Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 17:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:


Die Welt hat was gegen mich. Es regnet nicht mehr, in ner Stunde kommt schon der Hörr und ich wollte vorher einkaufen gewesen sein... und jetzt trinkt Ava. Langsam. Un-end-lich langsam. So like Schluck Schluck Schluck - Denkpause - Schluck - Denkpause - Schluck Schluck.

Irgendwie anders als geplant ich mache hier alles nur noch spontan a la oh ich muss einkaufen gehen. Passt gerade nicht - Pech gehabt muss das gegessen werden was da ist

Ich warte seit 2 Tagen drauf, spontan loszugehen... den Plan, nach meinem und Avas Frühstück einzukaufen und anschließend zu Bügeln, hab ich schon lang beerdigt, genau wie eigentlich alle Pläne, die darüber hinausgehen zu wickeln und zu stillen. Ich glaub, der Hörr kann's nicht ganz nachvollziehen, aber ich bin froh wenn ich, wenn Ava schläft, notdürftig aufräumen, mal meine Haare kämmen und was essen kann.
So, Papa kommt gleich, und natürlich ist Madame pünktlich jetzt fertig mit essen, gewickelt und wach, und regnen tuts auch nicht. Glaub, das kommt jetzt so rüber als lieg ich den ganzen Tag mit Baby rum und Jammer abends den Hörrn voll...

Das darfst du auch noch deine Maus ist gerade mal 2 Wochen alt, da gibt es noch keinen Alltag oder Routine. Du bist noch im Wochenbett, also stress dich nicht selbst und ich glaube er hat da mehr Verstaendnis fuer, als du denkst. Und du hast nur ein Kind, also geniesse es noch so lange du kannst, auch mal "faul" zu sein. Ich MUSS schon wieder fit sein, sonst wuerde ich hier im Chaos versinken
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.09.2013 17:50
ich glaub so gings mir bei lasse auch, obwohl er auch viel gepennt hat.
aber jetzt ist irgendwie alles anders -obwohl das kind gleich lieb ist- und ich leide an unterforderung hab gestern sogar unsere haustür geputzt.
grad war ich mit beiden kindern + hund und katze 2 std im wald und jetzt frag ich mich was ich nu machen soll
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 17:57
Zitat von willmamasein:

ich glaub so gings mir bei lasse auch, obwohl er auch viel gepennt hat.
aber jetzt ist irgendwie alles anders -obwohl das kind gleich lieb ist- und ich leide an unterforderung hab gestern sogar unsere haustür geputzt.
grad war ich mit beiden kindern + hund und katze 2 std im wald und jetzt frag ich mich was ich nu machen soll

mit jelle kuscheln oder naehen
Cathriny
1901 Beiträge
18.09.2013 18:06
Hallo ihr Lieben. Ich hab zwar zwischen stillen, abpumpen, bügeln, stillen, wickeln, stillen, pumpen, bügeln, trockner ausräumen, ein Brötchen essen, wieder stillen usw.
Jetzt endlich schläft mein Spatz.

@Red - Daumen sind gedrückt.

@Little - Wetter ist hier auch bescheiden, wollte eigentlich auch mal raus heute, aber das ging nicht.

@Naga - auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!!

@Spannen der Brüste - also ich merke davon gar nix. Egal ob Moritz aller 1, 2 oder auch mal 4 Stunden kommt. Meine Brüste fühlen sich irgendwie immer gleich an. Ich laufe auch nicht aus oder so. Wenn ich pumpe kommen schon so zwischen 30 - 50 ml (das ist dann aber das Maximum). Ach das ist so frustrierend. Versuche auch, nicht bei jeder Mahlzeit zuzufüttern sondern lieber saugen und pumpen zu lassen, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Mir graut es vor Sonntag - wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren. Wenn Moritz da Hunger bekommt bin ich erstmal gut ne Stunde/anderthalb beschäftigt. Naja, ich hoffe, es wird besser!!

@all - ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Tage!
Carola_86
1015 Beiträge
18.09.2013 18:10
Hey Mädels, ich war heute bei der Hebamme zur CTG Kontrolle.
Es sind schon Wehen drauf gewesen.

Hab ihr OK, das ich alles machen darf das die kleine kommen kann. Mal schauen wie lange es noch dauert!
Ich muss nächste Woche wieder hin.
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 18:32
Zitat von Cathriny:

@Spannen der Brüste - also ich merke davon gar nix. Egal ob Moritz aller 1, 2 oder auch mal 4 Stunden kommt. Meine Brüste fühlen sich irgendwie immer gleich an. Ich laufe auch nicht aus oder so. Wenn ich pumpe kommen schon so zwischen 30 - 50 ml (das ist dann aber das Maximum). Ach das ist so frustrierend. Versuche auch, nicht bei jeder Mahlzeit zuzufüttern sondern lieber saugen und pumpen zu lassen, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Mir graut es vor Sonntag - wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren. Wenn Moritz da Hunger bekommt bin ich erstmal gut ne Stunde/anderthalb beschäftigt. Naja, ich hoffe, es wird besser!!


es gibt genau zwei moeglichkeiten
1. und selbst wenn, dann ist das so
oder
2. du gibst ihm dann die flasche

wird schon werden und ich denke deine schwiegereltern haben dafuer verstaendnis
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 18:38
hat eine von euch interesse an dem sitz

den sitz habe ich ende juli 2010 gekauft mit nem extra sommerbezug (weisser frottee). der sitz wurde nur im august 2010 benutzt und nur mit dem Sommerbezug. neu habe ich fuer alles ca. 140 euro gezahlt. macht mir einfach nen preisvorschlag
Gina83
879 Beiträge
18.09.2013 18:46
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Wir waren grad bei der U3. Der Kinderarzt war super zufrieden mit Carolyn. Gute Reflexe, gute Muskelspannung. Sie ist jetzt 3750g schwer, 50cm lang und hat nen Kopfumfang von 36cm. Die Hüfte war jetzt so gut, dass der KiA meinte, der Arzt im Krankenhaus hätte sich wahrscheinlich vermessen. Das heißt wir müssen eigentlich nicht mal breit wickeln.


super!


cool!!
Gina83
879 Beiträge
18.09.2013 18:49
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von naga90:

...

...

Toll dass du keine Schmerzen mehr hast, ich hab gegen die Nachwehen Ibu 400 bekommen, bis zu 3 am Tag glaub ich und die hab ich mir alle geholt *g*

Nur 3 ibu 400? Ich wäre gestorben. Ich musste ibu und paracetamol im Wechsel nehmen da ging gar nichts mehr

hatte auch ibu, 3 stück. ging besser, als ich gedacht hab
Tinka82
8315 Beiträge
18.09.2013 18:49
Britta. ..hier ich...den hatten wir bei Max auch schon! Preisvorschlag folgt per whatsapp..?
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 18:51
Zitat von Tinka82:

Britta. ..hier ich...den hatten wir bei Max auch schon! Preisvorschlag folgt per whatsapp..?

Ok
Redbabyization
10961 Beiträge
18.09.2013 18:56
Muttermund 1-2 cm und butterweich ... auf dem ctg hat man keine wehen gesehen aber die Ärztin sagt es tut sich definitiv etwas .. hab nach der gyn Untersuchung erst mal geblutet und wehen sind auch deutlich stärker jetzt geworden ... mal kucken

Ich versuche jetzt noch ne Mütze schlaf zu bekommen und Kräfte zu sammeln
Gina83
879 Beiträge
18.09.2013 18:58
@reflux: mina hat auch pünktlich mit 2 wochen angefangen zu spucken. ich lass sie jetzt schon während der mahlzeiten bäuerchen machen und leg sie hinterher mit erhöhtem oberkörper hin. seitdem gehts!

@little: kann dir der hörr nich schoki mitbring? meine is auch immer total vorbildlich, wenn papa zuhause is

@red: na das wird doch!!

hab ich ida heute überlesen?

@me: zähl mich ab heute zu den tragemamis
Britta
25259 Beiträge
18.09.2013 18:58
Zitat von Redbabyization:

Muttermund 1-2 cm und butterweich ... auf dem ctg hat man keine wehen gesehen aber die Ärztin sagt es tut sich definitiv etwas .. hab nach der gyn Untersuchung erst mal geblutet und wehen sind auch deutlich stärker jetzt geworden ... mal kucken

Ich versuche jetzt noch ne Mütze schlaf zu bekommen und Kräfte zu sammeln

es wird spannend ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.09.2013 18:59
Zitat von Redbabyization:

Muttermund 1-2 cm und butterweich ... auf dem ctg hat man keine wehen gesehen aber die Ärztin sagt es tut sich definitiv etwas .. hab nach der gyn Untersuchung erst mal geblutet und wehen sind auch deutlich stärker jetzt geworden ... mal kucken

Ich versuche jetzt noch ne Mütze schlaf zu bekommen und Kräfte zu sammeln

biste wieder zuhause??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt