Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
08.07.2013 11:45
Gratuliere Tralala!!!

Meine Güte zum Thema Schlaf fängt auch bei mir so langsam an, dass ich öfter raus muss.

@Waschen: werde wohl wieder Kuschelweich Sensetive nehmen und erstmal das erste Jahr die Sachen seperat waschen. Hab ich bei der großen auch so gemacht.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2013 11:57
@Mücken: Eigentlich lieben die Viecher mich ja auch seeeehr, aber bin noch nicht gestochen worden. Obwohl hier ein Rinderstall in der Nähe ist, bis jetzt habe ich auch noch kein Anti Mücken Stecker in die Steckdose stecken.
@Little: Klar würde ich sie mitnehmen.
Moritz muß auch drauflosboxen, sobald was auf meinem Bauch liegt Maja war genauso. Wenn ich ihn etwas länger nicht gespürt habe, teste ich immer so, indem ich was auf meinen Bauch lege
@sternenstaub: Mhmm keine Ahnung ob das Senkwehen sind. Bei meinen Senkwehen bei Maja, hatte ich dolle Rückenschmerzen alle 10Minuten in der Std. Hast ja heute noch FA Termin, der weiß da eher bescheid
Und ich werde Weichspüler nehmen, aber welchen der nicht so dolle riecht.
@yogi: das wandtattoo ist echt klasse!
@Gina: Wegen Gewicht... keine Ahnung! Denn meine FÄ hat mir bisher nie eine Gewicht genannt und darum habe ich mich damit nie so richtig befasst, was i.O. ist oder nicht.
Oder kann man das Gewicht irgendwie ausrechnen, mit den Zahlen die man beim US bekommt? Denn wie man die Grösse ausrechnet, weiß ich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2013 12:27
Hab mal Dr. Google befragt.

Ergebnis:
Das Gewicht berechnet man mit der Formel BPD x AU x ATD .
Hier ist wichtig, dass der FA die richtigen Werte eingetragen hat, manche tragen bei AU den Durchmesser, manche dem Umfang ein, Umfang ist glaub ich das richtige.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht

So, und hier ist ne Gewichtstabelle.
Denkt dran, die ganzen Werte, aus denen das berechnet wird, sind nur Punkte die der FA im US am Baby macht. Nen Millimeter zu tief, schon wiegt das Baby auf einmal zu wenig... ist meiner Meinung nach ne nette Spielerei, aber zu viele lassen sich deswegen verrückt machen.

So, Professor Little muss sich jetzt die Beine epilieren.
spooky83
537 Beiträge
08.07.2013 12:38
Huhu,

hat jemand von euch eine Ahnung ob man während der ss nicht mehr auf dem Rücken schlafen DARF , oder ob es nur manche einfach nicht mehr können.

Ich kann problemlos am Rücken liegen und merke dabei auch nichts negatives. Habe aber gelesen es drückt die Hohlvene ab. Habe daher Angst daß ich so einschlafe, und die Zufuhr des Babys abgedrückt wird, ohne daß ich es im Schlaf merke. Merkt man es deutlich wenn diese Vene abgedrückt wird (d.h. wacht man davon auf?)

Hintergrund, habe seit heute nacht höllische Nackenschmerzen und denke es kommt vom ewigen auf der Seite schlafen (obwohl ich leidenschaftliche Seitenschläferin bin). Die Schmerzen kamen plötzlich im Schlaf, ich wachte auf und konnte dann nicht mehr einschlafen, und auch jetzt ist es total unangenehm im nacken, nicht direkt wie Verspannung, aber auch nicht wie ein eingeklemmter Nerv.

spooky83
537 Beiträge
08.07.2013 12:39
Ooooh, hab soeben bemerkt daß ich im "falschen" September Thread gepostet habe, schreibe normalerweise (wenn Zeit ist) nur im Anderen, für 2 hab ich leider keine Zeit... aber ich lese hier auch gerne ab und zu rein Hoff das ist jetzt nicht schlimm...
Redbabyization
10961 Beiträge
08.07.2013 12:45
piep ich lebe noch ich versuch mal eben an die 400 Beiträge nachzulesen, das könnte aber durchaus bis morgen dauern, da ich immer pausen machen muss ^^ Wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben
naga90
2865 Beiträge
08.07.2013 12:49
Hey Mädels

Sind jetzt auf dem weg in Urlaub werd versuchen mal bissl nachzulesen heut Abend oder so! Hoffe euch geht's gut

:-*
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.07.2013 12:52
Zitat von spooky83:

Huhu,

hat jemand von euch eine Ahnung ob man während der ss nicht mehr auf dem Rücken schlafen DARF , oder ob es nur manche einfach nicht mehr können.

Ich kann problemlos am Rücken liegen und merke dabei auch nichts negatives. Habe aber gelesen es drückt die Hohlvene ab. Habe daher Angst daß ich so einschlafe, und die Zufuhr des Babys abgedrückt wird, ohne daß ich es im Schlaf merke. Merkt man es deutlich wenn diese Vene abgedrückt wird (d.h. wacht man davon auf?)

Hintergrund, habe seit heute nacht höllische Nackenschmerzen und denke es kommt vom ewigen auf der Seite schlafen (obwohl ich leidenschaftliche Seitenschläferin bin). Die Schmerzen kamen plötzlich im Schlaf, ich wachte auf und konnte dann nicht mehr einschlafen, und auch jetzt ist es total unangenehm im nacken, nicht direkt wie Verspannung, aber auch nicht wie ein eingeklemmter Nerv.


Wenn das Ding abgedrückt wird, merkst du's, dir wird übel oder schwindelig weil der Rückweg vom Blut nach oben behindert wird. Die Vene versorgt dich, nicht direkt das Baby..

Ich kann übrigens nur (!) auf dem Rücken schlafen im Moment. Lieg ich auf der Seite, hagelt es Tritte und Boxer von drinnen
MiMo2011
3492 Beiträge
08.07.2013 12:54


Nachdem mich hier so viele so lieb begrüßt haben->Dankeschön...

Dann mal kurz zur Info...

Ich bin 29, mein Partner 44 leben zusammen mit unserer Goldie-Hündin nähe der holländischen Grenze...
Unser Mausbär war geplantes Wunschkind-und kam unerwartet beim "Wir beobachten mal meinen Zyklus und verhüten mit Kondom-28 Tage nach Absetzen der Pille saß ich am Klo mit positivem SST..."

Jetzt fiebern wir dem Ende hin, geplant ist eigentlich eine ausserklinische Geburt im Geburtshaus-seit 1 Woche liegt der kleine Mann nach wochenlanger SL in BEL

Na ja-man sollte halt nix planen...

Lg...
Gina83
879 Beiträge
08.07.2013 12:54
spooky, das merkst du schon, wenn du dir diese vene abklemmst. is mir mal passiert, im schlaf. ich bin schlagartig aufgewacht und konnte nicht anders als mich hinsetzen, das ist instinkt. ein paar sekunden später war alles wieder normal und dann hab ich eben auf der seite geschlafen. also du merkst das ganz ganz deutlich, keine sorge.
das ist auch der einzige grund, weswegen man auf der seite schlafen empfiehlt. aber so lange du aufm rücken liegen kannst, liegste halt da.. mach ich auch so.
Gina83
879 Beiträge
08.07.2013 12:58
@little: vielen dank für die tabelle. ich bin beruhigt. vielleicht bin ich eigentlich auch gar nich böse über ein schweres kind

an alle urlauber: schönen urlaub!! ich habs die letzten tage immer gelesen, angefangen bei cathriny, aber immer vergessen zu kommentieren..
lassts euch gutgehen!! und kommt heil wieder
Karo82
622 Beiträge
08.07.2013 12:58
Zitat von naga90:

Hey Mädels

Sind jetzt auf dem weg in Urlaub werd versuchen mal bissl nachzulesen heut Abend oder so! Hoffe euch geht's gut

:-*


Viel Spaß euch!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.07.2013 13:00
So am 22.7 hab ich Fa Termin und am 24.7 dann risikosprechstunde ich hoffe so ich bekomme dann schon den ks Termin so das ich planen kann
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2013 13:07
Zitat von Redbabyization:

piep ich lebe noch ich versuch mal eben an die 400 Beiträge nachzulesen, das könnte aber durchaus bis morgen dauern, da ich immer pausen machen muss ^^ Wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.07.2013 13:08
Zitat von naga90:

Hey Mädels

Sind jetzt auf dem weg in Urlaub werd versuchen mal bissl nachzulesen heut Abend oder so! Hoffe euch geht's gut

:-*

Wunderschönen Urlaub wünsche ich euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt