Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.05.2012 20:46
Zitat von Jessy80:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Entchen_91:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Entchen_91:

mädels was für einen bauchumfang habt ihr momentan?

ich bin bei 24 + 5 und hab 115 cm
25+0 und 110 cm

Ich musste gestern auch mal messen, weil ich mich so dick fühle...
93 cm

wie kann man sich denn mit 93 cm dick fühlen

Ich habe seit Tagen das Gefühl der Bauch ist stetig am wachsen...
Dabei habe ich die Hälfte noch vor mir.... Wo wird das enden????
das frag ich mich aber auch -mir drückts jetzt schon abartig unter die Rippen und atmen geht auch schon schwerer HHIIIILLLFFEEEE

Ich atme manchmal schon voll schwer, zum Beispiel beim Essen, weil im Sitzen alles so eingeengt wird.
Und dann sitzt meine ganze Familie beim Abendbrot und meine zwei Räuber machen meine schweren Atemgeräusche nach und amüsieren sich darüber. Toll,wa???

Na das nenn ich mal Solidarität
MIMI79
4308 Beiträge
21.05.2012 20:46
Hallo ihr lieben,
wir sind auch wieder da! Hatten ein kinderfreies Wochenende in Hamburg mit Freunden, das war sooo schön Aber ich glaube, so langsam fängt es bei mir auch an mit dem Wasser. Wenn ich lange sitze oder stehe tun mir die Füße weh, innen unter den Knöcheln. Da fing es letztes Mal auch an

Chrysanthes: oje, das ist echt belastend, wenn die Familie sich so einmischt. Könnt ihr den Finanzierungsvertrag denn noch ändern und es ohne die Unterstützung seiner Eltern machen? Dann würd ich sie einfach rauskicken. Aber ich finde gut, dass du den gelben Schein abgegeben hast, das Wichtigste ist doch, dass es euch beiden gut geht. Und wenn es dir gerade alles zu viel wird, dann kannst du wenigstens etwas Arbeit reduzieren, auch wenn das nicht der Stressverursacher ist.

Saskia83: wenn es so schlimm ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal beraten lassen, damit du erstmal weißt, was es für Möglichkeiten gibt. Fessel dich nicht an einen Kerl, der dich fertigmacht. Auch nicht für deine Kinder. Sie werden von einer glücklichen Mutter mehr profitieren. Und sich beraten zu lassen, heißt ja nicht, sich zu trennen, sondern erstmal seine Optionen auszuloten. Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft.

Allen, die ein Outing hatten: herzlichen Glückwunsch!

Me: der Urlaub war toll, aber kaum bin ich wieder zurück hat mich auch der Stress mit der Familie meines Mannes wieder Mein Bauch krampft total...Meine Schwägerin will nun, dass wir am Wochenende mal vorbeikommen. Ich weiß nicht, vielleicht geh ich nicht mit. Wenn das Thema auf den Tisch kommt, geht es mir wieder soo schlecht.

Rödchen: Glückwunsch zum Shop! Da kann ich mich einreihen, habe auch einen eröffnet, aber ich muss jetzt schnell Nachschub produzieren
wen es interessiert: http://de.dawanda.com/shop/OranJerie

DasJulchen03
2559 Beiträge
21.05.2012 20:47
Zitat von Euphoria:

OMG: Hab grade mal meinen Bauchumfang gemessen: 102 cm

ahhhhh 115 cm OMG
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.05.2012 20:49
Zitat von MarinaSamira:

Hallo an alle =),

Ich bräucht mal eure hilfe....
als ich das letzte mal beim FA war da hat mein kleines ganz viel gezappelt und auch danach noch 3 tage lang nur seit 5 Tagen spüre ich es garnicht mehr bzw. glaub manchmal hab ich mal etwas nur ganz leicht gespührt ... ich mach mir sorgen...

Mein "kleines" ist ja eigentlich auch schon 2 Wochen weiter von größe und Gewicht also müsste ichs ja erst recht spüren ....

LG Marina

und noch Glückwunsch an alle WW

Bei solchen Dingen immer den Arzt konsultieren...Sicherlich gibt es eine Erklärung dafür (Wachstumsschub, Lage gewechselt), aber dennoch können wir nix genaues sagen...Also bitte abklären lassen
svenja894
2302 Beiträge
21.05.2012 20:49
Zitat von MarinaSamira:

Hallo an alle =),

als ich das letzte mal beim FA war da hat mein kleines ganz viel gezappelt und auch danach noch 3 tage lang nur seit 5 Tagen spüre ich es garnicht mehr bzw. glaub manchmal hab ich mal etwas nur ganz leicht gespührt ... ich mach mir sorgen...

Mein "kleines" ist ja eigentlich auch schon 2 Wochen weiter von größe und Gewicht also müsste ichs ja erst recht spüren ....

LG Marina

ich spüre meine kleine im moemnt auch nicht mehr so extrem...
zwischendurch spüre ich ne bewegung, und letzte woche hat sie sich auch einen abgestrampelt..
kann sein das sie sich gedreht hat, noch haben die würmchen ja den platz
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.05.2012 20:51
Zitat von guinni:

Hey sorry das ich so lange weg war hab nix mitbekommen

hatte letzte woche blutungen und totale schmerzen hab jetzt bettruhe und das mitten im Umzug...

Ach du schei..:Warum???? Und wie gehts weiter??? Gute Besserung an euch beide....
MIMI79
4308 Beiträge
21.05.2012 20:53
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

hatte letzte woche blutungen und totale schmerzen hab jetzt bettruhe und das mitten im Umzug...

Ach du schei..:Warum???? Und wie gehts weiter??? Gute Besserung an euch beide....

oh, auch von mir gute Besserung, das hört sich ja echt nicht gut an!
MarinaSamira
31 Beiträge
21.05.2012 20:59
Zitat von svenja894:

Zitat von MarinaSamira:

Hallo an alle =),

LG Marina

ich spüre meine kleine im moemnt auch nicht mehr so extrem...
zwischendurch spüre ich ne bewegung, und letzte woche hat sie sich auch einen abgestrampelt..
kann sein das sie sich gedreht hat, noch haben die würmchen ja den platz

Ich Ruf ihn morgen mal an =).. hoff nur das alles i.o. ist war vor zwei wochen ja erst schon wieder krank... und die letzte woche hatte ich urlaub und da haben ma schatz und ich einen raum der mit schränken und altlasten zugestellt war ausgeräumt. Muss nun noch alles renovieren spachteln wo die uralten holzeleisten dranne warn und streichen tapezieren und möbel zusammen baun. Solang es noch geht =)

Ich sag euch dann morgen bescheid wenn ich mit ma arzt gesprochn hab
Schokopo82
1126 Beiträge
21.05.2012 21:22
Guten Abend........

Sagt mal wer von Euch hat es auch? Habe schon seit Wochen ein Druck & Schmerz im Mumu Bereich. Wenn ich solange laufe tut es weh und muss Pausen einlegen. Ich bin kein Wehleidiger Mensch und kann vieles ab, aber heute war echt schlimm. Obwohl ich für mich nicht viel gelaufen bin. Was könnte es sein? Mein erste SS ist schon fast 10 Jahre her, aber meine Freundin meinte, das es nicht normal wäre. Nächste Woche habe ich wieder FA Termin, werde auf jedenfall meine FA fragen.
Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten.
Euphoria
2530 Beiträge
21.05.2012 21:48
@guinni: oh je, das tut mir leid. Was ist denn passiert, warum die Blutung? Schon dich und ruhe dich vernünftig aus. Gute Besserung
@Schokopo: also ich habe das schon seit Wochen. Wenn ich einige Minuten am Stück laufe merke ich das. Gehe schon garnicht mehr gerne einkaufen weil ich mich wie ne Oma auf den Einkaufswagen stützen muss. Sind bei mir Wachstumsschmerzen. Seit ungefähr einer Woche haben sich diese Schmerzen durch ein Brennen an den Mutterbändern abgelöst, ist die Frage was mehr schmerzt
Ich würde es dem FA schildern, hört sich für mich aber danach an. Nimm Magnesium ein, warmes Bad kann helfen.
Jessy80
568 Beiträge
21.05.2012 22:34
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Jessy80:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Jessy80:

Oh sorry Julchen,
ich meinte die Frage nach dem kalten Wasser im See- da ist doch das Baby im warmen Fruchtwasser geschützt.

Kein Problem )) Ich war auch im 19 Grad kaltem Wasser, und mache mir da net so die Platte...Es tut mir eben einfach gut

Ich glaube jede werdende Mami kann ganz gut einschätzen,was ihr gut tut und was nicht. Mir sagt mein Körper auch, ob ich noch was schaffe oder ob ich eine Pause brauche.

Jenau so sehe ich dat auch Klar die auszeiten nehmen zu und beim schwangeren Yoga bekomme ich die Beine auch net mehr an Kopp Aber das ist doch völlig normal

Eigentlich schade, dass ich sowas alles nicht machen darf.
Jessy80
568 Beiträge
21.05.2012 22:36
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Entchen_91:

Zitat von Jessy80:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Entchen_91:

mädels was für einen bauchumfang habt ihr momentan?

ich bin bei 24 + 5 und hab 115 cm
25+0 und 110 cm

Ich musste gestern auch mal messen, weil ich mich so dick fühle...
93 cm

wie kann man sich denn mit 93 cm dick fühlen

Ich habe seit Tagen das Gefühl der Bauch ist stetig am wachsen...
Dabei habe ich die Hälfte noch vor mir.... Wo wird das enden????
das frag ich mich aber auch -mir drückts jetzt schon abartig unter die Rippen und atmen geht auch schon schwerer HHIIIILLLFFEEEE

Ich atme manchmal schon voll schwer, zum Beispiel beim Essen, weil im Sitzen alles so eingeengt wird.
Und dann sitzt meine ganze Familie beim Abendbrot und meine zwei Räuber machen meine schweren Atemgeräusche nach und amüsieren sich darüber. Toll,wa???

Na das nenn ich mal Solidarität

Auf jeden Fall. Schon nett meine Männer.
Jessy80
568 Beiträge
21.05.2012 22:40
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von guinni:

Von mir auch alles Gute!!!!!
Jessy80
568 Beiträge
21.05.2012 22:48
Zitat von Schokopo82:

Guten Abend........

Sagt mal wer von Euch hat es auch? Habe schon seit Wochen ein Druck & Schmerz im Mumu Bereich. Wenn ich solange laufe tut es weh und muss Pausen einlegen. Ich bin kein Wehleidiger Mensch und kann vieles ab, aber heute war echt schlimm. Obwohl ich für mich nicht viel gelaufen bin. Was könnte es sein? Mein erste SS ist schon fast 10 Jahre her, aber meine Freundin meinte, das es nicht normal wäre. Nächste Woche habe ich wieder FA Termin, werde auf jedenfall meine FA fragen.
Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten.

Ich kenne dieses Druckgefühl. Hatte ich auch schon bei meinen anderen zwei Kinder und das auch schon immer ab einer sehr frühen Woche. Hat mir nie ein Arzt geglaubt. Die sagten so früh wäre noch gar kein Gewicht zum drücken da. Mir ist das Gefühl auch sehr unangenehm, es ist als wenn unten gleich alles rausfällt. Ich habe allerdings eine Gebärmutterhalsschwäche. Das heißt mein Gebärmutterhals verkürzt sich auch schon ab der 20. Woche. Somit besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Lass doch beim nächsten FA- termin mal deinen Gebärmutterhalsmessen (Cervix). Die Länge fängt so ab ca.4 cm an und sollte sich in der SS nicht unter 2,5cm verkürzen (ausser natürlich vor der Geburt).
21.05.2012 23:19
huhu kugelmamis,
na ihr wart ja fleißig am schreiben habe erstmal alles schnell gelesen um auf den neusten stand zu sein also erstmal habe mich and en abend wo ich so starke bauchschmerzen hatte hingelegt beine hoch und abgewartet es ging den restlichen abend nach noch so aber morgens als ich wach war waren die bauchschmerzen gottsei dank weg ich weiß auch nicht wovon das gekommen ist ob ich mich falsch einschätze ????Ich mein ich bin eig jemand der wen er was macht zb putzen am besten alles was auf dem plan steht zügig und ordentlich hintereinander putzen jetzt bin ich gezwungen pausen einzulöegen dazwischen was mir nicht so passt da ich mich wie eine alte oma fühle und wen ich in die stadt gehe dann lege ich auch keine pausen ein beim laufen und manchmnal laufe ich schon ziehmlich viel und lange ich werde mal versuchen langsamer zu machen damit ich nicht wieder solche bauchschmerzen bekomme bin nimand der wegen kleinigkeiten nörgelt oder schmerzempfindlich aber die bauchweh waren schon sehr starkt das ich die nicht nochmal anlocken will naher schadet es meinem kleinen ne ne ne da muss ich jetzt mal auf die bremse drücken auch wen ich mir doof vor komme
Ah ich habe jetzt mal ausprobiert was mein kleiner macht wen ich die spieluhr auf den bauchlege und ich muss sagen ich glaube es findet es toll immer wen ich sie anmache strampelt er sofort und wen die melodie zu ende ist wartet er und wen da nichts kommt strampelt er so heftig das ich noch mal die spieluhr anschmeiße das spielchen machen wir so lange bis einer von uns beiden kleine lust mehr hat oder müde ist meistens mein kleiner zwerg heute konnte man sogar mein bauch wackeln sehen und dort wo er getrampelt hat hatte mein bauch aufeinmal ne beule schon echt komisch wie ein kleiner mensch in uns lebt wächst schläft und wie zwar nicht alles mitbekommen aber zusehen können wie es wächst und wann es wach oder schläft und und und

Ah und allen ww glückwunsch genauso wie den kugelmamis die babytv hatten

und die jenigen die ein outing bekommen haben auch mein glückwunsch endlich die ungewissheit weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt