Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.09.2013 08:12
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Ja die Nacht war gut, hat bis kurz vor 4 geschlafen war dafür aber auch reichlich über ne Stunde wieder putzmunter

Das ist doch dann ok

Ja find ich auch. Nu trinkt sie wieder und ist munter und guckt aber ihre Temperatur war schon wieder bei 38,3 ich messe in ner Std nochmal, KH wollte ich eig vermeiden.

Glaub ich dir. Drücke die Daumen, das es runter geht
Redbabyization
10961 Beiträge
25.09.2013 08:33
@ Naga: oh die Knirpse tun einem immer so leid, wenn sie so leiden müssen - da blutet das Mamiherz - ich hoffe Lilly gehts bald besser
Ich hatte ja auch am Anfang (durch falsches Anlegen) gerade Probleme mit der linken Brust, die ist vorne ganz komisch weiß gewesen nach dem stillen, dann ist es dort braun geworden ... dann hab ich immer dick Purelan drauf geschmiert und noch ein Heilwolle"kissen" drauf gelegt, damit die BW nicht am BH oder Stilleinlage scheuern muss - dann hat sich nach ein paar Tagen, dieser braune Schorf wieder gelöst und an einer Stelle hatte es auch kurz geblutet - jetzt wirds immer besser - es tut zwar beim anlegen die ersten 30 Sek. noch höllisch weh, aber danach kitzelts nur noch wenn Tom richtig angelegt ist.

@ Little: super Nacht gehabt

@ Aduja: naja 3 Stunden Schlaf sind besser wie 2

@ Yogi: auch 4 Stunden - klasse!

@ Phynx: heute ist der große Tag - ich wünsche dir ganz viel Kraft/Nerven und eine schöne Kuschelzeit!!

@ Ida: überfällige SS-Demenz ist auch gut Merkst du schon "Anzeichen" dass es los gehen könnte??

***

@ me: Nacht war super Abends will Tom immer alle 2-3 Stunden etwas trinken (bekommt er auch) das letzte mal war um 23:00h ... dann kam er erst wieder um 03:30h und heute morgen hab ich ihn um 6:45 wecken müssen zum essen
25.09.2013 09:16
Zitat von puschel260991:

Zitat von Aytiny:

Zitat von puschel260991:

Geht es euch eig auch so, dass sobald es Abend/dunkel wird eure Laune in Keller geht ?? Ich weiß nicht wieso, aber sobald es ans Thema ins Bett gehen und schlafen geht bekomm ich so ne Art Panik oder Angst, schwer zu beschreiben und keine Ahnung wieso. Vllt Angst davor, dass die Nacht schwierig wird und man selbst total müde ist oder so... Obwohl es da bei uns eig noch keine Probleme gab.

* kurz reinschleich*
Mir geht es ganz genauso... . Ich denke/ hoffe das geht vorbei.

Liebe grüße an alle mamis, babys, und "noch-kugeln"

Bin ich doch nicht allein mit seit gut ner Stunde ist sie nu munter undicht hab jetzt schon Angst, dass das die ganze Nacht so geht und ich nicht z schlafen komme... Total doof.


10000% - das ist teilweise krankhaft bei mir schon... Es macht mich fertig und der Neurologe meinte das ich eventuell eine ANgststörung entwickel...
25.09.2013 09:33
Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Aytiny:

Zitat von puschel260991:

Geht es euch eig auch so, dass sobald es Abend/dunkel wird eure Laune in Keller geht ?? Ich weiß nicht wieso, aber sobald es ans Thema ins Bett gehen und schlafen geht bekomm ich so ne Art Panik oder Angst, schwer zu beschreiben und keine Ahnung wieso. Vllt Angst davor, dass die Nacht schwierig wird und man selbst total müde ist oder so... Obwohl es da bei uns eig noch keine Probleme gab.

* kurz reinschleich*
Mir geht es ganz genauso... . Ich denke/ hoffe das geht vorbei.

Liebe grüße an alle mamis, babys, und "noch-kugeln"

Bin ich doch nicht allein mit seit gut ner Stunde ist sie nu munter undicht hab jetzt schon Angst, dass das die ganze Nacht so geht und ich nicht z schlafen komme... Total doof.


10000% - das ist teilweise krankhaft bei mir schon... Es macht mich fertig und der Neurologe meinte das ich eventuell eine ANgststörung entwickel...

Puh. Bei mir frag ich mich warum ?? Das irgendwas mit der kleinen passiert denk ich eig nicht... Ich hab keine Ahnung woher dieses Angstgefühl kommt. Das letzte mal hatte ich sowas vor 3 Jahren bei meinem burn out, jeden Abend, nur viel heftiger und mit weiteren Beschwerden.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2013 09:34
Zitat von Ida2011:

Moin. Moin.

@naga
Bei der wunden Brustwarze helfen zwischen den Stillphasen wirklich diese Medela Hydrogel Pads, die bekommst Du auch in der Apotheke. Stillhütchen hast Du ja schon bestellt.
Auch wenn die Maus sich nur direkt beim rauslassen quält würde ich zwischendurch mal die anderen pupsbefreienden Sachen probieren.

@norwegiangirl
Du hast es nicht geschafft auf nur eine meiner Nachfragen zu antworten und ich habe in einem meiner letzten Posts zu Dir schon gesagt, das ich bei Dir nicht ganz durchsteige, deshalb ...


@Cathriny
Viel Glück!

@Phynix
Daumen sind gedrückt und ich denke fest an Dich!

@palule
Nur für Dich genieße ich die Zeit nochmal ganz feste extra mit!

@Tinka
Schön das mit Jans Augen alles soweit gut ist!

@Aduja
Morgen schon Übergabe!

@little
Wie läuft es mit der frischgebackenen Oma daheim?

*

Sorry, wie immer, wenn ich was oder jemanden vergessen habe, ich habe überfällige Schwangerschaftsdemenz, die ist noch schlimmer, wie die normale.

danke das habe ich auch gedacht immerhin wurde hier schon öfter was gefragt und es kam kein feedback zurück
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2013 09:35
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Ja die Nacht war gut, hat bis kurz vor 4 geschlafen war dafür aber auch reichlich über ne Stunde wieder putzmunter

Das ist doch dann ok

Ja find ich auch. Nu trinkt sie wieder und ist munter und guckt aber ihre Temperatur war schon wieder bei 38,3 ich messe in ner Std nochmal, KH wollte ich eig vermeiden.
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?
25.09.2013 09:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

...

Das ist doch dann ok

Ja find ich auch. Nu trinkt sie wieder und ist munter und guckt aber ihre Temperatur war schon wieder bei 38,3 ich messe in ner Std nochmal, KH wollte ich eig vermeiden.
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?

Immer rektal, der Rest ist zu ungenau.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2013 09:37
Zitat von Redbabyization:

@ Naga: oh die Knirpse tun einem immer so leid, wenn sie so leiden müssen - da blutet das Mamiherz - ich hoffe Lilly gehts bald besser
Ich hatte ja auch am Anfang (durch falsches Anlegen) gerade Probleme mit der linken Brust, die ist vorne ganz komisch weiß gewesen nach dem stillen, dann ist es dort braun geworden ... dann hab ich immer dick Purelan drauf geschmiert und noch ein Heilwolle"kissen" drauf gelegt, damit die BW nicht am BH oder Stilleinlage scheuern muss - dann hat sich nach ein paar Tagen, dieser braune Schorf wieder gelöst und an einer Stelle hatte es auch kurz geblutet - jetzt wirds immer besser - es tut zwar beim anlegen die ersten 30 Sek. noch höllisch weh, aber danach kitzelts nur noch wenn Tom richtig angelegt ist.

@ Little: super Nacht gehabt

@ Aduja: naja 3 Stunden Schlaf sind besser wie 2

@ Yogi: auch 4 Stunden - klasse!

@ Phynx: heute ist der große Tag - ich wünsche dir ganz viel Kraft/Nerven und eine schöne Kuschelzeit!!

@ Ida: überfällige SS-Demenz ist auch gut Merkst du schon "Anzeichen" dass es los gehen könnte??

***

@ me: Nacht war super Abends will Tom immer alle 2-3 Stunden etwas trinken (bekommt er auch) das letzte mal war um 23:00h ... dann kam er erst wieder um 03:30h und heute morgen hab ich ihn um 6:45 wecken müssen zum essen


Abends von ca. 18 uhr bis 22 Uhr könnte Jakob durchtrinken mit ein paar schlafphasen, dafür schläft er dann nachts aber mindestens in der ersten hälfte 4-5 std. oder länger komische sache
25.09.2013 09:37
Zitat von puschel260991:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Aytiny:

...

Bin ich doch nicht allein mit seit gut ner Stunde ist sie nu munter undicht hab jetzt schon Angst, dass das die ganze Nacht so geht und ich nicht z schlafen komme... Total doof.


10000% - das ist teilweise krankhaft bei mir schon... Es macht mich fertig und der Neurologe meinte das ich eventuell eine ANgststörung entwickel...

Puh. Bei mir frag ich mich warum ?? Das irgendwas mit der kleinen passiert denk ich eig nicht... Ich hab keine Ahnung woher dieses Angstgefühl kommt. Das letzte mal hatte ich sowas vor 3 Jahren bei meinem burn out, jeden Abend, nur viel heftiger und mit weiteren Beschwerden.


Bei mir ist es die panische Angst einzuschlafen weil ich keine Kontrolle über mich quasi habe, könnte ja trotzdem sie nicht hören, sodass ich nur standby bin und beim tieferen seufzer sofort hellwach bin.
Allgemein brauche ich oft 1 - 1 1/2 Std um in den tiefschlaf zu kommen.

Ich wandel wirklich nur noch rum und jeder spricht mich mittlerweile schon drauf an, wie scheisse ich aussehe, natürlich etwas humaner umschrieben...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2013 09:38
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Ja find ich auch. Nu trinkt sie wieder und ist munter und guckt aber ihre Temperatur war schon wieder bei 38,3 ich messe in ner Std nochmal, KH wollte ich eig vermeiden.
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?

Immer rektal, der Rest ist zu ungenau.
dann ist gut wollte nämlich sagen diese Stirn dinger sind sehr ungenau auch wenn ich mir vor kurzem so nen teil gekauft hatte
25.09.2013 09:40
Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

...


10000% - das ist teilweise krankhaft bei mir schon... Es macht mich fertig und der Neurologe meinte das ich eventuell eine ANgststörung entwickel...

Puh. Bei mir frag ich mich warum ?? Das irgendwas mit der kleinen passiert denk ich eig nicht... Ich hab keine Ahnung woher dieses Angstgefühl kommt. Das letzte mal hatte ich sowas vor 3 Jahren bei meinem burn out, jeden Abend, nur viel heftiger und mit weiteren Beschwerden.


Bei mir ist es die panische Angst einzuschlafen weil ich keine Kontrolle über mich quasi habe, könnte ja trotzdem sie nicht hören, sodass ich nur standby bin und beim tieferen seufzer sofort hellwach bin.
Allgemein brauche ich oft 1 - 1 1/2 Std um in den tiefschlaf zu kommen.

Ich wandel wirklich nur noch rum und jeder spricht mich mittlerweile schon drauf an, wie scheisse ich aussehe, natürlich etwas humaner umschrieben...

Du tust mir leid, dass ist schon echt heftig kann dir da ein Neurologe helfen ??
Carola_86
1015 Beiträge
25.09.2013 09:40
Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Ja find ich auch. Nu trinkt sie wieder und ist munter und guckt aber ihre Temperatur war schon wieder bei 38,3 ich messe in ner Std nochmal, KH wollte ich eig vermeiden.
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?

Immer rektal, der Rest ist zu ungenau.


Hey, guten Morgen.

Also bei meinem Kinderarzt heißt es das Babys mit 38 grad noch kein Fieber haben erst ab 39 Grad.
25.09.2013 09:41
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

...
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?

Immer rektal, der Rest ist zu ungenau.
dann ist gut wollte nämlich sagen diese Stirn dinger sind sehr ungenau auch wenn ich mir vor kurzem so nen teil gekauft hatte

Ja, ich hatte bei meinem Sohn mal ein Schnuller als Fieberthermometer bekommen. Lieb gemeint, aber die Unterschiede beim messen sind echt heftig.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.09.2013 09:42
Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

...


10000% - das ist teilweise krankhaft bei mir schon... Es macht mich fertig und der Neurologe meinte das ich eventuell eine ANgststörung entwickel...

Puh. Bei mir frag ich mich warum ?? Das irgendwas mit der kleinen passiert denk ich eig nicht... Ich hab keine Ahnung woher dieses Angstgefühl kommt. Das letzte mal hatte ich sowas vor 3 Jahren bei meinem burn out, jeden Abend, nur viel heftiger und mit weiteren Beschwerden.


Bei mir ist es die panische Angst einzuschlafen weil ich keine Kontrolle über mich quasi habe, könnte ja trotzdem sie nicht hören, sodass ich nur standby bin und beim tieferen seufzer sofort hellwach bin.
Allgemein brauche ich oft 1 - 1 1/2 Std um in den tiefschlaf zu kommen.

Ich wandel wirklich nur noch rum und jeder spricht mich mittlerweile schon drauf an, wie scheisse ich aussehe, natürlich etwas humaner umschrieben...
oh je das hört sich ja nicht toll an, aber ich hatte das ähnlich bei meinem großen ich hatte so Angst "tief" zu schlafen und was war, ich habe ihn immer gehört. Hab mir die ersten 6 Wochen da einfach zu viel Stress gemacht gehabt und war irgendwann hundemüde. dabei hatte der große nen mega Organ Nun steht der kleine auch neben mir aber ich schlafe und der knöttert wirklich nur wenn er was will aber auch da werde ich wach. Mutter hat das einfach so drin
25.09.2013 09:43
Zitat von Carola_86:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von puschel260991:

...
misst du rektal oder mit so ne Ohren/stirn dingen ?

Immer rektal, der Rest ist zu ungenau.


Hey, guten Morgen.

Also bei meinem Kinderarzt heißt es das Babys mit 38 grad noch kein Fieber haben erst ab 39 Grad.


Hmmm meine hebi meinte gestern, dass 38,5 schmerzgrenze ist.
Sie fässt sich auch grad wieder sehr warm an, mal sehen was die Temperatur sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt