Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2013 19:44
Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.
naga90
2865 Beiträge
16.09.2013 19:46
Abend Leute

Erstmal nachgelesen,...

@red, den Einlauf hab ich selbst gemacht, wieso?

@tinka, Super das es mit den Schnuller klappt ne mit 16.09 das wird wohl nix mehr

@karo, schön das bei dir wieder alles "geregelt" läuft

@gina, mit dem stillen kann ich nicht zustimmen. Mit stillen, spart man sich ein Haufen zeit und Nerven.
Ich war am Anfang dann auch happy mit Flasche nachdem meine Milch weg war aber dann wenn sie Nen Schub haben etc. Wird's kompliziert. Trinken nur 10 ml dann musst die Flasche wegschütten. Dann immer das mitgeschleppte von den Flaschen und Wasser und Pulver etc. Und den Kostenfaktor. Also ich hätte alles dafür gemacht wieder stillen zu können als Leyla bissl älter war. Aber ist nicht böse gemeint. Du solltest das beste aus eurer sutuation machen und ich Hoffe ihr habt nicht die Probleme die wir später hatten. Achso und Flaschen vorbereiten würde ich nicht machen...

@britta, danke...

@conny, aber da alle Wehen weg sind ist ein Wehentropf nicht angemessen wegen der Belastung der Narben, die entscheidet morgen früh ob das Sinn machen würde...

@sternenstaub, das sagen wir ihr auch die ganze zeit...

@cathriny, wegen zufüttern muss man klar kein schlechtes gewissen haben gerade in deinem fall hätte ich das auch gemacht. Danke fürs Daumen drücken!

@me, hatte ja Hoffnung mein Körper macht nur "Pause" aber seit heute Mittag nur gaaanz vereinzelt merkliche Wehen. Bin Schon sehr enttäuscht jetzt nachdem alles so gut ausgesehen hat heute früh... Aber ich freu mich auch morgen sicher kuscheln zu dürfen, langsam ist die Sehnsucht schon sehr groß
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 19:48
Zitat von LIttleOne13:

So, wir sind wieder am dauerstillen. Liege mit Ava und iPad im Bett...

Das hatten wir heute vormittag bis halb 3, dann hat er geschlafen bis halb 7, kurz getrunken und jetzt schläft er schonwieder
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 19:49
Zitat von Aduja:

Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.

Ja, Tuch is genial, Ben und auch Lenny sind da auch sofort ruhig und weggeknackt *g* Ben mag heute noch gerne im Sling sitzen, aber schlafen tut er da nimmer
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 19:59
Hatte Ava heute im Sling vorm Bauch, als ich in der Küche n bisl was machen wollte. Schlafen? Fehlanzeige! Madame hat tapfer ihren Kopf balanciert und mir zugeschaut beim Spülmaschine ausräumen...

So, und jetzt muss hier irgendwo was los sein.. Ich langweile mich grade so
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 20:56
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

So, wir sind wieder am dauerstillen. Liege mit Ava und iPad im Bett...

Das hatten wir heute vormittag bis halb 3, dann hat er geschlafen bis halb 7, kurz getrunken und jetzt schläft er schonwieder

Wir hatten heute vormittag kurz antrinken, verschlucken, rumsauen, Brustwarze loslassen, so das es ueberall hinspritzt und dann pennen fuer 20 Minuten...
Gina83
879 Beiträge
16.09.2013 20:56
Zitat von Cathriny:

@Gina - achja - mein Schatz hat seine Bachelorarbeit verteidigt. Insgesamt hat er ne 1,4 bekommen. Auf den schriftlichen Teil ne 1,3 von beiden Prüfern und auf die Präsentation ne 1,7!!! Er ist mein Held und ich bin soooo stolz auf ihn.

Haben dich auch nicht vergessen, nur kam uns da ein kleiner Mann dazwischen

wow!! da kannst du wirklich stolz auf ihn sein!! ich hab zwar von der materie keinen wirklichen plan gehabt, aber mir schien, als ob er an alles gedacht hatte, war teilweise richtig beeindruckt

na, das hab ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt, ich habs auch gern so gemacht
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 21:00
Zitat von naga90:

Abend Leute

Erstmal nachgelesen,...

@red, den Einlauf hab ich selbst gemacht, wieso?

@tinka, Super das es mit den Schnuller klappt ne mit 16.09 das wird wohl nix mehr

@karo, schön das bei dir wieder alles "geregelt" läuft

@gina, mit dem stillen kann ich nicht zustimmen. Mit stillen, spart man sich ein Haufen zeit und Nerven.
Ich war am Anfang dann auch happy mit Flasche nachdem meine Milch weg war aber dann wenn sie Nen Schub haben etc. Wird's kompliziert. Trinken nur 10 ml dann musst die Flasche wegschütten. Dann immer das mitgeschleppte von den Flaschen und Wasser und Pulver etc. Und den Kostenfaktor. Also ich hätte alles dafür gemacht wieder stillen zu können als Leyla bissl älter war. Aber ist nicht böse gemeint. Du solltest das beste aus eurer sutuation machen und ich Hoffe ihr habt nicht die Probleme die wir später hatten. Achso und Flaschen vorbereiten würde ich nicht machen...

@britta, danke...

@conny, aber da alle Wehen weg sind ist ein Wehentropf nicht angemessen wegen der Belastung der Narben, die entscheidet morgen früh ob das Sinn machen würde...

@sternenstaub, das sagen wir ihr auch die ganze zeit...

@cathriny, wegen zufüttern muss man klar kein schlechtes gewissen haben gerade in deinem fall hätte ich das auch gemacht. Danke fürs Daumen drücken!

@me, hatte ja Hoffnung mein Körper macht nur "Pause" aber seit heute Mittag nur gaaanz vereinzelt merkliche Wehen. Bin Schon sehr enttäuscht jetzt nachdem alles so gut ausgesehen hat heute früh... Aber ich freu mich auch morgen sicher kuscheln zu dürfen, langsam ist die Sehnsucht schon sehr groß

morgen wirst du fuer alle deine Strapazen entschaedigt und darfst ganz viel kuscheln
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 21:01
Zitat von Aduja:

Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.

Meiner knoetert manchmal auch vorher, aber sobald er im Tuch ist und schoen eingemummelt, dann gibt er sofort ruhe
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 21:05
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.

Meiner knoetert manchmal auch vorher, aber sobald er im Tuch ist und schoen eingemummelt, dann gibt er sofort ruhe

Ava meckert immer beim Kopfkante festziehen, wenn sie dann komplett eingepackt ist und ich hinten zuknote, ist sie schon im Träumeland

Aber mir geht das tragen im Moment echt noch auf den Beckenboden, wenn ich mehr als ne Dreiviertelstunde-stunde rumlaufe. Geht's euch auch so? Fühl mich da unten noch ziemlich lädiert...
Carola_86
1015 Beiträge
16.09.2013 21:07
Hey Mädels,

Ich hab mal ne frage!
Ich hatte gestern Nacht extreme Rückenschmerzen ( eher weiter unten) und mein Bauch wurde hart.
Im Moment hab ich etwas Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im Bauch.Sind das vielleicht Übungs- oder Senkwehen???

Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 21:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.

Meiner knoetert manchmal auch vorher, aber sobald er im Tuch ist und schoen eingemummelt, dann gibt er sofort ruhe

Ava meckert immer beim Kopfkante festziehen, wenn sie dann komplett eingepackt ist und ich hinten zuknote, ist sie schon im Träumeland

Aber mir geht das tragen im Moment echt noch auf den Beckenboden, wenn ich mehr als ne Dreiviertelstunde-stunde rumlaufe. Geht's euch auch so? Fühl mich da unten noch ziemlich lädiert...

Am Beckenboden merke ich nichts, dafuer hab ich so komische schmerzen im Unterleib, eher wie Muskelkater, aber nur leicht. Ist ziemlich unangenehm denke aber nicht, das es vom Tragen kommt
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 21:22
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Wir haben gerade das Tragetuch meinen Eltern vorgeführt und Carolyn war etwas am knöttern. Aber kaum war das Tragetuch stramm, war sie zufrieden und ruhig.

Meiner knoetert manchmal auch vorher, aber sobald er im Tuch ist und schoen eingemummelt, dann gibt er sofort ruhe

Ava meckert immer beim Kopfkante festziehen, wenn sie dann komplett eingepackt ist und ich hinten zuknote, ist sie schon im Träumeland

Aber mir geht das tragen im Moment echt noch auf den Beckenboden, wenn ich mehr als ne Dreiviertelstunde-stunde rumlaufe. Geht's euch auch so? Fühl mich da unten noch ziemlich lädiert...

Am Beckenboden merke ich nichts, dafuer hab ich so komische schmerzen im Unterleib, eher wie Muskelkater, aber nur leicht. Ist ziemlich unangenehm denke aber nicht, das es vom Tragen kommt

Wenn ich ne Weile trage, hab ich das Gefühl ich hab n imaginäres Kind im Bauch was gleich unten raus plumpst... das drückt nach unten, wie Wehen ohne dass es weh tut, einfach nur als gäbs da nix zum aufhalten.

Wann tut das denn bei dir weh? Am Bauch merk ich nix
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 21:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

...

Ava meckert immer beim Kopfkante festziehen, wenn sie dann komplett eingepackt ist und ich hinten zuknote, ist sie schon im Träumeland

Aber mir geht das tragen im Moment echt noch auf den Beckenboden, wenn ich mehr als ne Dreiviertelstunde-stunde rumlaufe. Geht's euch auch so? Fühl mich da unten noch ziemlich lädiert...

Am Beckenboden merke ich nichts, dafuer hab ich so komische schmerzen im Unterleib, eher wie Muskelkater, aber nur leicht. Ist ziemlich unangenehm denke aber nicht, das es vom Tragen kommt

Wenn ich ne Weile trage, hab ich das Gefühl ich hab n imaginäres Kind im Bauch was gleich unten raus plumpst... das drückt nach unten, wie Wehen ohne dass es weh tut, einfach nur als gäbs da nix zum aufhalten.

Wann tut das denn bei dir weh? Am Bauch merk ich nix

das ist so ein dauerschmerz, nicht schlimm, nur unangenehm. Wenn ich ihm im Tuch habe, merke ich es nicht so, als wenn ich ihn im Maxi Cosi vorm Bauch trage
Aduja
28754 Beiträge
16.09.2013 21:47
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

...

Am Beckenboden merke ich nichts, dafuer hab ich so komische schmerzen im Unterleib, eher wie Muskelkater, aber nur leicht. Ist ziemlich unangenehm denke aber nicht, das es vom Tragen kommt

Wenn ich ne Weile trage, hab ich das Gefühl ich hab n imaginäres Kind im Bauch was gleich unten raus plumpst... das drückt nach unten, wie Wehen ohne dass es weh tut, einfach nur als gäbs da nix zum aufhalten.

Wann tut das denn bei dir weh? Am Bauch merk ich nix

das ist so ein dauerschmerz, nicht schlimm, nur unangenehm. Wenn ich ihm im Tuch habe, merke ich es nicht so, als wenn ich ihn im Maxi Cosi vorm Bauch trage

Das mit dem Tragen muss ich ja jetzt erstmal ausprobieren. Ich berichte dann mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt