schließlich perfekt werden
Zu dem Thema kleidung werde ich denke ich mal von jedem etwas kaufen also nicht zu wenig nicht zu viel da man mit baby ja auch noch was schönes kaufen kann
ich achte aber jetzt beim kauf schon darauf das die sachen praktisch und schön sind wie zb. beim strampler das man es an den beinchen aufknöpfen kann und oben auch damit man beim wickeln nur untern rum aufknöpft hoch stölpt und dan direkt zur tat schreiten kann
oder pullis und jäckchen zum knöpfen oder reisverschluss da babys das ja sowie so nicht so mögen wen man zu lange beim anziehen braucht oder wen man zuviel rumfummelt denke das ich damit nicht viel falsch machen kann aber das mit der baumwolle werde ich mal drauf achten
Jetzt habe ich aber mal ne frage wollte heute einen schlafsack kaufen die hatten den aber nicht da jetzt ist meine frage worauf achtet ihr bei den schlafsack ??? es gibt ja etwas dickere und dünnere ich habe mich eig für einen mittleren in der größe 50-56 entschieden wo man die ärmchen durch die löcher pack also nicht dieser lose fußsack jetzt weiß ich aber nicht ob ich das richtige vor habe zu kaufen oder ob ich auf i-was achten muss da wir alle nicht issen wie warm/kalt der September wird
kauft man für den winter einen dicken schlafsack??? also sonst konnte ich mir gut helfen aber bei dem thema schlafsack war ich heute überfordert

Wir waren heute endlich auch mal einkaufen haben auch ne menge gekauft Bilder sind schon drin

Zu dem Thema kleidung werde ich denke ich mal von jedem etwas kaufen also nicht zu wenig nicht zu viel da man mit baby ja auch noch was schönes kaufen kann

Jetzt habe ich aber mal ne frage wollte heute einen schlafsack kaufen die hatten den aber nicht da jetzt ist meine frage worauf achtet ihr bei den schlafsack ??? es gibt ja etwas dickere und dünnere ich habe mich eig für einen mittleren in der größe 50-56 entschieden wo man die ärmchen durch die löcher pack also nicht dieser lose fußsack jetzt weiß ich aber nicht ob ich das richtige vor habe zu kaufen oder ob ich auf i-was achten muss da wir alle nicht issen wie warm/kalt der September wird

11.05.2012 00:40
Himbi: am schnellsten geht das Wicklen noch immer mit den klassischen Stramplern: 2 Druckknöpfe auf jeder Seite oben, aber ich hab auch einige Cord-Latzhosen, die man im Schritt knöpft. Waren auch super, hat nur länger gedauert
Schlafsack: ich hatte 2 von Ikea (11,99, waren super) und einen von Lotties (45 Euro). Der von Lotties hat ganz am Anfang am besten gepasst, weil er da nicht so doll drin versunken ist, aber dann waren die von Ikea super. Die sind alle für 16-18° warme Räume. Kälter wurde es ohne Heizung nachts nie im Raum.

Schlafsack: ich hatte 2 von Ikea (11,99, waren super) und einen von Lotties (45 Euro). Der von Lotties hat ganz am Anfang am besten gepasst, weil er da nicht so doll drin versunken ist, aber dann waren die von Ikea super. Die sind alle für 16-18° warme Räume. Kälter wurde es ohne Heizung nachts nie im Raum.
11.05.2012 00:46
Zitat von MIMI79:
Himbi: am schnellsten geht das Wicklen noch immer mit den klassischen Stramplern: 2 Druckknöpfe auf jeder Seite oben, aber ich hab auch einige Cord-Latzhosen, die man im Schritt knöpft. Waren auch super, hat nur länger gedauert![]()
Es gibt auch strampler die untern noch zusätzlich aufgeknöpft werden können zum wickeln an sowas habe ich da gedacht ob das nicht pracktisch wäre werde aber denke ich paar von den und ein paar normale kaufen man kann ja nie wissen womit man dann am ende doch besser zurecht kommt mal schaun was ich noch so finde

hmm also würde einer von ikea vollkommen ausreichen oder sollte ich für den anfang einen kaufen der kleiner ist und dann einen von ikea ??? habe mir die von ikea auch noch garnicht angeschaut da ich immer dachte möbelhaus da kaufe ich nur möbel an schlafsack hab ich da garnicht geedacht aber jetzt wo du es sagst stimmt gesehen habe ich die und für den preis bin ich einverstanden da ich versuche nicht all zu teuer zu kaufen

11.05.2012 07:21
Zitat von saskia1983:
Zitat von saskia1984:
Zitat von saskia1983:
Ich esse allerdings andere Sachen in denen Erdbeeren verarbeitet sind und im Pudding oder so sind das aber bestimmt auch immer ausländische...![]()
Das sind sicher keine 100 % Erdbeeren. Das sind nur irgendwelche künstlichen Aromastoffe bzw. künstlich hergestellte Dinge, die schmecken und Erdbeeren ähneln![]()
Ja stimmt...aber ich habe ja auch Joghurts wo fruchtstücke drinnen sind![]()
Das soll ein minimaler Teil Frucht sein, der Rest ist ein Pilz und Geschmacksstoffe.
11.05.2012 07:36
Schön das es wieder neue Outings gibt.
Willkommen an die neuen.
Bei uns ist durch den Hauskauf so viel los. Haben nun ein gutes Angebot von der Bank und entscheiden uns heute zu welcher Bank wir für den Kredit gehen.
Wenn alles gut läuft sind wir Ende des Monats in unserem neuen zu Hause.
Haben ja nicht viel zum mit nehmen, da wir in einer 1,5 Zimmer Wohnung wohnen.
Willkommen an die neuen.
Bei uns ist durch den Hauskauf so viel los. Haben nun ein gutes Angebot von der Bank und entscheiden uns heute zu welcher Bank wir für den Kredit gehen.
Wenn alles gut läuft sind wir Ende des Monats in unserem neuen zu Hause.
Haben ja nicht viel zum mit nehmen, da wir in einer 1,5 Zimmer Wohnung wohnen.

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt