Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 14:25
Zitat von Ida2011:

@palule
Natürlich muss weder meine Tochter noch mein baldiger Sohn das Kinderzimmergedöns mitnehmen und natürlich sortiert man mal was aus aber grade so ein Gipsabdruck macht man doch als bleibende Erinnerung und sowas dann einfach in die Restmülltonne zu entsorgen, da weiß ich auch nicht, ob ich das könnte und das dann aber jahrelang oben auf dem Kellerschrank oder Dachboden zu lagern, macht doch auch keinen Sinn und das Interesse der Kundschaft auf einem Flohmarkt wird sich sicher auch nicht darauf konzentrieren und ob man das Ding dann später als schmucke Obstschale auf dem Esstisch hernehmen mag, wage ich auch zu bezweifeln, und wenn Du es beim ausräumen Deines Elternhauses, dann doch vom Speicher holst, wirfst Du es dann weg oder hinterlegst Du es mit Beton und machst eine Gartenbüste daraus?
Fragen über Fragen ...

ich bin für die Gartenbüste, wer weiß, es gibt soviel Schrott für den die Leute massig Kohle zahlen, warum nicht dafür? Hast noch nix von moderner Kunst gehört?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 14:26
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Natürlich muss weder meine Tochter noch mein baldiger Sohn das Kinderzimmergedöns mitnehmen und natürlich sortiert man mal was aus aber grade so ein Gipsabdruck macht man doch als bleibende Erinnerung und sowas dann einfach in die Restmülltonne zu entsorgen, da weiß ich auch nicht, ob ich das könnte und das dann aber jahrelang oben auf dem Kellerschrank oder Dachboden zu lagern, macht doch auch keinen Sinn und das Interesse der Kundschaft auf einem Flohmarkt wird sich sicher auch nicht darauf konzentrieren und ob man das Ding dann später als schmucke Obstschale auf dem Esstisch hernehmen mag, wage ich auch zu bezweifeln, und wenn Du es beim ausräumen Deines Elternhauses, dann doch vom Speicher holst, wirfst Du es dann weg oder hinterlegst Du es mit Beton und machst eine Gartenbüste daraus?
Fragen über Fragen ...

ich bin für die Gartenbüste, wer weiß, es gibt soviel Schrott für den die Leute massig Kohle zahlen, warum nicht dafür? Hast noch nix von moderner Kunst gehört?
naga90
2865 Beiträge
25.07.2013 14:27
@gina, danke

@ida Super Story also ich Find den Abdruck klasse und werd wieder einen machen, aber mehr für mich und da ich Mädels habe hat das vielleicht mal nen ganz anderen Wert

@britta, oh ne, haben wir gestern synchron Wehen gehabt was?

@mausebine, also ich habe nicht so tolle Erfahrung mit Einleitungen gehabt. Aber muss ja bei dir nicht so sein. Aber das klappt auch erst wenn dein mumu schon Geburtsreif ist. Also normalerweise erst ab 38+ oder später! Aber wenn du Angst um deine kleine hast, wieso hast du dann keine Angst vor den folgen wenn sie noch nicht reif für die Geburt ist? Das ist doch nicht gut für dein Kind? Versteh das bitte nicht als Angriff verstehe nur die Logik nicht. Außer das es dir nicht gut geht, das kann ich als Grund nachvollziehen. Habe damals auch bei 40+ eingeleitet weil ich nicht mehr konnte. Bin aber gescheitert

@aduja ohja schwimmen ist Super, da wird alles so toll entlastet, Rücken und beckenboden. Könnte den ganzen Tag rumtümpeln

@me, gsd konnte bissl schlafen als Leyla gepennt hat das Tat sooo gut
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 14:28
Ich wollte euch nur mal so allgemein erinnern dass wir bald den Wisch vom FA für die KK brauchen wegen Mutterschaftsgeld! Wollte meinen gestern mitnehmen, kann ich aber erst ab WE, also muss ich Mo anrufen und bekomm ihn dann zugeschickt!

Gilt natürlich nur für die die das auch brauchen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 14:31
Zitat von dippdapp:

Zitat von Gina83:

:::::
sorry wenn ich neugierig bin, wo steht das mit dem 1. Oktober baby?

Das hat mir gestern eine Oktober Mami´13 erzählt.
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 14:32
Zitat von naga90:

@gina, danke

@ida Super Story also ich Find den Abdruck klasse und werd wieder einen machen, aber mehr für mich und da ich Mädels habe hat das vielleicht mal nen ganz anderen Wert

@britta, oh ne, haben wir gestern synchron Wehen gehabt was?

@mausebine, also ich habe nicht so tolle Erfahrung mit Einleitungen gehabt. Aber muss ja bei dir nicht so sein. Aber das klappt auch erst wenn dein mumu schon Geburtsreif ist. Also normalerweise erst ab 38+ oder später! Aber wenn du Angst um deine kleine hast, wieso hast du dann keine Angst vor den folgen wenn sie noch nicht reif für die Geburt ist? Das ist doch nicht gut für dein Kind? Versteh das bitte nicht als Angriff verstehe nur die Logik nicht. Außer das es dir nicht gut geht, das kann ich als Grund nachvollziehen. Habe damals auch bei 40+ eingeleitet weil ich nicht mehr konnte. Bin aber gescheitert

@aduja ohja schwimmen ist Super, da wird alles so toll entlastet, Rücken und beckenboden. Könnte den ganzen Tag rumtümpeln

@me, gsd konnte bissl schlafen als Leyla gepennt hat das Tat sooo gut

Also wegen Einleitung, (Tralala berichtige mich bitte wenn ich mich irre) im Augusti 2011 Thread wurden so einige eingeleitet, ich wüsste nicht dass es bei einer gleich funktioniert hat, soweit ich mich erinnern kann haben dann alle mindestens 3 Tage Einleitung durchleben müssen und selbst dann hat es nicht bei allen funktioniert. Also ich lehne Einleitung ab, wollte der OA im KH damals bei mir auch machen, Wehenbelastungstest hat er das genannt. Meine Hebamme hätte fast nen Schreikrampf bekommen als ich ihr davon erzählt hab.
Klar, wenn man drüber ist und es losgehen muss würde ich auch eher ne Einleitung als nen KS machen, aber nicht vor ET oder ohne den Grund dass das Kind raus muss!

Was sagt denn die Hebamme dazu?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 14:41
Zitat von Aduja:

...

@ LittleOne: Du lässt fein die WaMA wo sie ist! Weißt du wie schwer die Teile sind? Ah, du warst brav. Sehr schön. Aber das Gefühl, dass man doch unfähig ist, kenne ich auch!
...

Ich find das am allerschlimmsten an der Schwangerschaft. Sonst geht's mir ja echt gut, ich hab keine größeren Beschwerden, aber ich komme nicht damit zurecht, dass ich körperlich so eingeschränkt bin durch die Kugel und weil ich weiß, dass ich auf Ava aufpassen muss.
So Sachen wie ne Waschmaschine umstellen und anschließen, irgendwelche Möbel aufbauen oder unter nem Auto rumschrauben gehören für mich irgendwie dazu, und das geht ja schon ne Weile nicht mehr...aber dass ich jetzt schon den Hörrn bitten muss, mir ne runtergefallene Haarspange unterm Bett und ne Auflaufform vom Schrank zu holen, ist so...entwürdigend irgendwie. Als würde ich nicht selbst zurecht kommen
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 14:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

...

@ LittleOne: Du lässt fein die WaMA wo sie ist! Weißt du wie schwer die Teile sind? Ah, du warst brav. Sehr schön. Aber das Gefühl, dass man doch unfähig ist, kenne ich auch!
...

Ich find das am allerschlimmsten an der Schwangerschaft. Sonst geht's mir ja echt gut, ich hab keine größeren Beschwerden, aber ich komme nicht damit zurecht, dass ich körperlich so eingeschränkt bin durch die Kugel und weil ich weiß, dass ich auf Ava aufpassen muss.
So Sachen wie ne Waschmaschine umstellen und anschließen, irgendwelche Möbel aufbauen oder unter nem Auto rumschrauben gehören für mich irgendwie dazu, und das geht ja schon ne Weile nicht mehr...aber dass ich jetzt schon den Hörrn bitten muss, mir ne runtergefallene Haarspange unterm Bett und ne Auflaufform vom Schrank zu holen, ist so...entwürdigend irgendwie. Als würde ich nicht selbst zurecht kommen

Och, du arme brauchst gaaaaaanz dringend knallpinken Nagellack *rofl*

Vielleicht isser ja ganz "froh" drüber dass er dir so ein bißchen unter die Arme greifen kann, viele Männer sind ihren schwangeren Frauen gegenüber echt hilflos und würden gerne was tun um ihr irgendwas abzunehmen und zu erleichtern, diese Sachen zählen dazu und somit kann der Mann "Mann sein"
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 14:50
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

...

...

Och, du arme brauchst gaaaaaanz dringend knallpinken Nagellack *rofl*

Vielleicht isser ja ganz "froh" drüber dass er dir so ein bißchen unter die Arme greifen kann, viele Männer sind ihren schwangeren Frauen gegenüber echt hilflos und würden gerne was tun um ihr irgendwas abzunehmen und zu erleichtern, diese Sachen zählen dazu und somit kann der Mann "Mann sein"

Er hilft mir ja auch, das ist es nicht. Ich selbst komm mir so schwach vor wenn ich so banale Sachen nicht hinbekomme und damit komm ich nicht zurecht.
Cathriny
1901 Beiträge
25.07.2013 14:59
@ Little - ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es da nicht anders. Ich fühle mich manchmal schon bevormundet wenn mein Schatz mir verbietet auf die kleine Leiter in der Küche zu steigen um an die Sachen oben im Schrank zu kommen, aber er hat ja recht. Und süß ist es auch, wenn er versucht, mir alles abzunehmen.
Aber eigentlich bin ich auf die "Do it Yourself" Frau mit Möbelrücken, Bauen usw.
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 15:08
Seht das doch einfach so dass ihr seiner Psyche was Gutes tut indem ihr mal ein bißchen hilflos seid, das festigt eure Beziehung nach der SS seid ihr dann auch wieder das starke Geschlecht aber sagt ihnen das nicht vorher
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 15:11
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von mausebiene25:

Zitat von Yogi_Baer:

Bin wieder da in 8 Wochen und 5 Tagen kommt das baby

hi wie weit bist du
heute 30 plus 0

ah ok also bekommst du ein KS)))
Genau
mausebiene25
747 Beiträge
25.07.2013 15:17
Zitat von Aduja:

@ yogi: Schrecklich, oder? Ich wollte mich ja da schon mal beschweren, aber auf der blöden Internetseite hab ich keine email-adresse gefunden und nen Brief schreiben, war mir dann doch zu blöd. Dann wird das Zeug halt nicht mehr gekauft.

@ Gina: Ja, die Männer in ner Werkstatt müssen scheinbar immer einen auf dicke Hose machen. Aber gut, dass es jetzt doch so günstig war!

@ mausebiene: Glückwunsch zum WW. Ich hab ja auch heute. Wow, da hast du ja schon einiges hinter dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht noch mal wieder kommt. Und ich kann echt verstehen, dass du die Schwangerschaft so nicht genießen konntest.

Ich war heute morgen schwimmen. Das war herrlich. Da war die Luft noch ganz kühl und nur ein paar Rentner im Freibad.
Und heute abend gehts wieder zum Geburtsvorbereitungskurs.

Danke dir auch dir Glückwunsch zu WW
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 15:23
Zitat von Cathriny:

@ Little - ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es da nicht anders. Ich fühle mich manchmal schon bevormundet wenn mein Schatz mir verbietet auf die kleine Leiter in der Küche zu steigen um an die Sachen oben im Schrank zu kommen, aber er hat ja recht. Und süß ist es auch, wenn er versucht, mir alles abzunehmen.
Aber eigentlich bin ich auf die "Do it Yourself" Frau mit Möbelrücken, Bauen usw.

Meiner verbietet mir das zum Glück nicht, glaub dann würde ich ihn richtig anzicken aber es ist einfach doof, so alltägliches Zeug nicht selbst zu machen. Ich war halt immer die starke Frau, auch daheim schon...

Naja, noch 7 Wochen, die schaffen wir auch noch

Zitat von palule:

Seht das doch einfach so dass ihr seiner Psyche was Gutes tut indem ihr mal ein bißchen hilflos seid, das festigt eure Beziehung nach der SS seid ihr dann auch wieder das starke Geschlecht aber sagt ihnen das nicht vorher

Hm, der Hörr ist gar nicht so irgendwie... er fands total toll als er von der Arbeit heim kam beim Umzug und ich mit dem Schlagbohrer auf der Küchenanrichte stand und die Löcher für die Schränke gebohrt hab, weißt du?
Der muss gar nicht zeigen, dass er der Mann im Haus ist...
palule
10755 Beiträge
25.07.2013 15:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Meiner verbietet mir das zum Glück nicht, glaub dann würde ich ihn richtig anzicken aber es ist einfach doof, so alltägliches Zeug nicht selbst zu machen. Ich war halt immer die starke Frau, auch daheim schon...

Naja, noch 7 Wochen, die schaffen wir auch noch

Zitat von palule:

Hm, der Hörr ist gar nicht so irgendwie... er fands total toll als er von der Arbeit heim kam beim Umzug und ich mit dem Schlagbohrer auf der Küchenanrichte stand und die Löcher für die Schränke gebohrt hab, weißt du?
Der muss gar nicht zeigen, dass er der Mann im Haus ist...

Naja, ich könnte jetzt sagen ihr seid ja noch jung, das kommt schon noch, wart mal ab, aber ich will das nicht sagen, das hört sich ja an als wäre ich steinalt. Also lass ichs und sag garnix dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt