Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
05.11.2013 10:15
Zitat von willmamasein:

und ich kanns nur nochmals betonen. richte dein krönchen, du bist toll und du schaffst das. ich hab dich eigentlich als relativ selbstbewusst kennengelernt, also zeig auch ava dass du es bist


Da schließe ich mich an! Du machst das prima!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.11.2013 10:25
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Chloe-Marie:

Zum Thema Vergleich:
U3 letzte Woche

7240g und 65 cm und jetzt kommt ihr

Kann ich dir morgen sagen
Musstest du auch schon die Grösse 68 rausholen???

Sooooo Ich hab 2x nachgemessen.... 68 cm ist er GROSS. Gewicht kann ich nicht ganz genau sagen, da ich keine Babywaage zu Hause habe, aber die Waage zeigte 7 kg mehr an, als ich mich mit ihm gewogen habe.
Tinka82
8315 Beiträge
05.11.2013 10:34
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Chloe-Marie:

Zum Thema Vergleich:
U3 letzte Woche

7240g und 65 cm und jetzt kommt ihr

Kann ich dir morgen sagen
Musstest du auch schon die Grösse 68 rausholen???

Sooooo Ich hab 2x nachgemessen.... 68 cm ist er GROSS. Gewicht kann ich nicht ganz genau sagen, da ich keine Babywaage zu Hause habe, aber die Waage zeigte 7 kg mehr an, als ich mich mit ihm gewogen habe.


Wow! Und ich fand Max damals schon immer groß und schwer! Respekt!
Cathriny
1901 Beiträge
05.11.2013 10:37
Tralala - Respekt! Ich hab Moritz heut früh gewogen : 4220 g Es wird. Klamotten sind wir jetzt bei 56
05.11.2013 10:41
Leony wog gestern 5100g und ist so um die 60 cm schätze ich mal...
Ida2011
4724 Beiträge
05.11.2013 10:50
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Ich kann zwar so ziemlich überall stillen aber Ava ist immer so ungeduldig... und ich hab Angst, dass sie sich irgendwo reinschreit, und ich dann da steh mit nem brüllenden Kind wie so ne überforderte Teeniemutter bei Rtl.


das sind gedanken und vergleiche die mega schwachsinnig sind. kinder von 30 oder 40-jährigen machen das auch.

(mal abgesehen davon würde ich wohl eventuell mal rein provilaktisch zum osetopath. schadet nix. in wissen ist ein guter - ich geh mit jelle auch, weil er zum nachmittag eben so unruhig wird)


Ja, Kinder von so alten Damen machen das auch.
Meine Tochter hat wegen ihrer nicht enden wollenden Pupserei immerzu gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt ...
Was denkst Du, wie fertig ich war und wie oft wir sie im Fliegergriff durch`s Einkaufszentrum geschleppt haben, wenn wir uns mal mit ihr in die Öffentlichkeit gewagt haben und auch zu mir sind während solcher Schreiattacken wildfremde Menschen gekommen, die mir ungefragt Ratschläge gegeben haben aber die meinten es nur gut und auch wenn ich in den Momenten gerne um mich geschlagen hätte, weil ich nur noch Ruhe haben wollte, hab ich das alles überlebt.
Ich kann Dir nur ganz, ganz eindringlich nochmal eine Mutter-Kind-Gruppe empfehlen, denn es entspannt total, wenn man sieht, dass die Kinder von anderen Müttern auch nichts besser sind und auch diese Mütter (egal welchen Alters) ihre süßen kleinen Babys manchmal gar nicht so süß finden und sich auch ans Haus gefesselt fühlen.
Ausserdem hat mir immer sehr die Zeit gut getan in der mein Mann mit der Maus bei Pekip war und ich hier zwei Stunden wirklich und wahrhaftig meine Ruhe hatte! Sicher hat sie auch bei ihm mal gebrüllt und kam dann mit großem Hunger wieder hier angereist aber diese zwei Stunden haben mich nochmal ganz anders entspannt, wie die Zeit die er sich zwar immer mit ihr beschäftigt hat (und er hat sich ganz, ganz viel Zeit für sie genommen), in der ich aber nicht richtig allein war.
Vielleicht solltest Du den Hörrn am Samstag zum Babyschwimmen mit Ava schicken und die Freizeit genießen. Am Anfang des Pekipkurses hab ich mich übrigens immer auf ein Käffchen und ein Buch in die Bäckerei nebenan gesetzt, damit ich Madame hätte stillen können im Bedarfsfall und auch diese Auszeit hat mir gut getan.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.11.2013 11:19
Zitat von Cathriny:

Tralala - Respekt! Ich hab Moritz heut früh gewogen : 4220 g Es wird. Klamotten sind wir jetzt bei 56

Ich sehe es schon kommen, Moritz wird für den Babysafe zu groß sein, obwohl er noch nicht sitzen kann
Oh Gott Moritz ist ja grad mal 5 kg leichter wie seine grosse 2 jährige Schwester
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.11.2013 11:22
Zitat von Ida2011:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Ich kann zwar so ziemlich überall stillen aber Ava ist immer so ungeduldig... und ich hab Angst, dass sie sich irgendwo reinschreit, und ich dann da steh mit nem brüllenden Kind wie so ne überforderte Teeniemutter bei Rtl.


das sind gedanken und vergleiche die mega schwachsinnig sind. kinder von 30 oder 40-jährigen machen das auch.

(mal abgesehen davon würde ich wohl eventuell mal rein provilaktisch zum osetopath. schadet nix. in wissen ist ein guter - ich geh mit jelle auch, weil er zum nachmittag eben so unruhig wird)


Ja, Kinder von so alten Damen machen das auch.
Meine Tochter hat wegen ihrer nicht enden wollenden Pupserei immerzu gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt ...
Was denkst Du, wie fertig ich war und wie oft wir sie im Fliegergriff durch`s Einkaufszentrum geschleppt haben, wenn wir uns mal mit ihr in die Öffentlichkeit gewagt haben und auch zu mir sind während solcher Schreiattacken wildfremde Menschen gekommen, die mir ungefragt Ratschläge gegeben haben aber die meinten es nur gut und auch wenn ich in den Momenten gerne um mich geschlagen hätte, weil ich nur noch Ruhe haben wollte, hab ich das alles überlebt.
Ich kann Dir nur ganz, ganz eindringlich nochmal eine Mutter-Kind-Gruppe empfehlen, denn es entspannt total, wenn man sieht, dass die Kinder von anderen Müttern auch nichts besser sind und auch diese Mütter (egal welchen Alters) ihre süßen kleinen Babys manchmal gar nicht so süß finden und sich auch ans Haus gefesselt fühlen.
Ausserdem hat mir immer sehr die Zeit gut getan in der mein Mann mit der Maus bei Pekip war und ich hier zwei Stunden wirklich und wahrhaftig meine Ruhe hatte! Sicher hat sie auch bei ihm mal gebrüllt und kam dann mit großem Hunger wieder hier angereist aber diese zwei Stunden haben mich nochmal ganz anders entspannt, wie die Zeit die er sich zwar immer mit ihr beschäftigt hat (und er hat sich ganz, ganz viel Zeit für sie genommen), in der ich aber nicht richtig allein war.
Vielleicht solltest Du den Hörrn am Samstag zum Babyschwimmen mit Ava schicken und die Freizeit genießen. Am Anfang des Pekipkurses hab ich mich übrigens immer auf ein Käffchen und ein Buch in die Bäckerei nebenan gesetzt, damit ich Madame hätte stillen können im Bedarfsfall und auch diese Auszeit hat mir gut getan.

Ida hat sowas von recht!
Karo82
622 Beiträge
05.11.2013 11:29
Hi ihr Lieben,

endlich hatte ich mal Zeit nachzulesen, seit mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe. Mir fehlt so etwas die Zeit.

@Tinka: Gute Besserung! Leide etwas mit, weil ich seit meinem 10 Lebensjahr an Migräne leide, zum Glück macht die immer Pause während der Schwangerschaft- und Stillzeit.

@Little: Hör mal du machst es super! Ich damals in deinem Alter wäre heillos überfordert gewesen und meine Kleine wäre wohl mehr bei meiner Mama großgeworden.
Zudem kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, wie es mit Sofia war. Ich war 28 und hab mich am Anfang nicht getraut aus dem Haus zu gehen und wenn dann nur kurz oder in Begleitung meines Mannes. Aber irgendwann wurde ich immer mutiger und das erste Mal Eisessen mit meiner Freundin war richtig schön. Leider sind wir nach 3 Monaten umgezogen und ich musste mir ein total neues Umfeld suchen. Da waren die Krabbelgruppe und das Babyschwimmen für mich die Rettung. Es war super. Also Kopf hoch! Fühle mich beim zweiten auch nur noch auf Mama reduziert und mir fehlt die Zeit zu zweit mit meinem Mann. Wäre er nicht so lieb würde ich durchdrehen. Er muntert mich immer auf und sagt, kommen auch wieder andere Zeiten.

@zweitmuttis: Willmama ich ziehe vor dir den Hut. Finde es manchmal schon eine logistische Herausforderung. Muss sagen Florian ist pflegeleicht, da er im Tragetuch sich sehr wohlfühlt. Ein anderes Problem ist Sofia, weil sie gerne die Zeit vertrödelt und man schon hinter ihr her sein muss, damit man pünktlich im KIGA ist.

@Größe und Gewicht: kann ich euch mehr dazu sagen am Donnerstag, haben dann die U3.

@puschi: Alles Gute ich hoffe es wird bald schnell besser mit PND.

@alle Kranken: auch von mir gute Besserung!

kurzer Egopost:

bin seit heute stolze Besitzerin eines Slings und man es hat sich gelohnt, da mein Kleiner langsam zu schwer wird für die elastischen bzw. mein altes etwas aus der Form ist.
Muss sagen Didymos ist verdammt flott gestern bestellt heute schon da und ich wollte nur den Standartversand.

hier ist das gute Stück, Fotos von meinem eigenen später komme ja zu nix
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Limit ierte-Modelle/DidySling-Eiskristalle-Bambus-Merino .html
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2013 11:37
Zitat von willmamasein:

soll ich für dich mit pompons tanzen?



Jaaaaaaaaaaaaa

Nee, im Ernst, danke (euch allen ). Manchmal brauch ich das, dass mir einer sagt dass ich Schwachsinn denke (man, wasn Satz^^) ...und dann ist's auch wieder ok.

Ich antworte später ausführlich, das Milchmonster pennt grade im Mysol, also schnapp ich mir jetzt den Kiwa und geh einkaufen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.11.2013 12:27
Zitat von Karo82:

Hi ihr Lieben,

endlich hatte ich mal Zeit nachzulesen, seit mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe. Mir fehlt so etwas die Zeit.

@Tinka: Gute Besserung! Leide etwas mit, weil ich seit meinem 10 Lebensjahr an Migräne leide, zum Glück macht die immer Pause während der Schwangerschaft- und Stillzeit.

@Little: Hör mal du machst es super! Ich damals in deinem Alter wäre heillos überfordert gewesen und meine Kleine wäre wohl mehr bei meiner Mama großgeworden.
Zudem kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, wie es mit Sofia war. Ich war 28 und hab mich am Anfang nicht getraut aus dem Haus zu gehen und wenn dann nur kurz oder in Begleitung meines Mannes. Aber irgendwann wurde ich immer mutiger und das erste Mal Eisessen mit meiner Freundin war richtig schön. Leider sind wir nach 3 Monaten umgezogen und ich musste mir ein total neues Umfeld suchen. Da waren die Krabbelgruppe und das Babyschwimmen für mich die Rettung. Es war super. Also Kopf hoch! Fühle mich beim zweiten auch nur noch auf Mama reduziert und mir fehlt die Zeit zu zweit mit meinem Mann. Wäre er nicht so lieb würde ich durchdrehen. Er muntert mich immer auf und sagt, kommen auch wieder andere Zeiten.

@zweitmuttis: Willmama ich ziehe vor dir den Hut. Finde es manchmal schon eine logistische Herausforderung. Muss sagen Florian ist pflegeleicht, da er im Tragetuch sich sehr wohlfühlt. Ein anderes Problem ist Sofia, weil sie gerne die Zeit vertrödelt und man schon hinter ihr her sein muss, damit man pünktlich im KIGA ist.

@Größe und Gewicht: kann ich euch mehr dazu sagen am Donnerstag, haben dann die U3.

@puschi: Alles Gute ich hoffe es wird bald schnell besser mit PND.

@alle Kranken: auch von mir gute Besserung!

kurzer Egopost:

bin seit heute stolze Besitzerin eines Slings und man es hat sich gelohnt, da mein Kleiner langsam zu schwer wird für die elastischen bzw. mein altes etwas aus der Form ist.
Muss sagen Didymos ist verdammt flott gestern bestellt heute schon da und ich wollte nur den Standartversand.

hier ist das gute Stück, Fotos von meinem eigenen später komme ja zu nix
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Limit ierte-Modelle/DidySling-Eiskristalle-Bambus-Merino .html

ich werd morgens früh auch mal was lauter und hektischer, wenn lasse nicht hinne macht und wir mussten auch schon das ein oder andere mal zum bus rennen. aber ich glaub dass die struktur die ich jeden tag habe es echt erleichtert. die struktur hatte ich bei lasse nicht und hab im prinzip in den tag rein gelebt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.11.2013 12:48
Little, ich finde du machst das absolut super, so wie du es machst, rede dir da nix rein, so man anderer wäre sicher auch in einem anderen Alter total überfordert .
ich für meinen Teil war 30 bei Finn und hab ganz ganz oft unterwegs gedacht OH GOTT, will gar nicht wissen wie das gewesen wäre wenn ich noch eher nen kind bekommen haette
naga90
2865 Beiträge
05.11.2013 13:43
Hey

@puschi, tut mir soooo leid! Ich hoffe sehr das es bald bergauf geht! Aber wie es scheint hast du alles richtig gemacht und dir gleich helfen lassen! Hab großen Respekt vor dir! Du machst das toll!

@ida Danke für den Buchtipp! Und danke für den Rest. Also in so kurzem Abstand würde ich es nun auch nicht mehr Machen, denn es ist nunmal nicht vermeidbar ein "schreikind" zu bekommen!

@conny, hab sowas leider auch nicht

@aduja, ach dein Mann ist ja listig ^^ aber schön das du mal allein weg warst

@little die ersten Monate ist es Wichtig das du NUR Mama bist, das ist ganz Wichtig, auch wenn es an den Nerven zehrt! Umso mehr du sie jetzt betüdelst umso schneller ist das vorbei! Genieß es, die zeit kommt nie mehr und in ein paar Monaten ist es ganz anders! Versprochen! Dein Studium ist in 3-4 Monaten auch noch früh genug! Lass euch bissl zeit, du hast zu große Anforderungen an dich und ava!

@me sitze hier und Stille und der dumme Hausmeister bläst die Blätter hier überall weg und die Große hat Angst und ist natürlich davon aufgewacht :-/ der Tag bis jetzt war Super und die Nacht war toll, 7 und 3,5 h. Betet für mich das Lilly heut nen guten Nachmittag hat! Ich bräuchte das dringend!

Cathriny
1901 Beiträge
05.11.2013 13:53
@ naga - ich drücke dir die Daumen! Ich werde jetzt mal mittagsschlaf mit moritz machen
05.11.2013 14:58
Danke euch allen für die hilfe...wir bekommen nun 3Stk zugeschickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt