Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Nisie
2671 Beiträge
09.02.2015 11:04
Zitat von Natascha1214:

Wenn man arzt 6 woche in den Mutterpass schreibt bitte ich dann 6+ oder 5+??
Fragen über fragen?

das rechnet jeder anders manche sagen du bist bei 6+1 in der 6 woche und manche in der 7 verstehst wie ich meine ? im mutterpass steht meist auch wo man gewogen wird und so und da wo die werte eingetragen werden 5+4 oder so, so ist es bei mir...
Presilla
17804 Beiträge
09.02.2015 11:39
Ich lebe noch...bin nur wenig hier...bin jetzt noch krank geworden seht es mir also bitte nach, wenn ich die Liste momentan nicht aktualisieren kann!!!

Ich drück euch mal ganz lieb!
Nisie
2671 Beiträge
09.02.2015 11:47
Zitat von Presilla:

Ich lebe noch...bin nur wenig hier...bin jetzt noch krank geworden seht es mir also bitte nach, wenn ich die Liste momentan nicht aktualisieren kann!!!

Ich drück euch mal ganz lieb!
gute Besserung werd schnell wieder gesund
GABIrele12
1261 Beiträge
09.02.2015 12:11
Natascha google mal "hypnobirthing" hab mir auch das buch gekauft, das hilft wirklich gut sich mental auf die geburt vorzubereiten und gibt einem so ein stück urvertrauen zurück! Hab die tipps jetzt nicht alle eins zu eins umgestzt, war mir teilweise bissl arg esotherisch aber ich würde sagen das hat mir wirklich gut geholfen auch die angst vor der geburt zu lindern! Hab auch zur geburt kein schmerzmittel gebraucht und ich fand die schmerzen echt erträglich!

Zu kaiserschnitt kann ich gar nix sagen, selbst wenn man sich erzählungen von kaiserschnitten anhört man kann sich so schlecht hineinversetzen wenn man es noch nicht erlebt hat... ist halt irgendwie ne op
Nisie
2671 Beiträge
09.02.2015 12:14
Zitat von GABIrele12:

Natascha google mal "hypnobirthing" hab mir auch das buch gekauft, das hilft wirklich gut sich mental auf die geburt vorzubereiten und gibt einem so ein stück urvertrauen zurück! Hab die tipps jetzt nicht alle eins zu eins umgestzt, war mir teilweise bissl arg esotherisch aber ich würde sagen das hat mir wirklich gut geholfen auch die angst vor der geburt zu lindern! Hab auch zur geburt kein schmerzmittel gebraucht und ich fand die schmerzen echt erträglich!

Zu kaiserschnitt kann ich gar nix sagen, selbst wenn man sich erzählungen von kaiserschnitten anhört man kann sich so schlecht hineinversetzen wenn man es noch nicht erlebt hat... ist halt irgendwie ne op
nicht irgendwie es ist ne Op... was viele leider auch vergessen die denken nen ks macht man so nebenbei... da ist ne spontane Geburt besser für den Körper vorallem natürlicher
Natascha1214
1316 Beiträge
09.02.2015 12:20
Zitat von GABIrele12:

Oh vielen dank, ich werd mir das zulegen.ich kann alles gebrauchen was beruhigt

Heut ist wieder einer dieser Tage wo ich am liebsten vom doc Kuchen lassen will.. hab heut wieder voll mensartige bauchweh... das man wegen jedem aua gleich Amok läuft... voll doof... sowieso mach ich mir voll den Kopf weil der arzt sagt , ja 6 woche es ist 2 mm gross blabla. Ich jetzt aber lese das 2 mm viel zu klein sind. Ich überlege jetzt ich mich verhört Hab oder er was anderes gemeint hat... Auch auf dem zs von vor 2 Wochen steht nix mit 2mm...
GABIrele12
1261 Beiträge
09.02.2015 12:26
Stimmt nisie das gefühl hatte ich auch... aber zäpfchen das ich nicht muss hab ich keins bekommen... krigt man das nur bei dammverletzung? Ich hab nach zwei tagen nen einlauf bekommen und später hab ich mal gelesen das 3 tage nach der geburt auch normal ist...
Frl-Bunt
295 Beiträge
09.02.2015 12:28
Zitat von Natascha1214:

Zitat von GABIrele12:

Heut ist wieder einer dieser Tage wo ich am liebsten vom doc Kuchen lassen will.. hab heut wieder voll mensartige bauchweh... das man wegen jedem aua gleich Amok läuft... voll doof... sowieso mach ich mir voll den Kopf weil der arzt sagt , ja 6 woche es ist 2 mm gross blabla. Ich jetzt aber lese das 2 mm viel zu klein sind. Ich überlege jetzt ich mich verhört Hab oder er was anderes gemeint hat... Auch auf dem zs von vor 2 Wochen steht nix mit 2mm...

Was soll ich denn sagen...
Ich war laut mens am Donnerstag 10+1, und laut Messung war ich bei 6+4... Weißte was ich mir für Gedanken mache!
Aber es ist auch so dass es nicht unbedingt ne Richtlinie gibt! Es kann sein dass wir Mittwoch hin kommen und es das alles aufgeholt hat! Jedes Kind ist anders, vertrau einfach, in dich und dein Kind wird schon alles gut sein, und wenn nicht dann kannst dus eh nicht ändern (so hart es sich anhört). Ich glaube wir haben alle Angst solange die 12 Wochen noch nicht vorbei sind, aber bringt ja alles nichts.
Nisie
2671 Beiträge
09.02.2015 12:29
Zitat von GABIrele12:

Stimmt nisie das gefühl hatte ich auch... aber zäpfchen das ich nicht muss hab ich keins bekommen... krigt man das nur bei dammverletzung? Ich hab nach zwei tagen nen einlauf bekommen und später hab ich mal gelesen das 3 tage nach der geburt auch normal ist...
ich hatte ja nur kaiserschnitte und da soll man nicht auf toi also gross machen das hält man wohl noch nicjt aus...
Ich Weiss nicht wie das bei ner normalen Geburt ist... aber gehört habe ich noch nicht das man da auch welche bekommt....
GABIrele12
1261 Beiträge
09.02.2015 12:33
Ach natascha ist doch völlig egal wie groß das würmchen ist! Solange das herzchen schlägt ist alles gut!Ich mach mir da keinen kopf mehr... wurde in der letzen schwangerschaft auch ständig vor und zurück gestuft und manchmal vermessen sich die ärzte auch! Da hab ich mich auch verrückt gemacht wegen allem und nu hab ich gesehen das alles gut war wie es war: ein kerngesundes kleines mädchen hält gerade mittagsschlaf auf meinem arm
Natascha1214
1316 Beiträge
09.02.2015 12:36
Zitat von GABIrele12:

Ach natascha ist doch völlig egal wie groß das würmchen ist! Solange das herzchen schlägt ist alles gut!Ich mach mir da keinen kopf mehr... wurde in der letzen schwangerschaft auch ständig vor und zurück gestuft und manchmal vermessen sich die ärzte auch! Da hab ich mich auch verrückt gemacht wegen allem und nu hab ich gesehen das alles gut war wie es war: ein kerngesundes kleines mädchen hält gerade mittagsschlaf auf meinem arm

Ach Danke, wahrscheinlich hast du total recht... eigentlich war ich auch die ganzen Tage positiv, nur heute Spin ich mir mal wieder einen zusammen.

Ach Danke du hattest. .. posiiitiiive eeennnergiiie
GABIrele12
1261 Beiträge
09.02.2015 12:40
Zitat von Frl-Bunt:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von GABIrele12:

Heut ist wieder einer dieser Tage wo ich am liebsten vom doc Kuchen lassen will.. hab heut wieder voll mensartige bauchweh... das man wegen jedem aua gleich Amok läuft... voll doof... sowieso mach ich mir voll den Kopf weil der arzt sagt , ja 6 woche es ist 2 mm gross blabla. Ich jetzt aber lese das 2 mm viel zu klein si.nd. Ich überlege jetzt ich mich verhört Hab oder er was anderes gemeint hat... Auch auf dem zs von vor 2 Wochen steht nix mit 2mm...

Was soll ich denn sagen...
Ich war laut mens am Donnerstag 10+1, und laut Messung war ich bei 6+4... Weißte was ich mir für Gedanken mache!
Aber es ist auch so dass es nicht unbedingt ne Richtlinie gibt! Es kann sein dass wir Mittwoch hin kommen und es das alles aufgeholt hat! Jedes Kind ist anders, vertrau einfach, in dich und dein Kind wird schon alles gut sein, und wenn nicht dann kannst dus eh nicht ändern (so hart es sich anhört). Ich glaube wir haben alle Angst solange die 12 Wochen noch nicht vorbei sind, aber bringt ja alles nichts.

Würd ich genau so unterschreiben, auch wenn ich immer in sorge bin, 12 wochen hin oder her, nur weil die wahrscheinlichkeit lt. Statistik auf ein minimum sinkt heißt das nix... aber wie du sagtest, verhindern kannst du es sowieso nicht.
GABIrele12
1261 Beiträge
09.02.2015 12:47
Zitat von Natascha1214:

Zitat von GABIrele12:

Ach Danke, wahrscheinlich hast du total recht... eigentlich war ich auch die ganzen Tage positiv, nur heute Spin ich mir mal wieder einen zusammen.

Ach Danke du hattest. .. posiiitiiive eeennnergiiie

Lol du bist ja süß! Jaaaa lass uns jetzt mal gaaaaaanz viiiel poooooositive eeeneeergiiiiie verteilen
Natascha1214
1316 Beiträge
09.02.2015 13:24

Verteilt
Frl-Bunt
295 Beiträge
09.02.2015 13:36
Ich hab mir vorgenommen heut mit der Babydecke anzufangen!
Vll lenkt mich das mal ab!
Hab alle Reste zusammen gekramt und auch schon alles aufgemalt

Und jetzt pooooositive Energie
Da muss ich gerade an Männerherzen denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt