Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
02.10.2013 21:37
Zitat von Tinka82:

Palule...das ist ja total toll! Wir sind ja mit Jan beim Osteopathen und das auch noch mindestens bis Weihnachten. Die Behandlungskosten trägt die KK. Der Osteopath löst mögliche Blockaden...z.B. Such dir auf jeden Fall einen von der Liste oder frag mal deine Hebamme ob sie dir einen guten empfehlen kann? Wenn Lenny so schreit überstreckt er sich dann auch? Musste ein bisschen an KISS-Syndrom denken. Weil er ja wohl nur schreit. Wenn er doll Blähungen hat kann ich dir Bigaia-Tropfen empfehlen. Jan scheinen die und Lefax gut zu helfen.

Naga...ja...das schwankt bei uns ja irgendwie...jetzt hat er schon wieder 3 Stunden nix getrunken! Aber anstrengend ist es...er würde am Liebsten in mich reinkriechen und lässt sich vom Papa auch nicht wirklich beruhigen...dabei brüllt er ja selten...er quengelt halt oder weint doll. Ich genieße es trotzdem...kanns ja eh nicht ändern.

Wegen dem Gewicht...ist echt krass...der 56er- Strampler noch von Max saß letzte Woche noch total locker und nu ist der echt grad noch so passend! Max hatte bei der U4 mit 6 Wochen 6000g...muss ich also in 2 Wochen nochmal gucken. Könnte schon passen.

Hmm, löst Blockaden hab ich auch schon oft gelesen, aber wie?
Also KiSS glaub ich nicht, er pupst ja wie ein Weltmeister, gerade eben hat er aufm Papa geschlafen, gestillt haben wir zuletzt um 19:15 Uhr und er hat einfach aufgestoßen, also über 2 Stunden nach dem letzten Essen, wo er das hergeholt hat weiß ich nicht, jetzt hat ihn der Papa in den Stubenwagen gelegt, kaum lag er drin fängt er an zu quieken und schreien und pupsen wie verrückt, einer nach dem anderen und immer wenn einer raus is isser kurz ruhig. Er quält sich total und ich kann ihm nicht helfen, das macht mich total fertig. Bis wir heut abend wegfahren mussten haben wir im 2-Std-Takt gestillt, zwischendrin nur geweint. ich bin gespannt wie die Nacht wird und echt froh dass morgen Feiertag ist.
palule
10755 Beiträge
02.10.2013 21:38
Zitat von sternenstaub_88:

wollte mich nur noch in den Urlaub verabschieden

@tinka toll.wie jan aufgeholt hat
Julien hat genau das gleiche Gewicht


Schönen Urlaub! Kommt gesund wieder heim!
palule
10755 Beiträge
02.10.2013 21:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Das Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Mehr wie 2 Balken zeigte das Gerät nicht an. Erst dachten ja alle, es ist noch Käseschmiere im Ohr, aber er ist ja jetzt bald 3 Wochen alt, Ohr müsste also trocken sein.
Am Freitag rufe ich bei einem Spezialisten an und der kann das genauer untersuchen. Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin. Verrückt mache ich mich noch nicht, aber schon bissel Gedanken.
ui das ist ja böd, ich drück die daumen das sich das nur was festgesetzt hat

oder es kann auch ein knick im gehörgang sein. denn letzte woche die krankenschwester sagte, laut dem gerät, würde sie auf dem einem ohr auch nichts hören.
bei dem spezialisten kann dann gemessen werden, ob was im gehirn ankommt.
boah ich hasse warten

Meine Daumen bleiben gedrückt!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.10.2013 21:41
palu: ich will dich nicht nerven, aber hattest du das mit dem fluor gelesen? ansonsten find ich das mit dem osteopathen ne gute idee. muss ja nicht immer kiss sein und schaden kann es nicht.
Tinka82
8315 Beiträge
02.10.2013 21:48
Osteopathen können durch bestimmte sanfte Handgriffe Bewegungseinschraenkungen lösen, die zu Funktionsstoerungen führen. Meine Blasenbaeneer waren zum Beispiel damals verkürzt. ..das hat meine gesamte Haltung verändert und dann zu meinen Verspannungen geführt. ..nach 3 Sitzungen hatte ich Monate keine Migräne mehr! Ich schwöre drauf!

Naga...meine Nerven liegen auch immer wieder blank, vor allem, wenn ich Hunger habe und mir nicht mal in Ruhe was zu Essen machen kann!
Tinka82
8315 Beiträge
02.10.2013 21:49
Wir sind wie bei Max damals auf die Vigantoletten umgestiegen. ..von Zymafluor!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.10.2013 21:54
Zitat von Tinka82:

Wir sind wie bei Max damals auf die Vigantoletten umgestiegen. ..von Zymafluor!

hatten wir bei lasse auch, weil das vigantolöl da irgendwie verunreinigt war und ein paar chargen zurückgerufen wurden. aber jetzt nehmen wir das vigantolöl
palule
10755 Beiträge
02.10.2013 21:56
Zitat von willmamasein:

palu: ich will dich nicht nerven, aber hattest du das mit dem fluor gelesen? ansonsten find ich das mit dem osteopathen ne gute idee. muss ja nicht immer kiss sein und schaden kann es nicht.

Hab mir überlegt ich lass die mal einfach weg, mal schauen ob sich was ändert. Vergess sie zwar eh oft, aber ich denk mal nicht dass sie jetzt so lebensnotwendig sind...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.10.2013 21:59
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

palu: ich will dich nicht nerven, aber hattest du das mit dem fluor gelesen? ansonsten find ich das mit dem osteopathen ne gute idee. muss ja nicht immer kiss sein und schaden kann es nicht.

Hab mir überlegt ich lass die mal einfach weg, mal schauen ob sich was ändert. Vergess sie zwar eh oft, aber ich denk mal nicht dass sie jetzt so lebensnotwendig sind...

also es geht dabei ja ums vitamin d. und wenn gutes wetter ist und wir draußen waren, geb ich das nie. bei lasse hab ich erst spät angefangen es zu geben. ist ja im juni geboren. und dann hab ich das glaub ich nur über den winter 2010/2011 sporadisch gegeben
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.10.2013 22:15
Ich glaub, meine Maus wächst schon wieder. Hat den Tag zwischen meiner Schulter und meiner Brust verbracht mit 1,5 Stunden entspannender Pause, als ich mit ihr im Kiwa durch den Wald gewandert bin. Jetzt schläft sie mit meiner Brust im Mund, aber mir alles egal, Hauptsache Ruhe. Bis heute Nacht dann
Aduja
28754 Beiträge
02.10.2013 23:17
@ Palule: Foto gibts morgen. Das muss ich erst auf den Laptop ziehen. Es ist ein Sling von Didymos. Ich finde, der Stoff ist super schön und total weich. Aber ich finde die Länge grenzwertig. Momentan geht das ganz gut, aber ich denke ich kaufe mir noch mal nen längeren und gebe den Didysling an meine Schwägerin weiter. Die ist deutlich zierlicher als ich, da passt das bestimmt richtig gut.
Ich finde es echt toll, dass Lena dir schon mit dem Kleinen hilft!

@ Hisi: Daumen sind gedrückt!

@ Tralala: Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass das Hören doch einwandfrei funktioniert!

@ sternie: Viel Spaß im Urlaub!

Tinka82
8315 Beiträge
03.10.2013 00:01
So..mein Kind weiß noch nix von seinem Glück. ..pennt immer wieder ein...aber für mich lohnt sich das nicht mehr sich wieder hinzulegen....dann wird er garantiert wach...
naga90
2865 Beiträge
03.10.2013 01:33
Stillrunde

Mein Kind hat gehört das ich mich beschwert hat und hat 5,5 h geschlafen
Aduja
28754 Beiträge
03.10.2013 01:40
Zitat von naga90:

Stillrunde

Mein Kind hat gehört das ich mich beschwert hat und hat 5,5 h geschlafen

Ui, wenn das funktioniert, mecker ich hiermit auch mal.
naga90
2865 Beiträge
03.10.2013 01:45
Könnte auch daran liegen das sie heute am Tag viel wach war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt