Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
03.07.2013 13:39
Zitat von Gina83:

@mode: weiß nich wie das heißt, wir haben das bei ebay kleinanzeigen gekauft. mach bei gelegenheit auch mal fotos für den bilderfred



Bin grad überfragt um was es geht/ging?

<Edit:
Achsoo das Bett.
Ja ich musst erstma gucken welches.
Hab na festgestellt Typ "Arne" von PAIDI
Gina83
879 Beiträge
03.07.2013 13:42
@mode:

und nochmal zu katzen: JUCHHU!! endlich ist mein katzenurin-geruchsentferner gekommen!! wurde auch zeit.. falls mich jemand sucht -> ich bin putzen
03.07.2013 13:45
Zitat von Gina83:

@mode:

und nochmal zu katzen: JUCHHU!! endlich ist mein katzenurin-geruchsentferner gekommen!! wurde auch zeit.. falls mich jemand sucht -> ich bin putzen


Hajaaa, diese Demenz
Gut das ich sowas nicht brauch. Haben auch keine Teppiche und pullern tun die gottlob nur ins Kloo wo es hingehört.. Nur Mausi nervt mit ihrem Vors Kloo kacken... Zum Glück Laminat sodas sich das gleich wischen lässt.
Gina83
879 Beiträge
03.07.2013 14:09
teppich haben wir auch nich, nur im kinderzimmer. find ich gemütlicher für die kleine. aber wir haben so ein angerauhtes laminat... und vor ein paar wochen is nebenan ne kleine süße schneeweiße katze eingezogen und da sind meine monster freigedreht. inzwischen haben sie sich ja beruhigt nur der blöde dezente uringestank erinnert noch daran..
wir haben alles mögliche probiert, du glaubst nich wie oft ich diese stelle gewienert hab mit allem möglichen haushaltskram.. jetzt hab ich was im internet bestellt, mal schauen, wies funktioniert..
Karo82
622 Beiträge
03.07.2013 14:39
hab mal gehört essig soll helfen oder Zitronensaft, Gina.

Bin auch gerade zurück, alles supi von der Hebamme aus und man hat sie einen süßen Fratz. Nur leider hat sie die Kügelchen für mich vergessen gegen den Juckreiz. Gut, dass unsere Männer zusammen arbeiten.
03.07.2013 14:46
So, grade mit meiner Kasse telefoniert. Und zwar, ich wurde ja anhand der Maßangaben ne Woche vorgestuft in die eigentlich 33. Woche und sollte ja erst in 4!! Wochen wieder zur Vorsorge. Ab der 31. sogar ist die Vorsorge gesetzlich alle 2 Wochen vorgesehen/bestimmt. Mein Arzt pflaumt mich an (als ob ich das Gesetz mach) das des nicht bezahlt werden würde. Tja nun ruft mich die AOK zurück und hat gesagt das es eben gesetzlich vorgeschrieben ist ab 31. Woche im 14-Tage Rythmus zur Vorsorge zu gehen, weil vor allem zum Ende das CTG wegen Kindlichen Herztönen & versorgung wichtig ist. Sie findet das unter aller Kanone das is quasi erst zu 37.!! Woche wieder hin soll. Sie empfielt zu wechseln und wollte die Praxis wissen. Hab ich auch genannt. Damit ich mich ned groß streiten muss, geh ich in der 35. Woche dann zur Hebi für's ctg. Frechheit eigentlich einer Schwangeren - vor allem beim 1. Kind - die gesetzlich vorgeschriebene Vorsorge zu untersagen!
Karo82
622 Beiträge
03.07.2013 15:03
Zitat von Modecat:

So, grade mit meiner Kasse telefoniert. Und zwar, ich wurde ja anhand der Maßangaben ne Woche vorgestuft in die eigentlich 33. Woche und sollte ja erst in 4!! Wochen wieder zur Vorsorge. Ab der 31. sogar ist die Vorsorge gesetzlich alle 2 Wochen vorgesehen/bestimmt. Mein Arzt pflaumt mich an (als ob ich das Gesetz mach) das des nicht bezahlt werden würde. Tja nun ruft mich die AOK zurück und hat gesagt das es eben gesetzlich vorgeschrieben ist ab 31. Woche im 14-Tage Rythmus zur Vorsorge zu gehen, weil vor allem zum Ende das CTG wegen Kindlichen Herztönen & versorgung wichtig ist. Sie findet das unter aller Kanone das is quasi erst zu 37.!! Woche wieder hin soll. Sie empfielt zu wechseln und wollte die Praxis wissen. Hab ich auch genannt. Damit ich mich ned groß streiten muss, geh ich in der 35. Woche dann zur Hebi für's ctg. Frechheit eigentlich einer Schwangeren - vor allem beim 1. Kind - die gesetzlich vorgeschriebene Vorsorge zu untersagen!


hmm naja anscheinend hat die Gute recht. So rechtens ist das ja nicht. War mir selbst nur nicht mehr ganz sicher.

Wechseln und gut ist würde ich sagen. Du sollst dich ja gut aufgehoben fühlen und nicht über den Tisch gezogen werden.
palule
10755 Beiträge
03.07.2013 15:03
Zitat von Modecat:

So, grade mit meiner Kasse telefoniert. Und zwar, ich wurde ja anhand der Maßangaben ne Woche vorgestuft in die eigentlich 33. Woche und sollte ja erst in 4!! Wochen wieder zur Vorsorge. Ab der 31. sogar ist die Vorsorge gesetzlich alle 2 Wochen vorgesehen/bestimmt. Mein Arzt pflaumt mich an (als ob ich das Gesetz mach) das des nicht bezahlt werden würde. Tja nun ruft mich die AOK zurück und hat gesagt das es eben gesetzlich vorgeschrieben ist ab 31. Woche im 14-Tage Rythmus zur Vorsorge zu gehen, weil vor allem zum Ende das CTG wegen Kindlichen Herztönen & versorgung wichtig ist. Sie findet das unter aller Kanone das is quasi erst zu 37.!! Woche wieder hin soll. Sie empfielt zu wechseln und wollte die Praxis wissen. Hab ich auch genannt. Damit ich mich ned groß streiten muss, geh ich in der 35. Woche dann zur Hebi für's ctg. Frechheit eigentlich einer Schwangeren - vor allem beim 1. Kind - die gesetzlich vorgeschriebene Vorsorge zu untersagen!


Toller Arzt! Ich glaub da würde ich auch wechseln, was pflaumt der dich an? So ein #&%#?§$#
03.07.2013 15:21
Ja, das!" fand ich am krassesten. Ich hab ihm ja quasi sagen müssen was meine rechte sind, da wird der voll aggressiv in der Stimme o.O Dacht ich spinne
03.07.2013 16:37
So ihr lieben, Der kleinen Leony geht es gut sie ist eine Schlanke im gegensatz zu ihren Eltern sie wiegt jetzt 1900g und ist gut entwickelt. Ich darf in 3 Wochen wieder hin.
Leider musste ich heute von meinem FA erfahren das der nette liebe Oberarzt von der Klinik nicht mehr da ist und sich niedergelassen hat er ist nimma mehr Belegarzt da bin ich soooo ziemlich traurig darüber....Schade Schade.
03.07.2013 16:39
Schön Conny das alles super war Das mit dem Arzt ist natürlich doof aber du bleibst bei der Wahl oder?
03.07.2013 16:55
Zitat von Modecat:

Schön Conny das alles super war Das mit dem Arzt ist natürlich doof aber du bleibst bei der Wahl oder?

Weiß ich noch nicht ganz habe 3 Frauenkliniken zur Auswahl ich werde noch mal mit meinem Mann darüber reden vielleicht geh ich auch in die andere wo die Kinderstation da ist....hach ja ist nicht soooo einfach weil ich ja auch zufrieden bzw begeistert bin mit der wo ich mit Joel war.
Britta
25259 Beiträge
03.07.2013 18:14
Ich habe nur etwas quer gelesen:

@news zu tinka
Ihr geht es gut und klein Jan auch. Ja, sie ist wieder zu Hause. Beim KS wurde ihr ein Nerv leicht verletzt, was aber wieder abheilen soll laut Neurologe. Sie versucht heute Abend online zu kommen

@ me
Chaotischer Urlaub heute mache ich mir nen faulen, liege noch im Bett. Berichte mehr, wenn ich wieder zu Hause bin ansonsten haben wie viel Spaß und Sonne und Regen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.07.2013 19:16
Zitat von Britta:

Ich habe nur etwas quer gelesen:

@news zu tinka
Ihr geht es gut und klein Jan auch. Ja, sie ist wieder zu Hause. Beim KS wurde ihr ein Nerv leicht verletzt, was aber wieder abheilen soll laut Neurologe. Sie versucht heute Abend online zu kommen

@ me
Chaotischer Urlaub heute mache ich mir nen faulen, liege noch im Bett. Berichte mehr, wenn ich wieder zu Hause bin ansonsten haben wie viel Spaß und Sonne und Regen


genieß deinen Urlaub Britta
palule
10755 Beiträge
03.07.2013 21:57
So, FA-Besuch war super, ausser dass Elmo nur den Hinterkopf gezeigt hat, also wieder nix mit 4D. Er macht es spannend

Aufm CTG war sogar ne Übungswehe, wenn ich richtig gezählt hab hatte ich heute insgesamt 4 über den ganzen Tag verteilt, das is vollkommen in Ordnung, mein MuMu ist geschlossen und der GMH lang genug, gemessen hat er ihn heute garnicht.

BPD 8,52 SSW 34+2
HC 30,30 SSW 33+5
AC 27,07 SSW 31+1
FL 6,22 SSW 32+2
Länge 43,5cm
Gewicht 1881g SSW 31+5
ET 22.08.2013

Also entweder wird das ein kleiner Riese oder er kommt früher. Hab meiner Hebamme gegenüber dann gesagt dass ich doch hoffe dass ich jetzt nicht beim 5. Kind mit nem Kaiserschnitt anfangen muss.
Sie meinte dass da 4 rauskamen, dann kommt auch der 5. raus und hat mir danach erzählt dass sie es ganz schrecklich findet wenn Frauen nen Kaiserschnitt machen lassen weil sie gerne ein bestimmtes Datum als Geburtstag haben möchten, es ist und bleibt eine Operation und sie hat gesagt dass sie es erst hatten im KH dass bei einem Wunschkaiserschnitt die Mama gestorben ist, 28 Jahre alt und es kam einfach zu Blutungen die nicht gestillt werden konnten, sie sagte wortwörtlich dass sie das Blut garnicht so schnell oben reinpumpen konnten wie es unten rausgelaufen ist..... Mir kamen die Tränen....

Also eigentlich hätte ich jetzt in 2 Wochen wieder Termin, aber der Arzt hat 2 Wochen Urlaub, also wieder in 3 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt