Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
06.11.2013 14:03
Zitat von connymaus:

Zitat von Cathriny:

Zitat von connymaus:

ich bin vom Stillen auf Pumpen umgestiegen...Leony trinkt nicht mehr richtig an der Brust möchte aber noch nicht abstillen...also wird gepumpt was das zeug hält leider schaffe ich nur max 120ml trotz viel trinken
Habt ihr ne Ahnung wie es mehr wird???


Bei den Stillmamas wurden Boxhornkleesamenkapseln empfohlen. Hab mir welche bestellt. Kommen aber erst morgen. Kann also noch nicht sagen ob und wie die helfen.

ok bekomm ich die in der Apotheke???


Ich hab sie in ner online Apotheke bestellt. Frag doch einfach mal bei deiner Apotheke des Vertrauens.
Cathriny
1901 Beiträge
06.11.2013 14:04
Wer war das nochmal mit den Paderborner Pupsglobulis? Aduja ?

Sind heute angekommen. Wie oft gibst du die?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 14:05
Zitat von Cathriny:

Wer war das nochmal mit den Paderborner Pupsglobulis? Aduja ?

Sind heute angekommen. Wie oft gibst du die?

Glaub reschen war das
Cathriny
1901 Beiträge
06.11.2013 14:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Wer war das nochmal mit den Paderborner Pupsglobulis? Aduja ?

Sind heute angekommen. Wie oft gibst du die?

Glaub reschen war das


Schei.... Stilldemenz
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2013 14:09
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Wer war das nochmal mit den Paderborner Pupsglobulis? Aduja ?

Sind heute angekommen. Wie oft gibst du die?

Glaub reschen war das


Schei.... Stilldemenz
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 14:38
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cathriny:

Wer war das nochmal mit den Paderborner Pupsglobulis? Aduja ?

Sind heute angekommen. Wie oft gibst du die?

Glaub reschen war das


Schei.... Stilldemenz

Britta
25259 Beiträge
06.11.2013 14:38
Zitat von connymaus:

ich bin vom Stillen auf Pumpen umgestiegen...Leony trinkt nicht mehr richtig an der Brust möchte aber noch nicht abstillen...also wird gepumpt was das zeug hält leider schaffe ich nur max 120ml trotz viel trinken
Habt ihr ne Ahnung wie es mehr wird???

Deinen Mann einspannen für Joel, dich mit Leony ims Bett legen und nackig kuscheln, und sie viel anlegen. Lass die Flasche weg, hört sich nach saugberwirrung an.
Und ich wiederhole nochmals: mit Pumpen bekommt man nicht soviel Milch aus der Brust, wie es ein Baby schafft
Tinka82
8315 Beiträge
06.11.2013 14:59
Zitat von LIttleOne13:

Tinka, hast du's schon mal mit pucken versucht? Oder tragen? Kenn das ja von Ava... die schläft seit rund 3 Stunden vor meinem Bauch.

Bild würd ich auch gern sehen


Im Tragetuch pennt er auch nur total kurz zurzeit und dann hab ich das gleiche Spiel!
Jetzt liegt er hier neben mir im Maxi cosi und schläft einfach so ein! Hallo....das gibt's doch gar nicht! Wat ein Stress den ganzen Morgen und nu das!
06.11.2013 15:27
Leony hat ohne Probleme die Flasche genommen...hört sich vielleicht doof an...ich habe leider nicht ganz so die nerven dazu dauer zu stillen...versteht mich nicht falsch...ich habe mich anfangs irre gefreut das sie viel besser getrunken hat als Joel...aber seit dem sie soooo arge Pups und Kacka Probleme hat kann sie selber soooo schlecht entspannen an der Brust und schreit dann immerzu die Brust an...Aber ich werde es noch mal versuchen mit dem anlegen...
palule
10755 Beiträge
06.11.2013 15:47
Zitat von connymaus:

Leony hat ohne Probleme die Flasche genommen...hört sich vielleicht doof an...ich habe leider nicht ganz so die nerven dazu dauer zu stillen...versteht mich nicht falsch...ich habe mich anfangs irre gefreut das sie viel besser getrunken hat als Joel...aber seit dem sie soooo arge Pups und Kacka Probleme hat kann sie selber soooo schlecht entspannen an der Brust und schreit dann immerzu die Brust an...Aber ich werde es noch mal versuchen mit dem anlegen...


Ich hab das auch durch mit dem Pumpen, hab mich da von der Kiä stressen lassen und schwupps hatte ich keine Milch mehr, Lenny hatte das Problem schnell wieder gelöst als ich die Pumpe wieder weggelassen hab. Jetzt hab ich wieder mehr als genug Milch und pumpe nur noch ab wenns arg spannt, da kommen nachdem er getrunken hat nochmal locker 150-180ml aus einer Brust. Lass sie einfach trinken und lass die Flasche weg, das bringt viel mehr. Sicher hast du dann auch wieder ruck zuck mehr als genug Milch!
Hast du denn vorher schon bißchen was abgepumpt und eingefroren? Vielleicht kannst du ihr das mit nem Becher oder löffelweise geben falls sie im Moment nicht von der Brust satt werden sollte...
06.11.2013 16:10
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Leony hat ohne Probleme die Flasche genommen...hört sich vielleicht doof an...ich habe leider nicht ganz so die nerven dazu dauer zu stillen...versteht mich nicht falsch...ich habe mich anfangs irre gefreut das sie viel besser getrunken hat als Joel...aber seit dem sie soooo arge Pups und Kacka Probleme hat kann sie selber soooo schlecht entspannen an der Brust und schreit dann immerzu die Brust an...Aber ich werde es noch mal versuchen mit dem anlegen...


Ich hab das auch durch mit dem Pumpen, hab mich da von der Kiä stressen lassen und schwupps hatte ich keine Milch mehr, Lenny hatte das Problem schnell wieder gelöst als ich die Pumpe wieder weggelassen hab. Jetzt hab ich wieder mehr als genug Milch und pumpe nur noch ab wenns arg spannt, da kommen nachdem er getrunken hat nochmal locker 150-180ml aus einer Brust. Lass sie einfach trinken und lass die Flasche weg, das bringt viel mehr. Sicher hast du dann auch wieder ruck zuck mehr als genug Milch!
Hast du denn vorher schon bißchen was abgepumpt und eingefroren? Vielleicht kannst du ihr das mit nem Becher oder löffelweise geben falls sie im Moment nicht von der Brust satt werden sollte...

Ich habe sie eben mal wieder angelegt...das ist wohl kein problem das sie da trinkt...vielleicht liegt es an mir selber...das ich im moment keinen bock habe zu stillen...vor allem wenn ich migräne habe...
Ich habe sehr große und weiche brüste und da wurde mir schon im KH gesagt das es sein kann das ich nicht viel milch bekomme...
Mein Sohn ist dann auch noch der mich stresst weil er nicht will das ich leony stille da meckert er immer haut mich weil ich ja dann nicht weg kann...Da hilft nimma papa weil er will das ich mit komme...
Also im Moment muss ich mich um 2 kleine kinder kümmern und auf das große Kind Rücksicht nehmen.... Chris hilft mir zwar wo er kann aber sein nerven Gerüst ist echt dünn zur zeit...
Aber er hat zu mind. heute mal nen Termin beim HA gemacht und morgen hat er nen Vorstellungsgespräch hoffe es wird was mit der stelle...
Britta
25259 Beiträge
06.11.2013 16:16
Zitat von connymaus:

Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Leony hat ohne Probleme die Flasche genommen...hört sich vielleicht doof an...ich habe leider nicht ganz so die nerven dazu dauer zu stillen...versteht mich nicht falsch...ich habe mich anfangs irre gefreut das sie viel besser getrunken hat als Joel...aber seit dem sie soooo arge Pups und Kacka Probleme hat kann sie selber soooo schlecht entspannen an der Brust und schreit dann immerzu die Brust an...Aber ich werde es noch mal versuchen mit dem anlegen...


Ich hab das auch durch mit dem Pumpen, hab mich da von der Kiä stressen lassen und schwupps hatte ich keine Milch mehr, Lenny hatte das Problem schnell wieder gelöst als ich die Pumpe wieder weggelassen hab. Jetzt hab ich wieder mehr als genug Milch und pumpe nur noch ab wenns arg spannt, da kommen nachdem er getrunken hat nochmal locker 150-180ml aus einer Brust. Lass sie einfach trinken und lass die Flasche weg, das bringt viel mehr. Sicher hast du dann auch wieder ruck zuck mehr als genug Milch!
Hast du denn vorher schon bißchen was abgepumpt und eingefroren? Vielleicht kannst du ihr das mit nem Becher oder löffelweise geben falls sie im Moment nicht von der Brust satt werden sollte...

Ich habe sie eben mal wieder angelegt...das ist wohl kein problem das sie da trinkt...vielleicht liegt es an mir selber...das ich im moment keinen bock habe zu stillen...vor allem wenn ich migräne habe...
Ich habe sehr große und weiche brüste und da wurde mir schon im KH gesagt das es sein kann das ich nicht viel milch bekomme...
Mein Sohn ist dann auch noch der mich stresst weil er nicht will das ich leony stille da meckert er immer haut mich weil ich ja dann nicht weg kann...Da hilft nimma papa weil er will das ich mit komme...
Also im Moment muss ich mich um 2 kleine kinder kümmern und auf das große Kind Rücksicht nehmen.... Chris hilft mir zwar wo er kann aber sein nerven Gerüst ist echt dünn zur zeit...
Aber er hat zu mind. heute mal nen Termin beim HA gemacht und morgen hat er nen Vorstellungsgespräch hoffe es wird was mit der stelle...

Könnt ihr ihm vielleicht ein ganz tolles Spielzeug besorgen, womit er nur spielen darf, wenn du stillst? Oder Fernsehen?
Ansonsten muss er es lernen entweder zu warten oder mit Papa mit zu gehen. Musste meiner auch. Und wer haut, bekommt ne Auszeit. Wenn ich am stillen bin und mein Mann da ist, setzt er ihn in die Auszeit, ansonsten bringe ich ihn
Britta
25259 Beiträge
06.11.2013 16:19
Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Tinka, hast du's schon mal mit pucken versucht? Oder tragen? Kenn das ja von Ava... die schläft seit rund 3 Stunden vor meinem Bauch.

Bild würd ich auch gern sehen


Im Tragetuch pennt er auch nur total kurz zurzeit und dann hab ich das gleiche Spiel!
Jetzt liegt er hier neben mir im Maxi cosi und schläft einfach so ein! Hallo....das gibt's doch gar nicht! Wat ein Stress den ganzen Morgen und nu das!

Wenn Quinn bei mir aufm Arm nur meckert und ich merke, das er total müde ist, leg ich ihn hin. Meist nöhlt er dann noch nen paar Minuten, schläft dann aber ein. Und dann schläft er auch richtig.
Tinka82
8315 Beiträge
06.11.2013 16:34
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Tinka, hast du's schon mal mit pucken versucht? Oder tragen? Kenn das ja von Ava... die schläft seit rund 3 Stunden vor meinem Bauch.

Bild würd ich auch gern sehen


Im Tragetuch pennt er auch nur total kurz zurzeit und dann hab ich das gleiche Spiel!
Jetzt liegt er hier neben mir im Maxi cosi und schläft einfach so ein! Hallo....das gibt's doch gar nicht! Wat ein Stress den ganzen Morgen und nu das!

Wenn Quinn bei mir aufm Arm nur meckert und ich merke, das er total müde ist, leg ich ihn hin. Meist nöhlt er dann noch nen paar Minuten, schläft dann aber ein. Und dann schläft er auch richtig.


Jan brüllt sich dann so in Rage, dass er am Ende völlig fertig ist...das mag ich nicht!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.11.2013 16:47
moooahhh, wenn ihr mal was gutes essen wollt, dann müßt ihr den kuchen backen und am besten noch mit rosinen und mandelblättchen verfeinern
http://www.chefkoch.de/rezepte/1108101216891426/Ap felkuchen-mit-Streuseln-vom-Blech.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt