Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 09:47
Zitat von spooky83:

Ich denk auch schon jetzt drüber nach, mir so ne Medela auszuleihen. Hört sich klasse an das Teil

Sagtmal hat von euch keiner eine Trage? Ich hab oft mit dem Tuch und einem Stofftier *g* geübt und komm damit nicht wirklich zurecht. Habe jetzt eine Manduca Trage..

Am Anfang ist die Manduca nicht so gut, erst ab Sitzalter. Für ganz Kleine ist am Besten ein Mei Tai aus Tragetuchstoff, ab Gr. 62 geht der Bondolino. Aber vielleicht wäre ja auch ein Sling was für dich. Schau doch einfach mal bei den Tragemamas vorbei, die können dir da besser Auskunft geben Ich hab übrigens auch ne Manduca und nen Bondolino
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4140#posting-13632261
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 09:52
@Spooky

Tragesysteme habe ich folgende:

http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1379317741&sr=8-1&keywords=amazonas+carr y

und

http://www.amazon.de/Ergobaby-BC6CANL-Original-Kom forttrage-schwarz/dp/B001JZU8O8/ref=sr_1_sc_1?ie=U TF8&qid=1379317782&sr=8-1-spell&keywor ds=ergonbaby mit dem Neugeboreneneinsatz.

Ausserdem hab ich auch noch ein Mei Tai, den ich aber am wenigsten benutz habe.

Den Ergobaby benutzen wir auch jetzt noch für unsere Tochter und auch das Amazonas Carry Teil war hier heißgeliebt und lange und leidenschaftlich im Einsatz!
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2013 09:59
@ Little: Carolyn hat das zeitweise genau so gemacht und bei mir haben die Stillhütchen geholfen. Aber ich hatte die vorher ja schon, vielleicht ist es dann anders.

Wir fahren gleich zu ner Trageberatung! Ich berichte nachher!
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 10:06
Yogi bekommt heute im laufe des Tages ihren KS

Wo ist red?
spooky83
537 Beiträge
16.09.2013 10:06
Danke für die Tragetipps! Das hat mir schon sehr geholfen, wusste garnicht daß es solche "Slings" gibt (wollte keine Wissenschaft aus allem machen, so war ich auch recht überfordert mir den Tragemama Thread durchzulesen mit seinen paarhundert Seiten )

Das mit den 2 Schlaufen sieht echt gut aus und denke das könnte hinhauen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 10:10
@ Ida: denke auch, wenn ich das jetzt durchzieh freu ich mich in n paar Wochen drüber. Lieg grade mit Ava im Bett und sie trinkt... geht also auch ohne Geschrei. Und wie sie sich am Bh festhält, ist schon wieder süß

@ spooky: Manduca ist, auch wenn der Hersteller was anderes sagt, erst ab sitzalter geeignet.
Ich hab beim Babysitten den Ringsling kennengelernt, und die wickelkreuztrage, damit trag ich Ava im Moment, über Videos auf Youtube. Hab's auch mit Puppe geübt vorher, aber mit Baby ist das ganz anders
Was hast du denn für ein Tuch?

@ Aduja: cool, viel Spaß
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 10:15
Diese zwei elastischen Schlaufen sind gar Nicht so gut bei elastischen Tüchern sollte man immer drei lagen Stoff über dem Rücken des Kindes haben

Spooky, nicht durchlesen, einfach fragen
spooky83
537 Beiträge
16.09.2013 10:15
Ok, Google sagt mir, daß ich wohl so ein Sling Tuch habe (ohne Ring) und ich find das schrecklich unpraktisch, lang, schwer... gefällt mir garnicht (bekam es geschenkt).

Ich verstehe auch den Unterschied nicht ob das Baby nun im Tuch an meinem Bauch sitzt, oder in einer Trage... Beine hängen meist eh raus, aber wenn empfohlen wird es nicht zu machen mit Trage, halte ich mich auch dran. Hatte das auch schon gelesen und suchte daher händeringend nach Lösungen gerade für die Anfangszeit...

Dieses Kreuzteil zum umhängen find ich klasse, glaub so eins wird es. Gibts leider nicht in schwarz

Ein Mei Tai sieht auch vielversprechend aus.. ob man sowas auch selbst nähen kann? *sparfuxmodus*
spooky83
537 Beiträge
16.09.2013 10:22
*daumendrück* @ yogi!
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2013 10:26
kuckuck ich bin hier

und Ida neeeeeeeeeein ich bin nicht mit Wehenfördernden "methoden" beschäftigt tzzzz Am Wochenende blockiert Sven immer den Rechner und mit Handy schreiben ist doof

Tom mach keinerlei anstallten raus zu wollen
Ich hatte ja im Krankenhaus, als ich zum US sollte letzte Woche meine Akte in die Hand gedrückt bekommen und Fotos von dem gemacht was da drin steht - von den Messwerten usw... .... da war der Kopfumfang von Tom bei 34,6

Meine Hebi sagt ja öfter, dass ich ein schmales Becken habe ... ich werd den Doc morgen mal fragen, ob ich trotzdem Wehen bekomme, falls ein Missverhältnis bestehen sollte Ich wills nämlich auf jeden Fall zumindest zu den Wehen schaffen - danach sollen die Ärzte entscheiden, was möglich ist, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass es ein KS wird

naga90
2865 Beiträge
16.09.2013 10:26
- egopost -

So wehen immernoch alle 4 Minuten und leider noch zu kurz. Aber die tun Schweineweh sag ich euch
Sie hat eine eipollösung gemacht, MUMU war um 8:30 bei 2 cm. Gerade durfte ich mir nen Einlauf machen bääää. Mal sehen was ihnen noch wehenförderndes einfällt ^^
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2013 10:28
@Yogi ich drück dir für heute die Daumen!

@Spookie: ich hab ein elastisches Tragetuch zum ausprobieren gekauft - Tragen wäre auf dem Weg in die Kita morgens einfach am praktischsten

@Little: Anna war total das Schläfer-Anfängerbaby, dass direkt alle 4 Stunden kam bzw. am Tag geweckt werden musste zum essen - und sie hat die Brust nicht genommen - sondern wurde da noch mit Muttermilch aus der Flasche versorgt - kann dir also leider keinen Rat geben

@naga: Go Lilly!!!! Ich denke an euch
Redbabyization
10961 Beiträge
16.09.2013 10:29
Zitat von naga90:

- egopost -

So wehen immernoch alle 4 Minuten und leider noch zu kurz. Aber die tun Schweineweh sag ich euch
Sie hat eine eipollösung gemacht, MUMU war um 8:30 bei 2 cm. Gerade durfte ich mir nen Einlauf machen bääää. Mal sehen was ihnen noch wehenförderndes einfällt ^^


hast du den selber gemacht, oder haben "die" den gelegt?
Ida2011
4724 Beiträge
16.09.2013 10:31
@Yogi
Viel Glück!

@naga
Das wird sicher!

@Red
Was guckst Du denn nach diesen Messwerten, hast hier wohl noch immer nichts gelernt!
Denk dran, wir entbinden sicher zeitgleich und jetzt mach Dir keinen Kopf wegen irgendeinem Kram, den Du nicht hättest lesen sollen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 10:33
Red, ich Verweise mal wieder auf Avas geschätzte 2400g.... lass die Messwerte so stehen und entkugel endlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt