Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.07.2013 20:22
Bin ich froh, das meine FÄ niemanden verrückt macht, denn die sagt nichts vom Gewicht. Sie sagt mir nur, das sich der Kleine zeitgerecht entwickelt und alles bestens ist.
Cathriny
1901 Beiträge
19.07.2013 20:33
Zitat von Tralala_Glamour:

Bin ich froh, das meine FÄ niemanden verrückt macht, denn die sagt nichts vom Gewicht. Sie sagt mir nur, das sich der Kleine zeitgerecht entwickelt und alles bestens ist.


Das finde ich auch besser. Mein FA hat sich auch gestern das erste mal dazu hinreißen lassen, ein ungefähres Gewicht zu nennen.
Ich denke, solange es dem Zwerge gut geht ist doch alles in Ordnung.
Puschi
3805 Beiträge
19.07.2013 20:57
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Puschi:

Ohne das sich jemand angegriffen fühlt bitte: Warum müssen es seit neuestem immer zwei Namen sein? Ist das modern? Oder hat das bei euch andere Gründe? Doppelnamen versteh ich ja noch aber ein Zweitname ist doch überflüssig, oder? Bitte um eure Argumente.


wieso modern? sowas gabs doch schon früher auch
Meine Kinder haben deshalb einen Doppelnamen, weil ich persönlich es immer doof fand, dass ich nur einen habe

Anna Katharina
Tom Matthias

wobei der Zweitname einfach nicht gesprochen wird, sondern nur auf der Geburtsurkunde steht und vielleicht später nochmal (vom Kind selber) herausgekramt wird - wenn es möchte



Also sag ich doch. Überflüssig
Aduja
28754 Beiträge
19.07.2013 20:57
@ schwitzen: Geht mir auch so!

Ich hatte heute den letzten Tag auf der Arbeit. Und ein paar der 5er-Mädels haben ganz schön geheult. Ach war das süß! Da musste ich mir auch ein paar Tränchen aus den Augenwinkeln wischen.
Ida2011
4724 Beiträge
19.07.2013 21:21
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tralala_Glamour:

Bin ich froh, das meine FÄ niemanden verrückt macht, denn die sagt nichts vom Gewicht. Sie sagt mir nur, das sich der Kleine zeitgerecht entwickelt und alles bestens ist.


Das finde ich auch besser. Mein FA hat sich auch gestern das erste mal dazu hinreißen lassen, ein ungefähres Gewicht zu nennen.
Ich denke, solange es dem Zwerge gut geht ist doch alles in Ordnung.


Meinen muss ich schon direkt danach fragen, was denn wohl grade die grob geschätzten Werte sind, dann schaut er danach, erwähnt aber auch immer, dass das alles nur sehr grobe Schätzungen sind.
Die verschobenen Entbindungstermine und die dort errechneten Werte stehen halt immer bei dem Spezialisten beim Organultraschall und der Doppleruntersuchung mit in den Arztbriefen aber auch der verbreitet da nicht so eine Panik.
Britta
25259 Beiträge
19.07.2013 21:37
@jungesellenabschied
Ich habe im Grunde nichts dagegen, ABER es muessen sich beide damit wohl fuehlen. Wir hatten auch beide einen, war sehr lustig
Allerdings schwanger wuerde ich sowas auch nicht machen. Und wegen Babysitten, wir hatten ihn an unterschiedlichen Abenden

@schwitzen
bei mir ist es schon seit Monaten so, ganz schrecklich, ich bin jeden morgen total verschwitzt, teilweise ist es so schlimm, dass ich mich nachts umziehen muss.... und da spielt die Aussentemperatur nicht mal ne Rolle. Ich habe im Wohnwagen bei 8 Grad genauso geschwitzt wie zu Hause bei 18 Grad

@gewicht
Ich kann mich da zum Glueck auch nicht verrueckt machen, denn ich weiss von nichts, nur das mein Bauch gemessen ca. 33 cm misst Was der Arzt draus macht, weiss ich nicht.

@me
Bin heute mein LangzeitEKG losgeworden, toll, nun hab ich lauter rote stellen und meine Haut juckt wie sau

@sachen verleihen
Klar gibt es Leute, die mit fremden Eigentum vernuenftig umgehen und auch wenn mal was kaputt geht, wuerde ich nichts sagen, wenn derjenige, der es ausgeliehen hat, was sagt und/oder es ersetzt . Ich hasse es nur, wenn jemand was kaputt macht und es stillschweigend zurueck gegeben wird und so getan wird, als sei alles in Ordnung.
Die ganze Aktion hat mich jetzt ne Menge Nerven gekostet und etwas ueber 17 Euro, da ich die dummen Schrauben naemlich hier nicht bekomme. So zahle ich nun fuer 20 Schrauben 5,50 Euro und versand sind knapp 12 Euro.... und ich bleib auf den Kosten sitzen.
Diejenige, die ihn bekommen hatte, da dachte ich eigentlich, das sie fremde Sachen pfleglich behandelt. Sie ist sehr sorgfaelltig mir ihren Sachen usw. deswegen aergert es mich ja um so mehr
19.07.2013 22:23
Zitat von Cathriny:

Zitat von connymaus:

Sagt mal schwitzt ihr Nachts auch soooo extrem...meine Hormone spielen soooo extrem Verückt ich fühle mich manchmal eher in den Wechseljahren als Schwanger....ich wache frühs bzw nachts auf und mein Kissen ist Klatsch nass...ok ja es ist sommer es ist warm aber mir ist das noch nie soooo aufgefallen wie diesmal... und es nervt mich weil ich dann ewig nimmer einschlafe weil mir die suppe läuft vor allem im gesicht bzw am kopf.


Jaaaaaaaaaaaaaa, das kenn ich. Wundere mich auch schon die ganze Zeit, dass ich morgens mit klatschnassen Haaren aufwache. Furchtbar ist das!!!!

Mich nervt das...also ich Verliere schon immer viel Wasser aus dem Kopf haha klingt lustig, aber sooooo extrem hab ich das noch nie empfunden ich trinke auch abends viel bzw den ganzen tag ich komme gut auf 3-4 liter am tag
19.07.2013 22:29
Zitat von mausebiene25:

Hallo Mädels bald haben wir alle es geschafft und halten unsere Mäuse in den armen die zeit rennt aber auch davon aber ehrlich gesagt mag ich auch nicht mehr ich habe mir so schlimm den Ichjasnerv eingeklemmt und der schmerz strahlt ziemlich ins Bein runter ist kaum aus zu halten sonst habe ich 1 stunde zum aufräumen gebraucht und jetzt brauch ich 5 bin froh das es ein ende hat besonders bekomme ich nicht einmal richtigen schlaf mehr ich muss glaub da durch vielleicht kommt sie ja auch eher wer weis aber wenn sie dann da ist verdien ich mir eine flasche Asti

Hoffe euch gehts soweit gut sorry war schon lang nicht mehr hier und habe teils überflogen

ich habe auch viel probleme mit dem Ichjas und wenn es ganz schlimm wird bzw ist geh ich fix zur physio und der streckt meinen Rücken ect. und dann geht es oft wieder....Sag es aber auf jedenfall deinem FA er kann dir nen Stützgürtel verschreiben die helfen ganz gut, habe auch einen zieh ihn zwar nicht gerne an aber wenn ich es gar net mehr aushalte mach ich ihn drum und mir geht es gut dann.
19.07.2013 22:38
Puuuuuuh der besuch ist weg....das war ne Woche....viel unternommen...jetzt muss ich mich aber ausruhen die nächste Woche....meine Cousine war da mit Mann und 3 kinder 12, 9 und 4 Jahre und dann noch unser Sohn mit 19 Monate da war was los sag ich euch aber es war schön
naga90
2865 Beiträge
19.07.2013 23:12
@conny, das hört sich nach Aktion an ^^ erhol doch gut.

@ida, gut zu Wissen, das es noch andere Paare/Eltern gibt die sich gelegentlich einen Sündenabend gönnen ^^ Auchja und den Gestank Find ich auch eeeekelhaft!

@me, hab so ein blödes stechen und ziehen am MUMu wie wenn er sich öffnet, aber weiterhin nur die üblichen kurzen Wehen... Kennt das jemand? Dienstag hätte ich eh FA-Termin
19.07.2013 23:13
Zitat von naga90:

@conny, das hört sich nach Aktion an ^^ erhol doch gut.

@ida, gut zu Wissen, das es noch andere Paare/Eltern gibt die sich gelegentlich einen Sündenabend gönnen ^^ Auchja und den Gestank Find ich auch eeeekelhaft!

@me, hab so ein blödes stechen und ziehen am MUMu wie wenn er sich öffnet, aber weiterhin nur die üblichen kurzen Wehen... Kennt das jemand? Dienstag hätte ich eh FA-Termin

das kannst annehmen...ich hoffe das klappt morgen das Joel zur Oma kann und ich faulenzen kann mit meinem Mann
bibbi26
39303 Beiträge
20.07.2013 07:22

__________________________________________________ ______
- ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) ,
Name(Baby)

__________________________________________________ ______
VET: 24.August.2013
Modecat - 30 Jahre - Kolbermoor - 1 Sternchen - SST:8.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Fips - Outing: Mädchen - Name: Sophia
*
VET: 30.August.2013
sternenstaub_88 - 24 Jahre - Berlin - 1 Tochter - SST:29.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 01.September.2013
willmamasein - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Jelle
*
connymaus - 33 Jahre - Ettlingen - 1 Sohn + 1 Sternchen - SST: 27.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Leony Cornelia
*
VET: 02.September.2013
elorani - 26 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:23.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Anna
*
VET: 03.September.2013
Gina83 - 29 Jahre - Berlin - keine Kinder - SST:27.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Mina Marie
*
VET: 04.September.2013
Britta(Britta) - 33 Jahre - Kanada - 2 Kinder+2 Sternchen - SST:26.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name:
*
VET: 05.September.2013
Jenny1705 - 28 Jahre - Aus dem Harz - keine Kinder - SST:28.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Neele
*
VET: 06.September.2013
BaldMamiKatie - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 08.September.2013
jaje - 28 Jahre - NRW - 1 Tochter - SST:28.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Reschen - 22 Jahre - i.d. N. v. Hamburg - Kinder - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: ?
*
palule(Nina) - 37 Jahre - Bayern - 4 Kinder - SST:06.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Elmo - Outing: Junge - Name: geheim
*
VET: 09.September.2013
naga90 - 22 Jahre - Mittelfranken - 1 Tochter - SST:31.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing: Mädchen - Name: Emilia / Samuel
*
Aengelchen(Denise) - 31 Jahre - Hamburg - 2 Kinder(7 und 10 Jahre) - SST:im Dezember so um den 20 ten rum, der arzt bestätigte es dann am 7.1.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Kröte - Outing - Name(Baby)
*
VET: 10.September.2013
LIttleOne13 - 18 Jahre - RLP - keine Kinder - SST: 08.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Knubbelchen - Outing: Mädchen - Name: Ava
*
VET: 12.September.2013
Aduja(Andrea) - 27 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Carolyn
*
Puschi - 27 Jahre - Kiel - keine Kinder - SST: 06.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
mausebiene25 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 13.September.2013
fabiannoel2007 - 29 Jahre - Rostock - 3 Kinder - SST: 10.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Zoey Fabienne
*
SonjaKnoddelsche - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 14.September.2013
EarlyBird - 31 Jahre - Sachsen - 1 Sternchen - SST: 03.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 16.September.2013
Tralala_Glamour(Steffi) - 31 Jahre - Hessen - 1 Tochter - SST:02.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Moritz - Outing: Junge - Name: Moritz
*
jasonsmama1401 - 23 Jahre - Bremen - 1 Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 17.September.2013
Aytiny - 27 Jahre - NRW - 1 Kinder - SST: 06.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
sophia128 - 34 Jahre - Rheinhessen - 1 Kinder - SST: 09.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 18.September.2013
Redbabyization - 29 Jahre - Wismar - 1 Tochter - SST: 11.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Muckilein - Outing: Junge - Name: Tom
*
VET: 20.September.2013
spooky83 - 29 Jahre - BaWü - keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Wurmi - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 21.September.2013
Kitty13 - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - SST:21.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 24.September.2013
Cathriny - 35 Jahre - Leipzig - keine Kinder - SST:21.1.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 25.September.2013
Ida2011(Maria) - 36 Jahre - Bayern - 1 Kinder - SST:25.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Geheim
*
Annika1303 - 32 Jahre - Potsdam - Kinder - SST - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 26.September.2013
-TinkerBell- - 23 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST: 15.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Schmuckstück - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
kiaraha - 25 Jahre - Wohnort - Kinder - SST: 19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
-Firefly- - Alter - Wohnort - Kinder - SST:20.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Karo82 - 31 Jahre - Remscheid - 1 Tochter - SST:21.01.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Florian
*
VET: 27.September.2013
Lia2010 - 24 Jahre - Völklingen - 2 Mädchen (6 Jahre) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 29.September.2013
Alizee84 - 28 Jahre - Bayern - keine Kinder - SST: 18.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Mäuschen - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Hisi0403(Lisa) - 23 Jahre - Magdeburg - keine Kinder - SST:19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name: Henry
*
VET: 10.Oktober.2013
Yogi_Baer - 34 Jahre - BO - 1 Kinder - SST: 22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Angelpie - Outing: Junge - Name: Jacob
KS am?
*
VET: ??.September.2013
Sweety2011 - 24 Jahre - Langelsheim - keine Kinder - SST:18.01.13 FA wegen schmerzen, am 29.12. war test neg - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
MiMo2011 - 29 Jahre - ? - keine Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
__________________________________________________ ______
Werdende Mamis:43
__________________________________________________ ______
Für immer im Herzen
Asinoe
mamideluxe10sg
Kendra79
Bina13
Honeymama07
Nasira
__________________________________________________ ______
Outings
Mädchen:17
Jungs:19
__________________________________________________ ______
Euer Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts

Euer Wichtelthread
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013

Euer Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=1
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
Juli
22.07.2013
Yogi_Baer
23.07.2013
Kitty13
24.07.2013
palule , Yogi_Baer
25.07.2013
connymaus
30.07.2013
Tralala_Glamour
August
o2.08.2013
Jenny1705(Hebi)
12.08.2013
Kitty13
13.08.2013
Aduja
26.08.2013
Aduja
September
11.09.2013
Aduja
13.09.2013
Aduja
.................................................. .................................................. ............


Tinka82 ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Jan Aliosha ♥ Errechneter ET: 07.09.2013 ♥ Entbunden am: 25.06.2013 - Wie: Not KS Uhrzeit:18.08 Uhr ♥ SSW:29+3 ♥ Gewicht: 1325 gramm ♥ Größe: 39 cm ♥ KU: ?



Name ♥ Geschlecht: Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?



Name ♥ Geschlecht: Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?



Name ♥ Geschlecht: Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?



Aktualisiert am 20.07.2013

jaje
3203 Beiträge
20.07.2013 09:41
Zitat von naga90:

@conny, das hört sich nach Aktion an ^^ erhol doch gut.

@ida, gut zu Wissen, das es noch andere Paare/Eltern gibt die sich gelegentlich einen Sündenabend gönnen ^^ Auchja und den Gestank Find ich auch eeeekelhaft!

@me, h ab so ein blödes stechen und ziehen am MUMu wie wenn er sich öffnet , aber weiterhin nur die üblichen kurzen Wehen... Kennt das jemand? Dienstag hätte ich eh FA-Termin


Genau das habe ich auch!! ich hatte das am Donnerstag beim Fa angesprochen und er hat anch dem GMH geschaut.. ist aber alles i.O.Er meinte das ist das Kind was da drauf drückt..Viell.ist es ja bei dir auch so
Reschen
4509 Beiträge
20.07.2013 09:54
Zitat von jaje:

Zitat von naga90:

@conny, das hört sich nach Aktion an ^^ erhol doch gut.

@ida, gut zu Wissen, das es noch andere Paare/Eltern gibt die sich gelegentlich einen Sündenabend gönnen ^^ Auchja und den Gestank Find ich auch eeeekelhaft!

@me, h ab so ein blödes stechen und ziehen am MUMu wie wenn er sich öffnet , aber weiterhin nur die üblichen kurzen Wehen... Kennt das jemand? Dienstag hätte ich eh FA-Termin


Genau das habe ich auch!! ich hatte das am Donnerstag beim Fa angesprochen und er hat anch dem GMH geschaut.. ist aber alles i.O.Er meinte das ist das Kind was da drauf drückt..Viell.ist es ja bei dir auch so


Das ist ja beruhigend...ich hatte das auch, aber nur für einen Tag und auch nur beim Laufen...also nicht in Ruhe...
Gina83
879 Beiträge
20.07.2013 09:55
was ist denn eigentlich mit modecat ?
isse in urlaub?
hab ich was nich mitbekomm?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt