♥ Septemberlies 2013 ♥
07.10.2013 12:38
Zitat von Britta:
Hat jemand was von red gehört?
Seit n paar Tagen schon nicht mehr...

07.10.2013 12:52
Hallo.
@ little - Glückwunsch zum mysol und zum Frühstück. Hier kam heute mein diditai. Allerdings muss ich mir das nochmal genau zu Gemüte führen. Irgendwie könnt mir moritz noch zu klein darin vor. Will ja auch nix falsch machen.
Ich hatte vorhin immerhin schon ein kinder maxiking. Moritz lässt sich heut nicht weglegen. Duschen und umziehen wäre auch mal toll. Hab dem ups mann grad nur in top und schlafshorts mit baby auf dem arm die Tür aufgemacht.
Wir haben ubrigens seit drei Tagen die drei kilo marke geknackt und halten Sie bzw legen zu. Vorhin 3070 g
allerdings kämpft er grad mit Bauchweh.
Kacka ist bei uns in fast jeder windel.
Jetzt schläft er grad auf meinem arm und ist soooo süß.
@ tinka - wir geht's Jan?
Und was machen die anderen kranken ??? Ich wünsche allen gute Besserung!
@ rest - vergessen
@ little - Glückwunsch zum mysol und zum Frühstück. Hier kam heute mein diditai. Allerdings muss ich mir das nochmal genau zu Gemüte führen. Irgendwie könnt mir moritz noch zu klein darin vor. Will ja auch nix falsch machen.
Ich hatte vorhin immerhin schon ein kinder maxiking. Moritz lässt sich heut nicht weglegen. Duschen und umziehen wäre auch mal toll. Hab dem ups mann grad nur in top und schlafshorts mit baby auf dem arm die Tür aufgemacht.
Wir haben ubrigens seit drei Tagen die drei kilo marke geknackt und halten Sie bzw legen zu. Vorhin 3070 g

@ rest - vergessen

07.10.2013 13:21
Hey Mädels,
@little, hört dich nach net Super Nacht an
@palule, Mensch, nochmal gute Besserung für Ben! Gut das lenny wenigstens brav schläft!
@ida, mich stört ja nicht das sie viel kackt aber sie weint ja vor fast jedem kacka ganz schlimm und hat Bauchweh
@me, unsere Nacht war ok. Alle 2,5 h, und eine längere Drücken-nuckeln- schreien-Phase, wie fast jede Nacht. Die große ist nun krank
konnten wir heut nicht zur Eingewöhnung in die Krippe
naja so konnte Papa lilly wenigstens mal füttern, mit der abgepumpten Milch die ich da hatte. Danach hat Madame 2 Stunden in der didy Tai geschlafen
konnte sogar was am pc machen (wippend auf den pezzi-Ball)
@little, hört dich nach net Super Nacht an

@palule, Mensch, nochmal gute Besserung für Ben! Gut das lenny wenigstens brav schläft!
@ida, mich stört ja nicht das sie viel kackt aber sie weint ja vor fast jedem kacka ganz schlimm und hat Bauchweh

@me, unsere Nacht war ok. Alle 2,5 h, und eine längere Drücken-nuckeln- schreien-Phase, wie fast jede Nacht. Die große ist nun krank

07.10.2013 13:21
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Britta:
Seit n paar Tagen schon nicht mehr...![]()
[color=#FB0034][color=#FB0034] red? [/color][/color]
07.10.2013 13:25

Ab heute geht Alex wieder arbeiten und bis jetzt läuft alles super. Wir 3 sind um 7.40 Uhr aufgestanden, um 9 durfte ich dann auch etwas frühstücken und mich anziehen

Auch sonst ist alles bestens bei uns. Moritz schläft schön und auch im Beistellbettchen. Um 19 Uhr lege ich ihn hin, dann hat er hunger um 22Uhr, dann um 1 und dann so um 6 Uhr. Einen riesen Kohldampf hat er und somit auch viel die Windel voll.
Morgen um 11Uhr haben wir dann auch den Termin beim HNO Arzt. Dann weiß ich auch bescheid, ob was mit dem Gehör ist.
Mittwoch gehts weiter mit KiA, da haben wir unsere U3.
Liebe Grüsse an alle
07.10.2013 13:27
Zitat von Britta:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ida
Mein Mysol ist daund Ava hat mir darin endlich ein Frühstück erlaubt... nur duschen kann ich damit leider nicht
![]()
![]()
Badesling(und wieder weg...bin nur eine September 12 Mama
)
das war auch mein erster Gedanke als ich das laß
Wo gibts die denn? Ich fänds super, wenn ich mal wieder plaschen/schwimmen gehen könnte. Aber zum Babyschwimmen bin ich ja schon mal angemeldet.

07.10.2013 13:31
Zitat von naga90:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Britta:
Seit n paar Tagen schon nicht mehr...![]()
[color=#FB0034][color=#FB0034] red? [/color][/color]
hallo ihr lieben ich bin nur so halb da, tom will momentan immer auf den arm und permanent am busen nuckeln - auch nachts, wenn er sich mal tagsüber ablegen lässt, nutze ich die zeit zum nachschlafen oder für Anna ... ich versuche immer mit dem handy mitzulesen komm aber erst wieder zum kommentieren wenn tom wieder "normal" ist *liebegrüßedalass*

07.10.2013 22:32
Abend Mädels, na so beschäftigt alle?
@red, hoffe Tom wird bald bissl pflegeleichter
@me, haben gerade von 18:00 bis 22:00 Dauergestillt. Sobald ich de Brust aus dem mind hab ist sie nach 5 min schreiend wach geworden' man man man so leer hat sie mich noch nie geschlürft ^^
@red, hoffe Tom wird bald bissl pflegeleichter

@me, haben gerade von 18:00 bis 22:00 Dauergestillt. Sobald ich de Brust aus dem mind hab ist sie nach 5 min schreiend wach geworden' man man man so leer hat sie mich noch nie geschlürft ^^
07.10.2013 22:38
o, heute war nun die Hebi & die vom Caritas da, und was soll ich sagen.
Es ist nun bestätigt, ich leide unter einer PPD.
Sie meinte aber auch das es jetzt nicht unbedingt das Kind an sich der Auslöser ist, sondern wohl eher die ganze Körperliche Vorgeschichte. Magenop, die abnahme, das Schwanger werden und letzlich die Entbidung, in der die Hormone mit einspielen und mein Körper plötzlich signalisierte -> KEULE
Sie sagte mir ebenfalls in meinen Tiefphasen wo ich das gefühl habe- Kind woanders aufwachsen
keine Bindung/Liebe zum Kind
Wenn ich morgens im Loch sitze, die Sophia ansehe und da NICHTS mehr ist
Das ich genau aufpassen soll, ist es nur Sophia?
Nein, ich habe dann nichtmal zu mir selber eine EMpfindung, nicht zu meinem Mann, zu keinem, niemanden.
Das stimmt, das wurde mir dann bewusst.
Auch die Hochphasen, in denen alles genauso ist, wie ich mich kenne, das zeigt, das die Depression bzw, die Gedanken mit dieser mir eben das einpferchen und das abzuschütteln in der Depriphase funktioniert einfach nicht, weil das Serotin (oderso) da schlichtweg aussetzt.
Also der Hinweis sich positiv irgendwo zu klammern, der funktioniert nicht.
Genau DER Grund, warum man in der Depression so furchtbar leidet.
Das wurde mir dann klar.
Ich soll auch nicht immer vorausplanen. Also z.b. "Morgen frühstck mit Mama (in hochphasen Jubel-freu) und was zieh ich der Motte an etc... ich solls zukommen lassen.
Denn die Vorfreude z.b. lass es gestern Nachmittag sein, ist dann am Morgen, durch das A-Typische Depressionsbild des Morgentief's völlig zunichte.
Sie sagte mir, der Weg geht raus, man kommt raus, es ist "heilbar" aber es dauert. Das kommt aufs Medikament jetzt mit an und mit ihr habe ich jede Woche nun auch Gespräche. Sie fragte ob Bedarf da ist, und m.E. nach JA, denn ich will ggf, auf den Auslöser kommen, wobei die klar sagte, das sie nicht denkt das es bei mir exact einen gibt
(Klassisch: Wie war das Verhältniss zu ihrem Vater ).
Sondern eben wie oben erwähnt bei mir Körperliche Faktoren, nicht seelische ausschlag gaben.
Nun heisst es Hoffen auf das Opipramol.
Seit dem Gespräch hab ich Hochphase, und bin gespannt ob ich mit Diagnose und dem Grund das ich so bin in Tiefphasen WIE ichdann bin, ggf besser morgen in die Pötte komme.
~~
@Hörtest, den haben wir Donnerstag
Es ist nun bestätigt, ich leide unter einer PPD.
Sie meinte aber auch das es jetzt nicht unbedingt das Kind an sich der Auslöser ist, sondern wohl eher die ganze Körperliche Vorgeschichte. Magenop, die abnahme, das Schwanger werden und letzlich die Entbidung, in der die Hormone mit einspielen und mein Körper plötzlich signalisierte -> KEULE
Sie sagte mir ebenfalls in meinen Tiefphasen wo ich das gefühl habe- Kind woanders aufwachsen
keine Bindung/Liebe zum Kind
Wenn ich morgens im Loch sitze, die Sophia ansehe und da NICHTS mehr ist
Das ich genau aufpassen soll, ist es nur Sophia?
Nein, ich habe dann nichtmal zu mir selber eine EMpfindung, nicht zu meinem Mann, zu keinem, niemanden.
Das stimmt, das wurde mir dann bewusst.
Auch die Hochphasen, in denen alles genauso ist, wie ich mich kenne, das zeigt, das die Depression bzw, die Gedanken mit dieser mir eben das einpferchen und das abzuschütteln in der Depriphase funktioniert einfach nicht, weil das Serotin (oderso) da schlichtweg aussetzt.
Also der Hinweis sich positiv irgendwo zu klammern, der funktioniert nicht.
Genau DER Grund, warum man in der Depression so furchtbar leidet.
Das wurde mir dann klar.
Ich soll auch nicht immer vorausplanen. Also z.b. "Morgen frühstck mit Mama (in hochphasen Jubel-freu) und was zieh ich der Motte an etc... ich solls zukommen lassen.
Denn die Vorfreude z.b. lass es gestern Nachmittag sein, ist dann am Morgen, durch das A-Typische Depressionsbild des Morgentief's völlig zunichte.
Sie sagte mir, der Weg geht raus, man kommt raus, es ist "heilbar" aber es dauert. Das kommt aufs Medikament jetzt mit an und mit ihr habe ich jede Woche nun auch Gespräche. Sie fragte ob Bedarf da ist, und m.E. nach JA, denn ich will ggf, auf den Auslöser kommen, wobei die klar sagte, das sie nicht denkt das es bei mir exact einen gibt
(Klassisch: Wie war das Verhältniss zu ihrem Vater ).
Sondern eben wie oben erwähnt bei mir Körperliche Faktoren, nicht seelische ausschlag gaben.
Nun heisst es Hoffen auf das Opipramol.
Seit dem Gespräch hab ich Hochphase, und bin gespannt ob ich mit Diagnose und dem Grund das ich so bin in Tiefphasen WIE ichdann bin, ggf besser morgen in die Pötte komme.
~~
@Hörtest, den haben wir Donnerstag

08.10.2013 00:00
Zitat von Tinka82:
Huhu...da sind wir wieder! Temperatur war in der Klinik 37,4 und der Urin war auch ok. Die Ärztin meinte, das komme vom Schnupfen. Die Spritze sei zu lang her.
Und wegen 38,3 etc. Kommt man ja eh nicht zum Arzt...Blöde Kuh!
Öhm

Na das is ja doof! Ben is mit 38,9°C aufgewacht, hatte nachmittag 39,4°C und abends 39,0°C, darf man damit zum Arzt?
Nachtschreck kann ich also wohl damit ausschließen, Wachstumsschmerzen denk ich auch, jetzt hoff ich nur dass es nicht wieder das Ohr is, kann ja schlecht mit Ben ins KH wenn ich Lenny stille......
08.10.2013 00:03
Zitat von Cathriny:
Hallo.
Wir haben ubrigens seit drei Tagen die drei kilo marke geknackt und halten Sie bzw legen zu. Vorhin 3070 gallerdings kämpft er grad mit Bauchweh.
@ rest - vergessen![]()
Na das hört sich doch alles super an, Maxi King zum Frühstück, davon träumt meine Tochter!
Duschen? Umziehen? Wozu?

08.10.2013 00:07
Zitat von naga90:
Hey Mädels,
@little, hört dich nach net Super Nacht an![]()
@ida, mich stört ja nicht das sie viel kackt aber sie weint ja vor fast jedem kacka ganz schlimm und hat Bauchweh![]()
@me, unsere Nacht war ok. Alle 2,5 h, und eine längere Drücken-nuckeln- schreien-Phase, wie fast jede Nacht. Die große ist nun krankkonnten wir heut nicht zur Eingewöhnung in die Krippe
naja so konnte Papa lilly wenigstens mal füttern, mit der abgepumpten Milch die ich da hatte. Danach hat Madame 2 Stunden in der didy Tai geschlafen
konnte sogar was am pc machen (wippend auf den pezzi-Ball)
Hatte mein Patenkind auch, allerdings war sie ein Flaschenkind und Mumi-Stuhl is doch eigentlich ganz weich und flüssig....
Danke für die Gute Besserung, ich schau dass ich es bis Donnerstag hinbekomm mit Mucosolvan und Nasentropfen, da haben wir nämlich sowieso Termin beim Kinderarzt zur U3 und Ben eigentlich zum Impfen, das können wir aber abschreiben.
Apropos Termin, am 23. haben wir nen Termin beim Osteopathen

08.10.2013 00:10
Zitat von Tralala_Glamour:
Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde.
Ab heute geht Alex wieder arbeiten und bis jetzt läuft alles super. Wir 3 sind um 7.40 Uhr aufgestanden, um 9 durfte ich dann auch etwas frühstücken und mich anziehen![]()
Auch sonst ist alles bestens bei uns. Moritz schläft schön und auch im Beistellbettchen. Um 19 Uhr lege ich ihn hin, dann hat er hunger um 22Uhr, dann um 1 und dann so um 6 Uhr. Einen riesen Kohldampf hat er und somit auch viel die Windel voll.
Morgen um 11Uhr haben wir dann auch den Termin beim HNO Arzt. Dann weiß ich auch bescheid, ob was mit dem Gehör ist.
Mittwoch gehts weiter mit KiA, da haben wir unsere U3.
Liebe Grüsse an alle
Liebe Grüße auch an euch! Schön dass alles so gut klappt und du weißt ja, die Daumen sind gedrückt für den HNO

08.10.2013 00:11
Zitat von Aduja:
Zitat von Britta:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ida
Mein Mysol ist daund Ava hat mir darin endlich ein Frühstück erlaubt... nur duschen kann ich damit leider nicht
![]()
![]()
Badesling(und wieder weg...bin nur eine September 12 Mama
)
das war auch mein erster Gedanke als ich das laß
Wo gibts die denn? Ich fänds super, wenn ich mal wieder plaschen/schwimmen gehen könnte. Aber zum Babyschwimmen bin ich ja schon mal angemeldet.![]()
Irgendjemand im Tragethread hat mal ne Sammelbestellung gemacht, frag mal da nach......
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt