Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
01.08.2013 09:09
Morgen

@tinka, schön von euch zu hören gibts schon neues wann der kleine Kämpfer Heim darf? Wie geht es dir so? Kommst du klar? Was macht die Narbe und die Milch?

@sternenstaub hab jetzt meinen BU auch mal gemessen, bin bei 118 bei ner Größe von 156 also was soll's ^^

@me, hatte ne Super Nacht aber kaum bin ich auf schon wieder Wasser in den Beinen

Gina83
879 Beiträge
01.08.2013 09:10
Zitat von Tinka82:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

...






Ne, Spaß beiseite...würde auch so gern wen als Telefonpaten haben! Vielleicht hat ja wer Lust! Ich informier euch auch schnell...bin halt nur selten lang hier zurzeit! Lese oft nach und versuch euch dann wenigsens noch auf dem Laufenden zu halten! So wie jetzt:

Jan ist jetzt im normalen Bettchen, wiegt 2145g, trinkt jetzt 6 Mahlzeiten und die U3 war unauffällig!

@Naga und earlybird: gute Besserung! Drück euch die Daumen, dass alles noch ein bisschen ruhig bleibt!


super!! echt klasse!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 09:24
@ Bauch: hab 95 cm und bin 1,78 groß. Mal sehen ob ich die 100 cm noch schaffe

@ Tinka: cool, dass es deinem Kleinen gut geht
Wann dürft ihr heim?

@ Sternie: ja, ich weiß...aber das ist so schwer und so doof weil dem Hörrn seine Mama kommt auch mit, aber die benimmt sich wenigstens.. ach man
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 09:24
Guten Morgen!

@Tinka: Schön von euch zu hören und toll was du da erzählst, Jan ist wirklich ein ganz Starker! Wenn das so weitergeht isser sicher schon vor seinem EET daheim *g*

@Little: Meinst sie kann sich für die Stunde nicht benehmen? Bist du denn schon aufgeregt? So ein klitzekleines bißchen?

@Sternie: Na dass ich Zwillinge bekomm haben mir auch schon viele Leute gesagt und wenn ich sag wann ET ist schauen sie auch immer ganz doof, ich bin 165cm groß (also auch kein Riese) und meinen aktuellen BU weiß ich garnet, zuletzt hab ich aber 119 glaub ich gemessen. Das is nunmal so, wenn man schwanger ist bekommt man nen Bauch, wo soll das Kind denn sonst auch hin? Ignorier die netten Sprüche doch einfach, lächle und denk dir 'oh du ..........'

Ich hab gestern meine Magnesiumdosis erhöht und hoffe jetzt dass diese schrecklichen Schmerzen nicht wiederkommen. Nächsten Mi hab ich ja wieder FA-Termin und bin echt gespannt ob das Senkwehen waren. Bei Ben hatte ich ja keine, der is nen Tag vor der Geburt immernoch schön oben geschwommen, das war dem OA damals ja auch ein Dorn im Auge und er meinte der kommt nicht von selber
Bei uns scheint hier schon ganz doll die Sonne und ich bezweifel ehrlich dass es bei 26°C bleibt *g*
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 09:25
Zitat von LIttleOne13:

@ Bauch: hab 95 cm und bin 1,78 groß . Mal sehen ob ich die 100 cm noch schaffe

@ Tinka: cool, dass es deinem Kleinen gut geht
Wann dürft ihr heim?

@ Sternie: ja, ich weiß...aber das ist so schwer und so doof weil dem Hörrn seine Mama kommt auch mit, aber die benimmt sich wenigstens.. ach man

du bist raus, viel zu dünn und zu groß!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
01.08.2013 09:28
Zitat von palule:

Guten Morgen!

@Tinka: Schön von euch zu hören und toll was du da erzählst, Jan ist wirklich ein ganz Starker! Wenn das so weitergeht isser sicher schon vor seinem EET daheim *g*

@Little: Meinst sie kann sich für die Stunde nicht benehmen? Bist du denn schon aufgeregt? So ein klitzekleines bißchen?

@Sternie: Na dass ich Zwillinge bekomm haben mir auch schon viele Leute gesagt und wenn ich sag wann ET ist schauen sie auch immer ganz doof, ich bin 165cm groß (also auch kein Riese) und meinen aktuellen BU weiß ich garnet, zuletzt hab ich aber 119 glaub ich gemessen. Das is nunmal so, wenn man schwanger ist bekommt man nen Bauch, wo soll das Kind denn sonst auch hin? Ignorier die netten Sprüche doch einfach, lächle und denk dir 'oh du ..........'

Ich hab gestern meine Magnesiumdosis erhöht und hoffe jetzt dass diese schrecklichen Schmerzen nicht wiederkommen. Nächsten Mi hab ich ja wieder FA-Termin und bin echt gespannt ob das Senkwehen waren. Bei Ben hatte ich ja keine, der is nen Tag vor der Geburt immernoch schön oben geschwommen, das war dem OA damals ja auch ein Dorn im Auge und er meinte der kommt nicht von selber
Bei uns scheint hier schon ganz doll die Sonne und ich bezweifel ehrlich dass es bei 26°C bleibt *g*


sternenstaub_88
6820 Beiträge
01.08.2013 09:28
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Bauch: hab 95 cm und bin 1,78 groß . Mal sehen ob ich die 100 cm noch schaffe

@ Tinka: cool, dass es deinem Kleinen gut geht
Wann dürft ihr heim?

@ Sternie: ja, ich weiß...aber das ist so schwer und so doof weil dem Hörrn seine Mama kommt auch mit, aber die benimmt sich wenigstens.. ach man

du bist raus, viel zu dünn und zu groß!


LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 09:29
Zitat von palule:

@Little: Meinst sie kann sich für die Stunde nicht benehmen? Bist du denn schon aufgeregt? So ein klitzekleines bißchen?


Jaaaaa

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Bauch: hab 95 cm und bin 1,78 groß . Mal sehen ob ich die 100 cm noch schaffe

@ Tinka: cool, dass es deinem Kleinen gut geht
Wann dürft ihr heim?

@ Sternie: ja, ich weiß...aber das ist so schwer und so doof weil dem Hörrn seine Mama kommt auch mit, aber die benimmt sich wenigstens.. ach man

du bist raus, viel zu dünn und zu groß!

Bin schon weg
Karo82
622 Beiträge
01.08.2013 09:30
Guten Morgen Zusammen,

@Tinka: freut mich tierisch für dich, dass es mit dem Mann so bergauf geht

@Wasser: bei mir hilft meist Beine hoch und viel trinken, nur leider kann ich nicht immer die Beine hochlagern.

@Strumpfhosen: besser etwas warm und ich kann ja zur Not das Leibteil umklappen als dieser juckende Ausschlag oder noch schlimmer, dass ich in 4 Wochen nichts mehr machen kann
Zudem sind die von Medi luftdurchlässiger als die von Jobst, die ich jetzt trage. Man am Ende der ss werde ich noch experte

@me: Nacht war super nur zu kurz, wie immer. Werde gleich mit meiner Kleinen los die Dino Expo besuchen, die ist hier bei uns vier Tage lang. Heute soll es ja noch nicht so warm werden, hmm aber mir ist die ganze Zeit schon heiß. Zum Glück geht mein Blutdruck runter bei dem Wetter, weil auf KH bei dem Wetter hab ich keine Lust.

Wünsche euch einen schönen "erträglichen" Tag!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 09:45
Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat

Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix

So, fertig aufgeregt. Ich geh putzen
Redbabyization
10961 Beiträge
01.08.2013 09:49
Zitat von Tinka82:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

...

Jenny magst du meine Patin sein


Willst du mich immer noch?????


Darf ich auch mit auf die Liste?

Ne, Spaß beiseite...würde auch so gern wen als Telefonpaten haben! Vielleicht hat ja wer Lust! Ich informier euch auch schnell...bin halt nur selten lang hier zurzeit! Lese oft nach und versuch euch dann wenigsens noch auf dem Laufenden zu halten! So wie jetzt:

Jan ist jetzt im normalen Bettchen, wiegt 2145g, trinkt jetzt 6 Mahlzeiten und die U3 war unauffällig!

@Naga und earlybird: gute Besserung! Drück euch die Daumen, dass alles noch ein bisschen ruhig bleibt!


oh Tinka schön dich zu lesen! Jan nimmt ja superprächtig zu! Da scheinst du wohl wirklich was richtig zu machen

Übrigens hatte Anna bei der Entlassung aus dem Krankenhaus genau Jans Gewicht jetzt

Wann dürft ihr heim?
palule
10755 Beiträge
01.08.2013 10:09
Zitat von LIttleOne13:

Scheiss Bürokratie
Hab eben bei der Elterngeldstelle endlich mal ne kompetente, wenn auch unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Also: den Antrag bekommt man ja normal n paar Wochen nach der Geburt zugeschickt. Hab gefragt wieso, wenn ich das Ding auch online ausdrucken kann. Wenn das Familienministerium den zuschickt, ist da gleich n Datenblatt zum Kind bei, wenn ich den online hole muss ich mir im Rathaus ne Haushaltsbescheinigung holen, wo Ava mit drauf steht. (Die mich, nicht zu vergessen, mal wieder 10€ kostet)
...ganz ehrlich, wollen die nicht dass man das beantragt? Warum machen die das so mega kompliziert und welche Mutter hat Bock, mit nem Neugeborenen aufm Schoß diese Antragskacke zu machen, wenn sie vorher 6 Wochen MuSchu lang nur rumgegammelt hat

Und normal ist das ja eh egal, weil man ja normal 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommt... Wenn man gearbeitet hat. Das heißt, ich krieg erstmal wieder nix

So, fertig aufgeregt. Ich geh putzen


Haushaltsbescheinigung??? Haben die das neu eingeführt? Ich füll meinen im Inet aus, druck den aus und geb ab wenn ich die Geburtsurkunde hab, hab das noch nie anders gemacht und von mir wollte auch noch nie jemand ne Haushaltsbescheinigung, schon garkeine die was gekostet hat! Wozu denn dann die Geburtsurkunde?
Ich glaub die Dame hat dir Quatsch erzählt! Oder kennt das irgendjemand hier?
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2013 10:10
Zitat von Kitty13:

Zitat von Cathriny:

@ Kitty - also ich telefoniere auch eher weniger und es reicht ja ne Whatsapp Nachricht oder sms. Also wenn du auch möchtest, könnten wir ja Nr. tauschen - ich stalke dich dann auch nicht


supi....wir verstehen uns...hast du auch whats app!???
es wird getauscht


Jepp, habe ich. PN ist raus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2013 10:21
Ich glaub bald ist es nicht mehr mit Autofahren
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2013 10:23

Name ---------- Pate

palule --------- Little
Britta ---------- Yogi. Little, Reschen
Jenny----------- Yogi
conny ---------- ??? mir egal wer sich hier einträgt
Reschen ------- ich bin gern bereit für mehr..
Tralala_Glamour- bin über Facebook erreichbar
Cathriny --------Reschen, Kitty
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt