Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
23.06.2013 16:55
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

So sieht es bei Baby aus



Krass - sind das viiiiiele Klamotten Wir haben ein Expedit Regal von Ikea (mit 8 Fächern) zu nem Schrank mit Türen und Schubladen umgebaut. Da sind bis jetzt nur paar Klamotten drin.

Das sind aber Sachen bis Größe 92/98
Cathriny
1901 Beiträge
23.06.2013 16:56
@Britta - achsoooooooooo also schon für die nächsten Monate Ja dann - hihi
Britta
25259 Beiträge
23.06.2013 17:04
Zitat von Cathriny:

@Britta - achsoooooooooo also schon für die nächsten Monate Ja dann - hihi

Fuer die naechsten zwei Jahre
Gerade zu, das schmale Regal, im unteren beiden Faechern, das sind die Sachen ganz fuer den Anfang (Premie), da drueber sind 0-3 und dadrueber 3-6 Monate und in dem anderen Regal sind dann alle Sachen die noch groesser sind
In den Koerben unten sind Socken und Strumpfhosen
Ida2011
4724 Beiträge
23.06.2013 17:45
@little
Für unser Töchterlein haben wir gar kein Kleiderschrank gekauft, dafür aber eine riesige Wickelkommode die ein wahrer Traum ist, was den Platz angeht. Es passte bisher auch immer die aktuelle und die Folgegröße rein. Für das Baby werde ich nun entweder darin noch Platz machen oder es wird noch eine einfache weiße Kommode. Einen Kleiderschrank habe ich bis heute nicht vermisst.

Puschi
3805 Beiträge
23.06.2013 18:23
Zitat von Cathriny:

Achja - mein Schatz und ich waren gestern auf dem Flughafen und haben spontan Urlaub gebucht. Wir wollten mal kucken und waren wieder im gleichen Reiseshop wie letztes Jahr. Und 3 Stunden später sind wir mit ner 2 wöchigen Türkeireise wieder rausgegangen
Eigentlich wollten wir eher Kanaren oder Mallorca - aber da stehen ja Preis und Leistung in keinem Verhältnis. Und das krasse ist - es geht schon kommenden Freitag los Da ist die Woche noch einiges zu tun! Aber ich freu mich soooooooooooo!!!!!!!!!


Super. Du bist ja mutig das du jetzt noch so weit weg fliegst. Haben die denn in der Türkei zur Not eine vernünftige Krankenhaus Versorgung? Darf ich fragen was ihr für die Reise bezahlt? Wir haben damals für zwei Wochen Gran Canaria pro Person knapp 1000 EUR bezahlt. So liegen wir eigentlich beim "Fliege-Urlaub" immer. So 500 EUR die Woche/Person. Ich wünsch euch schon mal viel Spaß! Bin ganz neidisch!
Puschi
3805 Beiträge
23.06.2013 18:26
Zitat von LIttleOne13:

Ava hat sich was ganz neues ausgedacht...jetzt liegt sie irgendwie schräg-quer-ungemütlich. Also, der Kopf ist nicht mehr in meiner rechten Seite, sondern tiefer...aber richtig kopfüber liegt sie auch nicht. Und es rumpelt den ganzen Tag, ich glaube sie räumt um

@ Yogi: gute Besserung

@ Cathriny: cool, Urlaub! Ich will mit

@ Britta: wenn das bei ihr zieht, würde ich mit Anwalt drohen. Versteh nur nicht, wieso sie die sachen nicht einfach in ne Kiste packt und dir schickt

Mein Schatz hat eine Wiege für Ava gesehen, sich verliebt und die bestellt bin mal gespannt auf was da kommt
Sonst hab ich eben mal durchgerechnet, was wir alles so kaufen müssen...was kauft ihr für Kleiderschränke? So richtige Kinderschränke oder eher normale, die man länger nutzen kann?


Wir haben eine Wickelkommode wo der Aufsatz abbaubar ist, damit man die danach auch noch nutzen kann. Und dann noch eine normale ziemlich große Kommode für die Kleidung und andere Dinge. Richtige Kindermöbel wollte ich nicht. Dann muss man denke ich für ein Kindergartenkind z. B. schon wieder neu kaufen da die Babymöbel ja meist auch nach Baby aussehen. Lag bei uns aber auch daran, dass mir partout KEINES der Babyzimmer so richtig gefallen wollte. Egal wo wir geschaut haben. Schwanger halt
23.06.2013 19:09
Zitat von Ida2011:

@Hisi
In 21 Tagen schon! Wow! Bist Du denn schon im Hochzeitsstress?

@Britta
Zu Deiner "Freundin" fällt mir grade nichts passendes ein ...

@palule
Das mit der Patin Deiner Tochter ist ja auch unschön!

Das mit den Ringen ist ja toll und ich will Fotos sehen!

@little
Das ist sicher alles eine schwierige Situation mit Deinen Eltern aber auch wenn es für Deine Mutter schwierig ist, kann sie nicht verlangen, dass Du Deinen Vater nicht zu Deiner Hochzeit einlädst, denn die Probleme die die Zwei miteinander hatten sollten Dich bei Deiner Hochzeit nicht belasten.
Ausserdem werden sie bald Großeltern sein und es stehen Kindergeburtstage, Einschulung, ... und so weiter auf dem Plan, auch das sind Sachen, die wichtig für Kinder und Großeltern sind.

Ansonsten ist eine Hochzeit allein auch wunderbar. Mein Mann und ich haben leise, still und heimlich in Las Vegas geheiratet und ich würde es jedesmal wieder machen!

@Yogi
Geht es Dir besser?

@Tinka
Gibt es Neuigkeiten von Deiner Zimmernachbarin?



Ich bin nicht im Hochzeitsstress sondern im Umzugsstress wir werden alleine heiraten und nach dem Standesamt sofort ins Auto steigen, im Hotel einchecke und uns verwöhnen lassen. Ganz ohne Stress nur wir beide ich freu mich schon sehr
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2013 19:27
Morgen früh hab ich den zuckertest *würg*
Puschi
3805 Beiträge
23.06.2013 19:55
Zitat von Yogi_Baer:

Morgen früh hab ich den zuckertest *würg*


So eklig fand ichs gar nicht. Nur nervig die Warterei. Ich drücke die Daumen das alles ok ist. Dieses Gemesse ist nämlich ätzend -.- Gott sei Dank muss ich nicht spritzen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2013 20:02
@ zuckertest: fand ich auch nicht eklig. aber die warterei ist echt nervig

@ kleiderschrank: wir haben 2 kommoden, die auch zu einer großen wickelkommode umfunktioniert wurde. lasse kommt noch immer mit nur 1 großen schublade aus. ich würd glaub ich keinen kleiderschrank kaufen. auch mit dem hintergrund, dass ihr ja eh umziehen wollt (früher oder später)

@ yogi: welches hormon fehlt dir nochmal? fehlt dir das tutti kompletti oder ist es einfach nur vermindert? woher kommt dass, das es fehlt?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.06.2013 20:04
achso zum thema familienfeiern:
meine eltern sind auch getrennt. sie gehen sich aus dem weg - sagen sich aber hallo. meine stiefmutter hat eher ein problem damit, wenn meine mutter da ist - wobei die gar nix mit der zu tun hat.
ich würd deine mutter mal um ein ruhiges gespräch bitten, indem du ihr klar sagst, dass du ihre situation verstehst, aber du es auch komisch finden würdest, deinen vater nicht einzuladen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2013 20:22
Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Morgen früh hab ich den zuckertest *würg*


So eklig fand ichs gar nicht. Nur nervig die Warterei. Ich drücke die Daumen das alles ok ist. Dieses Gemesse ist nämlich ätzend -.- Gott sei Dank muss ich nicht spritzen.
im moment ist für mich wieder alles ekelig :/ ich messe ja auch 2x am tag so test mässig daher denke ich das nix sein wird
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2013 20:33
Zitat von willmamasein:

@ zuckertest: fand ich auch nicht eklig. aber die warterei ist echt nervig

@ kleiderschrank: wir haben 2 kommoden, die auch zu einer großen wickelkommode umfunktioniert wurde. lasse kommt noch immer mit nur 1 großen schublade aus. ich würd glaub ich keinen kleiderschrank kaufen. auch mit dem hintergrund, dass ihr ja eh umziehen wollt (früher oder später)

@ yogi: welches hormon fehlt dir nochmal? fehlt dir das tutti kompletti oder ist es einfach nur vermindert? woher kommt dass, das es fehlt?
wie das genau heißt weiß ich nicht mehr , jedenfalls weiß ich noch das es das prolaktin wegen dem stillen ist, hab meinen irischen Mutterpass verlegt da stand das alles drin mit dem hormonspiegel, müsste im keller liegen das ding. War aber auch die englische bezeichnung dafür und der deutsche doc in irland sagte damals nur eben es ist das Wehenbildungshormon hier nannte es der Doc bei Finn im KH nur wehenschwäche
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.06.2013 20:35
Mein armer Schatz muss heute echt ne Menge aushalten. Hatte grade den 2. Heulanfall des Tages

@ Hochzeit: hab immer noch keinen Plan, wie ich das mache...nur beide, das geht definitiv nicht. Zwischen denen herrscht ne Atmosphäre wie in ner Biogasanlage ..nee, das mag ich nicht haben.
Bin nur total traurig, dass meine ganze Familie so zerstritten ist. Meine mittlere Sis lade ich auch nicht ein, die hat sich gewünscht dass Ava stirbt...bisher weiß ich schon mal, meiner Hochzeit trage ich nicht diese ganzen Streitereien aus.

@ Kleiderschrank: ne Kommode hab ich hier, da sind grade meine Sachen drin, weil wir nur den alten Single-Kleiderschrank von meinem Freund haben. N größerer Schrank für uns und ein Wickelaufsatz für die Kommode würde das Problem wohl lösen.

Ich will endlich alles einrichten und fertig machen
Karo82
622 Beiträge
23.06.2013 20:40
Zitat von LIttleOne13:

Mein armer Schatz muss heute echt ne Menge aushalten. Hatte grade den 2. Heulanfall des Tages

@ Hochzeit: hab immer noch keinen Plan, wie ich das mache...nur beide, das geht definitiv nicht. Zwischen denen herrscht ne Atmosphäre wie in ner Biogasanlage ..nee, das mag ich nicht haben.
Bin nur total traurig, dass meine ganze Familie so zerstritten ist. Meine mittlere Sis lade ich auch nicht ein, die hat sich gewünscht dass Ava stirbt... bisher weiß ich schon mal, meiner Hochzeit trage ich nicht diese ganzen Streitereien aus.

@ Kleiderschrank: ne Kommode hab ich hier, da sind grade meine Sachen drin, weil wir nur den alten Single-Kleiderschrank von meinem Freund haben. N größerer Schrank für uns und ein Wickelaufsatz für die Kommode würde das Problem wohl lösen.

Ich will endlich alles einrichten und fertig machen


Meine Arme fühle dich mal umarmt. Ich weiß ja selbst wie solche Worte schmerzen können, auch wenn sie vielleicht nur aus Eifersucht gesagt werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt