Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Sweety2011
495 Beiträge
10.08.2013 12:25
Zitat von palule:

@Aduja und Tinka: Das hört sich bei euch beiden wirklich super an, von jetzt an geht alles nur noch aufwärts und bald seid ihr alle 4 daheim und habt die blöde KH-Zeit hinter euch gelassen!

@Sweety: Wegen Senkwehen musst du nix machen, nur abwarten. Das is was völlig normales. Aber sag mal, du machst dich total verrückt wegen allem, wenn dein Baby da ist, hast du dann jemanden bei dir? Ich mach mir da ernsthaft Gedanken was passiert wenn das Kleine mal schreit und du nicht weißt warum. Früher oder später wird das passieren und das Wichtigste ist dabei dann dass du ruhig bleibst, denn wenn du da unruhig und nervös wirst wird es nicht besser, eher schlimmer! Bitte versteh mich nicht falsch, ich mein das absolut nicht böse!

@Yogi: Ich hab auch erst so Geschenkaufkleber für Weihnachten gekauft, da muss man früh genug damit anfangen *gg* ich glaub sogar das war auch bei Tedi.



Ich bin verheiratet... Und bin nicht alleine.

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest, würdest du wissen warum ich so bin...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.08.2013 12:27
Wow, noch 1 Monat bis zum ET jetzt wird's schon irgendwie spannend

Waren eben einkaufen, ich bin total fertig. Seit 2 Tagen ist das laufen total anstrengend und Ava ist soooo unbequem, bei jeder Bewegung denk ich dass gleich die Füße durch die Bauchdecke kommen
...genug gejammert, ist ja nicht mehr lang. Meine Panikattacken sind auch soweit beendet, ich räum heute noch ein paar Sachen rum, und wegen mir kann Ava dann bald kommen. Ich nehm auch nen Löwen

Ne Freundin hat mich zu ihrer Geburtstagsfeier am 30.8. eingeladen und ich weiß gar nicht, ob ich hin kann... die wollen bowlen gehen, so ne Kugel krieg ich eh nimmer bewegt jetzt.
Ich glaub ich geh trotzdem mit, falls Ava dann noch nicht da ist... was meint ihr?
naga90
2865 Beiträge
10.08.2013 13:07
*egopost*

Wieso setzt man in ein 2-Familien Haus neben eine Familie mit (bald) 2 kleinen Kindern, 2 junge Single-Männer die ne wg aufmachen? Was soll denn der Mist? Das kann ja was werden...

Heute Nacht um Kurz nach elf sind Männer in unserem Flur gewesen!
Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, wohnen ja hier noch allein! Mein Mann war nicht da. Hätte unser Vermieter schon mal erwähnen können das die neuen Mieter schon 3 Wochen vor einzig nen Schlüssel haben oder???? Und wieso Geistern die nachts hier rum? Fängt ja schon gut an. Grad kommen wir Heim, steht die Haustür sperrangelweit offen!!!! Aber niemand da! Lüften oder was?

Fängt ja toll an hier -.-
Gina83
879 Beiträge
10.08.2013 13:17
@weihnachten: bald gibts wieder frische pfefferkuchen... hach..

@little: das is ja unter unseren umständen noch echt lange hin.. ich würde unter vorbehalt zusagen, aber bowlen wird wahrscheinlich nix mehr und wenn ava vorher kommt oder du dich doch nich mehr in der lage dazu fühlst, wird das deine freundin schon verstehen.. denk ich mal
Britta
25259 Beiträge
10.08.2013 14:34
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von Modecat:

Ohweia, ich hab den Thread ja völlig vergessen abzuspeichern
Hab jetzt nicht alls durchgelesen. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Tinka wie läuft es bei euch?

Ich musste gestern nach einem Schlechten FA ctg ins KH zum CTG und heute Nachmittag nochmal, da war dann aber alles okay.

Mein GMH liegt nur noch bei 1,5 cm & MuMu ist zu. Sophia liegt schon fest im Becken.

Ich habe oft ganz schlimmes stechen und drücken auf den MuMu und zucke dann auch regelmäßig zusammen vor Schmerzen, aber ohne Wehentypische begleitung von Bauchziehen/Rückenziehen. Also denke ich das es keine Wehen sind. Nur heute nachm CTG im Auto hatte ich richtig Steinharten Bauch, wir wollten dann im Lidl noch Milch holen und da gings richtig los. Wir wurden sofort von allen an der Kasse vorgelassen (Tipp: Macht das mal wenn ihrs eilig habt xD bei mir wars ja wirklich so^^) und während mein Mann bezahlte klammerte ich mich am Kippenregal fest wie ein Affe - jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment war das echt wie im schlechten Film.
LG
Cindy

meinem Mann habe ich gestern voll eine gescheuert.... Ich sage ich seit Wochen, er soll nicht so abrupt fahren (macht er schon seitdem ich ihn kenne, aber ich bin der Meinung, jetzt kann er echt Rücksicht nehmen) und gestern schüsselt er voll um die Kurve und ich hatte gerade ne Wehe... Sehr angenehm, wenn der harte Bauch da mal so zur Seite gezogen wird ich hätte ihn am liebsten umgebracht

Grundsätzlich fahr ich lieber selber, irgendwie hat man auf dem Fahrersitz mehr Halt, ich weiß nicht ob das am Lenkrad liegt oder was....

Normalerweise fahre ich auch selbst, aber da ich ja auch noch ab und an Herzrasen bekomme ( also nicht nur wehen) ist das eher unangenehm und ich hab keine Lust wegen so einem Kack nen Unfall zu bauen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 14:42
Zitat von naga90:

*egopost*

Wieso setzt man in ein 2-Familien Haus neben eine Familie mit (bald) 2 kleinen Kindern, 2 junge Single-Männer die ne wg aufmachen? Was soll denn der Mist? Das kann ja was werden...

Heute Nacht um Kurz nach elf sind Männer in unserem Flur gewesen!
Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, wohnen ja hier noch allein! Mein Mann war nicht da. Hätte unser Vermieter schon mal erwähnen können das die neuen Mieter schon 3 Wochen vor einzig nen Schlüssel haben oder???? Und wieso Geistern die nachts hier rum? Fängt ja schon gut an. Grad kommen wir Heim, steht die Haustür sperrangelweit offen!!!! Aber niemand da! Lüften oder was?

Fängt ja toll an hier -.-
der Vermieter dachte wohl wenn die Di. Miete zahlen ist es ok aber das mit der offenen Türe würde ich sofort denen sagen
Britta
25259 Beiträge
10.08.2013 14:44
Zitat von Sweety2011:

Zitat von palule:

@Aduja und Tinka: Das hört sich bei euch beiden wirklich super an, von jetzt an geht alles nur noch aufwärts und bald seid ihr alle 4 daheim und habt die blöde KH-Zeit hinter euch gelassen!

@Sweety: Wegen Senkwehen musst du nix machen, nur abwarten. Das is was völlig normales. Aber sag mal, du machst dich total verrückt wegen allem, wenn dein Baby da ist, hast du dann jemanden bei dir? Ich mach mir da ernsthaft Gedanken was passiert wenn das Kleine mal schreit und du nicht weißt warum. Früher oder später wird das passieren und das Wichtigste ist dabei dann dass du ruhig bleibst, denn wenn du da unruhig und nervös wirst wird es nicht besser, eher schlimmer! Bitte versteh mich nicht falsch, ich mein das absolut nicht böse!

@Yogi: Ich hab auch erst so Geschenkaufkleber für Weihnachten gekauft, da muss man früh genug damit anfangen *gg* ich glaub sogar das war auch bei Tedi.



Ich bin verheiratet... Und bin nicht alleine.

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest, würdest du wissen warum ich so bin...


Hier kann kein Mensch Hellsehen, und wenn du uns nichts erzählst, woher sollen wir das wissen?
Ich sehe das übrigens auch wie palule, nicht böse gemeint, aber dein Mann ist auch nicht 24/7 da um dich zu unterstützen. Und bei dem, wie du schreibst, kann man sich echt sorgen machen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 14:48
Zitat von Britta:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von palule:

@Aduja und Tinka: Das hört sich bei euch beiden wirklich super an, von jetzt an geht alles nur noch aufwärts und bald seid ihr alle 4 daheim und habt die blöde KH-Zeit hinter euch gelassen!

@Sweety: Wegen Senkwehen musst du nix machen, nur abwarten. Das is was völlig normales. Aber sag mal, du machst dich total verrückt wegen allem, wenn dein Baby da ist, hast du dann jemanden bei dir? Ich mach mir da ernsthaft Gedanken was passiert wenn das Kleine mal schreit und du nicht weißt warum. Früher oder später wird das passieren und das Wichtigste ist dabei dann dass du ruhig bleibst, denn wenn du da unruhig und nervös wirst wird es nicht besser, eher schlimmer! Bitte versteh mich nicht falsch, ich mein das absolut nicht böse!

@Yogi: Ich hab auch erst so Geschenkaufkleber für Weihnachten gekauft, da muss man früh genug damit anfangen *gg* ich glaub sogar das war auch bei Tedi.



Ich bin verheiratet... Und bin nicht alleine.

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest, würdest du wissen warum ich so bin...


Hier kann kein Mensch Hellsehen, und wenn du uns nichts erzählst, woher sollen wir das wissen?
Ich sehe das übrigens auch wie palule, nicht böse gemeint, aber dein Mann ist auch nicht 24/7 da um dich zu unterstützen. Und bei dem, wie du schreibst, kann man sich echt sorgen machen
ich seh es auch wie die beiden, hör doch einfach auf dich wahnsinnig zu machen. Man kann auch Probleme sehen wo keine sin. Willst du wenn das Baby da ist das erste Jahr nicht schlafen wegen Angst vor dem ploetzluchn kindstot ?
Redbabyization
10961 Beiträge
10.08.2013 14:49
Zitat von Britta:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von palule:

@Aduja und Tinka: Das hört sich bei euch beiden wirklich super an, von jetzt an geht alles nur noch aufwärts und bald seid ihr alle 4 daheim und habt die blöde KH-Zeit hinter euch gelassen!

@Sweety: Wegen Senkwehen musst du nix machen, nur abwarten. Das is was völlig normales. Aber sag mal, du machst dich total verrückt wegen allem, wenn dein Baby da ist, hast du dann jemanden bei dir? Ich mach mir da ernsthaft Gedanken was passiert wenn das Kleine mal schreit und du nicht weißt warum. Früher oder später wird das passieren und das Wichtigste ist dabei dann dass du ruhig bleibst, denn wenn du da unruhig und nervös wirst wird es nicht besser, eher schlimmer! Bitte versteh mich nicht falsch, ich mein das absolut nicht böse!

@Yogi: Ich hab auch erst so Geschenkaufkleber für Weihnachten gekauft, da muss man früh genug damit anfangen *gg* ich glaub sogar das war auch bei Tedi.



Ich bin verheiratet... Und bin nicht alleine.

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest, würdest du wissen warum ich so bin...


Hier kann kein Mensch Hellsehen, und wenn du uns nichts erzählst, woher sollen wir das wissen?
Ich sehe das übrigens auch wie palule, nicht böse gemeint, aber dein Mann ist auch nicht 24/7 da um dich zu unterstützen. Und bei dem, wie du schreibst, kann man sich echt sorgen machen


@Sweety: du erzählst ja auch nie irgendwas von dir, oder integrierst dich hier. Es kommen alle paar Wochen mal ein Egopost ohne auf irgendjemand anderes mal wirklich einzugehen. Das heißt wir haben bisher nur gehört, dass du dich unsicher/überfordert etc. fühlst. Deshalb kann auch ich mich dem Eindruck, den palule und Britta haben nur anschließen
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.08.2013 15:06
@ naga: das Haustürproblem haben wir hier auch. Hilft nix außer immer wieder dem Vermieter melden... und wenn da nachts lauter Kerle im Flur waren... OMG da wäre mir auch anders geworden. Habe, bitte nicht lachen, seit unsere Nachbarn hier wohnen, selbst n Baseballschläger in der Abstellkammer stehen und der wird, falls nötig, auch gegen Menschen eingesetzt...

@ Sweety: muss mich den anderen anschließen. Du bist hier nicht aktiv und meldest im Moment jeden 2. Tag ein neues Problem an. Keiner kennt dich, und für alle hört es sich an, als wärst du mit deiner schwangerschaft schon überfordert... klar fragt man sich da, wie das erst wird wenn dein Baby da ist.
Erzähl uns doch mal von dir und mach hier mit.

@ Gina: hab ihr geschrieben, bowlen kann ich nicht mehr, die Kugeln krieg ich nimmer bewegt und bücken ist ja auch so ne Sache.. aber wenn Ava dann noch im Bauch ist, geh ich gerne mit.

@ me: bin eigentlich ins Schlafzimmer gegangen, um die dreckige Wäsche einzusammeln. Dann stand da das Bett... 3 Stunden später: ja, eigentlich wollte ich waschen.......
Seid ihr auch schon mal so schrecklich müde?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.08.2013 15:18
Zitat von Gina83:

@weihnachten: bald gibts wieder frische pfefferkuchen ... hach..

@little: das is ja unter unseren umständen noch echt lange hin.. ich würde unter vorbehalt zusagen, aber bowlen wird wahrscheinlich nix mehr und wenn ava vorher kommt oder du dich doch nich mehr in der lage dazu fühlst, wird das deine freundin schon verstehen.. denk ich mal

mhmmmmmmmmmmm aber nun psssssssssst sonst bekomme ich noch grosse Lust drauf
10.08.2013 15:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Gina83:

@weihnachten: bald gibts wieder frische pfefferkuchen ... hach..

@little: das is ja unter unseren umständen noch echt lange hin.. ich würde unter vorbehalt zusagen, aber bowlen wird wahrscheinlich nix mehr und wenn ava vorher kommt oder du dich doch nich mehr in der lage dazu fühlst, wird das deine freundin schon verstehen.. denk ich mal

mhmmmmmmmmmmm aber nun psssssssssst sonst bekomme ich noch grosse Lust drauf

ich habe heute erstmal Pfefferkuchen vom letztem Jahr weggeschmissen ich mag noch keine essen
naga90
2865 Beiträge
10.08.2013 15:29
Hallo

@gina, na toll jetzt hab ich Lust auf Lebkuchen ^^

@yogi, Vermieter ist nur mo-fr zu erreichen... Nunja die ziehen wohl heut schon ein wie es aussieht. Aber sie kamen erst nach 3 Stunden jetzt... So lang wäre die Tür offen gestanden!

@sweety, ich denke die Mädels wollen dir alle helfen, ich kenn solche Ängste die du hast, aber auch bei einer üblen Vorgeschichte ist der beste Rat: Versuch dich zu entspannen! Diese Unruhe überträgt sie auf dein Kind und wirkt sich negativ auf Schlaf und schreiverhalten aus und die Geburt! Also ich nehmen Baldrian, viel. Würde dir das auch ein wenig helfen?

@little, ich bin auch seit gestern uuuuubfassbar müde und komm nicht in die puschen... Naja unser Körper will viel. Kräfte sammeln für die Geburt

@me, 2. Tag ohne Magnesium und noch keine Krämpfe, juhuuu ^^ waren heut morgen mit Leyla in nem ibdoorspielplatz und jetzt ist sie bei den Schwiegereltern bis morgen

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 15:34
Little oh ja ich bin auch Mega müde soll aber zum Ende hin wieder ganz normal sein
palule
10755 Beiträge
10.08.2013 16:44
Zitat von palule:

Ich werde das heute nochmal mit den Ärzten im Klinikum besprechen, vielleicht fordern auch die das alles an und geben es dann mir. Die können da dann auch gleich mal ne fachliche Meinung dazu abgeben.
Bis jetzt weiß ich nur dass der Chirurg schon da war und sie noch auf die Visite mit Stationsärztin und OA warten, dann soll er mich anrufen und ich fahr hin. Insgesamt sind es ja 6 Brüche und eine angebrochene Rippe die sie übersehen haben, 3 Finger, eine Rippe einmal durch, eine Rippe zweimal durch und eine Rippe angebrochen. Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass die alle noch so eng zusammen waren dass man das nicht sehen konnte.
In dem Krankenhaus ist auch vor 5 Jahren ne Frau operiert worden die eigentlich irgendwas am Knie gemacht bekommen sollte und dann mit nem künstlichen Darmausgang aufgewacht ist..... http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/arti cle168897/Statt-Bein-OP-Kuenstlicher-Darmausgang-f uer-Rentnerin.html
Es ist übrigens das KH von dem ich schonmal geschrieben habe dass ich da nichtmal zum Kinderkriegen hingeh, ich hätte echt auf mein Gefühl hören sollen!


Update:
Ich hab ihn abgeholt, Schwerstern finden das unmöglich dass die 6 Brüche übersehen, das darf nicht passieren! Die Ärztin meinte wegen anfordern der Bilder und anderen Unterlagen dass ich das am Montag in der Chirurgie ansprechen solle, denn sie ist ja nur in der Kinderklinik zuständig.
Erstmal müssen wir am Montag in der Chirurgie anrufen und erfahren dann wann wir hinkommen sollen, dort wird er dann stationär aufgenommen und evtl. gleich am Montag noch operiert. Er ist von der stationären Aufnahme garnicht begeistert und hat langsam genug von KH, geht aber lieber ins diese Klinik und fühlt sich dort allgemein besser.

Als ich heute in sein Zimmer kam musste ich schmunzeln, in diesem Zimmer lagen wir mal vor 14 Jahren, als er sich den rechten Arm gebrochen hatte, der musste damals auch unter Narkose gerichtet werden und wir mussten ewig warten weil es beim Essen passiert ist und sie noch keine Narkose machen wollten.

Ich bin gespannt was die Ärzte am Montag bei dem Gespräch zu sagen haben und ob sie die Unterlagen für uns anfordern werden.

Wenn ich wieder zuhause bin werde ich dann gleich bei der Versicherung anrufen, die haben da sone Anwaltshotline, da ruft dann immer ein Anwalt zurück der sich mit dem jeweiligen Gebiet gut auskennt, bis jetzt wurde ich da immer gut beraten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt