Septemberbabys 2015
18.01.2015 11:01
Heute morgen habe ich nix mehr. Keine Brustschmerzen, kein ziehen...
Irgendwie auch komisch, wenn auf einmal alles weg ist
Irgendwie auch komisch, wenn auf einmal alles weg ist

18.01.2015 11:02
Zitat von RoJu:
Ich muss mich mal bei euch ausheulen, bitte nicht böse sein, aber ich hoffe ihr könnt mir da vllt helfen oder einfach ein paar unterstützende Worte finden.
Ich habe ja 2 Hunde, eine intakte Hündinn und einen kastrierten Rüden. Der Rüde ist ein Dackelmischling, einfach ein Sonnenschein, immer lieb, angenehm ruhi, immer gelassen, er liebt Kinder will von allen gestreichelt werden und ist total verschmust.
Meine große ist ein Jagdhundmischling ( Beide Hunde kommen aus Ungarn) Sie it mir alleine aufgewachsen und daher sehr auf mich fixiert und geprägt. Sie ist sehr zickig zu unserem kleinen, sie war der ersthund muss ich dazu sagen, sie mag keine fremden Menchen und fühlt sich auch nicht wohl wenn viele Menschen in der wohnung oder im raum sind, draußen hat sie wiederum keine probleme ( beschränkt sich alles auf wohnungs/hausleben) Sie mag auch Kinder nicht zwingend, ist auch eher hibbeli und eben ein Arbeitshund.
Seit ich schwanger bin ist sie noch viel agressiver geworden, ihm gegenüber, ich bin dadurch unter dauerstress und habe einfach nur angst mich in meinem eigenen 4 wänden zu bewegen. Hatten gestern einen Hundetrainer da, der meinte das sie eher ein einzelhund ist und das das alles durch die schwangerschaft noch schlimmer werden kann :'( Nach einem erneuten Überfall heute morgen steht für mich fest:
Ein Hund muss gehen. Keiner der beiden ist momentan glücklich in der Situation...
Jetzt bin ich total traurig weil ich beide Hunde gleich abgöttisch liebe, aber so geht es einfach nicht mehr weiter, es ist unfair beiden Hunden gegenüber :'( Nun tendiere ich eher zu Justus weil er halt der totale Familienhund ist, Ronja fühlt sich im Familienleben eher nicht so wohl...
Ich weiß nicht weiter ich bin so traurig :'(
Oh gott das is ja voll schlimm

ich verstehe deine schwierige Situation natürlich schon aber ich würde halt nicht gleich so radikal sein sondern erst noch abwarten und probieren...
18.01.2015 11:07
Also mich haben die Beschwerden inzwischen voll im griff! Übelkeit fast den ganzen tag, verstopfung, müdigkeit, brustspannen,...
Fühl mich irgendwie echt Elend und will mich am liebsten verkriechen. ...
Fühl mich irgendwie echt Elend und will mich am liebsten verkriechen. ...
18.01.2015 11:09
Zitat von Mamola:
Zitat von RoJu:
Ich muss mich mal bei euch ausheulen, bitte nicht böse sein, aber ich hoffe ihr könnt mir da vllt helfen oder einfach ein paar unterstützende Worte finden.
Ich habe ja 2 Hunde, eine intakte Hündinn und einen kastrierten Rüden. Der Rüde ist ein Dackelmischling, einfach ein Sonnenschein, immer lieb, angenehm ruhi, immer gelassen, er liebt Kinder will von allen gestreichelt werden und ist total verschmust.
Meine große ist ein Jagdhundmischling ( Beide Hunde kommen aus Ungarn) Sie it mir alleine aufgewachsen und daher sehr auf mich fixiert und geprägt. Sie ist sehr zickig zu unserem kleinen, sie war der ersthund muss ich dazu sagen, sie mag keine fremden Menchen und fühlt sich auch nicht wohl wenn viele Menschen in der wohnung oder im raum sind, draußen hat sie wiederum keine probleme ( beschränkt sich alles auf wohnungs/hausleben) Sie mag auch Kinder nicht zwingend, ist auch eher hibbeli und eben ein Arbeitshund.
Seit ich schwanger bin ist sie noch viel agressiver geworden, ihm gegenüber, ich bin dadurch unter dauerstress und habe einfach nur angst mich in meinem eigenen 4 wänden zu bewegen. Hatten gestern einen Hundetrainer da, der meinte das sie eher ein einzelhund ist und das das alles durch die schwangerschaft noch schlimmer werden kann :'( Nach einem erneuten Überfall heute morgen steht für mich fest:
Ein Hund muss gehen. Keiner der beiden ist momentan glücklich in der Situation...
Jetzt bin ich total traurig weil ich beide Hunde gleich abgöttisch liebe, aber so geht es einfach nicht mehr weiter, es ist unfair beiden Hunden gegenüber :'( Nun tendiere ich eher zu Justus weil er halt der totale Familienhund ist, Ronja fühlt sich im Familienleben eher nicht so wohl...
Oh gott das is ja voll schlimmich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber gibt's da denn wirklich gar keine andere Möglichkeit? Es gibt doch sicherlich ne Lösung. Also ich an deiner stelle würde keinen der beiden abgeben. Ich hab zwar keine Hunde, dafür 2 Katzen. Aber ich würde niemals, egal wie schwierig,einen von beiden weggeben.
ich verstehe deine schwierige Situation natürlich schon aber ich würde halt nicht gleich so radikal sein sondern erst noch abwarten und probieren...
Wir probieren und warten schon seit dem 27.4. letztes Jahr.

Bei Katzen würde ich das auch nicht so sehen... aber bei einems ehr großen und bei einem sehr kleinen Hund ist die Verletzungsgefahr einfach nochmal eine andere, Katzen kann man mal eben in ein Zimmer sperren.. da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei Hunden ist das schon ein bisschen komplizierter. Ich selber bin ja mit Katzen aufgewachsen. So ein großer Hund hat ja auch eine ganz andere Kraft und Energie als eine Katze...
18.01.2015 11:13
Zitat von Hummelchen2:
Irgendwie auch komisch, wenn auf einmal alles weg ist![]()
Hmm es ist Sonntag

18.01.2015 11:14
Zitat von Nisie:
Zitat von Hummelchen2:
Hmm es ist SonntagRuhetag
da will dein Körper sich erholen ...
ja schön, so kann es von mir aus auch weiterghen

18.01.2015 11:17
Zitat von RoJu:
Zitat von Mamola:
Zitat von RoJu:
Oh gott das is ja voll schlimmich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber gibt's da denn wirklich gar keine andere Möglichkeit? Es gibt doch sicherlich ne Lösung. Also ich an deiner stelle würde keinen der beiden abgeben. Ich hab zwar keine Hunde, dafür 2 Katzen. Aber ich würde niemals, egal wie schwierig,einen von beiden weggeben.
Wir probieren und warten schon seit dem 27.4. letztes Jahr.Es wurde mal besser, dann wieder ein Rückschlag, wieder etwas besser, wieder schlechter.. Es eine Achterbahn und ich schaffe das seelisch einfach nicht mehr.
Bei Katzen würde ich das auch nicht so sehen... aber bei einems ehr großen und bei einem sehr kleinen Hund ist die Verletzungsgefahr einfach nochmal eine andere, Katzen kann man mal eben in ein Zimmer sperren.. da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei Hunden ist das schon ein bisschen komplizierter. Ich selber bin ja mit Katzen aufgewachsen. So ein großer Hund hat ja auch eine ganz andere Kraft und Energie als eine Katze...
Ja da hast du recht, das stimmt schon! Vielleicht findest du ja liebe Besitzer wo er es dann richtig gut hat. Dann fällt s dir vielleicht auch nicht ganz so schwer, wenn du weißt er is in Guten händen! Viel Glück und kraft!

18.01.2015 11:21
Gibt es Familie oder Freunden die die Hündin vielleicht nehmen würden. ?? So könntest du sie vielleicht immer mal sehen??
18.01.2015 11:25
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Nisie:
Zitat von Hummelchen2:
Hmm es ist SonntagRuhetag
da will dein Körper sich erholen ...
ja schön, so kann es von mir aus auch weiterghen![]()
Oh ja

18.01.2015 14:20
Zitat von Mamola:
Zitat von RoJu:
Ich seh das ähnlich, wir haben einen Hund und drei Katzen und ein Pferd (aber das wohnt nicht bei uns) und ich würde nur im absoluten Notfall - wenn es gar nicht anders geht einen abgeben!
Bevor Du vorschnell eine Entscheidung triffst, hol Dir doch erstmal wöchentlich einen Hundetrainer her und lass Dich von vielen Seiten beraten. Es gibt ja einen Grund wieso sie so reagiert und da kann man sicher dran arbeiten. Weggegeben ist sie schnell. Nicht das Du es hinterher bereust! Wie es später mit dem Baby sein wird, kannst Du jetzt noch gar nicht einschätzen, also wie die Hunde sich dann verhalten werden usw.
Es ist immer schwierig wenn jemand neues zum Rudel dazukommt und sich Situationen verändern. Also meine Meinung wäre auch, erstmal gut überlegen und dann entscheiden wenn Du Dir sicher bist.
Gib ihr eine Chance

18.01.2015 15:33
Wo gesagt wir arbeiten daran schob seit 1 Jahr fast mit Hundetrainer. Das ist nicht vorschnell. Die Entscheidung ob oder ob nicht ist schon seit September Oktober wir wissen schon was wir tun... Mich setzt es von beginn an unter grossen emotionalen stress. Wir kommen gerade von 3,5 stunden Gassi wieder waren vorher auf dem hundeplatz und haben nochmal mit unserem hundetrainer gesprochen. Unsere grosse hat top hundesprachr. Nur ist sie eben kein familienhund. Und er sagt auch aufgrund ihrer vorgeschichte kann man da nichts "trainieren" sowas ist immer schnell gesagt " trainiert doch einfach" glaubt mir unsere grosse ist top erzogen und trainiert. Es macht spass mit ihr zu trainieren, aber dafür fehlt einfach immer mehr die Zeit gerade jetzt durch die Schwangerschaft, aber der gsuptgrund ist eben das sie unseren kleinen einfach nicht mag und das kann man auch nicht "trainieren" wir sehen ja das es nicht besser wird und jetzt die Schwangerschaft hat es nochmal krasser gemacht. Er sagt auch das man an den Hund denken muss. Sie wird in einer Familie nicht glücklich. Sie ist ein jagdhund und gewohnt zu arbeiten und zu trainieren das können wir ihr alles nicht mehr bieten. Glaub mir die Entscheidung fällt schwer. Aber ich entscheide zum wohl des hundes und der familie. So ist momentan niemand glücklich

18.01.2015 15:38
Ich danke euch für die vielen Antworten. Wir werden aufjedenfall erst mal eine lösung überlegen und viele Möglichkeiten abklären.
Ich hatte jetzt Hunger auf mcdonalds... Ist das in Ordnung da was zu essen?
Ich hatte jetzt Hunger auf mcdonalds... Ist das in Ordnung da was zu essen?

18.01.2015 16:08
Zitat von RoJu:
Ich danke euch für die vielen Antworten. Wir werden aufjedenfall erst mal eine lösung überlegen und viele Möglichkeiten abklären.
Ich hatte jetzt Hunger auf mcdonalds... Ist das in Ordnung da was zu essen?![]()
Na klar immer hau rein

18.01.2015 16:08
Zitat von shei:Super Glückwunsch wann dürft ihr rein ?
Wir haben die zusage für das Haus bekommen![]()
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt