Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Juelie87
1860 Beiträge
19.11.2012 13:05
@ tiffifee
Na das ist doch super....dann werdet ihr wenigstens net mit Vollalarm geweckt

Waren heute bei der U4.....Alles Supi....Marlon hat soooo gut aufgeholt wiegt jetzt 5920 gr und ist 57 cm groß.....Er wurde auch gleich geimpft und war sooooo tapfer!
haben jetzt nochmal ein KG Rezept und eines für nen orthopäden bekommen wegen seinem platten Hinterkopf manmanman ich weis bald net mehr wohin mit all den Terminen ......Nu sind wir grad im garten bei und alle Blätter wegkehren....

wann haben eure Mäuse U4 und last ihr sie impfen???
Juelie87
1860 Beiträge
19.11.2012 13:06
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Muss morgen mit beiden Kidds zum Kinderarzt.
Die grosse hatt seit 2 wochen üblen husten und seit 3 tagen wieder schnupfen,und der kleine hatt voll den husten.
Was impfen angeht,warte ich noch.
lg

Die Armen kleinen! Wünsche gute Besserung!!!
19.11.2012 13:08
Hallo.
Also mein kleiner wird am Montag geimpft,soll impfen lassen,da die grosse allerhand aus dem kiga nachhause schleppt.
War ja heute wegen seinem husten und schnupfen beim KIA.
Er bekommt jetzt Nasentropfen,und den Termin zur U4 bekomme ich am Montag gesagt.
Er wigt jetzt 5,520gramm.
lg
19.11.2012 13:10
Zitat von Juelie87:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Muss morgen mit beiden Kidds zum Kinderarzt.
Die grosse hatt seit 2 wochen üblen husten und seit 3 tagen wieder schnupfen,und der kleine hatt voll den husten.
Was impfen angeht,warte ich noch.
lg

Die Armen kleinen! Wünsche gute Besserung!!!

Danke.
lg
deseli
4653 Beiträge
19.11.2012 13:54
Habe am 5.12 U4 und dazu die 2. 6.Fach impfung
mysteria1983
1348 Beiträge
19.11.2012 14:23
wir haben am 28.11 den Termin zur U4 und dann wird auch geimpft....die 6 fach Impfung und auch Rota Viren....der erste Termin ist geplatzt weil Mausi ja den Herpes hatte!

daher mal schauen wie das dann bei uns wird!!!
mysteria1983
1348 Beiträge
19.11.2012 20:07
Zitat von Juelie87:

@ Mysteria

Also das ist unterschiedlich.....Wenn er nen schlechten Tag hat schläft er fast garnicht wo mkan echt selbst schon denkt das er das doch net durchhalten kann...und im normal fall schläft er am Vormittag1-2 Stunden dann gegen Mittag Nachmittag macht er ne Mittagsstunde meist bis 15 Uhr und dann geht er halt meist gegen 19 Uhr ins Bett...man merkt schon das er längere Wachphasen hat wo er auch beschäftigt werden möchte.....Wie sind denn eure Schlafzeiten über Tag?

also heute war mal ein Tag wo sie nicht nur geschlafen hat....wir sind heute um 8 Uhr aufgestanden

dann hat sie ca 30 min von 10 -10.30 Uhr geschlafen. Dann von 12 - 13.30 Uhr und dann von 15.30 - 16.15 Uhr...und seid 18.45 Uhr liegt sie nun im Bett!!! Und sie war sooooo müde!
Juelie87
1860 Beiträge
20.11.2012 09:02
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

@ Mysteria

Also das ist unterschiedlich.....Wenn er nen schlechten Tag hat schläft er fast garnicht wo mkan echt selbst schon denkt das er das doch net durchhalten kann...und im normal fall schläft er am Vormittag1-2 Stunden dann gegen Mittag Nachmittag macht er ne Mittagsstunde meist bis 15 Uhr und dann geht er halt meist gegen 19 Uhr ins Bett...man merkt schon das er längere Wachphasen hat wo er auch beschäftigt werden möchte.....Wie sind denn eure Schlafzeiten über Tag?

also heute war mal ein Tag wo sie nicht nur geschlafen hat....wir sind heute um 8 Uhr aufgestanden

dann hat sie ca 30 min von 10 -10.30 Uhr geschlafen. Dann von 12 - 13.30 Uhr und dann von 15.30 - 16.15 Uhr...und seid 18.45 Uhr liegt sie nun im Bett!!! Und sie war sooooo müde!

Das doch garnicht mal so schlecht !!!! Da hattest ja mal n bissel zeit für dich!!!! Brauch man ja auch mal!
Marlon war auch total KO von gestern hat vieeeeeel geschlafen
jess1601
421 Beiträge
20.11.2012 20:05
Zitat von Juelie87:

Zitat von jess1601:

Hey Mädels!

Bin total verzweifelt! Marlon will nicht mehr gestillt werden! Ich pumpe wie blöd und es kommen grade mal 50ml zusammen! Dazu kommt noch das der kleine jetzt einen Pilz im Mund hat und ich weiß nicht warum!!
Ist echt blöd ich würde so gerne weiter stillen,bin traurig.

Allerdings schläft der Zwerg super. Bekommt um 01.00h ne Flasche,leider, und schläft dann durch bis um halb 8. Dann trinkt er die nächste Flasche und schläft nochmal bis halb 12,wenn wir nicht zum turnen oder zur SpielGruppe gehen. Den Rhythmus hat er jetzt seit ein paar Wochen,mal sehen ob es weiter so bleibt.

Die taufe haben wir nun auch hinter uns und es war echt schön. Marlon hat am taufbecken mit dem Pfarrer gebrabbelt,da haben alle gelacht.

Wie geht es euch so?

Ohhhhhhh das ja nicht so schön....war das schon früher oder seitdem er den Pilz hat?
Leider klappte das Stillen bei uns auch nicht (nach 2Wochen war schluss) habe auch gepumpt und gepumt und es wurde immer weniger!
Kannst du nicht deine Hebi mal zu Rate ziehen?!
Ich wünsche dir das es alles wieder wird! Kann gut verstehen das es dich traurig macht! Ich war Anfangs auch unglücklich und traurig und hatte n schlechtes Gewissen aber glaub mir das geht vorbei (fals du doch net mehr stillen kannst) und ich muss sagen seitdem er das Fläschchen bekommt fühle ich mich echt super ich würde es immer wieder so machen......Aber ich würde es echt erstmal abklären was man da machen kann....vilt wird die Milch ja auch weniger weil er net mag

Hey!
Ich glaube das das ungefähr zusammen mit dem Pilz angefangen hat. Mit der hebi habe ich auch gesprochen. Regelmäßig essen,viel viel trinken,dann hab ich Milchbildungsöl genommen und zu guter letzt habe ich ein klein wenig traubenzucker auf die Brustwarze getan,aber er trinkt nur ein wenig und dann schreit er los und nimmt die Brust nicht mehr. Die letzten zwei Tage sind nicht mehr als 30ml beim pumpen rum gekommen. Ist echt doof. Mach mir Vorwürfe weil ich ja selbst daran schuld bin. Es hat alles so gut geklappt und ich hab das alles schleifen lassen. Nicht genug getrunken,Flasche gegeben wenn ich mitten beim kochen war und nicht stillen konnte usw. Aber das er dann von jetzt auf gleich die Brust nicht mehr nimmt war echt hart für mich,auch wenn sich das jetzt doof anhört.

Wie geht es denn deinem kleinen?
jess1601
421 Beiträge
20.11.2012 20:09
Hallo!

Also unsere u4 ist am 05.12. Zusammen mit der impfe. Mal sehen wie groß und schwer er dann schon ist! Bei der u3 hatte der Zwerg schon 58cm und 5980gr obwohl die Ärztin sagte sie schätzt ihn auf 3500...da musste ich schon lachen. Der kleine ist aber ziemlich lang und an ihm dran ist auch nix
Mama25
6019 Beiträge
20.11.2012 22:18
Bräuchte mal eure Hilfe, Mädels.

Viele von euch nehmen doch schon die Pille. Wann habt ihr da damit angefangen? Ich meinte noch im Hinterkopf zu haben, das man die erste Pille nimmt am ersten Tag der Periode.

Wann habt ihr eure Tage bekommen? Ich habe sie immer noch nicht.

Schon mal danke für eure Hilfe.
tiffifee
1438 Beiträge
20.11.2012 23:57
Zitat von Mama25:

Viele von euch nehmen doch schon die Pille. Wann habt ihr da damit angefangen? Ich meinte noch im Hinterkopf zu haben, das man die erste Pille nimmt am ersten Tag der Periode.

Hatte meine periode nicht, hab nach 6 wochen nach der geburt mit der stillpille cerazette angefangen. Was sagt dein frauenarzt?
Juelie87
1860 Beiträge
21.11.2012 07:33
Zitat von Mama25:

heyyy da ich ja net gestillt habe hab ich sie nach 7 Wochen wieder genommen...konnte einfach anfangen einen monat normal durchnehmen und dann hatte ich wieder nen Regelmäßigen Zyklus...halt nur im ersten Monat kein 100% Schutz
Juelie87
1860 Beiträge
21.11.2012 07:38
@ Jess

ich weis das es hart ist und man sich schlecht fühlt und sich dafür verantwortlich macht wenn man net stillen kann...hatte auch meine Probleme damit um zu gehen besonders weil man überall hört "Muttermilch ist das allerbeste!" aber im Nachhinein ist es wirklich net schlimm!!!!!Es gibt auch bei Flasche Vorteile!!!! ich hab mir immer gesagt hauptsache er konnte wenigstens 2 Wochen Muttermilch bekommen ......Das mit dem Pilz ist echt übel und du hast ja auch schon vieles versucht! Erzwingen kann man das leider net besonders wenn der kleine net mehr will!Wir geben die Pre Nahrung und der Kleine Wächst und gedeiht

Soweit geht es uns gut...waren gestern das erste mal beim KG Termin....sie fördert nu bissel seine Motorik da er sich aufgrund von Verspannungen die nu weg sind eine Schonhaltung angewöhnt hat....und sie sagte mit dem Flachen Hinterkopf bekommen wir das auch wieder hin bin so erleichtert! impfung hat er auch super vertragen....

wie geht es euch denn sonst so?
deseli
4653 Beiträge
21.11.2012 08:14
@ julie
Falls du doch noch wichteln magst hier ist ein thread eroeffnet worden
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/weihnachtswichteln-2012?page=4#post ing-11663266
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt