Septemberbabys 2015
18.07.2015 22:39
Oh neiiin gute Besserung
die gleiche Frage wollte ich auch stellen Hummelchen

18.07.2015 22:40
Also ich glaube keine Jeans oder so irgendwas lockeres vielleicht
19.07.2015 08:52
Gabi, das würde mich auch interessieren... was hat man bei der Wasserbeburt an? Nackt, Bikini oder KH-Kluft? Ich bin auch am überlegen, im Wasser zu entbinden- ich bade eh sehr sehr gerne, von daher könnte ich mir gut vorstellen, mich in der Wanne wohl zu fühlen... und warmes Wasser ist ja auf jeden Fall schmerzlindernd... aber mal schauen- will das spontan entscheiden...
was mich noch interessieren würde... wie bleibt denn das Wasser in der Wanne warm über so einen langen Zeitraum? Lassen die dann immer mal wieder was ab und neues rein? Weil das kann ich gar nicht leiden, wenn in der Badewanne das Wasser abkühlt... und welche Temperatur machen die? 37 Grad oder kann man auch wärmeres Wasser wünschen? Ich bade daheim immer sehr warm (fast 40 Grad
)... finde 37 Grad fast zu kalt, weil es dann sehr sehr schnell abkühlt... und will halt auf keinen Fall frieren in der Wanne
ansonsten werde ich, wenn es losgeht auch meine bequeme Umstands-Jogginghose und wahrscheinlich ein weites T-Shirt von meinem Mann anziehen... möglichst bequem und weit auf jeden Fall- wer weiß, wie lange sich die Geburt zieht... und ums aussehen mache ich mir da echt keine Gedanken- da muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen
ich hab gehört, dass, wenn die Presswehen dann kommen und man im Kreißsaal ist man eh KH-Kluft (also so ein OP-Hemdchen) bekommt...
ich hab übrigens ein Merkblatt von meiner Hebi bekommen mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen... wenn jemand Interesse hat kann ich das per Mail mal weiterleiten...
wir machen uns heute nen gemütlichen Sonntag daheim
es regnet sowieso und ist etwas abgekühlt... und wir waren ja jetzt die letzten zwei Wochen (mein Mann hatte Urlaub) viel unterwegs und haben die Sonne genossen- da tut ein schöner Sonntag daheim echt mal gut
was mich noch interessieren würde... wie bleibt denn das Wasser in der Wanne warm über so einen langen Zeitraum? Lassen die dann immer mal wieder was ab und neues rein? Weil das kann ich gar nicht leiden, wenn in der Badewanne das Wasser abkühlt... und welche Temperatur machen die? 37 Grad oder kann man auch wärmeres Wasser wünschen? Ich bade daheim immer sehr warm (fast 40 Grad

ansonsten werde ich, wenn es losgeht auch meine bequeme Umstands-Jogginghose und wahrscheinlich ein weites T-Shirt von meinem Mann anziehen... möglichst bequem und weit auf jeden Fall- wer weiß, wie lange sich die Geburt zieht... und ums aussehen mache ich mir da echt keine Gedanken- da muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen

ich hab übrigens ein Merkblatt von meiner Hebi bekommen mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen... wenn jemand Interesse hat kann ich das per Mail mal weiterleiten...
wir machen uns heute nen gemütlichen Sonntag daheim

19.07.2015 11:30
Zitat von Minchen2310:
Gabi, das würde mich auch interessieren... was hat man bei der Wasserbeburt an? Nackt, Bikini oder KH-Kluft? Ich bin auch am überlegen, im Wasser zu entbinden- ich bade eh sehr sehr gerne, von daher könnte ich mir gut vorstellen, mich in der Wanne wohl zu fühlen... und warmes Wasser ist ja auf jeden Fall schmerzlindernd... aber mal schauen- will das spontan entscheiden...
was mich noch interessieren würde... wie bleibt denn das Wasser in der Wanne warm über so einen langen Zeitraum? Lassen die dann immer mal wieder was ab und neues rein? Weil das kann ich gar nicht leiden, wenn in der Badewanne das Wasser abkühlt... und welche Temperatur machen die? 37 Grad oder kann man auch wärmeres Wasser wünschen? Ich bade daheim immer sehr warm (fast 40 Grad)... finde 37 Grad fast zu kalt, weil es dann sehr sehr schnell abkühlt... und will halt auf keinen Fall frieren in der Wanne
![]()
ansonsten werde ich, wenn es losgeht auch meine bequeme Umstands-Jogginghose und wahrscheinlich ein weites T-Shirt von meinem Mann anziehen... möglichst bequem und weit auf jeden Fall- wer weiß, wie lange sich die Geburt zieht... und ums aussehen mache ich mir da echt keine Gedanken- da muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnenich hab gehört, dass, wenn die Presswehen dann kommen und man im Kreißsaal ist man eh KH-Kluft (also so ein OP-Hemdchen) bekommt...
wir machen uns heute nen gemütlichen Sonntag daheimes regnet sowieso und ist etwas abgekühlt... und wir waren ja jetzt die letzten zwei Wochen (mein Mann hatte Urlaub) viel unterwegs und haben die Sonne genossen- da tut ein schöner Sonntag daheim echt mal gut
![]()
Ohjaaaa das würde mich auch interessieren los Gabi

Achso echt man bekommt ein op Hemd ich dachte man zieht irgendwas altes an ein top oder so

Könntest du mir die Mail weiterleiten? Ich schicke dir meine E-Mail per privat Nachricht das wäre sau lieb

Sonntag ist bei mir meistens auch so ein chiller Tag
19.07.2015 12:03
Wir sind heute mal wieder auf der Baustelle. Also nix mit chillen
19.07.2015 12:27
Zitat von Hummelchen2:
Wir sind heute mal wieder auf der Baustelle. Also nix mit chillen
Ohhh aber mach nicht zu viel

19.07.2015 12:41
Die Arbeiten macht mein Mann ich koche, hüte die kids und räume auf. Aber ich könnte mir auch was schöneres für einen Sonntag vorstellen

19.07.2015 12:50
Zitat von Hummelchen2:
Die Arbeiten macht mein Mann ich koche, hüte die kids und räume auf. Aber ich könnte mir auch was schöneres für einen Sonntag vorstellen![]()
Jaaaa

19.07.2015 17:07
Huhuuu!
Oh gott ganz nackt? Nie im leben!!! Ich hatte leider kein bikinioberteil dabei aber ganz nackt wollte ich auch nicht, ich hab also meinen sport-bh angelassen und das war super! Die hebamme hat mir dann noch ein handtuch mit reingegeben mit dem ich den bauch und den unteren bereich zudecken konnte! Ich muss sagen ich hab mich gar nicht nackt gefühlt!
Zur wassertemperatur kann ich leider gar nix sagen, die hat wunderbar gepasst! Zumindest hab ich mir nicht sowas gedacht wie "könnte wärmer sein" mir war ohnehin viel zu heiß aber in der wanne war das auch weg!
Ja und die hebi hat mich bei den 8,5 cm gefragt ob ich meine kleine in der wanne bekommen möchte undda hat sie dann nochmal warmes wasser nachgelassen! Ich glaub aber asuch wenn irgendwas nicht gepasst hätte, hätt ich nur was sagen brauchen, die hätten mir das badewasser so temperiert wie ich mich wohl fühle! Die hebi hatte mir sogar ein eis gebracht als ich sagte mir wäre zu heiß
aber ich hatte einfach null appetit
also ich glaub ihr braucht euch da keinen kopf machen, die tun alles im rahmen des möglichen, damit es euch an nichts fehlt! Ich hab mich zumindest sehr gut aufgehoben gefühlt
Oh gott ganz nackt? Nie im leben!!! Ich hatte leider kein bikinioberteil dabei aber ganz nackt wollte ich auch nicht, ich hab also meinen sport-bh angelassen und das war super! Die hebamme hat mir dann noch ein handtuch mit reingegeben mit dem ich den bauch und den unteren bereich zudecken konnte! Ich muss sagen ich hab mich gar nicht nackt gefühlt!
Zur wassertemperatur kann ich leider gar nix sagen, die hat wunderbar gepasst! Zumindest hab ich mir nicht sowas gedacht wie "könnte wärmer sein" mir war ohnehin viel zu heiß aber in der wanne war das auch weg!
Ja und die hebi hat mich bei den 8,5 cm gefragt ob ich meine kleine in der wanne bekommen möchte undda hat sie dann nochmal warmes wasser nachgelassen! Ich glaub aber asuch wenn irgendwas nicht gepasst hätte, hätt ich nur was sagen brauchen, die hätten mir das badewasser so temperiert wie ich mich wohl fühle! Die hebi hatte mir sogar ein eis gebracht als ich sagte mir wäre zu heiß

also ich glaub ihr braucht euch da keinen kopf machen, die tun alles im rahmen des möglichen, damit es euch an nichts fehlt! Ich hab mich zumindest sehr gut aufgehoben gefühlt

19.07.2015 17:29
Zitat von GABIrele12:
Huhuuu!
Ja und die hebi hat mich bei den 8,5 cm gefragt ob ich meine kleine in der wanne bekommen möchte undda hat sie dann nochmal warmes wasser nachgelassen! Ich glaub aber asuch wenn irgendwas nicht gepasst hätte, hätt ich nur was sagen brauchen, die hätten mir das badewasser so temperiert wie ich mich wohl fühle! Die hebi hatte mir sogar ein eis gebracht als ich sagte mir wäre zu heißaber ich hatte einfach null appetit
![]()
also ich glaub ihr braucht euch da keinen kopf machen, die tun alles im rahmen des möglichen, damit es euch an nichts fehlt! Ich hab mich zumindest sehr gut aufgehoben gefühlt![]()
Ach das hört sich gut an

Ein eis hahaha total lieb

19.07.2015 17:57
Gabi, das klingt ja echt gut mit der Wassergeburt... ich werde mir das auf jeden Fall als Option im Kopf behalten... wie ist es denn dann danach? Man bekommt ja das Baby gleich auf den Arm... geht das in der Wanne überhaupt oder muss man dann zuerst raus zum kuscheln? Muss halt paar dumme Fragen stellen
zu dem OP-Hemd im Kreissaal... ich hab ja selber noch nie spontan entbunden (Marcel war ja Kaiserschnitt- da bekommt man ja eh ein OP-Hemd), aber ich habs halt schon von anderen Mamis gehört, die spontan entbunden haben, dass man im Kreißsaal auch KH-Kluft bekommt... ist ja vielleicht auch gut so, weil sonst die eigenen Klamotten voller Blut wären... und das gilt eh nur für den Kreißsaal- also wenn es dann zur Endphase der Geburt kommt... vorher kann man ja noch in seinen eigenen Klamotten rumlaufen (solange man noch laufen kann/soll)... deshalb werde ich auf jeden Fall was bequemes anziehen
und mein Mann denke ich auch, weil wer weiß, wie lange es dauert.... wir haben im letzten GVK gelernt, dass sich auch die Männer zumindest ne bequeme Jogginhose mitnehmen sollen- falls es länger dauert wirds ja in der Jeans auch unbequem
ich bin schon soooo gespannt auf die Geburt...
ich hoffe nur, dass sich meine kleine Emma endlich mal dreht... werde morgen nochmal meine Hebi um Rat fragen- vielleicht kann ich ja schon was tun, um ihr zu helfen...
so, jetzt waren wir bisle draußen- haben mit Marcel Laufrad fahren geübt... jetzt gehts erst mal gemütlich in die Badewanne

zu dem OP-Hemd im Kreissaal... ich hab ja selber noch nie spontan entbunden (Marcel war ja Kaiserschnitt- da bekommt man ja eh ein OP-Hemd), aber ich habs halt schon von anderen Mamis gehört, die spontan entbunden haben, dass man im Kreißsaal auch KH-Kluft bekommt... ist ja vielleicht auch gut so, weil sonst die eigenen Klamotten voller Blut wären... und das gilt eh nur für den Kreißsaal- also wenn es dann zur Endphase der Geburt kommt... vorher kann man ja noch in seinen eigenen Klamotten rumlaufen (solange man noch laufen kann/soll)... deshalb werde ich auf jeden Fall was bequemes anziehen

ich hoffe nur, dass sich meine kleine Emma endlich mal dreht... werde morgen nochmal meine Hebi um Rat fragen- vielleicht kann ich ja schon was tun, um ihr zu helfen...
so, jetzt waren wir bisle draußen- haben mit Marcel Laufrad fahren geübt... jetzt gehts erst mal gemütlich in die Badewanne

19.07.2015 18:23
Zitat von Minchen2310:
Gabi, das klingt ja echt gut mit der Wassergeburt... ich werde mir das auf jeden Fall als Option im Kopf behalten... wie ist es denn dann danach? Man bekommt ja das Baby gleich auf den Arm... geht das in der Wanne überhaupt oder muss man dann zuerst raus zum kuscheln? Muss halt paar dumme Fragen stellen![]()
zu dem OP-Hemd im Kreissaal... ich hab ja selber noch nie spontan entbunden (Marcel war ja Kaiserschnitt- da bekommt man ja eh ein OP-Hemd), aber ich habs halt schon von anderen Mamis gehört, die spontan entbunden haben, dass man im Kreißsaal auch KH-Kluft bekommt... ist ja vielleicht auch gut so, weil sonst die eigenen Klamotten voller Blut wären... und das gilt eh nur für den Kreißsaal- also wenn es dann zur Endphase der Geburt kommt... vorher kann man ja noch in seinen eigenen Klamotten rumlaufen (solange man noch laufen kann/soll)... deshalb werde ich auf jeden Fall was bequemes anziehenund mein Mann denke ich auch, weil wer weiß, wie lange es dauert.... wir haben im letzten GVK gelernt, dass sich auch die Männer zumindest ne bequeme Jogginhose mitnehmen sollen- falls es länger dauert wirds ja in der Jeans auch unbequem
ich bin schon soooo gespannt auf die Geburt...
so, jetzt waren wir bisle draußen- haben mit Marcel Laufrad fahren geübt... jetzt gehts erst mal gemütlich in die Badewanne![]()
Ja und ich hab auch noch ne frage die nachgeburt ist auch im wasser?
Oh gut das du das erwähnst mit der jogginghose für den Mann hab gar nicht daran gedacht

Ich hab angst das in der badewanne mehr raus kommt als das baby...Sorry peinlich

19.07.2015 18:48
so ich habe heute mal die Tasche rausgekramt die mit ins KH soll.
Lege jetzt nach und nach die Sachen rein, die mir gerade in die Hände fallen und die ich mitnehmen möchte. Die Woche will ich auch damit anfangen alle Sachen durchzu waschen.
Erstmal sind der Bezug von der Babyschale und die Strampler für das KH und die Schlafsäcke, Mullwindeln dran
Lege jetzt nach und nach die Sachen rein, die mir gerade in die Hände fallen und die ich mitnehmen möchte. Die Woche will ich auch damit anfangen alle Sachen durchzu waschen.
Erstmal sind der Bezug von der Babyschale und die Strampler für das KH und die Schlafsäcke, Mullwindeln dran
19.07.2015 19:27
Zitat von Hummelchen2:
so ich habe heute mal die Tasche rausgekramt die mit ins KH soll.
Ich habe auch meine Tasche etwas gepackt also alles was ich da hatte ist drin

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt