Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
11.08.2013 21:10
@palule
Und wie gesagt, das mit dem übersehen der Brüche ist ein Unding, ebenso ist es ein Unding wie willma mehr oder minder um eine Überweisung zum Facharzt betteln musste und das Ärzte nur scharf darauf sind ihre Gerätschaften auszuprobieren.
Wie schon berichtet, geht es in Krankenhäusern und in der Medizin mittlerweile auch viel zu sehr um den wirtschaftlichen Aspekt, so das da manchmal der Mensch und die Krankheit zu sehr in Vergessenheit geraten.
Ich finde es auch erschreckend, wie scharf manche Kliniken / Ärzte regelrecht darauf sind, mal fix das Skalpell zu schwingen, weil es erstens mehr Geld und zweitens mehr OP-Erfahrung für die AiPler bringt, die sie benötigen um endlich fertig zu werden.
Und Du wirst nicht glauben, wie oft in dem Zusammenhang mit der Angst und dem Gewissen von Patienten und dessen Angehörigen gespielt und auch rummanipuliert wird, nur damit z.B. ein 90jähriger Pflegefall noch eine Ernährungssonde bekommt, weil man so entweder wirtschaftlichen oder persönlichen Vorteil daraus ziehen kann.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.08.2013 21:12
ist dein mann arzt, ida?
Ida2011
4724 Beiträge
11.08.2013 21:14
Zitat von willmamasein:

ist dein mann arzt, ida?

Nein, der ist Informatiker und das ist gut so!

LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2013 21:18
Zitat von willmamasein:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

N bisschen nervös bin ich ja schon. Ava ist ziemlich ruhig und die Wehen kommen unregelmäßig, so alle 10-30 Minuten mal und dauern unterschiedlich lang.


ich würde auch die hebi anrufen, nicht whatsapp seeeehr ruhig ist ja für Ava extrem untypisch

ich würd die hebi anschreiben, weil ihre kinder sicherlich schon im bett liegen und vom telefonklingeln vllt wach werden oder anschreiben und um rückruf bitten

Meine Hebi hat auch Sonntag Abend, da reicht ne whatsapp für ein wahrscheinlich total banales Problem, was Ava mit nem tritt in meine Rippen schon lösen könnte
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2013 21:19
Zitat von Ida2011:

Zitat von willmamasein:

ist dein mann arzt, ida?

Nein, der ist Informatiker und das ist gut so!


Uh, noch einer von der Sorte
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.08.2013 21:19
oder pfeiff dir mal 2 magnesium rein, little
anja1181
6375 Beiträge
11.08.2013 21:20
*reinschleich*

Miry..schwing dich zu ICQ!!

*wiederweg*
Ida2011
4724 Beiträge
11.08.2013 21:22
@Jenny
Die Daumen sind auf jeden fall gedrückt und halt uns nach Möglichkeit auf dem Laufenden!

@little
Hebamme erreicht?
Geht`s nun los?
Ich hatte übrigens so eine Art Bigshirt oder wie man das nennen mag zwar mit zur ersten Entbindung aber weil ich auf meine PDA bestand musste ich ein Flügelhemdchen tragen aber das war mir auch egal, nur nackt hätte ich nicht unbedingt sein wollen.

@willma
Ich komm mir auch manchmal echt dusselig vor, wenn ich denn dann mal überhaupt zur Kinderärztin pilger.
Aduja
28754 Beiträge
11.08.2013 21:31
Zitat von Ida2011:

@Jenny
Die Daumen sind auf jeden fall gedrückt und halt uns nach Möglichkeit auf dem Laufenden!

@little
Hebamme erreicht?
Geht`s nun los?
Ich hatte übrigens so eine Art Bigshirt oder wie man das nennen mag zwar mit zur ersten Entbindung aber weil ich auf meine PDA bestand musste ich ein Flügelhemdchen tragen aber das war mir auch egal, nur nackt hätte ich nicht unbedingt sein wollen.

@willma
Ich komm mir auch manchmal echt dusselig vor, wenn ich denn dann mal überhaupt zur Kinderärztin pilger.


Ich hatte bei der Entbindung einfach meinen Schlafanzug an. War ja keine Zeit an was anderes zu denken.
Gina83
879 Beiträge
11.08.2013 21:44
@jenny: dann halt ich dir daumen, dass bis freitag alles ruhig und in ordnung bleibt..

@little: *spannend*
Britta
25259 Beiträge
11.08.2013 21:47
Wir sind jetzt auf dem Weg in den jurassic forest, Dinos anschauen und ein wenig laufen

@willma
Zum Glück hab ich nicht so ne schwiegermama, meine ist total lieb

@little
Na du machst es ja spannen
11.08.2013 21:48
Zitat von willmamasein:

Zitat von connymaus:

krass nech meine auch die wollen uns am samstag zu nem Grillfest mitnehmen wir haben nur gesagt es spricht nix dagegen wenn leony nicht dazwischen kommt und was sagt sie zu meinem Mann kannst mir ja Sonntag (heute) bescheid sagen ob ihr mit kommt

also wir sagen schon noch alles zu entweder kommen wir dann mit baby oder eben ohne. und wenns gar nicht geht, dann gehts halt nicht. aber zuhause einsperren bis es los geht will ich mich auch nicht.

einen tag nach lasses geburt waren wir schon auf dem gebu von meiner nichte und 3 tage danach waren wir auf dem gebu von meinem cousin nach einer woche haben wir überlegt in den urlaub zu fahren, aber haben nix mehr gefunden

naja das tun wir ja auch nicht....aber der muss doch klar sein das es eben auch nicht gehen wird....
11.08.2013 21:52
Morgen werde ich wohl noch mal zum Hausarzt gehen...heute tut mir´s beim Schlucken weh auch auf den Ohren. Ich hoffe das es keine Angina geworden ist...was ich aber vermute weil ich das oft habe...es nervt nur noch diese Sommergrippe und das vorm ende noch...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2013 22:17
Hier geht nix los, ich reg mich seit ner Stunde auf, mit dem Nebeneffekt dass Ava mich boxt und die Wehen weg sind. So einfach geht das also

Hintergrund: meine Sis sollte um 9 von ner Freizeit zurück kommen, die Familienhelferin wollte sie abholen. 9 Uhr am Treffpunkt, keiner da außer unserer FH. Keine Nummer von der Freizeitleitung, nur vom Büro der Organisatoren (überflüssig zu erwähnen, dass das Sonntag abends sinnfrei ist) und die Madame geht nicht ans Handy. Halb 10 kommt n Anruf, dass die erst Mitternacht kommen. Wieso erfahre ich da jetzt? Weil sie niemanden angerufen hat, während alle anderen das wohl gemacht haben, sonst wären ja noch mehr Eltern am Treffpunkt gewesen.
Erstmal ist unsere FH umsonst da runter gefahren und hat ne Stunde gewartet, dann ist die Madame nicht zu erreichen und jetzt muss meine Mutter heute Nacht auch nochmal hin fahren, die ist damit total überfordert.

Gut, ich kann's nicht ändern und für meine Sis ist es besser hier heute Nacht nicht aufzutauchen, ich würde sie mindestens einen Kopf kürzer machen. Mit 13 sollte man doch zumindest etwas denken können
11.08.2013 22:29
Zitat von LIttleOne13:

Hier geht nix los, ich reg mich seit ner Stunde auf, mit dem Nebeneffekt dass Ava mich boxt und die Wehen weg sind. So einfach geht das also

Hintergrund: meine Sis sollte um 9 von ner Freizeit zurück kommen, die Familienhelferin wollte sie abholen. 9 Uhr am Treffpunkt, keiner da außer unserer FH. Keine Nummer von der Freizeitleitung, nur vom Büro der Organisatoren (überflüssig zu erwähnen, dass das Sonntag abends sinnfrei ist) und die Madame geht nicht ans Handy. Halb 10 kommt n Anruf, dass die erst Mitternacht kommen. Wieso erfahre ich da jetzt? Weil sie niemanden angerufen hat, während alle anderen das wohl gemacht haben, sonst wären ja noch mehr Eltern am Treffpunkt gewesen.
Erstmal ist unsere FH umsonst da runter gefahren und hat ne Stunde gewartet, dann ist die Madame nicht zu erreichen und jetzt muss meine Mutter heute Nacht auch nochmal hin fahren, die ist damit total überfordert.

Gut, ich kann's nicht ändern und für meine Sis ist es besser hier heute Nacht nicht aufzutauchen, ich würde sie mindestens einen Kopf kürzer machen. Mit 13 sollte man doch zumindest etwas denken können

oh weh das würde mich aber auch aufregen .... oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt