Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
21.11.2012 08:21
Zitat von Mama25:

Bräuchte mal eure Hilfe, Mädels.

Viele von euch nehmen doch schon die Pille. Wann habt ihr da damit angefangen? Ich meinte noch im Hinterkopf zu haben, das man die erste Pille nimmt am ersten Tag der Periode.

Wann habt ihr eure Tage bekommen? Ich habe sie immer noch nicht.

Schon mal danke für eure Hilfe.

ich habe meine Tage auch noch nicht... habe aber auch diese Stillpille bekommen....die konnte ich einfach anfangen zu nehmen und dann nimmt man die auch durch,.,also keine Pause das dann die Periode kommt!!

Denn wenn man stillt kann es sei das die Periode so lange weg bleibt,...und ich hätte auch nichts dagegen
Juelie87
1860 Beiträge
21.11.2012 08:36
Zitat von deseli:

@ julie
Falls du doch noch wichteln magst hier ist ein thread eroeffnet worden
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/weihnachtswichteln-2012?page=4#post ing-11663266

Danke hab erstmal gefragt ob 20 mit oder ohne versand nicht das das zu teuer wird
deseli
4653 Beiträge
22.11.2012 02:18
Zitat von Juelie87:

Zitat von deseli:

@ julie
Falls du doch noch wichteln magst hier ist ein thread eroeffnet worden
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/weihnachtswichteln-2012?page=4#post ing-11663266

Danke hab erstmal gefragt ob 20 mit oder ohne versand nicht das das zu teuer wird

Haben es jetzt gaendert fuer 15€ + versand
jess1601
421 Beiträge
22.11.2012 14:13
Zitat von Juelie87:

@ Jess

ich weis das es hart ist und man sich schlecht fühlt und sich dafür verantwortlich macht wenn man net stillen kann...hatte auch meine Probleme damit um zu gehen besonders weil man überall hört "Muttermilch ist das allerbeste!" aber im Nachhinein ist es wirklich net schlimm!!!!!Es gibt auch bei Flasche Vorteile!!!! ich hab mir immer gesagt hauptsache er konnte wenigstens 2 Wochen Muttermilch bekommen ......Das mit dem Pilz ist echt übel und du hast ja auch schon vieles versucht! Erzwingen kann man das leider net besonders wenn der kleine net mehr will!Wir geben die Pre Nahrung und der Kleine Wächst und gedeiht

Soweit geht es uns gut...waren gestern das erste mal beim KG Termin....sie fördert nu bissel seine Motorik da er sich aufgrund von Verspannungen die nu weg sind eine Schonhaltung angewöhnt hat....und sie sagte mit dem Flachen Hinterkopf bekommen wir das auch wieder hin bin so erleichtert! impfung hat er auch super vertragen....

wie geht es euch denn sonst so?

Ja langsam gewöhnt man sich daran. Habe gestern auch die pumpe zurück zur Apotheke gebracht um den Schlussstrich zu ziehen und nicht mehr den ganzen Tag über zu pumpen pumpen pumpen. Das war nämlich auch ziemlich schlimm wenn dabei nur 20ml bei rumgekommen sind obwohl die Milch so aus der Brust läuft.

Ich werde bei der u4 auch mal wegen Marlons Kopf fragen.der kommt mir nämlich kurz nach der Stirn so kantig vor und ich spüre die platten ganz genau. Ich hoffe das das nix ernstes ist.
tiffifee
1438 Beiträge
22.11.2012 20:27
Zitat von jess1601:

Zitat von Juelie87:

@ Jess

ich weis das es hart ist und man sich schlecht fühlt und sich dafür verantwortlich macht wenn man net stillen kann...hatte auch meine Probleme damit um zu gehen besonders weil man überall hört "Muttermilch ist das allerbeste!" aber im Nachhinein ist es wirklich net schlimm!!!!!Es gibt auch bei Flasche Vorteile!!!! ich hab mir immer gesagt hauptsache er konnte wenigstens 2 Wochen Muttermilch bekommen ......Das mit dem Pilz ist echt übel und du hast ja auch schon vieles versucht! Erzwingen kann man das leider net besonders wenn der kleine net mehr will!Wir geben die Pre Nahrung und der Kleine Wächst und gedeiht

Soweit geht es uns gut...waren gestern das erste mal beim KG Termin....sie fördert nu bissel seine Motorik da er sich aufgrund von Verspannungen die nu weg sind eine Schonhaltung angewöhnt hat....und sie sagte mit dem Flachen Hinterkopf bekommen wir das auch wieder hin bin so erleichtert! impfung hat er auch super vertragen....

Ja langsam gewöhnt man sich daran. Habe gestern auch die pumpe zurück zur Apotheke gebracht um den Schlussstrich zu ziehen und nicht mehr den ganzen Tag über zu pumpen pumpen pumpen. Das war nämlich auch ziemlich schlimm wenn dabei nur 20ml bei rumgekommen sind obwohl die Milch so aus der Brust läuft.

Ich werde bei der u4 auch mal wegen Marlons Kopf fragen.der kommt mir nämlich kurz nach der Stirn so kantig vor und ich spüre die platten ganz genau. Ich hoffe das das nix ernstes ist.

ach mensch jess, kann dich total verstehen, dass du traurig bist. aber juelie hat recht jeder sagt immer wie toll muttermilch ist, aber im endeffekt werden die mäuse auch mit pre-milch groß.

ich stille zwar, gebe aber manchmal auch die flasche bzw mein freund gibt sie, wenn ich mal unterwegs bin und was erledigen muss, beim abpumpen kommt da nämlich schon lange nich mehr so viel wie er beim trinken rausbekommt.

das mit den köpfen ist schon so ne sache. meiner hat ne kahle stelle wo er meist liegt. die kopfform ist aber ansonsten zum glück i.o.

mir macht die fontanelle "angst" ist komisch, dass es so weich da oben ist, hab immer angst ihn beim anziehen ausversehen falsch anzufassen oder beim mütze aufsetzen. ach man
mysteria1983
1348 Beiträge
22.11.2012 20:47
Zitat von tiffifee:

Zitat von jess1601:

Zitat von Juelie87:

@ Jess

ach mensch jess, kann dich total verstehen, dass du traurig bist. aber juelie hat recht jeder sagt immer wie toll muttermilch ist, aber im endeffekt werden die mäuse auch mit pre-milch groß.

ich stille zwar, gebe aber manchmal auch die flasche bzw mein freund gibt sie, wenn ich mal unterwegs bin und was erledigen muss, beim abpumpen kommt da nämlich schon lange nich mehr so viel wie er beim trinken rausbekommt.

das mit den köpfen ist schon so ne sache. meiner hat ne kahle stelle wo er meist liegt. die kopfform ist aber ansonsten zum glück i.o.

mir macht die fontanelle "angst" ist komisch, dass es so weich da oben ist, hab immer angst ihn beim anziehen ausversehen falsch anzufassen oder beim mütze aufsetzen. ach man

meine Maus hat auch so eine kahle Stelle am Hinterkopf wo sie immer liegt...aber die Haare wachsen doch wieder nach oder????

Das sieht nämlich soooo komisch aus
tiffifee
1438 Beiträge
22.11.2012 23:09
Zitat von mysteria1983:

Zitat von tiffifee:

Zitat von jess1601:

Zitat von Juelie87:

@ Jess

meine Maus hat auch so eine kahle Stelle am Hinterkopf wo sie immer liegt...aber die Haare wachsen doch wieder nach oder????

Das sieht nämlich soooo komisch aus

du bist süß
ja ich denke es wächst nach. sonst hätten glaube ich viiiiiiele menschen eine kahle stelle am hinterkopf, weil sie da immer als baby drauflagen
Juelie87
1860 Beiträge
23.11.2012 08:32
@ jess....
ich denke wenn du erstmal selbst net immer nur ans Pumpen denkst dann ist man wesentlich entspannter! ich war auch mit den nerven am Ende!!! Kind füttern....unter geschrei versuchen an zu legen...pumpen wo nix gescheites bei rauskommt...dann ist man unterwegs kann net pumpen die Brust tut weh......aber du wirst merken das es auch so geht! lasst es auf euch zukommen

Juelie87
1860 Beiträge
23.11.2012 08:35
@ Tiffifee

Wegen der Fontanelle das die so weich ist soll wohl normal sein! hab mich auch voll erschrocken als ich eine ein Euro Stück große weiche Stelle berührt hab....Das verwächst sich ja mit der Zeit.....

Marlon hat auch wo er drauf liegt keine Haare...und unten sind sie voll lang

Also wir machen ja nun KG und ich muss sagen nach dem ersten mal bin echt überrascht das er nun net nur Gegenstände mit den Augen verfolgt sondern den ganzen Kopf dreht! hab mir auch voll Sorgen gemacht aber das nix schlimmes und wenn man es früh genug angeht behandelbar
tiffifee
1438 Beiträge
23.11.2012 13:42
Zitat von Juelie87:

@ Tiffifee

Wegen der Fontanelle das die so weich ist soll wohl normal sein! hab mich auch voll erschrocken als ich eine ein Euro Stück große weiche Stelle berührt hab....Das verwächst sich ja mit der Zeit.....

Marlon hat auch wo er drauf liegt keine Haare...und unten sind sie voll lang

Also wir machen ja nun KG und ich muss sagen nach dem ersten mal bin echt überrascht das er nun net nur Gegenstände mit den Augen verfolgt sondern den ganzen Kopf dreht ! hab mir auch voll Sorgen gemacht aber das nix schlimmes und wenn man es früh genug angeht behandelbar

das ist schöööön
ist für den kleinen ja auch toller wenn er seinen kopf richtig drehen kann und alles bestaunen kann
jess1601
421 Beiträge
23.11.2012 19:26
Hey Mädels!

Jetzt wo ich seit 3 Tagen nicht mehr abpumpe und der Stress nicht mehr ist,geht es mirschon besser. Die Milch läuft jetzt zwar so,aber das wird bestimmt weniger mit der Zeit. Und das mit dem Kopf lass ich abklären und berichte dann!
Juelie87
1860 Beiträge
24.11.2012 08:16
Zitat von jess1601:

Hey Mädels!

Jetzt wo ich seit 3 Tagen nicht mehr abpumpe und der Stress nicht mehr ist,geht es mirschon besser. Die Milch läuft jetzt zwar so,aber das wird bestimmt weniger mit der Zeit. Und das mit dem Kopf lass ich abklären und berichte dann!

Das doch schön das es dir nun ein wenig besser geht!!!
Schnucki_87
855 Beiträge
26.11.2012 10:06
Mein Lieblingsbild

Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2012 10:39
Schnucki ist das dieser Schnullerhase?
Das Bild ist toll : )
Schnucki_87
855 Beiträge
26.11.2012 10:43
Zitat von Metalgoth:

Schnucki ist das dieser Schnullerhase?
Das Bild ist toll : )

wie meinst du das schnullerhase?
da kann man einen schnuller befestigen ja aber nur die mit den ring leider und die nimmt meiner nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt