Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
__Laauraa
2039 Beiträge
19.06.2012 19:28
Hey Mädels wie gehts euch ?

Hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamas
wir haben gestern überlegt das wir einen schneeanzug holen wollen
wenn der kleine im winter im maxi cosi liegt (da wir den maxi cosi auch aufen Kiwa machen können & dann vill unerwartet ne std mim Hudn gehen oder so )

Was sagt ihr dazu oder wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht ?
& wo kriegt man Billig einen schneeanzug her ?
weil wollte keine 50 euro ausgeben , da wir eh nur am wochenende mit Auto & Maxi cosi unterwegs sind
19.06.2012 19:55
Zitat von __Laauraa:

wenn der kleine im winter im maxi cosi liegt (da wir den maxi cosi auch aufen Kiwa machen können & dann vill unerwartet ne std mim Hudn gehen oder so )

weil wollte keine 50 euro ausgeben , da wir eh nur am wochenende mit Auto & Maxi cosi unterwegs sind

Ich glaube es gibt extra so Anzüge, Zudecken für den Maxi Cosi Hast du schonmal gegoogelt?
Ich würde das Baby aber nicht eine Stunde oder so im Maxi Cosi lassen, gerade die erste Zeit,das ist nicht so gut wegen der Haltung, im Kiwa liegt es da besser
__Laauraa
2039 Beiträge
19.06.2012 20:08
Zitat von saskia1983:

Zitat von __Laauraa:

Ich glaube es gibt extra so Anzüge, Zudecken für den Maxi Cosi Hast du schonmal gegoogelt?
Ich würde das Baby aber nicht eine Stunde oder so im Maxi Cosi lassen, gerade die erste Zeit,das ist nicht so gut wegen der Haltung, im Kiwa liegt es da besser

yaa hab nur die fußsäcke fürs maxi cosi gefunden sind aber auch sehr teuer ... lange wird der kleine da eh nicht drinne liegen
nur am we wenn wir einkaufen & falls wir dann spontan noch i was machen & hatte vor wenn ich zu meiner mama(wohnt die ecke rum ) rüber gehe das auch mit dem maxi cosi aufen kiwa zu machen da ich das maxi cosi leichter in den 3. stock tragen kann.

& mit nem schneeanzug könnte der kleine auch in die trage / Tragetuch
Kleenemaus
590 Beiträge
19.06.2012 20:14
Zitat von __Laauraa:

Zitat von saskia1983:

Zitat von __Laauraa:

yaa hab nur die fußsäcke fürs maxi cosi gefunden sind aber auch sehr teuer ... lange wird der kleine da eh nicht drinne liegen
nur am we wenn wir einkaufen & falls wir dann spontan noch i was machen & hatte vor wenn ich zu meiner mama(wohnt die ecke rum ) rüber gehe das auch mit dem maxi cosi aufen kiwa zu machen da ich das maxi cosi
leichter in den 3. stock tragen kann.

& mit nem schneeanzug könnte der kleine auch in die trage / Tragetuch

Also schneeanzüge gibt es günstig im Discounter, sind aber immer schnell weg.
Ich habe noch welche von meiner grossen, die würde ich auch günstig abgeben.
MIMI79
4308 Beiträge
19.06.2012 20:18
Lauraa: Nimm einen Fleeceanzug von Hoppediz. Die gibts online und du kannst ihn auch super im KiWa anziehen beim Spazierengehen. Darin wird's nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Kosten ca. 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Nimm am besten 62/68 das reicht dann für den ganzen Winter.

Julchen: Super, dass alles bestens ist. Man, du kriegst ja eine Riesin

Hexe: ich hab auch erst am 13.7. wieder US. Freitag normale Vorsorge ohne.

eva88
1879 Beiträge
19.06.2012 20:31

Mir ging es jetzt die letzten 3 tage nicht gut hatte wehen war gestern auch im Krankenhaus verdacht auf Blasensprung es wurde eine stunde CTG geschrieben keine wehen zusehnen hab aber ein stechen ab und zu gehabt wie es bei Orlando war mein Muttermund hat sich von 5 cm auf 3 cm verändert das muss jetzt in auge behalten werden . Verdacht auf Blasensprung war weil ich so komisch ausgelaufen bin der test war aber negativ zum glück . Die kleine liegt mit den Popo nach unten und wo meine herzseite ist ist ihr kopf hoffendlich dreht sie sich noch Orlando lag schon bei 23+ mit den kopf fest im becken
aber sonst gehts der kleinen super laut ultraschall ist sie schon 30+3 wahnsinn die ist 37 cm und wiegt 1260 g ist ehr zart aber ärztin meint ist völlig i.o.
waren 3 stunden im Krankenhaus die waren alle da recht freundlich
Heute ist der Kinderwagen gekommen
hexe29
8374 Beiträge
19.06.2012 20:39
Zitat von MIMI79:

Hexe: ich hab auch erst am 13.7. wieder US. Freitag normale Vorsorge ohne.

Oh auch noch so lang. Bin immer ganz neidisch, wenn manche so oft US haben!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.06.2012 20:40
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von DasJulchen03:

So wieder da vom FA
Mit meiner Tochter ist alles gut CTG war klasse und ließ sich auch gut aufzeichnen Schön, dieses gleichmäßige Huftrabbeln zu hören
US war toll...Sie hat immer mit dem Fuß gegen den Schallknauf getreten. Ne vernünftige Messung war schwer ständig in Bewegung die Maus Der Kopfumfang beträgt schon 29 cm und sie wiegt ca 1700 Gramm.. Größe leider nicht messbar, wegen der vielen Bewegungen
Eine kleine Wuchtbrumme halt, aber nichts auffälliges oder bedenkliches

Huhu Julchen,
das freut mich für dich und deine Kleine, dass alles gut ist

Wirst du eigentlich seit der Diabetes öfters kontrolliert???

Bauchumfang auch in Ordnung???

Liebe Grüße Andrea

Ja werde ich...Alles 2 Wochen gibts nen US...Die Versorgung muss geprüft werden...Ja es ist alles ok mit der Kleinen, auch der Bauch!
Sie ist halt groß, schwer und hat nen großen Kopf. Die Proportionen passen aber zueinander...

Das freut mich sehr Julchen....

Ich hoffe bei uns wird das auch alles so....
Wir haben am 02.07. wieder Vorsorge...und dann bekomme ich neue Kontrolltermine, dann ja sowieso alle 2 Wochen...ist eh ab der 30.Woche so....und dann bin 32. ....

Das letzte Mal wurde nen Doppler gemacht, aber war alles gut....wegen eventuellem Bluthochdruck....aber zu Hause sind die Werte gut, nur in der Praxis imemr zu hoch, aber das kommt sicherlich durch die Aufregung....

Ich weiß nicht, ob ich vor meinem Termin nochmal hin soll???
Aber die beim Diabetolgen meinten auch, dass es dann ausreichend ist...was meinst du???

Liebe Grüße Andrea

Denke das reicht sind ja nur noch 2 Wochen...In der Zeit wird nichts passieren...
Mein Nüchternwert lag/ liegt übrigens so um die 100! jetzt natürlich nicht mehr...Spritze ja Abends Insulin... In Etappen frühstücken soll ich nicht...der wert nach dem essen ist ja tip top...

Vg
hexe29
8374 Beiträge
19.06.2012 20:43
Eva ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und das Kleine noch ne Weile drin bleibt!!!
hexe29
8374 Beiträge
19.06.2012 20:45
Eva ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und das Kleine noch ne Weile drin bleibt!!!
eva88
1879 Beiträge
19.06.2012 20:46
Zitat von hexe29:

Danke muss morgen noch mal zum fa wegen muttermund messung
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.06.2012 20:47
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Julchen schön dass alles gut ist mit deiner kleinen Maus!!!!
*
Mann ich will auch endlich wieder US!!!!

wann darfste wieder????

Erst am 12.7. Hatte ja gestern Vorsorgetermin, aber halt ohne US.

Ach so... schade ne? Man freut sich immer soooo die Zwerge zu sehen...ich darf ja nur so oft, wegen der böden Diabetes muss ja immer geschaut werden ob die Maus noch versorgt wird und ob sie überdurchschnittlich dick am BAuch ist ( da lagert sich der Zucker bei den Babies im Bauch ein) Kompakt isse zwar, aber da wo es sein soll trotzdem wäre ich lieber gesund schwanger und nicht in ständiger Sorge und könnte somit auf den ein oder anderen US verzichten...Oder halt eben dafür zahlen
svenja894
2302 Beiträge
19.06.2012 20:51
sagt mal, wenn ihr alle 2 wochen zum FA müsst, bekommt ihr dann auch immer US, oder alle 2 wochen nur CTG und alle 4 wochen den US?
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.06.2012 20:51
Zitat von eva88:

Mir ging es jetzt die letzten 3 tage nicht gut hatte wehen war gestern auch im Krankenhaus verdacht auf Blasensprung es wurde eine stunde CTG geschrieben keine wehen zusehnen hab aber ein stechen ab und zu gehabt wie es bei Orlando war mein Muttermund hat sich von 5 cm auf 3 cm verändert das muss jetzt in auge behalten werden . Verdacht auf Blasensprung war weil ich so komisch ausgelaufen bin der test war aber negativ zum glück . Die kleine liegt mit den Popo nach unten und wo meine herzseite ist ist ihr kopf hoffendlich dreht sie sich noch Orlando lag schon bei 23+ mit den kopf fest im becken
aber sonst gehts der kleinen super laut ultraschall ist sie schon 30+3 wahnsinn die ist 37 cm und wiegt 1260 g ist ehr zart aber ärztin meint ist völlig i.o.
waren 3 stunden im Krankenhaus die waren alle da recht freundlich
Heute ist der Kinderwagen gekommen

boahhh schon dich bloß...ist schwer mit nem Kleinkind ich weiß dennoch achte drauf, dass die Maus noch etwas drinnen bleibt...Übrigens mein Sohn hat sich in der 36 SSW noch gedreht...Meine Tochter jetzt liegt schon in Geburtsposition
hexe29
8374 Beiträge
19.06.2012 20:52
Ja schon. Trotzdem wurde ich gern wissen wie groß die kleine jetzt ist und ob alles so wächst wie es soll!!

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Julchen schön dass alles gut ist mit deiner kleinen Maus!!!!
*
Mann ich will auch endlich wieder US!!!!

wann darfste wieder????

Erst am 12.7. Hatte ja gestern Vorsorgetermin, aber halt ohne US.

Ach so... schade ne? Man freut sich immer soooo die Zwerge zu sehen...ich darf ja nur so oft, wegen der böden Diabetes muss ja immer geschaut werden ob die Maus noch versorgt wird und ob sie überdurchschnittlich dick am BAuch ist ( da lagert sich der Zucker bei den Babies im Bauch ein) Kompakt isse zwar, aber da wo es sein soll trotzdem wäre ich lieber gesund schwanger und nicht in ständiger Sorge und könnte somit auf den ein oder anderen US verzichten...Oder halt eben dafür zahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt