Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.08.2013 18:13
@cathriny
Leg dich mal auf die Couch oder ins Bett, mach es dir bequem, Leg deine Hände auf den Bauch und konzentrier dich auf deinen kleinen. Du solltest so 6 Bewegungen in 2 Stunden spüren, so hat man es mir erklärt. Wichtig ist Ruhe und Entspannung dabei.

@ meine Geburt
Ich muss damit selbst erstmal fertig werden selbst mein Mann hat da dran zu knabbern. Er würde es nie zugeben, aber ich seh es ihm an
Jenny1705
3824 Beiträge
25.08.2013 18:14
Zitat von connymaus:

Zitat von Modecat:

Britta ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschel & Kennenlernzeit.

~~
Mein Morgen wurde heute bitter zerstört.
Gestern rief ja noch der Kreissaal an zwecks Termin hier Arzt Nr. 2 weil Arzt 1 im Urlaub ist.

Bimmelt heute das Handy um 8...wieder der Kreissaal.
Ich kann nicht in Aibling entbinden. PENG!
Grund:
Sollte es wegen meiner Bauchschürze zu einem KS kommen, dann traut sich das der Arzt alleine nicht zu bei mir. Er bräuchte da einen 2.

Das fällt denen 6 Tage vor VET ein. Ende vom Lied, war heute in Rosenheim zur geburtsplanung - haur ruck Aktion.
Kein Familienzimmer, keine Wassergeburt wie ich es vllt wollte weil Risikogruppe, kühl eingerichtete Kreissääle.

Einziger Vorteil an Rosenheim:
Mama wohnt direkt um die ecke & sie wollen KS bei mir so gut es geht Vermeiden weil Bauchschürze. Und ich will auch nur im äussersten Notfall KS.

Deprimiert bin ich jetz schon. Morgen früh soll ich dann um 8 gleich nochmal drin sein, da ist Gespräch mit dem Arzt dann noch. Soll was zu lesen mitnehmen, weil ich halt mit 39+2 reingpresst werde.
ANmeldung hast du ja normal auch in der 36. Woche und die Erfahren jetzt ganz eben mal so das ich da antanzen MUSS.

also sooooo ein quatsch .... ich habe auch eine Bauchschürtze und ich hatte nen Stink normalen KS ohne Probleme auch wenn er nicht ....musste zwar immer die Narbe trockenlegen mit Mullbinden aber das ist kein Problem gewesen. Und ich finde es von dem Arzt ein echt starkes stück das er dich jetzt deswegen ablehnt das grenzt ja fast schon an Diskriminierung....oh man ich finde es echt doooooof....wenn ich an deiner stelle wäre....wüsste ich jetzt schon wie mein Mann reagieren würde....

Das ist ja so eine Frechheit......da fehlem einem die Worte. Mein Mann wäre da im Dreieck gesprungen.
Gina83
879 Beiträge
25.08.2013 18:22
@britta: mensch, das hört sich voll traurig an..
Cathriny
1901 Beiträge
25.08.2013 18:51
Zitat von Gina83:

Ja, das finde ich auch. Menno, fühl dich gedrückt und dein Mann gleich mit!!!! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit eurem Kleinen jetzt ordentlich genießen. Und wenn du soweit bist dann kannst du uns ja davon berichten!

@Bewegungen. Naja, ruhiger vielleicht seit 2 Tagen. Ich spüre ihn schon, aber er macht eben nicht mehr solche Wellenbewegungen in meinem Bauch. Aber jetzt in der Wanne hat er gerade versucht, den Becher mit Wasser, den mein Schatz auf meinen Bauch gestellt hat wegzukicken

Werde das mal beobachten.
naga90
2865 Beiträge
25.08.2013 19:02
Abend Mädels,

@britta schon das du dich meldest tut mir leid das nicht alles so toll verlief, also ich würd es gern hören, es ist eh jede Geburt anders. Außer du magst erst mal verdauen und nicht drüber reden. Hoffe das eure kennenlernzeit alles wieder entschädigt für dich! Hoffe du bekommst jetzt Schlaf!

@me, ach Mann hatte vorhin wieder 1,5 Stunden wehen richtig kräftig, baden half auch nicht. Aber jetzt sind die Abstände wieder viel größer und die Wehen wieder schwächer man hab mich schon fast gefreut so eine verarsche
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.08.2013 19:41
@ Britta, das hört sich echt mies an. Ich wünsch dir, dass dus schnell und gut verarbeiten kannst und die Zeit mit deiner Familie genießt. Wenn du reden willst und es dir hilft, kannst du dich auch gern an mich wenden. Ich drück dich mal ganz lieb.

@ me: gefühlte familiäre Katastrophe. Nein, niemand gestorben, außer meiner Ma wenn die so weiter macht. Ich muss n bisschen was klären, also wundert euch bitte nicht wenn ich mal eben etwas weniger aktiv bin hier und macht euch keine Sorgen, uns gehts gut. Wenn Ava sich jetzt auf den Weg macht (Gott bewahre) lass ichs euch wissen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.08.2013 19:43
Mode : ich kann den Arzt verstehen, das er im Fall des Falles da nicht alleine dran will, ich denke mal er wird da sicher 1-2 weitere helfende Hände benötigen, aber dennoch finde ich haette er es dir sicher schon eher sagen können und nicht erst jetzt.
ich hab ja auch ne Fettschürze aber nicht so extrem, ich mach 100x nach der Geburt wenn ich abnehme und endlich dann in 1-2 Jahren ne Wiederherstellungsop hab.

Britta: das hört sich nicht so toll an wenn du drüber reden Magst immer, musst mir nur schreiben

me: ich war gerade 2 Std. mit Junior auf der Krimes , nun ja hauptsache kind ist glücklich, ich fühl mich dafür jetzt wie 90
25.08.2013 21:00
Zitat von Cathriny:

Zitat von Gina83:

Ja, das finde ich auch. Menno, fühl dich gedrückt und dein Mann gleich mit!!!! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit eurem Kleinen jetzt ordentlich genießen. Und wenn du soweit bist dann kannst du uns ja davon berichten!

@Bewegungen. Naja, ruhiger vielleicht seit 2 Tagen. Ich spüre ihn schon, aber er macht eben nicht mehr solche Wellenbewegungen in meinem Bauch. Aber jetzt in der Wanne hat er gerade versucht, den Becher mit Wasser, den mein Schatz auf meinen Bauch gestellt hat wegzukicken

Werde das mal beobachten.

na siehst du ist doch ok das wird zum ende weniger... weil ja auch nimmer so viel platz ist im Bauch Leony spüre ich auch nur noch abends ganz leicht.
Ida2011
4724 Beiträge
25.08.2013 21:16
@Britta
Das hört sich gar nicht gut an. Verdau das Geschehene erstmal für Dich und wenn Du reden magst und / oder Dir das Ereignis von der Seele schreiben möchtest, wird hier sicher niemand etwas dagegen haben (wenn man nicht will, dann liest man es halt nicht).
Manchmal hilft es einem wirklich, sich das Elend von der Seele zu schreiben.

@little
Was ist denn los?

@Cathriny
Wenn der kleine Mann sich bewegt, dann ist doch alles gut, da würde ich Morgen nicht unbedingt zum Arzt pilgern.

*

Vielleicht sollten wir eine Tippliste machen, wer als nächstes das Rennen macht? Mode, naga, little, Conny oder vielleicht doch palule? Wird willma sich einfach dazwischen drängeln oder strapaziert Reschen ihren Mann so sehr, dass es bei ihr als nächstes so weit ist?
Redbabyization
10961 Beiträge
25.08.2013 21:21
am Ende entbindet Ida noch vor allen anderen

Heute war ein anstrengender Tag irgendwie, kann deshalb gar nicht auf so viel eingehen. Hatte ja auch Bauchweh, hatte sich so angefühlt wie wehen, aber sehr knapp aufeinanderfolgend. Ca. doppelt so schmerzhaft wie Mensschmerzen - ist auch schön in den Rücken gezogen... hatte mich dann hingelegt und dann gings zum Glück wieder

Aber man merkt richtig, wie wenig die Kleinen jetzt platz haben, selbst das abendliche Buch ankucken mit Anna war eine ganz schöne Herausforderung für mich ... ich wusste einfach nicht wie ich sitzen sollte

@Britta: meine ganz herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Quinnie! Auch wenn die Geburt nicht so schön war, beginnt ja jetzt die tolle Kuschelzeit und es ist bestimmt schnell wieder vergessen
25.08.2013 21:22
Zitat von Ida2011:

@Britta
Das hört sich gar nicht gut an. Verdau das Geschehene erstmal für Dich und wenn Du reden magst und / oder Dir das Ereignis von der Seele schreiben möchtest, wird hier sicher niemand etwas dagegen haben (wenn man nicht will, dann liest man es halt nicht).

@little
Was ist denn los?

@Cathriny
Wenn der kleine Mann sich bewegt, dann ist doch alles gut, da würde ich Morgen nicht unbedingt zum Arzt pilgern.

*

Vielleicht sollten wir eine Tippliste machen, wer als nächstes das Rennen macht? Mode, naga, little, Conny oder vielleicht doch palule? Wird willma sich einfach dazwischen drängeln oder strapaziert Reschen ihren Mann so sehr, dass es bei ihr als nächstes so weit ist?

ich hau mich wech....wo bei sich bei mir am wenigsten was tut an der wehenfront hier und da ist mal eine aber das war es dann auch schon
Reschen
4509 Beiträge
25.08.2013 21:28
Zitat von connymaus:

Zitat von Ida2011:

@Britta

@little
Was ist denn los?

@Cathriny

*

ich hau mich wech....wo bei sich bei mir am wenigsten was tut an der wehenfront hier und da ist mal eine aber das war es dann auch schon

Bei mir tut sich doch auch nix....und die drei wehen in der Nacht zum Samstag werden auch nix gemacht haben....
Zum Thema strapazieren meines Mannes....ich hatte es einfach mal wieder nötig....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.08.2013 21:29
Yogis Tipliste - wer entbindet als nächstes

1. Palule
2.Little
3. Willma
4. mode
5. Reschen
6. Conny
7. Carmen
Reschen
4509 Beiträge
25.08.2013 21:30
Zitat von Yogi_Baer:

Yogis Tipliste - wer entbindet als nächstes

1. Palule
2.Little
3. Willma
4. mode
5. Reschen
6. Conny
7. Carmen

Conny nach mir? Das geht nicht...Sie hat ja nur die hälfze der Zeit übrig...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.08.2013 21:31
Zitat von Ida2011:

Mein Tipp, es wird niemand von o. g. Kugeln sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt