Mütter- und Schwangerenforum

##September-Babys 2014##

Gehe zu Seite:
03.03.2014 17:27
Zitat von Naseweis:

Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben
darf ich mich noch dazu gesellen? tu mich immer etwas schwer irgendwo einzubringen^^
ca 2 leute hab ich glich auf den ersten 2 seiten gesehen die ich vom namen her kenne

also zu mir
ich bin die Nase
bin noch 25. ebenso mein mann ♥ wir haben letzes jahr im august geheiratet
leider haben wir ein sternenmädchen unsere kleine mia maus sie kam am 12.10.2012 in der 24 Ssw zur welt durch einen frühzeitigen blasensprung
jetzt erwarten wir unser 2. wunder ♥ ET 26.09.14 ♥
nächste woche monatg darf ich es wieder sehen ♥
die angst spiel leider eine großerolle in der schwangerschaft viele sagen ich soll es ablegen oder nicht an mich ran lassen leider is das immer leichter gesagt als getan
aber ich versuche es weites gehend zugenießen ♥
wenn noch jemand was wissen mag einfach fragen

Hallo schön das du da bist

das tut mit leid mit eurer Tochter das kann man nicht einfach so ablegen die angst wird immer da sein das was passieren könnte

hey danke

ja leider aber ich bin relativ positiv... hoffe das bleibt auch so...
wie gehts dir?

kann mich nicht beklagen und dir?
hatte am anfang meine probleme mit Blutung usw jetzt ist alles gut soweit.

darf ich dich fragen warum du ein Blasensprung hattest? hattest du eine infektion? musst nicht antworten kann das verstehen
03.03.2014 17:33

Zitat von Naseweis:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben
darf ich mich noch dazu gesellen? tu mich immer etwas schwer irgendwo einzubringen^^
ca 2 leute hab ich glich auf den ersten 2 seiten gesehen die ich vom namen her kenne

also zu mir
ich bin die Nase
leider haben wir ein sternenmädchen unsere kleine mia maus sie kam am 12.10.2012 in der 24 Ssw zur welt durch einen frühzeitigen blasensprung
die angst spiel leider eine großerolle in der schwangerschaft viele sagen ich soll es ablegen oder nicht an mich ran lassen leider is das immer leichter gesagt als getan

Hallo schön das du da bist

das tut mit leid mit eurer Tochter das kann man nicht einfach so ablegen die angst wird immer da sein das was passieren könnte

hey danke

wie gehts dir?

darf ich dich fragen warum du ein Blasensprung hattest? hattest du eine infektion? musst nicht antworten kann das verstehen

jor mir gehts auch soweit gut oh was hab ich angst vor blutungen
schön das jetzt alles gut ist

klar darfst du fragen ich bin da sehr offen ♥ is ja schließlich mein kind egal was passiert ist ♥ ja ich hatte einen infekt als ich Antibiotika venös bekommen hab ging es auch aber als es dann über tebletten ging wurden die werde schlimmer ich lang nen paar tage mir den basensprung im KH und dann bekam ich wehen
aber ich will auch niemanden hier angst machen sowas passiert nicht vielen das is einfach ein beschissener zufall wenn sowas passiert
03.03.2014 18:58
Zitat von Naseweis:

Zitat von Naseweis:

...

hey danke

wie gehts dir?

jor mir gehts auch soweit gut oh was hab ich angst vor blutungen
schön das jetzt alles gut ist

klar darfst du fragen ich bin da sehr offen ♥ is ja schließlich mein kind egal was passiert ist ♥ ja ich hatte einen infekt als ich Antibiotika venös bekommen hab ging es auch aber als es dann über tebletten ging wurden die werde schlimmer ich lang nen paar tage mir den basensprung im KH und dann bekam ich wehen
aber ich will auch niemanden hier angst machen sowas passiert nicht vielen das is einfach ein beschissener zufall wenn sowas passiert

ohje du arme
ich finde es gut das du so offen darüber sprechen kannst das hilft dir sicherlich auch etwas zu verarbeiten
03.03.2014 19:11
ich geb mein bestes ♥
03.03.2014 19:30
Zitat von Naseweis:

ich geb mein bestes ♥

was hast du für ein Gefühl was es wird?<3
03.03.2014 19:49

Zitat von Naseweis:

ich geb mein bestes ♥

was hast du für ein Gefühl was es wird?<3

hm schwer vom herz Mädchen vom bauch junge...^^
Kigalilli
2672 Beiträge
03.03.2014 20:12
Beim Großen war ich mir von der ersten Woche an sicher, dass es n Junge wird.
Aber jetzt. Null Plan
Es ist zumindest ein gaaaanz anderes Gefühl...aber wahrscheinlich ist jede ss geschlechtsunabhängig einfach individuell.
MotoBiene
4884 Beiträge
03.03.2014 21:40
Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben

also zu mir
ich bin die Nase

Willkommen Naseweis. Schön, dass wir zusammen kugeln. Ich kann das gut verstehen wie es dir geht. Machst du jetzt irgendwas zur Vorsorge, dass es nicht wieder passiert?
Ich lasse mich ja nächste Woche operieren und einen Muttermundverschluss machen.
04.03.2014 08:00
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben

also zu mir
ich bin die Nase

Willkommen Naseweis. Schön, dass wir zusammen kugeln. Ich kann das gut verstehen wie es dir geht. Machst du jetzt irgendwas zur Vorsorge, dass es nicht wieder passiert?
Ich lasse mich ja nächste Woche operieren und einen Muttermundverschluss machen.

naja achte halt mehr darauf wo ich aufs klo kann und wo nicht oder halt extrem viel händewaschen ansonsten nur einmal die woche ca nen PH stäbchen...und utro nehm ich...
ich weiß nicht was ich noch machen kann
ach je machste das ja? was ist noch mal bei euch passiert?
meine FÄ sagte sowas darmals als ich zur nachsorge von der geburt da war das man sowas eventuell machen kann aber jetzt sagte sie nix mehr deswegen...
MotoBiene
4884 Beiträge
04.03.2014 09:09
Zitat von Naseweis:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Naseweis:

hallo ihr lieben

also zu mir
ich bin die Nase

naja achte halt mehr darauf wo ich aufs klo kann und wo nicht oder halt extrem viel händewaschen ansonsten nur einmal die woche ca nen PH stäbchen...und utro nehm ich...
ich weiß nicht was ich noch machen kann
ach je machste das ja? was ist noch mal bei euch passiert?
meine FÄ sagte sowas darmals als ich zur nachsorge von der geburt da war das man sowas eventuell machen kann aber jetzt sagte sie nix mehr deswegen...

Ich hatte auch einen Blasensprung wegen Infektion.
Teste 2 mal wöchentlich mit CarePlan Testhandschuh und nehme auch Utrogest, aber nicht mehr vaginal (ist ja auch täglich ein Eingriff ins Scheidenmilieu), dann bekomme ich Prednisolon und Vitamin D und spritze Heparin.
Ich habe mich schon länger auf der Internetseite vom Saling-Instiut wegen des Muttermundverschlusses belesen. Das ohne den Eingriff laut Studien nur eine 17%ige Chance auf ein lebend geborenes Kind bestehen nach der Vorgeschichte hat mich schon geschockt. Ich war deshalb letzte Woche in der Uniklinik und habe mich beraten lassen. Nächste Woche wird der Eingriff dann gemacht. Je früher desto besser.

So eine Infektion hat weniger was mit Hände waschen und unsauberen Toiletten zu tun. Durch die Schwangerschaft kann das Immunsytem geschwächt sein und das saure Scheidenmilieu gestört sein. Der eine neigt da mehr dazu der andere weniger. Das hat weniger was mit Hygiene zu tun. Da sind ja immer Bakterien und dann vermehren sie sich unnatürlich.
starline
970 Beiträge
05.03.2014 11:01
guten morgen mädels,
man o man, da war ja einiges von euch geschrieben.

naseweis,
trage dich bitte auch in unsere liste ein. link sende ich dir gleich.
tut mir leid für deine tochter.

mein wochenende oje.
hatte 3 tage kopfweh - ununterbrochen. das war echt nicht mehr schön. am 4. tag (gestern) atemprobleme.
zum glück geht es heute endlich mal besser.
habe nächste woche wieder vorsorge.
starline
970 Beiträge
05.03.2014 11:13
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/liste-und-termine-der-september-babys-2014?p age=2#posting-14491388

hier die unsere liste. wieder aktuell.
wer noch termine hat, kann sie gleich mit eintragen.

ms88
54 Beiträge
05.03.2014 12:40
Mit Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage auch immer wieder zu kämpfen aber das lag bestimmt auch ein wenig am Stress.
Noch fünf Tage dann wird auch unsere Tochter schon 2. Wo ist die Zeit nur hin?

Heute morgen hab ich mal bei meiner "alten" Hebamme angerufen. Eigentlich hieß es, dass sie noch bis Mitte 2014 in Elternzeit ist aber sie arbeitet nun seit März wieder. Bin richtig erleichtert weil sie mich so super betreut hatte und ich sie nun doch wieder nehmen kann.

Habt ihr eigentlich schon etwas an Gewicht zugenommen oder sieht man schon einen Babybauch bei euch?
Ich hab zwei Kilo abgenommen (wie in der ersten SS auch). Gestern hat mich meine Schwester nach sechs Wochen gesehen und sie hatte sofort gemeint, wow du siehst ja schon schwanger aus. Sie hat aber auch recht. Ich hab wirklich schon einen kleinen Bauch.
Kigalilli
2672 Beiträge
05.03.2014 13:11
Zitat von ms88:

Mit Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage auch immer wieder zu kämpfen aber das lag bestimmt auch ein wenig am Stress.
Noch fünf Tage dann wird auch unsere Tochter schon 2. Wo ist die Zeit nur hin?

Heute morgen hab ich mal bei meiner "alten" Hebamme angerufen. Eigentlich hieß es, dass sie noch bis Mitte 2014 in Elternzeit ist aber sie arbeitet nun seit März wieder. Bin richtig erleichtert weil sie mich so super betreut hatte und ich sie nun doch wieder nehmen kann.

Habt ihr eigentlich schon etwas an Gewicht zugenommen oder sieht man schon einen Babybauch bei euch?
Ich hab zwei Kilo abgenommen (wie in der ersten SS auch). Gestern hat mich meine Schwester nach sechs Wochen gesehen und sie hatte sofort gemeint, wow du siehst ja schon schwanger aus. Sie hat aber auch recht. Ich hab wirklich schon einen kleinen Bauch.

Ich hab zugenommen schon 2,5kg.
Aber die Hebi meinte da ich nicht spucken muss, und meine letzte ss noch nicht lange her ist, ist das normal, weil die Gebärmutter mit Fruchtwasser/Plazenta und Brust schnell an Gewicht zunehmen. Naja, mehr als auf meine Ernährung achten und mich bewegen kann ich nicht.
Und der Bauch ist schon groß und wie bei der ersten ss total oben...der Unterbauch ist steinhart und oben is ne Kugel

Hier Fotos von ssw 6+ und 11+

Und wie in der ersten ss wird am fettesten der Hintern
Christen
25089 Beiträge
05.03.2014 15:04
Wäre doch lustig,wenn wir unsere Gewichtszunahmen in die Liste mitaufnehmen!?Bei mir ist es auch schon 1kg!Komplett am Bauch,sehe aus,wie bei meiner ersten im 5-6.Monat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt