Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 14:15
Zitat von Redbabyization:

Also Tom hat ja zum Glück nich keine Beschwerden mit dem Stuhlgang etc. Aber so wie es nach dem stillen immer knallt in der Windel da schreckt man regelrecht hoch lol ... ist das bei Euch auch so laut?

Teilweise hört es sich an, als ob er explodiert. Das knallt richtig
palule
10755 Beiträge
30.09.2013 14:17
Zitat von Redbabyization:

Also Tom hat ja zum Glück nich keine Beschwerden mit dem Stuhlgang etc. Aber so wie es nach dem stillen immer knallt in der Windel da schreckt man regelrecht hoch lol ... ist das bei Euch auch so laut?

Bei Lenny is das auch laut und wenn man die Hand grad am Popo hat merkt man richtig wie's die Windel wegdrückt Ich denk mal das muss man sicher auch alles erst lernen, also wie man die Luft wieder loswird und manche Kinder können das eben schneller und andere brauchen ein bißchen länger dazu. So wie Lenny hat sich noch keiner von meinen gequält, er tut mir immer so leid. Allerdings versteh ich nicht warum Fön / Dunstabzughaube hilft. (Er schläft mittlerweile in der Küche vor der Dunstabzughaube, die is nicht ganz so laut wie der Fön) Es beruhigt weil es an "im-Bauch" erinnert, aber warum tut dann die Luft plötzlich nicht mehr weh?
Redbabyization
10961 Beiträge
30.09.2013 14:22
Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Also Tom hat ja zum Glück nich keine Beschwerden mit dem Stuhlgang etc. Aber so wie es nach dem stillen immer knallt in der Windel da schreckt man regelrecht hoch lol ... ist das bei Euch auch so laut?

Bei Lenny is das auch laut und wenn man die Hand grad am Popo hat merkt man richtig wie's die Windel wegdrückt Ich denk mal das muss man sicher auch alles erst lernen, also wie man die Luft wieder loswird und manche Kinder können das eben schneller und andere brauchen ein bißchen länger dazu. So wie Lenny hat sich noch keiner von meinen gequält, er tut mir immer so leid. Allerdings versteh ich nicht warum Fön / Dunstabzughaube hilft. (Er schläft mittlerweile in der Küche vor der Dunstabzughaube, die is nicht ganz so laut wie der Fön) Es beruhigt weil es an "im-Bauch" erinnert, aber warum tut dann die Luft plötzlich nicht mehr weh?


vielleicht stress? Wenn man entspannt ist, kann man schmerzen besser ertragen? Oder er fühlt sich einfach extrem getröstet/geborgen durch die "Bauch-Geräusche"?

Ich meine Mami ist zwar toll und der Fels in der Brandung für die Kleinen neuen Erdenbürger, aber 9 Monate haben sie dieses rauschen gehört und ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach anders tröstet

Tom drückt zwar, wenn es so knallt etc. aber er scheint sich nicht zu quälen
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 14:22
Ich denk das monotone Geräusch erinnert an die Geräusche im Bauch. Hab Ava auch schon unter die Dunstabzugshaube gelegt, als mir nix anderes mehr eingefallen ist, und es hat geholfen, sie hat ganz entspannt gepupst...

So, Milchmonster im Milchkoma. Starte Dusch-Versuch Nummer 4. Drückt mir die Daumen
Redbabyization
10961 Beiträge
30.09.2013 14:26
Zitat von LIttleOne13:

Ich denk das monotone Geräusch erinnert an die Geräusche im Bauch. Hab Ava auch schon unter die Dunstabzugshaube gelegt, als mir nix anderes mehr eingefallen ist, und es hat geholfen, sie hat ganz entspannt gepupst...

So, Milchmonster im Milchkoma. Starte Dusch-Versuch Nummer 4. Drückt mir die Daumen


tschaka
30.09.2013 14:27
Hui, das sind ja Methoden *grins*

Dunstabzugshaube - das hab ich auch noch nicht gehört. Staubsauger Waschmaschine Autofahren und co, das kannte ich bisher.

Heute habe ich wieder einen richtig guten Tag, der sich so anfühlt als wäre die Krise überwunden. *3x auf Holz klopf* Bitte so bleiben.

Und das obwohl meine Süsse die ganze Nacht wachgelegen hat und quenglig war.
Nichts war recht. Seitenlage mit Wärmflasche, Bauchlage auch doof.
Mein Mann war schon weg, sonst hätt ich sie ins bett zu uns, aber da hab ich zu große Angst und mein Mann hätte das unaufgeweckt nicht im Unterbewusstsein gehabt.

Naja die nacht ging irgendwie rum, hab ja auch bis Mittwoch nochmal die Luna hier, die um 7 raus muss. Anschliessend war ich mit meiner Mom unterwegs.

Morgen gehts zur U3 - Mittwoch check ich meine Schilddrüse - vllt liegts auch daran mit meinen Tief's, hab ja Hashimoto. Und um 16 Uhr kommt die Hebi.

Vielleicht fehlt mir auch nur grad bisserl ne Tagesstrucktur.

Morgen ist Sophia Mäusekind schon 3 Wochen und vorhin überraschte sie mich beim bäuerchen machen mit Kopf anheben und halten und das ne Minute lang und ganz aufmerksamen rumgucken. Ohgott wie stolz ich in dem Moment war. Unglaublich.

Führt ihr eigentlich jetzt schon Schlafenszeitrituale ein?
EarlyBird
4961 Beiträge
30.09.2013 14:44
@Frl. Hübsch: Ja, die finde ich auch total toll. Aber haben leider auch einen stolzen Preis.

@Lärm: Ist das echt so, dass Fön oder Dunstabzugshaube funktionieren? Grade hatte Vince einen Schreianfall vom Feinsten...und das nur, weil ich ihm eine Mütze aufsetzen wollte. Das nächste Mal mach ich den Fön dazu an .

@Little: Na, hat das Duschen geklappt? Mir graut schon davor, wenn mein Freund nicht mehr hier ist, dann komme ich bestimmt auch zu gar nichts mehr und muss verhungern.
Einen Sling hätte ich übrigens auch noch gerne. Der lässt sich auch schnell anlegen oder?

@Mode: Schön, dass es dir heute besser geht!
So ein richtiges Schlafritual haben wir noch nicht. Aber wir versuchen Vincent immer gegen 19 Uhr bettfertig (wickeln, Schlafanzug und Pucksack oder Schlafsack an) zu machen....da gibt es dann auch nur noch gedämpftes Licht und keinen Lärm mehr. Klappt nicht immer, dass es 19 Uhr wird, aber wir peilen es zumindest an. Spätestens 21 Uhr macht er dann seine erste Schlafrunde in der Wiege.
30.09.2013 14:48
Danke early

Ja, wir sind momentan je nachdem wann sie dann zum Hunger kommt 20/21 Uhr, da wickel ich sie vorher nur noch bei schlummerlicht, bissl schmusen, schlafanzug und dann am Bett die flasche und dann legich sie rein. Spieluhr, bussi und leise raus.

Klappt noch nicht immer.

Thema Fön & co. - es gibt jetzt doch auch so CD's dafür lol
30.09.2013 15:40
Zitat von LIttleOne13:

Aber sitzt Baby dann nicht total überspreizt?

also leony muss die beine noch drinnen haben, ist noch nicht soooo das richtige....ich brauche sie eh nur wenn wir mit Joel beim Sport sind montags und das dann auch nur dann wenn sie nicht in der tragetasche schläft....hab es vorhin mal probiert muss ich noch optimieren mit der Bauchtrage...Aber du hast recht die beine können noch nicht rausschauen
naga90
2865 Beiträge
30.09.2013 15:40
Hey Mädels,

@britta, danke aber ich hatte Pech und durfte nicht schlafen

@palule ohne Bäuerchen ist sie u ruhig, hat Reflux und am Ende landet die Luft dann im Darm und wir Haben noch mehr Luft im Bauch und bitte gerne, geb gern unser Wundermittel Föhn an alle weiter. und das selbe hab ich mich auch gefragt wie das gegen Schmerzen helfen soll, aber meine Hebamme meint, eben weil es sie beruhigt und sie dann locker lassen, dann tut die Lift nicht mehr so weh....

@red ja bei lilly hört sich das auch an wie ein Feuerwerk wenn was in die Hose geht, aber ich erschrecke nicht da sie mich ja schon ne Stunde vorher auf Trab hält weil sie sich so plagt

@mode, wir arbeiten gerade an einem Ritual für beide Kindern "zusammen"

@me, hab heut früh frischköse gegessen und mir nix dabei gedacht nunja jetzt haben wir seit 3 Stunden Unruhe und Geschrei sind Zwiebeln und Knofi drin -.-
Britta
25259 Beiträge
30.09.2013 15:42
Naga nicht schön bin auch seit zehn vor sechs wach
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.09.2013 15:57
@ Mode: du hörst dich richtig gut an heute

@ Earlybird: Mützen hasst Ava auch, aber was muss das muss.
Ich nehm die Dunstabzugshaube nur, wenn ich echt total hilflos bin. Normal kann ich sie aber gut beruhigen, indem ich sie einfach kuschel bzw sie an der Brust ist, da pupst sie auch fast immer.

Nen Sling kann ich dir echt empfehlen, das geht mit ein bisschen Übung echt schnell, und du kannst vorne, hinten und auf der Seite tragen. Ich trag Ava im Moment gerne mal vor dem Bauch damit, weil ich wie schon geschrieben die Wickelkreuztrage grade nur sehr ungern binde.

@ Schlafritual: haben wir noch nicht wirklich. Meistens liegt der Hörr Abends mit ihr aufm Sofa während ich lerne, und dann gehen wir ins SZ, machen uns fertig, Bett, stillen und n bisschen reden und dann schlafen. Mir fällt nichts wirklich ein, was wir als Ritual machen könnten...

@ me: hab's geschafft!
Ok, es war der 5. versuch weil Ava sich, als ich grade ins Bad wollte, total bekotzt hat und ich sie erstmal waschen und umziehen musste. Natürlich war sie anschließend wach, hab sie im Bad aufs Handtuch gelegt, und beim Duschgeräusch ist sie eingeschlafen.
Jetzt kommt Mission 2: Mittagessen
30.09.2013 16:01
Zitat von Alizee84:

Melde mich auch mal wieder.
Hier ist alles ruhig. Kaum mehr Wehen. Dafür Sodbrennen ohne Ende.
Gebärmutterhals 1-2cm Muttermund weich.
Kopf im beckeneingang.
Sie liegt blöd.. Seit Wochen. Rücken zu meinem Rücken und dadurch rutscht der Kopf nicht Gescheid runter.
Sonst alles okay. Hab keine Lust mehr.

das war bei mir auch so...ich drück dir die Daumen das die Geburt nicht all zu schmerzhaft wird. Meine Leony war ja auch ein Sterngucker Kind.
Cathriny
1901 Beiträge
30.09.2013 16:08
Hallo. Wir haben vor ner Stunde erstmal gefrühstückt. Wir sind vorher zu nix gekommen.Moritz hatte heut so Bauchweh

@ ritual - haben wir noch nicht weil Moritz einfach noch zu unregelmäßig kommt. Und im Bettchen ist er oft so unruhig dass er nur bei uns auf der couch schläft.

Nach der nächsten Fütterung geht's raus. Muss unbedingt zur Krankenkasse.

@ Dunstabzugshaube - muss ich mal probieren
Tinka82
8315 Beiträge
30.09.2013 16:29
Wir haben auch noch kein Schlafritual abends...haben ja auch noch keine feste Struktur...Das Einzige was sicher ist, ist, dass Jan morgens zwischen 7 und 8 trinkt und dann wach ist für 1-2 Stunden, wir bringen dann den Großen in die Kita und dann schläft er wieder ein.
Abends schläft er meist nur bei mir auf dem Arm auf dem Sofa ein, wenn er vorher nochmal richtig wach war...ansonsten liegt er die letzten Tage dann auch nochmal im Stubenwagen bis zum ersten Nachtmahl!
Ich hab eine Spieluhr...die kennt er schon aus der Klinik, die hab ich ihm nach dem Wickeln und Stillen immer im Bettchen angemacht...aber zurzeit geht er da ja nicht rein...und schlafen ist eigentlich auch nicht unser Problem...er hat schon einen guten Tag-Nacht-Rhythmus...knötert und schreit ja meist im Schlaf nachts!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt