Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 17:17
Zitat von Tralala_Glamour:

Soooo über 3 Std waren wir in der Uniklinik! Es wurden ganz viele Tests gemacht.
Zu 99% kommt das schlecht hören von seiner Erkältung, also seine Nase ist total zu. Die Oberärztin meinte, da ist bestimmt Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Am 12.11. haben wir wieder einen Kontrolltermin. Ich bin so erleichtert
****************
@ Sex: Lust habe ich schon, nur habe noch etwas Wochenfluss. Bei Maja war er nach 5 Wochen weg, vielleicht habe ich ja Glück und er ist auch in einer Woche weg.


Puh, das sind ja mal gute Neuigkeiten
Reschen
4509 Beiträge
10.10.2013 17:29
Ich hab mir eben wieder die Pille geholt...

Wie geht's euch?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2013 17:56
Zitat von LIttleOne13:

Ich hoffe so, dass sie das heute abend nicht wieder macht... dieses Dauergeschrei ist echt schlimm, vor allem weil nichts hilft und sie einfach nur schreit.

Was macht ihr denn dann? Wenns kein Hunger, keine Windel, kein Bauchweh ist, ihr da seid und euer Baby sich trotzdem nicht beruhigen lässt?


Wir hatten das auch schon, auch zweimal mitten in der Nacht. Wir haben sie abwechselnd einfach im Arm gehalten, gewippt, rumgelaufen und immer wieder sowas wie 'alles ist gut' ganz monoton gesagt. 'Sshhhh' hilft bei Vincent auch gut. Und eben ganz viel Wippen oder Wiegen. Jetzt hilft da eben auch gut die Federwiege.
Ansonsten muss man es wohl einfach aushalten und sich immer wieder sagen, dass es nur eine Phase ist, es dazu gehört und irgendwann vorbei sein wird.
Aber es ist hart, ich weiß....
Was studierst du jetzt eigentlich? Hast du schon Vorlesungen?

@Cahtriny: Ja, auf mir drauf liegt Vince auch fast jede Nacht. Ich wollte wissen, ob du Moritz auch alleine in seinem Bett nachts auf den Bauch legst?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 18:22
Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

Yogi...lass dich nicht ärgern! Du hast alles richtig gemacht! Und danke fürs Daumendruecken!

Sex hätte ich auch gern mal wieder...aber bisher hatten wir noch keine richtige Gelegenheit und ich muss gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst habe nochmal schwanger zu werden. Es muss also erstmal eine vernünftige Lösung her zwecks Verhütung !

dito.
ich hätte gern die kupferkette, aber ich hab angst vorm einsetzen


Die wollte ich mir nach Max' Geburt einsetzen lassen, aber mein Mann war dagegen! Er wollte nach dem KS nicht wieder einen Eingriff. Wir überlegen, ob er sich sterilisieren lässt. Aber auch da hab ich irgendwie Zweifel!
und wenn du die Steri machen lässt ? bei dir wäre es wohl sicherer als beim mann daher hab ich es auch gemacht. Klar im kopf hat man immer noch die Angst da passiert doch was aber das ist so unwahrscheinlich
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2013 18:30
@Cathriny: Das habe ich vergessen zu fragen : weißt du zufällig, ob diese Babysensematten auch bei einem Beistellbett funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass da das Elternbett stört.
Oder weiß das jemand anderes von euch?
Cathriny
1901 Beiträge
10.10.2013 18:52
Zitat von EarlyBird:

@Cathriny: Das habe ich vergessen zu fragen : weißt du zufällig, ob diese Babysensematten auch bei einem Beistellbett funktionieren? Ich könnte mir vorstellen, dass da das Elternbett stört.
Oder weiß das jemand anderes von euch?


Ich denke das funktioniert auch mit dem beistellbett. Es sind ja zwei Matten die man auch einzeln nutzen kann. Da dazugehörige gerät kann man einfach umstecken. Läuft mit Batterien. Schau einfach mal bei Amazon. Wir sind jedenfalls beruhigt das wir sie haben.

Nachts hab ich moritz noch nicht allein auf dem Bauch schlafen lassen.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 19:04
Zitat von EarlyBird:

@Sternenstaub: Schön, dass der Urlaub gut war (trotz SchwieEltern ). Ja, ich finde es auch ganz schlimm, wenn Vincent eine Träne übers Gesicht läuft...tut einem richtig weh.

@Little: Das Schreien ist ganz normal und es ist auch normal, dass nichts wirklich hilft. In der 6. Woche soll es seinen Höhepunkt haben und dann wieder besser werden. Du kannst nur für dein Baby da sein und ihm zeigen, dass es nicht allein ist....auch wenn es schwer fällt. Aber es ist auch völlig normal, dass man manchmal am liebsten wegrennen würde...schließlich haben die Kleinen ein echt lautes Organ. Mach dir doch Oropax rein, dann ist es vielleicht leichter zu ertragen.

@Tinka: Schön, dass es euch soweit besser geht!

@Cahtriny: Hast du Moritz nachts auf den Bauch gelegt? Am liebsten würde ich das auch machen, da Vince sonst auch keine Ruhe findet, aber ich habe so Schiss.
Toll, dass ihr wieder Sex habt ....ich habe immer noch etwas Wochenfluss .

@me: Ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich glaube es geht etwas aufwärts mit den Blähungen. Tagsüber drückt er weniger bzw. schläft sehr ruhig auf dem Bauch und kann da auch gut pupsen. Nur die Nächte...

Sagt mal, ich lese hier immer wieder, dass manche Babys 6 Stunden durchschlafen....sind das Still- oder Flaschenkinder? Vincent wird voll gestillt und nach spätestens 3,5 h hat er riesigen Hunger.

Flaschenkinder halten länger durch wenn kein Schub da ist, Jakob trinkt 170 ml oder 160 mit einem mal, das werden wenig Stilkinder hinbekommen, demnach haben sie auch schneller wieder Hunger. Würde ich stillen können, haette ich es gemacht aber wenn ich das hier manchmal so lese bin ich froh das Muter natur mir die Entscheidung abgenommen hat . Wir haben -dank Flasche auch schon ne Art regelmäßigen Rythmus.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 19:05
Zitat von LIttleOne13:

@ Britta: Sachen gibts, echt interessant. Hoffentlich reift das von selbst aus.

@ Sternie: willkommen zurück
Zusammenfassung: wenig neues, so die alltäglichen Themen eben.

@ Tinka: wuhuu, Sommer
Schön, dass es Jan besser geht.

@ Earlybird: Ava schläft auch maximal 4,5 Stunden am Stück.
Yogis Kleiner kriegt die Flasche und schläft relativ lang... aber sonst. .

@ Sex: Respekt da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht wieder dran gedacht. Und irgendwie haben wir auch grade gar keine Zeit dafür, der Hörr arbeitet und studiert, ich versorge Ava und studiere, in der freien Zeit wird gegessen und geschlafen.
Wir haben vor 2 Tagen mal 10 Minuten aufm Sofa gekuschelt, als Ava geschlafen hat. Glaub, das dauert alles noch ein bischen...

@ Verhütung: ich will keine Hormone nehmen, von daher ist die Auswahl eh schon beschränkt. Ich wollte mich mal über die Kupferspirale schlau machen.. dann, irgendwann, morgen, später...

Ich hoffe so, dass sie das heute abend nicht wieder macht... dieses Dauergeschrei ist echt schlimm, vor allem weil nichts hilft und sie einfach nur schreit.

Was macht ihr denn dann? Wenns kein Hunger, keine Windel, kein Bauchweh ist, ihr da seid und euer Baby sich trotzdem nicht beruhigen lässt?

bisher auch so gut wie keine Blähungen oder verstopfung, das ist aber wohl bei vielen Flaschenkindern so
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 19:06
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Soooo über 3 Std waren wir in der Uniklinik! Es wurden ganz viele Tests gemacht.
Zu 99% kommt das schlecht hören von seiner Erkältung, also seine Nase ist total zu. Die Oberärztin meinte, da ist bestimmt Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Am 12.11. haben wir wieder einen Kontrolltermin. Ich bin so erleichtert
****************
@ Sex: Lust habe ich schon, nur habe noch etwas Wochenfluss. Bei Maja war er nach 5 Wochen weg, vielleicht habe ich ja Glück und er ist auch in einer Woche weg.


Puh, das sind ja mal gute Neuigkeiten
oh das hört sich super an
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 19:09
Wir hatten ja die U3 heute gehabt und die im KH haben sich mega vermessen, angeblich kam Jakob mit 53 cm raus aber das ist er definitiv jetzt erst die Ärtztin meinte sie ist sich sicher er war nur 50 cm dann bei der Geburt. Jetzt wiegt er 4160 gramm.
Sonst ist sie auch ganz zufrieden mit ihm sie sagt er scheint jetzt schon recht starke Muskeln zu haben weil er das köpfchen schon nen paar sekunden halten kann und das er eben riesen Füße hat
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 19:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

Yogi...lass dich nicht ärgern! Du hast alles richtig gemacht! Und danke fürs Daumendruecken!

Sex hätte ich auch gern mal wieder...aber bisher hatten wir noch keine richtige Gelegenheit und ich muss gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst habe nochmal schwanger zu werden. Es muss also erstmal eine vernünftige Lösung her zwecks Verhütung !

dito.
ich hätte gern die kupferkette, aber ich hab angst vorm einsetzen


Die wollte ich mir nach Max' Geburt einsetzen lassen, aber mein Mann war dagegen! Er wollte nach dem KS nicht wieder einen Eingriff. Wir überlegen, ob er sich sterilisieren lässt. Aber auch da hab ich irgendwie Zweifel!
und wenn du die Steri machen lässt ? bei dir wäre es wohl sicherer als beim mann daher hab ich es auch gemacht. Klar im kopf hat man immer noch die Angst da passiert doch was aber das ist so unwahrscheinlich

Ich wuerde es nur machen, wenn ich mir zu 1000% sicher bin, das ich kein Kind mehr moechte. Wenn ich Tinka aber richtig verstanden habe, kam der Gedanke an ein weiteres Kind schon auf.

Wir sind uns noch nicht ganz einig, wer geht. Beides wird hier von der Kasse getragen, bei beiden liegt ein Risiko von 0.2% vor, das es nicht klappt mit der Steri. Da bei mir aber nur die Eileiter abgeklemmt werden, wuerde ich das Risiko einer Eileiterschwangerschaft haben. So die Info gestern beim Arzt.

Yogi, haben sie bei dir die EL durchtrennt oder nur abgeklemmt?
Britta
25259 Beiträge
10.10.2013 19:16
Zitat von Yogi_Baer:

Wir hatten ja die U3 heute gehabt und die im KH haben sich mega vermessen, angeblich kam Jakob mit 53 cm raus aber das ist er definitiv jetzt erst die Ärtztin meinte sie ist sich sicher er war nur 50 cm dann bei der Geburt. Jetzt wiegt er 4160 gramm.
Sonst ist sie auch ganz zufrieden mit ihm sie sagt er scheint jetzt schon recht starke Muskeln zu haben weil er das köpfchen schon nen paar sekunden halten kann und das er eben riesen Füße hat

Das hatten wir auch. Im KH hiess es er waere 53 cm und zwei Wochen spaeter war er immer noch 53 cm....
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2013 19:26
Der Hörr duscht. Ich sitz mit Ava aufm Klo, sie ist beim Geräusch der Dusche eingeschlafen und nu will ich nicht aufstehen, solang sie nicht schreit. Happy Family

Madame war bei der U2 nen cm kleiner als bei der Geburt. Shit happens mal sehen, wie lang sie am Dienstag ist. Kann's sein dass wir echt spät U3 haben??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 19:59
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

...


Die wollte ich mir nach Max' Geburt einsetzen lassen, aber mein Mann war dagegen! Er wollte nach dem KS nicht wieder einen Eingriff. Wir überlegen, ob er sich sterilisieren lässt. Aber auch da hab ich irgendwie Zweifel!
und wenn du die Steri machen lässt ? bei dir wäre es wohl sicherer als beim mann daher hab ich es auch gemacht. Klar im kopf hat man immer noch die Angst da passiert doch was aber das ist so unwahrscheinlich

Ich wuerde es nur machen, wenn ich mir zu 1000% sicher bin, das ich kein Kind mehr moechte. Wenn ich Tinka aber richtig verstanden habe, kam der Gedanke an ein weiteres Kind schon auf.

Wir sind uns noch nicht ganz einig, wer geht. Beides wird hier von der Kasse getragen, bei beiden liegt ein Risiko von 0.2% vor, das es nicht klappt mit der Steri. Da bei mir aber nur die Eileiter abgeklemmt werden, wuerde ich das Risiko einer Eileiterschwangerschaft haben. So die Info gestern beim Arzt.

Yogi, haben sie bei dir die EL durchtrennt oder nur abgeklemmt?
komplett durchtrennt 3 mm rausgeschnitten und am ende verödet . Trotz der wirklich wirksamen Methode ist es noch immer nen Risiko von 0.1%
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2013 20:00
Zitat von LIttleOne13:

Der Hörr duscht. Ich sitz mit Ava aufm Klo, sie ist beim Geräusch der Dusche eingeschlafen und nu will ich nicht aufstehen, solang sie nicht schreit. Happy Family

Madame war bei der U2 nen cm kleiner als bei der Geburt. Shit happens mal sehen, wie lang sie am Dienstag ist. Kann's sein dass wir echt spät U3 haben??
normal macht man die U3 ziwschen der 3-4 woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt