Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.09.2013 20:06
Zitat von Modecat:

Waschbär wollt ich ja auch, aber den gabs nur noch in 50 & 56 - ich wollte aber gleich 62iger kaufen, weil ich echt tonnenweise kleine Sachen habe.

Hmm eine Frage - hat von euch schon mal jemand über ET gewartet.
Wie issn das beim Frauenarzt, da stehen ja jetzt die 2 Tages Kontollen an.
Ist das lediglich nur noch CTG dann, oder wird auch US alle 2 Tage und/bzw. auch MuMu Befund beachtet?

Wunderte mich nur das ich, heute war der Arzt nach 2 Wochen Urlaub wieder da, ich nach 45 min besetzt-zeichen endlich durchkam, aber für morgen gleich um 9 Früh zum CTG kann.
Muss da nicht wegen Versorgung auch US gemacht werden oder gucken die nur ob CTG Herztöne & wehen ok sind?

Bei meiner Maus musste ich nach ET ins KH zur Kontrolle, weil meine FÄ Urlaub hatte. Musste 2x hin und es wurde immer CTG und US gemacht.
Und bei dieser SS, macht meine FÄ jedesmal US. Ein US-Bildchen gab es nur bei den 3 Screenings, aber es wird jedesmal US gemacht und nach Fruchtwassermenge und Plazenta geschaut. Dann auch noch einen vaginalen US, wo nach dem Mumu geschaut wird.
Ida2011
4724 Beiträge
02.09.2013 20:08
@Modecat
Wie gesagt, meiner macht ab ET täglich das volle Program.

@little
Bei mir kannst Du die obere Linie noch etwas weiter nach unten in die Richtung der 120 malen und ansonsten ist es ähnlich unspektakulär und solch eine winzig kleine Erhebung, wie bei Dir zwischendurch, sieht man auch nur nach so einem Aufwachversuch.
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 20:10
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Foto vom CTG, ihr seht oben die Herztonlinie. Halt ohne große Ausschläge nach oben, wies normal ist wenn die kleine randaliert.
so sieht das bei mir aber auch immer aus

Ich bin ja irgendwie froh, das es hier entspannter mit solchen Dingen läuft da wird kurz nach den Herztönen geschaut und das war es dann. Nur wenn die auffällig sind wird CTG geschrieben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.09.2013 20:11
Zitat von willmamasein:

jelles herztöne waren aufm ctg auch nie höher hat nie einer was gesagt. m. meinte mal, dass er ein entspannter geselle ist

Moritz herztöne waren auch nie höher. Die in der Praxis sagten dann immer:"Na hoffentlich bleibt er so ein ruhiges Kerlchen"
Cathriny
1901 Beiträge
02.09.2013 20:12
Ach Little - das ist ja echt doof mit der Einweisung ins KH. Ich drücke dir die Daumen!!!!
Vielleicht finden die das dort ja auch gar nicht so dramatisch und schicken dich wieder heim. Ist ja echt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:12
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

Foto vom CTG, ihr seht oben die Herztonlinie. Halt ohne große Ausschläge nach oben, wies normal ist wenn die kleine randaliert.
so sieht das bei mir aber auch immer aus

Ich bin ja irgendwie froh, das es hier entspannter mit solchen Dingen läuft da wird kurz nach den Herztönen geschaut und das war es dann. Nur wenn die auffällig sind wird CTG geschrieben.
Ist in Irland auch so gar nicht sooooo übel, heute das CTG war übel für mich ich wurde innerlich verprügelt
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2013 20:14
Ihr seid echt beruhigend
Bei meiner Hebi sind Herztöne um 135 auch immer ok, es ging heute eher drum dass sie sich wenig bewegt.

Ich werd morgen ins Kh fahren, heute machen die eh nix mehr, also muss ich auch nicht hin und fertig. Hab nur Riesen Angst, dass die mich drin behalten wollen bis Ava da ist... das will ich nicht, ich will nicht über Tage da rumhängen, nichts tun und mich langweilen, was ich daheim zumindest viel besser kann, wo ich aber noch meinen Kühlschrank, mein Bett und meinen Mann hab. Vor allem machen die doch eh nix, CTG und noch mehr Doppler, nochmal vermessen und solang nix schlechter wird, passiert gar nichts.
Und egal wie ungeduldig ich bin, ich will nicht einleiten lassen

@ Britta: das macht fast die überlangen Sommerferien bei euch wieder gut.
In meiner nächsten Schwangerschaft such ich mir ne Hebi für die Vorsorge und werd genau 3x beim FA auftauchen, für die Screenings.. so viel Ärger für nichts.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:17
Zitat von LIttleOne13:

Ihr seid echt beruhigend
Bei meiner Hebi sind Herztöne um 135 auch immer ok, es ging heute eher drum dass sie sich wenig bewegt.

Ich werd morgen ins Kh fahren, heute machen die eh nix mehr, also muss ich auch nicht hin und fertig. Hab nur Riesen Angst, dass die mich drin behalten wollen bis Ava da ist... das will ich nicht, ich will nicht über Tage da rumhängen, nichts tun und mich langweilen, was ich daheim zumindest viel besser kann, wo ich aber noch meinen Kühlschrank, mein Bett und meinen Mann hab. Vor allem machen die doch eh nix, CTG und noch mehr Doppler, nochmal vermessen und solang nix schlechter wird, passiert gar nichts.
Und egal wie ungeduldig ich bin, ich will nicht einleiten lassen
kopf hoch das wird schon noch Wie soll sich das baby denn bei dir bewegen, du bist so ein zierliches Persönchen da kann das baby das doch nicht mehr, das sollten wohl die Ärzte auch sehen können
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 20:18
Zitat von LIttleOne13:

Ihr seid echt beruhigend
Bei meiner Hebi sind Herztöne um 135 auch immer ok, es ging heute eher drum dass sie sich wenig bewegt.

Ich werd morgen ins Kh fahren, heute machen die eh nix mehr, also muss ich auch nicht hin und fertig. Hab nur Riesen Angst, dass die mich drin behalten wollen bis Ava da ist... das will ich nicht, ich will nicht über Tage da rumhängen, nichts tun und mich langweilen, was ich daheim zumindest viel besser kann, wo ich aber noch meinen Kühlschrank, mein Bett und meinen Mann hab. Vor allem machen die doch eh nix, CTG und noch mehr Doppler, nochmal vermessen und solang nix schlechter wird, passiert gar nichts.
Und egal wie ungeduldig ich bin, ich will nicht einleiten lassen

Zum wenig bewegen:
Ava wird größer, hat weniger platz im Bauch, ergo Bewegungen werden weniger. Und nochmal das was mein Arzt gesagt hat solange du sie 6mal in 2 Stunden spürst, ist alles in Ordnung
Und zum Ende hin werden die Bewegungen eh weniger
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 20:20
Zitat von LIttleOne13:

Ihr seid echt beruhigend
Bei meiner Hebi sind Herztöne um 135 auch immer ok, es ging heute eher drum dass sie sich wenig bewegt.

Ich werd morgen ins Kh fahren, heute machen die eh nix mehr, also muss ich auch nicht hin und fertig. Hab nur Riesen Angst, dass die mich drin behalten wollen bis Ava da ist... das will ich nicht, ich will nicht über Tage da rumhängen, nichts tun und mich langweilen, was ich daheim zumindest viel besser kann, wo ich aber noch meinen Kühlschrank, mein Bett und meinen Mann hab. Vor allem machen die doch eh nix, CTG und noch mehr Doppler, nochmal vermessen und solang nix schlechter wird, passiert gar nichts.
Und egal wie ungeduldig ich bin, ich will nicht einleiten lassen

@ Britta: das macht fast die überlangen Sommerferien bei euch wieder gut.
In meiner nächsten Schwangerschaft such ich mir ne Hebi für die Vorsorge und werd genau 3x beim FA auftauchen, für die Screenings.. so viel Ärger für nichts.

Es ist gewöhnungsbedürftig, wenn man es anders aus Deutschland kennt, aber diesmal war es echt ok so
Ida2011
4724 Beiträge
02.09.2013 20:21
@little
Auch die babys dürfen mal zwischendurch eine ruhige Kugel schieben und der Bub hier randaliert immer genauso lange, bis ich die Tür von meinem Frauenarzt aufmache und dann scheint er erstmal ein Schläfchen einzulegen.
Lass Dich da nicht so kirre machen und aus dem Krankenhaus kannst Du Dich auch selbst entlassen, die können Dich nicht gegen Deinen Willen ans Bett ketten.
02.09.2013 20:24
Zitat von LIttleOne13:

CTG: gefiel der Arzthelferin nicht, weil Ava nicht genug rumgepöbelt hat und die Herztöne dementsprechend nicht ständig nach oben ausgeschlagen sind, sondern immer so um 135-140 rum waren.
Doppler: unauffällig, Gewichtsorakel sagt 2470g. FA dazu: bei den 70g kanns auch ungenau sein. Soso, aha. Naja, auf das Gewicht geb ich eh nix mehr. Liegt halt unter der Kurve, aber das wusste ich vorher auch schon.
Nochmal CTG, wieder zu ruhig. Fachbegriff dafür im Mupa: "eingeengt". FA nimmt das CTG, schauts kurz an, meint, das gefalle ihr nicht, sie schreibt mir jetzt ne Einweisung ins Kh. Wo ich denn hin will.



Hello,

ich werde auch eine September Mama und lese ab und an mal heimlich bei Euch mit.

Ich war bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Kleine ist "zu klein" und beim CTG immer zu ruhig. Letzten Donnerstag (29.8.) konnte meine FA dann laut ihren Messung kaum Wachstum zum Vortermin am 12.8. feststellen. Da waren es 2120g und letzten Do. dann 2210g. Sie schickte mich dann auch ins Krankenhaus mit den Worten "keine Sorge, das liegt bestimmt nur an meiner Messung. Ich möchte nur, dass nochmal jemand anders schaut um eine Unterversorgung auszuschließen. Denn wenn sie unterversorgt ist, muss sie geholt werden". Am Freitag morgen im Krankenhaus hatte ich dann eine Assistenzärztin, die ca. 45 min lang alles 3 mal gemessen hat und ihre Aussage "ja, also ich komme auf 2500g. Ich frag mal meine Oberärztin, ob das ok ist oder ob wir einleiten müssen." Zudem war das CTG auch eingeengt (war es beim FA am Vortag auch schon). Mir wurde dann erklärt, dass man von einem eingeengten CTG spricht, wenn die Herztöne nur um 5 schwanken. Das könnte sein, wenn sie schläft oder unterversorgt ist. Zusammen mit dem geringen Gewicht löst das natürlich Besorgnis aus. Ich sollte mich dann den Tag über ausruhen, viel und gut essen und trinken und abends nochmal zum CTG ins KH. Da war dann alles super. Heute morgen beim FA auch wieder. Also keine Sorge, wird schon alles gut sein!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.09.2013 20:47
heute kam übrigens die leucht-schildkröte an.
wir sind total begeistert. macht ein total tolles licht, wirft es sehr großzügig und weit in den raum hinein und die sterne sind total klar und nicht verschwommen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:48
Zitat von willmamasein:

heute kam übrigens die leucht-schildkröte an.
wir sind total begeistert. macht ein total tolles licht, wirft es sehr großzügig und weit in den raum hinein und die sterne sind total klar und nicht verschwommen
die sind echt toll Finn mag seine auch sehr gerne
Aduja
28754 Beiträge
02.09.2013 21:04
Zitat von Modecat:

Ahhhh es ist soo schön die ersten Babys kommen, ich freu mich, vor allem auch wenn ich jetzt schon ohne nix ET +2 bin, morgen CTG darf wieder...weis das es nun absehbar ist, bis Püppi kommt.

Aber das Shoppen heute war Klasse, auch wenn mir mein gesamter Bauch brennt wie Feuer. Das tut soooo weh

Und hab was zur Bestechung gekauft ^^

Bin gespannt wie's bei Conny weitergeht.

Das mit dem Reh hab ich geschenkt bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt