Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
11.01.2013 14:43
Zitat von Angel1285:

Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:

Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....

wir werden bei unseren familien bis zur 12./13.ssw warten... wird für uns eh nicht einfach zu beichten, dass schon das 2. kind unterwegs ist
bisher wissen es nur mein freund, meine beste freundin und 2 andere freundinnen
EarlyBird
4961 Beiträge
11.01.2013 14:45
@Folsäure: Ich nehme seit dem Kinderwunsch schon Folio forte. Verstehe nicht ganz, warum das nicht gut sein soll? Es kommt doch hauptsächlich auf die Dosierung an und mit 800 µg ist es doch ausreichend. Meine FÄ meinte nur, dass ich Folsäure nehmen soll und hat gar kein Präparat empfohlen.

@Puschel: Dann kauf dir doch jetzt den CB einfach in der Apo. Ich habe da letzte Woche für meinen digitalen mit Wochenbestimmung auch nur 9 Euro irgendwas bezahlt.

@Angel: Bisher habe ich es (außer meinem Freund natürlich) nur einer guten Freundin erzählt...sie ist mein Rückhalt. Meiner Familie will ich es gerne Mitte Februar erzählen, da hat nämlich mein Vater Geburtstag. Da sind zwar die 12 Wochen noch nicht ganz vorbei, aber es ist einfach ein passender Anlass. Der Freundeskreis wird aber auf jeden Fall erst nach den 12 Wochen eingeweiht.

Oje, ich habe wohl das Essen nicht vertragen. Mir blubbert es total im Bauch herum und mir ist komisch .
Das Wochenende wird nicht sehr aufregend. Ich muss total viel für die Uni machen.
11.01.2013 14:47
67 Beiträge leider alle überflogen
also eine Wärmflaschen ist gar nicht nicht schlimm für das Baby da sind noch so viele Organe drunter
also kannst du das ruhig machen weiß leider den nick nicht hab wie gesagt alles überflogen

wünsche euch ein schönes Wochenende
11.01.2013 14:50
Zitat von puschel260991:

Zitat von Angel1285:

Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:

Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....

wir werden bei unseren familien bis zur 12./13.ssw warten... wird für uns eh nicht einfach zu beichten, dass schon das 2. kind unterwegs ist
bisher wissen es nur mein freund, meine beste freundin und 2 andere freundinnen


wieso das?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.01.2013 14:50
Zitat von Angel1285:

Hab nochmal so eine allgemeine Frage an alle werdenden Mamis hier:

Behaltet ihr es noch so für euch und erzählt euren Verwandten und Freunden erst 12./13. SSW davon oder habt ihr es schon erzählt? Bin mir so unsicher....

Meiner Mutter werde ich es schon etwas früher erzählen, denn die merkt das eh, das was im Busch (Bauch ) ist.
Allen anderen bekommen es in der 12.SSW erzählt, denn mein Mann hat an meinem WW Geburtstag, wo ich auch in die 12.SSW komme und so haben wir dann auch alle beisammen und sagen es auf der geb.feier.
11.01.2013 14:52
kann mir einer nochmal die tolle seite verraten von der entwicklung vom baby
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.01.2013 14:57
Zitat von mamideluxe10sg:

kann mir einer nochmal die tolle seite verraten von der entwicklung vom baby

Ich weiß jetzt nicht, welche Seite du meinst... Aber ich finde www.babycenter.de ganz toll. Vor allem die SS-Videos sind ganz interessant
http://www.babycenter.de/v32924/schwangerschaft-er leben-die-ersten-9-wochen
11.01.2013 15:03
danke
sienna
14 Beiträge
11.01.2013 15:04
So, auch nur alles kurz überflogen

Folsäure (Fembion) nehme ich seit dem positive Schwangerschaftstest... meine FA hatte auch gesagt, dass man das ab Kinderwunsch nehmen soll, aber mal ganz ehrlich, wir haben 1 1/2 Jahre geübt...

Habe auch gehört, dass ne Wärmflasche auf dem Bauch gar nicht gut sein soll, gerade nicht in der Frühschwangerschaft... verkneife es mir jetzt auch, auch wenn es soooo gut tun würde

Ich habe es bisher meiner Schwester und einer guten Freundin erzählt, denen würde ich es aber auch erzählen, falls irgendwas schief gehen würde (was ich natürlich nicht hoffe!!!). Die Familie wird es in gut 2 Wochen erfahren, wenn meine erste "große" Untersuchung vorbei ist (also Ende 8. SSW), der Rest dann so spät wie möglich

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Redbabyization
10961 Beiträge
11.01.2013 15:05
Määäädels ich hab heute morgen getestet und war tatsächlich Positiv

Ich war ja eigentlich schon vor aufnahmestopp da, darf ich bleiben?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.01.2013 15:06
Wärmflasche ist okay, die Gummiflasche soll halt nicht direkt auf der Haut liegen, einfach die Gummiflasche in ein Handtuch einwickeln und gut ist. Ich habe einen süssen Plüsch-Waschbär
Aduja
28754 Beiträge
11.01.2013 15:08
@ Angel1285: Du musst dich fragen, wem du wahrscheinlich von einer Fehlgeburt erzählen würdest. Den Leuten kannst du es auch ruhig jetzt schon erzählen. Allen anderen würde ich es später erzählen.
Die Tests von Clearblue zählen nach Eisprung. Das heißt du bist 2 bis drei Wochen nach dem Eisprung. Dein Ticker zählt ab der letzten Menstruation, so wie es auch der FA tut. Also zeigen die keinen unterschiedlichen Zeitraum an.

@ Earlybird: Ich vertrage fettiges Essen auch nicht so gut.

@ Redbabyization: Herzlichen Glückwunsch!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.01.2013 15:26
Zitat von Lörchen2012:

Wichtig ist das soweit alles gut aussieht. Wie weit bis du lt. FA?

Zitat von willmamasein:

Hallo Mädels, komm grad vom FA. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht doch bis Dienstag gewartet habe, wo ich meinen eigentlichen Termin gehabt hätte. Aber irgendwie haben mich alle so hibbelig gemacht. Ich wurd ne Woche zurückdatiert. Man konnte die Fruchthöhle und ein minibaby sehen, aber ich hab leichte schmierblutungen und muss jetzt utrogest nehmen. ansonsten aber für die FA wohl alles tutti


5+5 glaub ich. Sie meinte sie datiert mich erstma eine Woche zurück. Eingetragen im Mupa hat sie es bis dato noch nicht. Achso Utrogest muss ich auch nehmen.
Hab eben mit meiner Schwester - die auch gleichzeitig meine Hebamme ist - telefoniert und sie meinte in so einer frühen Schwangerschaftswoche sind Blutungen normal, weil ... keine Ahnung. Irgendwas mit Stab
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.01.2013 15:34
Zitat von Redbabyization:

Määäädels ich hab heute morgen getestet und war tatsächlich Positiv

Ich war ja eigentlich schon vor aufnahmestopp da, darf ich bleiben?


juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich sooo!!! hihi wie war das mit der ansteckungs"gefahr" im nähhasen thread?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.01.2013 15:35
Zitat von willmamasein:

Zitat von Lörchen2012:

Wichtig ist das soweit alles gut aussieht. Wie weit bis du lt. FA?

Zitat von willmamasein:

Hallo Mädels, komm grad vom FA. Jetzt ärger ich mich, dass ich nicht doch bis Dienstag gewartet habe, wo ich meinen eigentlichen Termin gehabt hätte. Aber irgendwie haben mich alle so hibbelig gemacht. Ich wurd ne Woche zurückdatiert. Man konnte die Fruchthöhle und ein minibaby sehen, aber ich hab leichte schmierblutungen und muss jetzt utrogest nehmen. ansonsten aber für die FA wohl alles tutti


5+5 glaub ich. Sie meinte sie datiert mich erstma eine Woche zurück. Eingetragen im Mupa hat sie es bis dato noch nicht. Achso Utrogest muss ich auch nehmen.
Hab eben mit meiner Schwester - die auch gleichzeitig meine Hebamme ist - telefoniert und sie meinte in so einer frühen Schwangerschaftswoche sind Blutungen normal, weil ... keine Ahnung. Irgendwas mit Stab


haha doppelt hält besser ss-demenz aaahh

in meiner 1. ss hatte ich das so schlimm, dass ich oft an der kasse stand, mit karte zahlen wollte und meine nummer nicht mehr wußte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt